1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA- Fundbüro

• Giusy
  • 16. August 2007 um 12:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2010 um 13:36

Ja, das ist schon ärgerlich. Bei uns handelt es sich lediglich "nur" um die Fotos aus dem Fotoshop, die aber natürlich einen sehr persönlichen Wert für uns haben. Wir wollten sie nicht einfach in den Koffer legen, da sie ja sonst eventuell zerknickt würden, und dann hat mein Freund gedacht, ich hätte sie eingepackt und ich das gleiche von ihm. Dabei müssen sie noch im Regal gelegen haben...

Aber das mit euren Spielen ist natürlich richtig ärgerlich. Die haben ja auch einen gewissen Wert. Da macht Gelegenheit wohl in der Tat Diebe...

• Anzeige
    • RE: AIDA- Fundbüro

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 6. September 2010 um 13:45
    Zitat von StadtaffePierre

das versteh ich aber nicht.nach der abreise werden doch die kabinen aufgeräumt und spätestens da,muss doch die persönliche putzfrau bzw.putzmann die sachen finden und irgendwo hinterlassen.oder das schiff müsste einen nochmal anschreiben,dass sachen gefunden wurden.also da würde ich dranbleiben.
    das ttu mir echt leid zu hören :-o

Stiimmt. Nach dem Verlassen der Kabine, wird diese sauber gemacht. Die Fundsachen werden wo? abgegeben.
    Müsste also wieder auffindbar sein. Wenn nicht....... da schreibe ich lieber nichts zu.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 6. September 2010 um 13:48

ja eben,die müssen doch irgendwo hinterlegt werden.auch wenns nur fotos sind,sie haben auch geld gekostet und das nicht grad wenig auf der aida!

Thiara
    habt ihr die fotos auch nicht wiederbekommen?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2010 um 13:56

ja eben,die müssen doch irgendwo hinterlegt werden.auch wenns nur fotos sind,sie haben auch geld gekostet und das nicht grad wenig auf der aida!

Thiara
    habt ihr die fotos auch nicht wiederbekommen?

Bislang hat sich von AIDA noch niemand bei uns gemeldet und in der Post waren die Fotos auch nicht. Aber ich habe ja auch das Problem, dass ich den Verlust ja bei AIDA bislang noch gar nicht bekannt geben konnte, weil immer nur die blöde Warteschleife läuft :traurig:

• Molax
    Gast
    • 6. September 2010 um 14:03
    Zitat von Thiara

Bislang hat sich von AIDA noch niemand bei uns gemeldet und in der Post waren die Fotos auch nicht. Aber ich habe ja auch das Problem, dass ich den Verlust ja bei AIDA bislang noch gar nicht bekannt geben konnte, weil immer nur die blöde Warteschleife läuft

Ein bisschen Geduld, dann klappt das auch mit der Warteschleife.

Ich hatte bisher zwei sehr gute positive Erlebnisse mit vergessenen Sachen
    Einmal dieses Jahr im August mit unseren Handgepäck,
    nachzulesen unter "Das hat mir gut gefallen"
    und 2008 haben wir etwas in der Kabine vergessen
    ich habe es per Mail unter Lost and Found gemeldet und wir haben es zugeschickt bekommen.
    Das es eine Zeit dauert ist sicher verständlich

2 Mal editiert, zuletzt von Molax (6. September 2010 um 14:49)

• Doeseline
    Gast
    • 6. September 2010 um 14:50

Hallo,
    auch wir hatten 2008 auf der Diva eine ganze Menge Klamotten meines Mannes vergessen. Ich habe das dann auch einfach per Mail unter lost & found gemeldet und ein paar Wochen später kam ein Riesenkarton mit allem drin. :daumen: Hat noch nicht mal was gekostet. Das war richtig super.
    LG :ciao:

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 6. September 2010 um 14:58
    Zitat von Doeseline

Hallo,
    auch wir hatten 2008 auf der Diva eine ganze Menge Klamotten meines Mannes vergessen. Ich habe das dann auch einfach per Mail unter lost & found gemeldet und ein paar Wochen später kam ein Riesenkarton mit allem drin. :daumen: Hat noch nicht mal was gekostet. Das war richtig super.

Bei so einem Service könnte man doch in Erwägung ziehen, den schweren Koffer absichtlich in der Kabine zu vergessen und sich nicht selber auf dem Heimweg damit abzuplagen. :lol1::sironie:

• Doeseline
    Gast
    • 6. September 2010 um 15:16

:gruebel: na was denkste denn, was wir gemacht haben? Der Koffer war voll, uns blieb ja nix anderes übrig :hahahah: Ne, ne, quatsch. Nicht, dass das noch einer glaubt :lechz:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 6. September 2010 um 15:19

Versuch es doch mal per Mail AC zu erreichen.

https://www.aida.de/index.php?id=19310

Das klappt bestimmt! Viel Glück!

Immer funktioniert das mit dem Nachschicken leider nicht. Ich hatte mal ziemlich teure Wäsche in einem Schubfach vergessen - die blieb dann leider verschwunden.... Nun ja, selbst Schuld . Man lernt ja aus seinen Fehlern und manchmal zahlt man auch Lehrgeld.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2010 um 16:14

Oh, das mit Lost & Found auf der Homepage wusste ich gar nicht. Da hab ich jetzt erstmal hingeschrieben. Hoffentlich klappt das!

Vielen, vielen Dank für den Hinweis!!!

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2010 um 22:11

das versteh ich aber nicht.nach der abreise werden doch die kabinen aufgeräumt und spätestens da,muss doch die persönliche putzfrau bzw.putzmann die sachen finden und irgendwo hinterlassen.

Habe in einem anderem Thread gelesen, das eine große Putzkolonne die Zimmer sauber macht,
    und nicht die Mitarbeiter vom Housekeeping. :gruebel:

LG ANKE

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2010 um 09:15

Das ist richtig, am An- und Abreisetag ist nicht nur das Housekeeping mit dem Saubermachen beauftragt.

Bei meiner Abreise letzte Woche konnte ich sehen, wie in Mallorca um ca. 8 Uhr bereits eine ganze Kollonne mit gelben T-Shirts mit der Aufschrift "Housekeeping-Helper" an Bord ging.

Die waren dann auch fleißig in den Kabinen tätig.

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Knülle
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 7. September 2010 um 09:44

Hallo,

Habe im vergangenen Jahr mein Kuschelbär(Eisbär) in der Kabine liegen gelassen. Hatte das aber nach dem Frühstück an der Rezeption gemeldet aber da waren die Kabinen schon in Arbeit. Keiner wusste etwas. Wäscherei,Putzkolonne und persönlicher Kabinenbetreuer/in.
    Hatte mein Bär schon abgeschrieben. Ich sollte dann auch in Rostock anrufen. Hat ca 2 Wochen gedauert und dann habe ich die Nachricht erhalten das er gefunden wurde.
    Mein Nils musste dann noch ca 8 Wochen auf dem Schiff bleiben bis er nach Rostock geschickt wurde. Kurz vor Weihnachten istz er dann per Post wieder zu Hause gewesen.
    Habe mich sehr gefreut da er jetzt schon 10 Jahre in meinen Besitzt ist und schon 6 x Aida gefahren ist.

Liebe Grüße Ulla

:abfahrt: :Boot1:

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 7. September 2010 um 09:54

Das mit dem schiffsfremden Personal haben wir Weihnachten 2008 auf der Kanarenroute gesehen. Was wir jedoch nicht so toll fanden war, dass die Kabine während wir frühstücken waren bereits für die neuen Gäste fertig gemacht wurde. Unser komplettes Gepäck, inkls. Handgepäck war in der Kabine. Unser Transfer war um 8.30 Uhr, also früh genug um die Kabine dann reinigen zu können. Da wir noch ein paar Kleinigkeiten zu packen hatten, wäre das wegen unserem erstaunen über die Kabinenreinigung fast vergessen worden.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 7. September 2010 um 13:04

stimmt,jetzt wo ihr es sagt.das hatte ich auch mal gehört das es eine andere firma macht.ich hab grad nur nicht daran gedacht.aber trotzdem müssen vergessene dinge irgendwo gesammelt werden. :sdafuer:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 7. September 2010 um 14:32

Das Aufräumen vor 9 Uhr am letzten Morgen haben wir auch schon erlebt - verhindert man ganz einfach mit dem "Bitte nicht stören" Schild an der Kabinentür....

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 7. September 2010 um 16:54
    Zitat von Gila

Das Aufräumen vor 9 Uhr am letzten Morgen haben wir auch schon erlebt - verhindert man ganz einfach mit dem "Bitte nicht stören" Schild an der Kabinentür....

lg
    gila

Haben wir in diesem Jahr gemacht. Hat prima geklappt. Unser Housekeeper hat zwar gesehen, dass wir zum Frühstück gingen, hat sich aber an das "Bitte nicht stören"-Schild gehalten. :daumen:

Nachmittägliche Grüße

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2010 um 12:45

Naja, vielleicht besteht ja noch Hoffnung...

Ich habe jetzt bei AIDA auf Bnd gesprochen. Laut Bandansage wollen sie mich zurückrufen. Das zurückrufen dauert jetzt aber auch schon drei Tage.

Parallel habe ich dann das Formular im Internet ausgefüllt, aber bis auf eine Mail, dass sie die Anfrage erhalten haben und sich kümmern, ist auch dort noch nichts zurück gekommen. Aber gut, ich gebe AIDA noch etwas Zeit...

• Molax
    Gast
    • 9. September 2010 um 12:53
    Zitat von Thiara

Naja, vielleicht besteht ja noch Hoffnung...

Ich habe jetzt bei AIDA auf Bnd gesprochen. Laut Bandansage wollen sie mich zurückrufen. Das zurückrufen dauert jetzt aber auch schon drei Tage.

Parallel habe ich dann das Formular im Internet ausgefüllt, aber bis auf eine Mail, dass sie die Anfrage erhalten haben und sich kümmern, ist auch dort noch nichts zurück gekommen. Aber gut, ich gebe AIDA noch etwas Zeit...

Das dauert alles ein bisschen ,du bist nicht der einzige der etwas vergessen hat
    und falls man deine Bilder wirklich noch findet, dauert es auch noch einige Zeit bis sie wieder bei dir sind.
    Ein bisschen Geduld musst du schon haben
    siehe :

Zitat von Knülle

Mein Nils musste dann noch ca 8 Wochen auf dem Schiff bleiben bis er nach Rostock geschickt wurde. Kurz vor Weihnachten istz er dann per Post wieder zu Hause gewesen.

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook