1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Astrolove
  • 28. Dezember 2008 um 14:16

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Astrolove
    Seereisenfan
    • 28. Dezember 2008 um 14:16

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung beim einem Flug mit den Emirates, den man bei Pauschalbuchung über Aida erhalten hat.

Auf der Internetseite sind dafür keine Hinweise; bei anderen Fluglinien geht das nämlich problemlos!

Kann ich etwa nur über Aida oder das Reisebüro einen Sitzplatz reservieren.

Für entsprechende Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Astrolove

WMM 25.04.-02.05.03
    WMM 12.09.-19.09.03
    ÖMM 17.09.-01.10.04
    Adria 06.06.-13.06.05
    MA 14.01.-28.01.06
    WMM 20.07.-27.07.07
    Kanaren 08.03.-15.03.08
    WMM 12.09.-19.09.08
    Dubai 20.02.-27.02.09
    WMM 18.07.-25.07.09
    Dubai 12.03.-19.03.10
    WMM 27.09.-04.10.10
    ÖMM 22.05.-29.05.11
    Dubai 10.02.-17.02.12
    WMM 09.07.-19.07.12
    Kanaren 18.02.-28.02.13
    WMM 21.09.-28.09.13
    Kanaren 22.02.-01.03.14
    Nordeuropa 17.05.-21.05.14
    WMM 30.09.-04.10.14
    Orient-Indien 11.02.-25.02.15
    Spanien-Frankreich 22.09.-30.09.2015
    Orient 19.02.-26.02.2016
    Mediterrane Highlights 09.07.-16.07.2016
    Florida-Karibik 23.02.-05.03.2017
    PAM 23.09.-30.09.2017
    Kanaren 17.02-24.02.2018
    Kanaren MS1 24.02.-03.03.2019

WMM 17.05.-24.05.2019

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. Dezember 2008 um 14:35

Hallo :o) !

Das geht ganz einfach:

Für das Emirates Skywards Programm entweder online ( oder telefonisch über die Hotline, die finden dann Eure Daten im System, wenn Ihr nur die Aida-Buchungsnummer habt ) registrieren.
    Skywards ist das Vielflieger Bonus Programm von Emirates - die Teilnahme kostet nichts und man kann mit der ersten Flugbuchung daran teilnehmen ( wichtig wäre allerdings, dass Ihr eine Buchungsnummer des Emirates-Fluges habt, ob das mit der Aida Nr. klappt weiss ich nicht - würde aber mal nicht davon ausgehen ).

Sobald Euch die Skywards Membership Number mitgeteilt wurde ( bei Online-Registrierung geht das binnen Minuten ) könnt Ihr entweder online ( wenn Ihr die Ticketnummer von Emirates habt ) ansonsten telefonisch über die Emirartes Hotline KOSTENFREI Plätze reservieren.

Ohne eine Skywards Registrierung ist eine (kostenlose) Reservierung von Sitzplätzen bei Emirates meines wissens nach nicht möglich.

Für den Hin-und Rückflug von Frankfurt-Dubai gibt es insgesamt um die 6000 Skywards Meilen ( dafür gibt es sogar schon Prämien ;o)) - Auch in den Hotels der Jumeirahgruppe und einigen anderen kann man die Meilen sammeln.

Lieben Gruss udn viel Spass in Dubai !!!

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (28. Dezember 2008 um 14:36)

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    244
    Bilder
    6
    • 28. Dezember 2008 um 15:48

Hallo,

Aussage von Tinetatz ist korrekt :daumen:

Haben Dubai Tour 09.01 pauschal über Aida gebucht :lachroll: und wollten im Oktober in Düsseldorf eine Sitzplatz Resevierung vornehmen.
    Dies war leider nicht möglich :traurig: erklärte man uns, weil Aida Gruppenkontigente an Flügen bucht wo wir als Pauschalgast keine Resevierung vornehmen können.
    Also wird es wenn überhaupt nur über eine Eigen Registrierung gehen wie Tinetatz schon erwähnte

LG Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 28. Dezember 2008 um 17:51

Ich war diesen Dezember auch auf der Dubai-Tour. Hatte vorher in diesem Forum auch die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung über Skywards gelesen. Also habe ich mich brav bei Skywards angemeldet und versucht telefonisch Plätze zu reservieren.

Bei Skywards erhielt ich dann die Auskunft, daß unsere Daten noch gar nicht vorliegen und wir auf keiner Passagierliste stehen und AIDA die Daten erst ca. 4 Wochen vorher an Emirates übergibt. Also haben wir uns doppelt abgesichert und einmal über AIDA eine Platzreservierung versucht und auch vier Wochen vor Abflug nochmals bei Emirates angerufen. Nach seeeehr langer Suche hat der nette Herr des Callcenters dann endlich unsere Namen auf der riesigen AIDA-Liste gefunden und mir die Reservierung (nur) telefonisch bestätigt u die Platznummern mündlich mitgeteilt. Spitzenplätze, wie gewünscht. WICHTIG: Ich musste am Telefon keine Skywardsnummer angeben oder irgendwie vorweisen, daß ich registriert bin! :antwort:

Die Freude war groß, bis wir am Flughafen und am Schalter standen. Dort erzähle uns die nette Mitarbeiterin von Emirates, daß irgendwie wohl jeder reservierte Plätze hätte, aber diese nicht mit den genannten Plätzen übereinstimmen und auch teilweise sogar Paare getrennt sitzen würden. Nach kurzer Suche im PC hatten wir doch noch Glück und eine letzte 2er-Reihe wurde frei. Also hat das mit der Reservierung beim Hinflug nicht funktioniert, auch als Skywardmitglied hatte ich hier wenig Chancen!

Komischerweise hat beim Rückflug die telefonische Bestätigung gestimmt...ob's an der vorherigen Reservierung lag oder ob es einfach nur Zufall war, wissen wir nicht.

Abschließend muss ich sagen, hätte ich mir, auch aufgrund der großen Vorfreude hier im Forum, mehr von Emirates erwartet... :meinung:

31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

• sdgm
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 19:52

Bei Individualbuchung des EMIRATES Fluges kann die Sitzplatzreservierung nach Eingabe der Buchungsnummer problem- und kostenlos online vorgenommen werden. Es werden alle noch freien Plätze angezeigt. Außerdem ist es möglich, die Platzauswahl später noch zu verändern.
    Für "unseren" Flug in etwa 2 Monaten sind "2er Reihen" an den Fenstern schon fast vergeben.

Wenn AIDA bei Pauschalbuchungen erst etwa vier Wochen vor Abflug die Namen mitteilt, liegt es nahe, dass die besten Plätze zu diesem Zeitpunkt schon vergeben sind. Es ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn eine zugesagte Reservierung nicht eingehalten wird.

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 10. Februar 2009 um 23:08
    Zitat von Sonja68

Haben Dubai Tour 09.01 pauschal über Aida gebucht und wollten im Oktober in Düsseldorf eine Sitzplatz Resevierung vornehmen.

Hallo Sonja,

hat es denn nun mit der Reservierung noch geklappt?

LG Dieter

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    244
    Bilder
    6
    • 11. Februar 2009 um 18:01

Hallo Dieter,

leider nicht :verzweifelt: sind dann früh genug zum Flughafen und haben Hin wie Rückflug auch zwei Plätze nebeneinander bekommen :lachzwink: Rückflug sogar Fensterplatz :daumen:
    Zum Service bei Emirates bleibt mir nur zu sagen "erste Sahne" :meinung:

LG Sonja

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 12. Februar 2009 um 12:13
    Zitat von Sonja68

Hallo Dieter,

leider nicht sind dann früh genug zum Flughafen und haben Hin wie Rückflug auch zwei Plätze nebeneinander bekommen Rückflug sogar Fensterplatz
    Zum Service bei Emirates bleibt mir nur zu sagen "erste Sahne"

Danke für die schnelle Info; da kommt schon Vorfreude auf!

Wir fliegen am 19.2. mit Emirates nach Dubai ab München. Haben Just AIDA gebucht und konnten über den Umweg Skywards für Hin- und Rückflug Plätze reservieren. Mal schauen ob es dann auch so klappt.

Gruß Dieter

Einmal editiert, zuletzt von Tavlotor (13. Februar 2009 um 08:46)

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    244
    Bilder
    6
    • 12. Februar 2009 um 18:08

Hallo Dieter,

das wird schon klappen :daumen: hatte man uns auch empfohlen uns bei Skywards anzumelden, habe mich aber nicht getraut :verzweifelt:
    Wünsche euch ganz viel Spaß beim Urlaub in Dubai :zwinker: es sind ja nur noch ein paar Tage :lachroll: :lachroll: bis zu eurer :abfahrt: und ihr werdet sehen es wird eine super Tour :meinung:

LG Sonja :blumen:

P.S. Würde am liebsten gleich wieder mit kommen!!!!

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 13. Februar 2009 um 07:51

Hi Sonja68,

was ist Skywards?

Besten Dank

LG

Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2009 um 08:45
    Zitat von Hessenperle

was ist Skywards?

Skywards ist das Vielflieger bzw. Bonus-Meilenprogramm von Emirates.

Ist kostenlos, bringt aber Vorteile wie die kostenlose Sitzplatzreservierung.

Gruß Dieter

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 13. Februar 2009 um 09:57

Hallo zusammen,

ich hatte für unsere Tochter die Reise im Januar über Vario einen Flug mit Emirates ab München bekommen. Deshalb habe ich wegen der Reservierung Skywards angemeldet. Trotz Anruf wurde keine Reservierung angenommen. Es wäre eine Gruppenbuchung und somit keine einzelne Reservierung möglich.

Viele Grüße vom Paddelboot

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2009 um 12:56
    Zitat von Paddelboot

ich hatte für unsere Tochter die Reise im Januar über Vario einen Flug mit Emirates ab München bekommen. Deshalb habe ich wegen der Reservierung Skywards angemeldet. Trotz Anruf wurde keine Reservierung angenommen. Es wäre eine Gruppenbuchung und somit keine einzelne Reservierung möglich.

Hallo Paddelboot,

auch bei uns war es eine Gruppenbuchung. Aber ca. 4 Wochen vor Abflug waren die AIDA Gäste namentlich bekannt und dann war auch eine Reservierung möglich. Habe dies über E-Mail abgewickelt, da ich gerne was schriftliches in der Hand habe. :jump:

Gruß Dieter

• SilkeS
    Gast
    • 3. März 2009 um 21:04

Hallo,

wir fliegen am 13.03.09 ab HAM mit Emirates.

Hab mich -dank´ eurer Infos bei Skywards angemeldet- und nach Erhalt der AIDA Reiseunterlagen bei Emirates die Sitzplatzreservierung vornehmen wollen....das klappte auch -aber nur für mich und meinem Partner- nur unsere Tochter stand nicht auf der Passagierliste!!! Unser Reisebüro hat versucht, dieses mit AIDA zu regeln und bekam zur Antwort, dass dies inzwischen erledigt sei..Habe dann wieder bei Emirates angerufen und erfahren, dass unsere Tochter immer noch nicht auf der Passagierliste steht. Gestern habe ich wieder mit AIDA telefoniert, dort sagte man mir, dass sei in 14 Tagen erledigt und gelte nur für den Rückflug!!! -Auf Nachhaken stellte sich heraus, das sie auch für den Hinflug immer nicht gemeldet wurde....dies würde dann in den nächsten 4 - 5 Tagen geschehen...

Somit können wir immer noch keine Plätze reservieren -bei Emriates klappt es alles - nur bei AIDA nicht....

• Wuppernixe
    Gast
    • 10. März 2009 um 12:28

Hallo zusammen,

es ist doch möglich bei einer Just-Buchung eine Sitzplatzreservierung bei Emirates vorzunehmen.

AIDA bucht ein Kontingent ohne Angaben von Namen, die Namen werden dann ein paar Tage vorher mitgeteilt und ab dann hat man die Möglichkeit seine Buchungsnummer zu erfragen und direkt eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen.

Jedoch geht das ganze nur bis zu 24 h vor Abflug.

Ich habe soeben für Donnerstag meine Sitzplätze, sogar noch Fensterplätze gebucht.
    Hier die Telefon Nr.
    01805364728

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 10. März 2009 um 14:44
    Zitat von Wuppernixe

es ist doch möglich bei einer Just-Buchung eine Sitzplatzreservierung bei Emirates vorzunehmen.

AIDA bucht ein Kontingent ohne Angaben von Namen, die Namen werden dann ein paar Tage vorher mitgeteilt und ab dann hat man die Möglichkeit seine Buchungsnummer zu erfragen und direkt eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen.

Jedoch geht das ganze nur bis zu 24 h vor Abflug.

Hallo Wuppernixe,

über den Umweg Skywards kann bereits 3-4 Wochen vor Abflug eine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden. Hatten auch Just AIDA gebucht, Gruppenkontingent von AIDA ab München. Habe 3 Wochen vor Abflug Sitzplätze für Hin- und Rückflug gebucht. Hat alles problemlos funktioniert. (siehe auch oben)

Wo geht es denn hin? Dubai?

LG Tavlotor

• Wuppernixe
    Gast
    • 10. März 2009 um 20:49

@ Tavlotor

ja die Dubai Tour, ich hatte esschon des öffteren versucht, aber mir fehlte die Buchungsnummer, und die konnte man mir erst mitteilen, wenn die Namensliste eingetroffen ist.
    Na ja hat ja geklappt.

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2009 um 09:08
    Zitat von Wuppernixe

Na ja hat ja geklappt.

Schön,

viel Spaß in Dubai. Waren vor 3 Wochen dort. Einfach toll.

Tavlotor

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern