1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Wolfgang
  • 14. Dezember 2008 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dorsch
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 20:19
    Zitat

Original von mausilei
    :meinung:
    es sind die alkis die die plätze blokieren, sie :trrink1: saufen sich den kopf voll bis das restaurant schließt, wir haben es mitbekommen,aber wir haben zum glück immer noch einen platz bekommen. :sport1:

Finde es eine Frechheit von Dir, alle AIDA-Gäste, die etwas länger beim Essen sitzen als ALKIS zu bezeichnen.

Leider läßt auch hier wieder das Niveau der Schreiber nach.

LG
    Petra

• Anzeige
    • RE: Neue Essenszeiten 2008 / 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 16. Dezember 2008 um 20:22

Hallo zusammen,

ich sehe das so: "Probieren geht über studieren." Also abwarten, wie die Erfahrungen sind mit zwei Tischzeiten. Den Versuch ist es wert.

Dabei würde mich mal interessieren, ob eine bestimmte Idee dahintersteckt, das "Zwei-Tischzeiten-Konzept" im Marktrestaurant durchzuziehen. Ich fände das Calypso die bessere Wahl, dann hat man wenigstens mal ne Chance auf einen Außenplatz.

lehmbauer:

Zitat

Original von lehmbauer
    Danke!
    Das Thema dreht sich im Kreis und nervt nur noch

Dass wir uns hier im Kreis drehen, 100% Zustimmung.
    Dass das Thema nervt, 0% Zustimmung, das ist hier doch ein Diskussionsforum, oder?
    Also, wer Big Brother nicht mag, läßt den Fernseher aus oder schaltet um, wer die Bild-Zeitung nicht lesen mag, liest sie einfach nicht oder liest die FAZ und wen das Thema nervt, macht es einfach nicht auf und liest eben nur die anderen Beiträge. Es wird doch keiner gezwungen hier mitzulesen bzw. mitzuschreiben.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 16. Dezember 2008 um 20:37

@ Mausilei,

sorry, aber damit hast Du jetzt wirklich mal einen Bogen überspannt. Auch wenn ich persönlich zwei Zeiten begrüßen würde aber dennoch durchaus auch hin und wieder zu den Sitzenbleibern gehöre, finde ich Deine Äußerung nicht nur unverschämt sondern auch peinlich.

Deshalb höre ich jetzt auch auf zu diesem Thema zu schreiben.

Gruß Jobcruiser

• Laslo
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 20:48

:lachroll:
    Ich find es Klasse, das sich hier grad die Ü50 zoffen!
    :matrose:
    Also Liebe Leute: Nehmt einfach Rücksicht auf Eure hungrigen Mitfahrer und macht bei Zeit die Plätze frei und alle sind wieder friedlich!
    Außerdem fühlt Euch nicht immer persönlich angesprochen, auch wenn Ihr immer/öfters sitzenbleibt!
    :nein1:

:kiss:

• ninon
    Das Meer im Herzen
    • 16. Dezember 2008 um 20:50
    Zitat

Original von jobcruiser
    @ Mausilei,

sorry, aber damit hast Du jetzt wirklich mal einen Bogen überspannt. Auch wenn ich persönlich zwei Zeiten begrüßen würde aber dennoch durchaus auch hin und wieder zu den Sitzenbleibern gehöre, finde ich Deine Äußerung nicht nur unverschämt sondern auch peinlich.

Deshalb höre ich jetzt auch auf zu diesem Thema zu schreiben.

Gruß Jobcruiser

das nenne ich mal zivilcourage !!!

:tanzgott:

mache ich auch immer so. wenn sich einer im ton vergreift, dann troll ich mich. :jump:

Aura 04.03.06-11.03.06
    Vita 02.03.07-09.03.07
    Aura 01.03.08-15.03.08
    Diva 15.01.10-22.01.10
    Sol 14.05.13-19.05.13

next:
    Vita 04.12.14- 14.12.14 :abfahrt:

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 16. Dezember 2008 um 20:55

Hier ists lustig.
    Ich hol mal mein Popcorn...

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 16. Dezember 2008 um 20:59
    Zitat

Original von Badger
    Hier ists lustig.

Mein Stichwort, danke!
    [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0073.gif]

• Mülli
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2008 um 21:17
    Zitat

Original von Badger: Hier ists lustig.

... und ein Bier oder Tischwein :trrink1:

Spaß beiseite; ich jedenfalls sehe der Testphase erst einmal gelassen entgegen und warte auf hoffentlich interessante (positive oder negative) Berichte, wie es denn dann tatsächlich funktionieren wird (oder eben auch nicht).

Gruß
    Mülli

Gruß Mülli

AIDAvita 2002 östl. MM - AIDAaura 2007 Nordsee - AIDAbella 2008 Kanaren

AIDAluna 2010 Nordland - AIDAsol 2011 FanReise II

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4537119342/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 16. Dezember 2008 um 21:22

Mal abgesehen von den Stammtischparolen und den diversen persönlichen Beleidigungen ect. pp., könnte ich mich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre. :lol1:

Ich bin gerade zurück von der Vita. Das Schiff war gut gebucht aber es war nie ein Thema, einen Sitzplatz zu finden. Selbst draußen nicht (wobei das Abends eher was von Speeddating hatte :lol1:)

Nun mag es ja sein, dass es vielleicht manchmal grenzwertiger ausgebucht ist. Aber was kann mich derart emotional ausbrechen lassen, um hier mit Pöbeleien wie: "Alkis; saufen sich den Kopf voll; Sitzenbleiber, Trinkgeldverweigerer und Klofrauenverächter; ( :crazy:) ...in welchen Absteigen du dich so rumtreibst; ...als 3 Std. in einem Restaurant rumzusitzen und sich mit Bier en Hals vollzuschütten oder so lange zu "fressen" bis einem schlecht ist.... " den Thread vollzumalen?

Entschulidigung aber es liest sich manches so, als ob einige sich mit Ihrer Wortwahl mehr dem "Stammtischklientel" nähern, als ihnen bewußt ist. :hahahah:

Ich finde, man sollte ruhig diesen Versuch starten, warum auch nicht. Wir wollen doch alle nur das eine: Spaß und Erholung auf einer Aida Reise. :blumen:

• Laslo
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 21:38

Dana456: Die Sitzenbleiber, Trinkgeldverweigerer und Klofrauenverächter waren von mir und mit Sicherheit keine Pöbelei. Wer lesen kann ist im Vorteil! Denn nur das Ganze ergibt einen Sinn!
    Wen du also mit "du" ansprichst und in eine Absteige schiebst entzieht sich meiner Kenntnis! Aber bitte nicht die Leute durcheinanderbringen!
    Aber du hast es ja schon selbst erfahren: Speeddating!!
    War das so nach dem Motto: Hurra, ich bin die Erste am Büffet, die Erste an den Tischen, und der Rest ist mir volkommen egal, da ich hier sitze, bis das Licht ausgeht?
    Na dann Herzlich Willkommen!
    Abschließend gebe ich Dir Recht: Ich bin auch für diesen Versuch!

Einmal editiert, zuletzt von Laslo (16. Dezember 2008 um 21:38)

• sdgm
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 21:46

Die Diskussion zu diesem Thema gleicht einem Schlagabtausch (Tiefschläge incl.).

Das macht auch mit Popcorn keinen Spaß. :meinung:

• johannes
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 21:52

[Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Films_et_TV/TV.gif]

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2008 um 21:53
    Zitat

Original von mausilei
    :meinung:
    es sind die alkis die die plätze blokieren, sie :trrink1: saufen sich den kopf voll bis das restaurant schließt, wir haben es mitbekommen,aber wir haben zum glück immer noch einen platz bekommen. :sport1:

Sag bloss ihr seit bei den Alki`s gesessen und habt Tee getrunken....
    Wie schlimm für euch... :traurig:

Dein Beitrag ist beschämend!!!!

Im Oktober haben wir anderes erlebt.
    Eine Gruppe mit 8 Personen.
    Mit dem Essen fertig...blockierten sie den Tisch bis zum Ende der Essenszeit mit Kartenspielen.
    Selbst die AC Angestellten reagierten nicht. Schade...

LG.

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 16. Dezember 2008 um 21:53

" Dana456: Die Sitzenbleiber, Trinkgeldverweigerer und Klofrauenverächter waren von mir und mit Sicherheit keine Pöbelei."

Ok. Dann kläre mich doch auf, was ist das dann? :zufrieden:
    Hattest Du das nicht geschrieben?? weil du schreibst.:" Aber bitte nicht die Leute durcheinanderbringen!"

und das hier:" Aber du hast es ja schon selbst erfahren: Speeddating!!
    War das so nach dem Motto: Hurra, ich bin die Erste am Büffet, die Erste an den Tischen, und der Rest ist mir volkommen egal, da ich hier sitze, bis das Licht ausgeht?"

Ich kläre Dich auch auf: Also Speeddating hat nix mit Büffet oder Erste an den Tischen zu tun :lol1: sondern es geht um schnell wechselnde Gesprächs"Partner". Es ist ein Begriff aus der "Partnervermittlung/suche" und war nur als humorvoller Vergleich gemeint. Tja es dreht sich nun mal nicht alles ums Essen oder Trinken bei so einer Reise.

In diesem Sinne :herzanherz:

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2008 um 22:02

@ Dana: Laslo hatte dahinter ja geschrieben *Radikalmdus aus*... Daher würde ich das eher als Ironie einstufen...

Zitat

Original von Rosi
    Im Oktober haben wir anderes erlebt.
    Eine Gruppe mit 8 Personen.
    Mit dem Essen fertig...blockierten sie den Tisch bis zum Ende der Essenszeit mit Kartenspielen.
    Selbst die AC Angestellten reagierten nicht. Schade...

LG.

Also das nenne ich dann mal echt dreist... Ich glaube, da würde ich mich mal glatt bei einem auf den Schoß setzen :hunger:

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• Laslo
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 22:07

Dana456: Wenn du den ganzen Thread, sowie meine Antwort auf jobcruisers Beitrag liest, wird klar, das es genauso ein Vergleich wie dein "Speeddating" war. Mir ist sehr wohl bekannt, was das ist.
    Es wurde von einigen bemängelt, das das Niveau der Gäste sinkt, und das dann indirekt am Einkommen festgemacht. Und ich habe darauf geantwortet, das meine Erfahrung eine andere ist. Denn das es die Gruppen der "Sitzenbleiber, Trinkgeldverweigerer und Klofrauenverächter" gibt, ist ja wohl nicht zu bestreiten! Aber ich habe niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das das Einkommen nichts mit Niveau zu tun hat!
    Asura: Danke, genauso war es gedacht, deswegen der Spuch: Wer lesen k.....

Auch: :herzanherz:
    Übrigens: An Alle AIDA-Fans! Ob grün, blau, reich oder arm!

Einmal editiert, zuletzt von Laslo (16. Dezember 2008 um 22:09)

• Anna Renate
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 22:09

was soll man hierzu noch schreiben?
    Vor allem die Beiträge von gewissen Personen, die nur noch Smilies
    als Antwort einbringen.
    Bereichert das Thema sagenhaft.

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 16. Dezember 2008 um 22:18

also Laslo, vielleicht können wir einen Deal machen: Ich glaube nicht,
    dass ein "Sitzenbleiber" z.b. ein Trinkgeldverweigerer oder Klofrauenverächter ist. Er ist ein einfach ein Sitzenbleiber von mir aus auch mit latent fehlender, sozialer Kompetenz, die aber obrige Punkte ausschließen. Genauso wenig ist ein Liegenbesetzer ein Tischbesetzer...glaube ich jedenfalls :frage1:

:lol1: das nenne ich mal Probleme wälzen. Hey vielleicht fahren wir ja mal zur gleichen Zeit... Ich halte dann für Dich/Euch einen Tisch frei :lachroll: :stossen:

P.S. wer editiert ist feige :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Dana456 (16. Dezember 2008 um 22:21)

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 16. Dezember 2008 um 22:23

...es eher die "Älteren" waren, die recht früh zum Essen gingen und dann auch gegen 20:30 noch an den Tischen saßen, kann ich von der letzten Vita Tour vom 29.11.-13.12. absolut bestätigen.

Die Jüngeren gingen bewußt erst gegen 20:00 oder später zum Essen und hatten dann schwere Probleme, einen Platz zu finden, besonders, wenn man zu viert oder mehr Personen war. Aber auch zu zweit war es nicht immer einfach. Auf der Cara vor 2 Monaten war das genauso. Ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht, aber nach meiner mittlerweile 11ten Fahrt habe ich den Eindruck.

Trotzdem möchte ich jetzt hier nicht die Älter gegen Jünger Karte spielen. Es geht hier nur darum, daß Gäste, gleich welchen Alters, sich darüber im Klaren sein sollten, daß die Schiffe voll sind und zig Leute herumirren und einen Platz suchen, während man gemütlich einen Tischwein schlürft. Und das ist kein soziales Verhalten!

Somit möchte ich noch einmal bekräftigen, daß ich den Test und die Idee begrüße. Daß es früher, unter Teillast auf den Schiffen in dieser Hinsicht besser war, ist mittlerweile irrelevant, die Fakten schaffen eine andere Realität.

Werber

Einmal editiert, zuletzt von Werber (17. Dezember 2008 um 08:25)

• ntzoli
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2008 um 22:43

Hallo liebe Clubgläubigen , seit langem verfolge ich dieses Forum und bin immer wieder verwundert wie die "wir sind doch ein tolles Clubschiff " Gemeinde auf Neuerungen Reagiert. Ich fahre mit seit 98 jedes Jahr auf 2 Kreuzfahrten ein mal AIDA weil es eine Preiswerte Art ist in einer Suite eine Kreuzfahrt zu machen ,( und habe mir angewöhnt das Abendessen Grundsätzlich im Rossini einzunehmen) , ich begegne also gar keinen Tischweinvernichtern etc..Und eine Weiter Kreuzfahrt meist mit Cunard. Aida ist für mich immer so was wie 1 Woche life Comedy was die Gästestruktur und das benehmen der meiste Gäste angeht.Ich bin wirklich gespannt wann die Hartcore Clubschiffgäste kapieren das Aida nur noch der deutsche billig Anbieter einer US Reedei ist der Konzernvorgaben erfüllen muß und bei dem langsam (aber zum Glück) sicher ein ganz normaler Kreuzfahrtbetrieb einsetzt Hoffentlich dann ganz Ohne Bingo Pool free Alk usw. nach meiner Erfahrung der letzten Reisen auf der Bella und Diva ist das ja nun auch mehr und mehr der Fall. Also mein Vorschlag liebe Aida last ein Club Schiff übrig CARA / Vita für die Clubbis und konzentriert euch auf Gäste die gerne Preiswert Cruisen wollen Streicht die Free Drinks überall und kümmert euch lieber um einen besseren Service in allen bereichen( CheckInn, Sauberkeit der öffentlichen WC etc. Kompetentes Personal ( Rezeption )Und von mir aus 2 Feste Essenzeiten je nach Buchungskategorie.
    David

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook