Barcelona / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir werden im Oktober einen Tag in Barcelona sein. Ich wollte zuerst zur Sagrada Familia, da ich die bei meinem letzten Barcelona-Besuch nicht von innen gesehen habe. Bin nur unsicher, für welche Uhrzeit ich die Karten reservieren soll. Wenn wir direkt um 8 Uhr vom Schiff gehen, ist es dann realistisch um 9.15 Uhr an der Sagrada zu sein? Wollten die U-Bahn nehmen.


    Falls ich die Türme mitbuche, wieviel Zeit sollte ich für einen Besuch der Sagrada rechnen?


    Wie heißt der obere Eingang des Parks Güell, wo der Bus Nr. 24 hält? Wo an der Sagrada fährt der Bus ab?


    Danke,
    Conny

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • 9:15 wäre mir auch zu knapp, es sei denn, du weißt, dass ihr direkt vorne im Hafen liegt. Wieviel Zeit du in der Sagrada verbringst ist sehr individuell. Aber du kannst, wenn du auf den Türmen warst (jedenfalls am alten Portal) auch wieder zurück in die Kirche. Und die Ausstellung unter der Sagrada lohnt sich auch. Da wird anschaulich nach welchen Prinzipien Gaudi gearbeitet hat.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • mit wäre 9.15 auch zu knapp.
    Als wir im August in Barcelona waren (overnight) konnten wir um 14.00 Uhr von Bord. Wir hatten die Tickets für 16.00 Uhr bestellt und das passte gut, wir waren gegen 15.30 Uhr an der Sagrada.


    Dabei sind wir mit dem Shuttle-Bus von Aida aus dem Hafen raus, vom WTC bis zur U-Bahn (die direkte Verbindung mit Linie 2) an der Para-lel läufst du auch noch mal ein gutes Stück. Außerdem weiß man ja auch nie so genau, wann die U-Bahn fährt.

  • Warum bis zur Station Parallel laufen? Die Station Drassanes ist unmittelbar am Eingang der Ramblas...sicher ist es dann nur noch eine Station bis Parallel, aber Umsteigen kostet kein neues Ticket (da man nicht erneut durchs Drehkreuz muss) und an der Station Parallel fährt die L2 nur in eine Richtung...also einfach zu finden. 6 Stationen weiter ist dann die Sagrada...
    Joshua123
    Ich würde vorsichtshalber allerdings auch noch etwas Zeitpuffer einplanen, es kann ja auch sein, dass ihr etwas auf den Portbus warten müsst...so etwa 1,5 Stunden vor Einlass sind wir los, hatten dann aber noch mehr als ne halbe Stunde für Außenfotos etc. Das Zeitfenster zum Eintritt beträgt allerdings nur 15 Minuten... In der Kirche selbst kann man mindestens 1 Stunde verbringen...und da waren wir in der Ausstellung im Untergeschoss nur im Schnelldurchlauf. Wieviel Zeit für die Türme noch benötigt wird, kann ich leider nicht sagen...

  • Wir waren auf einem der Türme und waren begeistert. Nicht nur der Blick über die Stadt war super. Man konnte sogar die Schiffe im Hafen erkennen. Doch auch das Dach der Sagrada ist sehenswert. Man fährt mit einem Aufzug hoch und geht dann in seinem eigenen Tempo eine Treppe herunter. Man kann aus vielen Fenstern unglaublich viele Details des Dachs entdecken. :daumen: Zum Schluß kommt man durch eine Tür und steht wieder in der Sagrada. Wir würden immer wieder einen Turm mitbuchen.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich selbst war (ca. 3 Stunden lang) in der Kirche und davor (auch die Außenfassaden sind sehr sehenswert - man kann gerade mit Hilfe des Audioguides Vieles entdecken). Auf einem Turm war ich nicht. Wenn es primär um den Ausblick geht: Auch vom Park Guell und vom Dach der Basilika in der Altstadt hat man eine schöne Aussicht.
    Für mich wäre der Weg zum Park Guell für einen Tagesaufenthalt zu weit - man verbringt viel Zeit mit den beiden Transfers, jedenfalls wenn man kein Taxi nimmt. Aber weil es der Wunsch Deiner Tochter ist, wirst Du es anders handhaben wollen.

  • Also, da ich hier die Frage nach dem Zeitplan gestellt hatte, will ich jetzt mal kurz von meinen Erfahrungen berichten:
    Sind etwa um 7:50 Uhr vom Schiff und mit dem Portbus gegen acht zur Kolumbus Säule gefahren. Wenn man quer über den Platz geht und noch eine Straße überquert, kommt man schnell an die Metro Station Drassanes. Von hier aus sind wir nach Diagonal gefahren. Wir hatten erst für 9:30 Uhr Karten für die Sagrada bestellt und noch so viel Zeit, dass wir uns entschieden haben, noch mal zum Casa Mila und Casa Batlo zu laufen, die in der Nähe der U-Bahn Haltestelle sind.
    In der Nähe der beiden Häuser gibt es eine weitere U-Bahn Station, wo man auch in eine Linie Richtung Sagrada Familia einsteigen kann. Trotzdem waren wir immer noch zu früh und schauten uns die Sagrada von allen Seiten von außen an. Hätten wir den direkten Weg genommen, hätten wir locker um 9:00 Uhr in die Kirche gehen können. Wir hatten nur Karten für den in Innenaum , die auch für das Museum gültig sind, und haben auf die Türme verzichtet. Aber auch das hätte zeitlich locker hingehauen. Von der Sagrada aus sind wir vier Blocks zur Bushaltestelle gelaufen und haben den Bus 92 genommen, der zum Park Güell fährt. Auch hier waren wir zu früh weil wir die Eintrittskarten erst für 12:30 Uhr bestellt hatten. Das war aber nicht schlimm, weil man im Park noch herum spazieren kann. Wir haben uns ziemlich viel Zeit gelassen, noch etwas gegessen und den Park erst gegen 14 Uhr verlassen. Mit dem Bus sind wir bis zum Place Catalunya gefahren. Von hier aus sind wir auf der Ramblas gelaufen und haben noch einen Abstecher ins gotische Viertel gemacht. Da wir ziemlich müde waren kamen wir schon gegen 16:15 Uhr wieder auf dem Schiff an. Es wäre aber noch genug Zeit gewesen, um auch die Markthalle zu besuchen oder Bari Xeina.

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Barcelonacard?


    Sind overnight da. Somit könnte sich die Ausgabe lohnen.
    Habe ein Angebot gefunden für 17,90€ p.P. für 2 Tage.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wäre super... :/
    Ich kenne nur die Card für drei Tage, da fangen die Preise bei ca. 40 € an...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn man die angebotenen Attraktionen auf dem Plan hat, sicherlich zu empfehlen.
    1 € Rabatt für die Sagrada ist natürlich nicht so verlockend, das Aquarium und der FCB sind leider auch nicht dabei... ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28764040ia.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28764174lq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28764124aw.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • FCB brauch ich nicht. Statt Aquarium sehe ich mir die Fische lieber in freier Wildbahn beim schnorcheln an.
    Da Barcelona nicht gerade klein ist, stelle ich mir die Frage, was man alles gesehen haben sollte und wie man das relativ entspannt hinbekommt. Und da käme das Barcelona Ticket in Betracht.
    Wer kann berichten?

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Okay,
    waren nur Beispiele. Ich habe nur die meistbesuchten Orte Barcelonas aufgezählt, wenn Du etwas anderes haben möchtest, es gibt genügend Auswahl......
    Park Güell fehlt auch noch in der Liste... :S Kostet seit einiger Zeit auch Eintritt.
    FCB habe ich die 5 % auf die Tour übersehen, trotzdem noch teuer. Aber der FCB weiß eben, wie man Geld macht... ;)


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/17261699xw.jpg]


    Wir haben alles spontan gemacht, sind aber auch nicht so die Sehenswürdigkeitenabhaker, die in kürzester Zeit alles sehen wollen...
    Mein Tipp: Mit den verschiedenen Seilbahnen hoch zum Montjuïc. Da hat man richtig Ruhe...


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/17392017cp.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Geschmäcker und Leidenschaften sind zum Glück bei jedem verschieden.
    Die Idee mit dem Hausberg ist nicht schlecht. Den werde ich mir merken.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wo fahren diese Seilbahnen denn ab ?

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b