1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• bärli
  • 5. Januar 2009 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 24. Mai 2010 um 14:22

@Doeseline

Ja, du hast mich überzeugt und GG war auch gleich Feuer und Flamme. :zwinker:

Unser Grieche um die Ecke fand's auch ganz toll und will uns ein griechisches Buffet ausrichten. :gitarre: :hunger: Bierzelt-Garnitur krieg ich von meiner Nachbarin... :trrink1:
    GG will mir sogar 'ne Hochzeitstorte spendieren...

Na, da kann ich mich ja nicht sträuben. Hauptsache, das Wetter spielt Anfang September noch mit

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Anzeige
    • RE: Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 01:03

Vorsicht :antwort: Der Flitterwochentreff hat nichts mit den Paketbuchungen zu tun, um die es in diesem Thread geht :antwort:

Der Termin für den Flitterwochentreff steht in der Bordzeitung. Teilnehmen kannst du ohne jede Anmeldung. Du musst dort auch nicht "beweisen", dass du Hochzeitstag hast oder Hochzeitsreise oder was auch immer. Das liegt vermutlich daran, dass du keinen großen Vorteil daraus ziehen würdest, wenn du schummelst. Man wurde vom Clubchef begrüßt, ein paar nette Worte, jedes Paar (wir waren Neun) hat kurz seinen Kennenlerngeschichte erzählt. Dazu gab es für jeden ein Gläschen Sekt. Dann wurde noch zwei Fotos gemacht (ein Gruppenfoto und ein Paarfoto mit Riesenringen und Riesenherz als Deko), die man dann GEGEN ENTSPRECHENDEN OBULUS erwerben konnte. Zum Abschluss wurde dann noch 1 (in Worten: EIN) halb verwelkter Blumentopf unter den 9 Paaren verlost. Das wars dann.

Eine kleine Geste, nicht mehr, nicht weniger. Wobei ich die Aktion mit dem Blumentopf schon eher als unwürdig bezeichnen würde.

Muss aber dazu sagen, dass meine Erfahrung aus dem Jahr 2007 stammt. Vielleicht hat sich das schon geändert.

Mein Ansinnen war nur, dass du diesen Treff nicht mit den offensichtlich sehr schönen und für einige durchaus romantischen Paketbuchungen verwechselst.

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 26. Mai 2010 um 06:36

Da haben ja wirklich viele die gleiche Idee!

Auch wir machen unsere erste AIDA-Reise anlässlich unserer Silberhochzeit. Einfach, weil wir der Meinung sind, dass es "unser" Jubiläum ist, das wir zu zweit genießen möchten.

Jedoch ist der eigentliche Tag bereits 6 Wochen vor der Reise.

Jetzt mal ne "blöde Frage": Würdet ihr dann auch noch so ein Hochzeitspaket buchen oder eher nicht? Und wie organisiert man das? Kann man sowas eigentlich auch im Steakhouse bekommen (Rossini ist wohl eher nicht so unser Ding). Na ja, und das Eheversprechen mit dem Clubchef möchten wir auch nicht so gern machen.

Irgendwie fehlt noch ein i-Tüpfelchen für unsere Reise. Aber so wie es aussieht bekommt man das wohl nur, wenn man ein "Paket" bucht, oder?

Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Danke schon mal

Spuki :bye1:

:papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

• Madeira2009
    Anfänger
    • 26. Mai 2010 um 06:36

Danke für die Info, Tom.

Na, jetzt ist es eh zu spät ... war auch eher interessehalber, denn wir haben nicht das Gefühl, jetzt groß was verpasst zu haben. In dem "Unvergessliche-Momente-Film" wurde etwas davon gezeigt - offensichtlich war es aber schon ein großer Trupp: 29 Paare. Es gab Sekt - und eben die Fotos - und im Film war man auch mal. Naja, irgendwann feiern wir sicherlich/hoffentlich mal wieder einen runden Hochzeitstag auf der Aida ... und dann sind wir dabei ... mit oder ohne "Paket" oder wie auch immer .... :herzanherz:

Schönen Tag! :lachroll:

05.05. bis 15.05.2010 - Ostsee - AIDAblu
    15.05. bis 22.05.2011 - Norwegen - AIDAluna
    01.09. bis 16.09.2012 - Transatlantik Hamburg/New York - AIDAluna
    10.05. bis 14.05.2013 - Kurzreise Oslo, Kopenhagen - AIDAbella
    21.09. bis 28.09.2013 - Hamburg - Southampton - Amsterdan - AIDAsol

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 26. Mai 2010 um 07:57

spuki65

Die Pakete, Hochzeits- oder Silberhochzeitspaket, kannst du über "myAida" buchen. Oder, wenn du Sonderwünsche hast, einfach bei AC anrufen. Die sind da anscheinend recht flexibel. Auf meine Nachfrage jedenfalls sagte man mir, es sei kein Problem auch das Hochzeitspaket als Silberhochzeitspaar zu buchen. Wir möchten nämlich auch kein Eheversprechen vor dem Clubdirektor erneuern und ob ich für Wellness Zeit habe, entscheide ich lieber vor Ort. :zwinker:

Warum solltet ihr nicht euer Diner im Steakhouse bekommen? Das geht bestimmt...Schaut mal eine Seite vorher, da hat gibt es eine genaue Beschreibung wie das Silberhochzeitspaket organisiert wird.

Wann und wohin fahrt ihr denn? Unsere Silberhochzeitsgemeinde ist ja hier schon ganz schön groß geworden. :herzanherz:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 26. Mai 2010 um 10:34

Ande.64

Danke für den Tipp. Wir gehen am 14.8.2010 an Bord der Bella und schippern durchs WMM.

Ist doch schön, dass es so viele Jubilare gibt. Heutzutage doch eher selten.

Ich ruf gleich mal bei AC an und frag mal nach, dann hab ich was, womit ich dann meinen Schatz überraschen kann.

:bye1:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 26. Mai 2010 um 10:46

spuki65

Ich denke auch, irgendwas Besonderes möchte man ja machen zu so einem besonderen Ereignis. Das wird bestimmt super.

Da hätten wir ja fast zusammen feiern können. Wir fahren genau eine Woche später, am 21.08., auch westliches Mittelmeer, aber mit der vita... :abfahrt:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 26. Mai 2010 um 10:59

:thumbdown: Na das war ja wohl nix.

Lt. AC kann man zwar das Hochzeitspaket buchen, aber nur so wie angegeben. Restaurantänderungen können nur an Bord abgesprochen werden. Tja und wenn das dann nicht geht, hat man ein Paket bzw. Restaurant, was man so garnicht möchte.

Also nix mit Überraschung. Werd wohl mal ins Reisebüro gehen und nachfragen was man sonst so machen kann. Vielleicht haben die ja noch eine andere Möglichkeit. Denn so ein Rosenfrühstück fänd ich schon richtig toll. Hat das schon mal jemand von euch so etwas separat gebucht? Ich stell mir vor, dieses Hochzeitspaket individuell zusammen zu stellen.

Aber so flexibel sind die bei AC (zumindest im Vorfeld) wohl doch nicht - leider.

• Doeseline
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 12:39

..sind die wirklich sehr flexibel. Und das Rossini ist nicht so etepete, wie Du vielleicht denkst. Und lecker allemal. Wir hatten das Geniesserpaket vorab gebucht und konnten auch viel ummodeln. :daumen:
    LG :ciao:
    Blumentopf, Tom. :hahahah: Jetzt sei aber auch nicht so anspruchsvoll :lechz:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 27. Mai 2010 um 22:58

:daumen: Hallo Spuki,

wenn du nicht ins Rossini und evtl. auch nicht Wellness möchtest... aber was extra Schönes... bei den neueren großen Schiffen gibt´s doch das "Blütenmeer" (blumengeschäft), da könntest du auch Rosen für ein (Champagner-)Frühstück ordern.... und nen schön gerichteten Tisch oder auf Kabine :herzanherz: . Und ein Abendessen im Steak-House reservieren. Das alles sollte sich vorher über AC bzw. Reisebüro machen lassen. Da ist dann kein Tamtam das man nicht möchte. zumindest das mit dem Steak-House geht als Reservierung über "My Aida".

Ansonsten würde ich an deiner Stelle echt auf dem Schiff etwas reservieren und mir ein paar Blümchen auf den Frühstückstisch richten lassen. Das geht sicher.

Viel Glück dabei und viel Spaß! :blumen: :daumen:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Thommy
    • 28. Mai 2010 um 08:42

Hallo,
    für Jungebliebene empfehle ich (wenn angeboten) einen Heliflug.
    Mit dem Auto über die Insel - Hochzeitsversprechen ala Albatros - Spa usw. kann man doch immer und überall machen.
    Wir sind jedes Jahr im Februar zu unseren Hochzeitstagen unterwegs und an unserem besonderen Tag gibts was besonderes
    25 Jahre Heliflug über Hawaii
    28 Jahre Heliflug über Bora Bora
    30 Jahre Heliflug über St. Thomas

Oder auch geil ein eigenes Boot mieten wie deses Jahr St. John für sich alleine.
    Kostet zwar aber bei einem Paket für 230 Euro von Aida für Silberhochzeit noch mal das selbe drauflegen und was besonderes Erleben.
    Gruss Thommy

• Doeseline
    Gast
    • 28. Mai 2010 um 10:20

Wenn mein Mann sich das einfallen ließe, wäre das unser letzter Hochzeitstag :erschrecken::zungeraus: :hahahah:
    Nö aber Spaß beiseite. Da ist schon was dran. Wir haben uns auch für die paar Tage Anschluss auf Malle ein Boot gemietet, nur für uns allein :zufrieden: Das ist schon geil,, da freu ich mich drauf. :lechz:
    LG :ciao:

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 28. Mai 2010 um 13:06

Danke für den Tipp.

So werde ich es machen.

Heidi :bye1:

• sdgm
    Gast
    • 28. Mai 2010 um 13:48

Der Flitterwochentreff auf unserer letzten Cara Reise ( 10.-23.5.10) fiel großzügiger aus als hier oben beschrieben.
    Die dort gefertigten Fotos ( 1 individuelles Foto und 1 Gruppenfoto) wurden gratis auf die Kabine gebracht. Außerdem wurden während des Treffens ein Essen im Rossini und eine vom Kapitän handsignierte Seekarte verlost.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 28. Mai 2010 um 14:13

Na bitte, das klingt doch super :sport1: Doch kein vertrockneter Blumentopf :blumen:

Wir freuen uns jedenfalls auf das Treffen und auf unser Hochzeitspaket...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2010 um 17:40

Hallo,

auch wir haben unsere Silberhochzeit auf einer Aida verbracht. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Mietwagen auf Madeira verlebt. Als die Bella am Nachmittag in Funchal ablegte, war das Offiziersshaken und dort haben wir mit zwei befreundeten Pärchen ordentlich zugeschlagen, so dass wir anschliessend erstmal duschen mussten, um pünktlich zu unserem reservierten Tisch im Steakhouse zu kommen ;) Im Anschluss waren wir zwar noch mit den anderen Vier in der Aida-Bar auf ein bis zwei Cocktails verabredte, aber die haben schon alle selig geschlummert.

Der Flitterwochentreff war am nächsten Abend und dort konnten jeder hinkommen, der in der Bordzeitung davon gelesen hatte. Es waren echte Flitterwöchner dabei, viele Silberhochzeiten und sogar zwei goldene Hochzeiten. Es gab Sekt und auch bei uns fand eine Verlosung mit einem Gutschein für das Rossini statt. Es wurde ein Gruppenfoto gemacht und wir bekamen es gratis auf die Kabine gebracht.

Uns hatte das Silberhochzeitspaket auch nicht sooo angesprochen und wir waren mit unserer individuellen Planung mehr als zufrieden.

LG
    Sylli

LG Sylli

• Sue
    Infiziert vom AIDA Virus
    Reaktionen
    26
    • 28. Mai 2010 um 18:16

Hallo,

wir haben 2005 als unsere Silberhochzeitsreise die TA mit der Aura gemacht. Da das unsere erste Aida-Tour war, haben uns die gebuchten Ausflüge auf den verschiedenen Inseln als "Feier" genügt.

Am 25.6. fahren wir nun zu unserer Perlenhochzeit mit der Bella durchs westliche Mittelmeer. Wir freuen uns schon auf den Flitterwöchner-Treff und haben vor, einen schönen Abend im Rossini und zwei schöne Ausflüge zu buchen. :lachzwink:

Allen Flitter-Paaren eine schöne Reise wünschen
    Sue u. Gerhard

AURA: 2005 Transatlantik

BELLA: 2008 Kanaren, 2010 WWM 10 T., 2010 WWM 7 T., 2012 Kanaren, 2017 Westeuropa
    LUNA: 2009 Kanaren, 2019 Transatlantik
    DIVA: 2011 ÖMM,
    BLU: 2012 Transeuropa, 2015 Kanaren, 2017 Kanaren, 2022 Adria, 2023 Adria
    STELLA: 2013 Kanaren,
    CARA: 2014 Nordeuropa
    PRIMA: 2016 Tauffahrt Metropolen
    SOL: 2017 Kanaren, 2022 Kanaren, 2023 Weltreise Chile-Mauritius
    PERLA: 2018 Metropolen, 2021 Karibik
    NOVA: 2020 Jan. Kanaren
    MAR: 2019 Metropolen, 2021 Norwegen, 2025 Gr.Winterpause
    VITA: 2019 Transarabien

COSMA: 2022 WMM, 2023 Transarabien

MS 2: 2020 Nordsee 4 Tg

MS 3: 2025 GB

Artania: 2024, 5 Tage Weihn.märkte NL u. B.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 28. Mai 2010 um 22:44

:sdanke: ... also werden wir mal genauer in die Bordzeitung nach dem Flitterwochentreff schauen. Evtl. haben wir doch Lust da hin zu gehen. Ein Erinnerungsfoto ist eh nie schlecht. Manchmal sind sie ja gar nicht soooooo schrecklich vom Bordfotografen und man kauft sie ja doch :meinung: .

Rossini? Hm. Mal sehen. Lieber auch nen originellen Ausflug. Vielleicht gibt´s ja bei dieser Kanarentour auch die Schüttelfahrt im Korbschlitten....

Und dann ansonsten unsere Reise so gestalten wie es uns gerade in den Kram passt. Wunderbar.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2010 um 19:38

Habe jetzt den Thread etwas überflogen. Meine Eltern haben schon paar Monate vor der Abfahrt Silberhochzeit, soll ich die trotzdem auf dieses Treffen aufmerksam machen? Und ich überlege ja, ob ich denen vielleich das Hochzeitspaket spendiere? Oder vielleicht lieber was anderes? :gruebel:

P.S.: Ich mach alles rund ums Buchen, also das Überraschen wird kein Problem.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 12. Juli 2010 um 20:00

Also, wäre ich deine Eltern, ich würde mich super freuen über so ein tolles Geschenk.
    Mir gefällt allerdings das Hochzeitspaket besser als das Silberhochzeitspaket. Ich hab das schon gebucht für unsere Silberhochzeit an Bord.

Ist aber natürlich Geschmackssache. Aber die Überraschung wird dir bestimmt gelingen! :loveyou:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook