Ich habe die Kabine gerade 24 Tage auf AIDAdiva bewohnt, die Reise bestand aus zwei 12-tägigen Reisen. Ich hatte erst eine Innenkabine gebucht und dann auf Balkon umgebucht - diese Kabine war zu dem Zeitpunkt die einzige, die für beide Reisen buchbar war. Ich habe dann gesehen, dass sie einen Stahlbalkon hat und war erst nicht so angetan. Nachdem ich dann aber positive Bewertungen in einem Sozialen Netzwerk gelesen habe, habe ich sie gebucht. Und ich habe es nicht bereut - ich fand die Kabine super!
Der Stahlbalkon hat mich nicht gestört, da er oben und unten jeweils einen „Schlitz“ hat und dadurch luftiger wirkt als die Stahlbalkone ganz vorn im Schiff. Außerdem ist der Balkon genauso groß wie die auf Deck 6, aber mit dem Vorteil, dass er komplett überdacht ist und so von oben keiner drauf gucken kann.
Die Kabine liegt kurz vor dem Kidsclub. Auch das hat nicht gestört. Nun mag das vielleicht auch daran gelegen haben, dass nur wenige Kinder auf der Reise waren. Und wenn man doch mal ein vergnügtes Kind schreiend über den Flur hat laufen hören, ist das ja tagsüber. Außerdem war ich, wenn Ich tagsüber in der Kabine war, auch oft auf dem Balkon und da hört man nichts.
Die Lage hat mir auch deshalb sehr gut gefallen, weil man über das hintere Treppenhaus schnell bei den Restaurants war. Und der Ausgang war meistens auf Deck 5, also auch hier kurze Wege. Das war vor allem nach dem Landgang angenehm, weil man sich die Schlacht um die Fahrstühle sparen konnte ![]()
Das An- und Ablegen merkt man schon, sowohl was die Geräusche, aber auch was Vibrationen angeht. Nun waren unsere Liegezeiten (und meine innere Uhr) aber so, dass mich das nie aus dem Schlaf gerissen hat.
Die neuen Nachtlichter finde ich super. Das eine ist vielleicht 2 oder 3x ungewollt nachts angegangen, weil die Bettdecke aus dem Bett hing. Also nicht weiter wild. Und ob da nun die „alte“ Wandfarbe farblich zum neuen Teppich passt ist mir persönlich ehrlich gesagt egal
Ich würde diese Kabine definitiv wieder buchen
Das gilt auch für die vergleichbaren auf Deck 5. Da es „nur“ eine BB-Kabine ist, ist sie ja sogar noch einen Tick günstiger ![]()