1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Hilfe bei Master-, Bachelor-, Diplomarbeiten

Viativity

• el-capitano
  • 28. Mai 2026 um 21:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    52.981
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 28. Mai 2026 um 21:29
    • Neu

Liebe Community,

wie euch bekannt ist, gibt es in unserem Forum eigentlich keine Werbung durch Fremdanbieter außer unserem Forensponsor.

Wir möchten in diesem Fall aber für einen kurzen Zeitraum eine befristete Ausnahme zulassen.

Ein Mitglied unsere Forengemeinde arbeitet an einem Projekt, für welches es aber zwingend kreuzfahrtbegeisterte Tester benötigt und wo, wenn nicht bei uns, sollten diese zu finden sein.

Daher möchten wir Dieter_CH übergangsweise einen Faden zur Verfügung stellen um Interessierte gezielt ansprechen zu können.

Worum es genau geht, wird euch der User selber mitteilen. Wir werden von Moderatorseite aber ebenfalls ein Auge auf die Aktion haben.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich hier um eine absolute Ausnahme handelt und daraus kein Recht auf weitere Aktionen dieser Form abzuleiten sind.

Natürlich ist es euch freigestellt, die Aktion zu unterstützen.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (28. Mai 2026 um 21:39)

• Anzeige
    • RE: Viativity

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Dieter_CH
    Solo-Entwickler, Schweiz
    Reaktionen
    11
    • 28. Mai 2026 um 21:44
    • Neu

Tester gesucht für "Viativity" – Digitale Soforthilfe gegen Seekrankheit

Hallo zusammen,

zunächst ein herzliches Dankeschön an Detlef, der mir freundlicherweise erlaubt hat, diesen einmaligen Aufruf hier zu posten.

Ich komme aus der Schweiz und habe eine App namens Viativity entwickelt (Infos unter https://viativity.app/). Sie ist als digitale, medikamentenfreie Soforthilfe bei Seekrankheit und generell bei Reiseübelkeit (Kinetose) gedacht.

Das Besondere für Kreuzfahrer: Die App simuliert unter anderem einen künstlichen Horizont auf dem Display, der den Wellengang des Schiffes anzeigt. Das hilft dem Gehirn (besonders in Innenkabinen oder nachts), den sensorischen Konflikt zwischen Auge und Gleichgewichtsorgan aufzulösen und die Übelkeit zu lindern. Die App läuft zu 100 % offline, ist werbefrei und speichert keinerlei Daten im Netz.

Warum ich eure Hilfe brauche:
    Die iOS-Version für Apple steht bereits. Aber für den Release im Google Play Store fordert Google von mir zwingend einen geschlossenen, 14-tägigen Testlauf mit echten Android-Nutzer:innen. Da mir im privaten Umfeld die Android-Geräte ausgehen, hoffe ich auf die Expertise und Unterstützung dieser Community.

Ich suche freiwillige Android-Tester!

Der Aufwand: Minimal. Ihr müsst dafür nicht zwingend auf Kreuzfahrt sein! Einfach die App in den 14 Tagen regelmässig öffnen, die Tools anklicken, testen und mir sagen, ob beispielsweise alles richtig dargestellt wird oder ob es Fehler gibt. Vielleicht habt ihr auch Verbesserungsvorschläge. Ihr könnt euer Feedback dann in einer geschlossenen Google-Gruppe posten.

Die App: Für den Test bekommt ihr einen Link für den gratis Download.

Als Dankeschön: Nach dem offiziellen Release schenke ich jedem Tester einen Promo-Code für die dauerhafte Gratis-Vollversion.

Wie könnt ihr mitmachen?
    Schickt mir einfach hier im Forum eine kurze Private Nachricht (PN) mit der E-Mail-Adresse, die ihr für euren Google Play Store nutzt. Ich trage euch in den Testlauf ein und sende euch den Link (zum Downloaden der App und zur Google Gruppe für das Feedback) zu, sobald ich die nötigen Tester beisammen habe (voraussichtlich in den nächsten paar Tagen).

Gemäss der Absprache mit Detlef läuft dieser Aufruf befristet. Seid also schnell wenn ihr mich beim Testlauf unterstützen möchtet.

Vielen Dank im Voraus an alle, die ein kleines Schweizer Projekt unterstützen!

Viele Grüsse,
    Dieter

2 Mal editiert, zuletzt von Dieter_CH (28. Mai 2026 um 21:54)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    52.981
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. Mai 2026 um 08:39
    • Neu

Wie ich von Dieter_CH gehört habe, gibt es bereits ein paar hilfreiche Unterstützer. Auch ich werde mich da gerne zur Verfügung stellen. Es dürfe aber gern noch einige Tester teilnehme. :thumbsup:

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Dieter_CH
    Solo-Entwickler, Schweiz
    Reaktionen
    11
    • 29. Mai 2026 um 17:50
    • Neu

Hallo zusammen,

ein riesiges Dankeschön! Es haben sich bereits 7 Freiwillige gemeldet! Zusammen mit meinen privaten Kontakten haben wir die von Google geforderte Mindestanzahl damit tatsächlich schon erreicht.

Der weitere Ablauf: Ich bin übers Wochenende kurz offline. Den offiziellen Startschuss (inkl. Download-Link) verschicke ich dann am Sonntag- oder Montagabend per E-mail an alle. Dann legen wir gemeinsam los!

Sind noch Plätze frei? Ja! Ein paar zusätzliche Tester als "Reserve" wären super wertvoll. Falls jemand vorzeitig abspringt oder es technische Probleme gibt, fällt die Zahl so nicht unter das Minimum und Google bricht den Testlauf nicht ab.

Wer das Projekt also noch unterstützen möchte: Schreibt mir einfach weiterhin eine PN mit eurer E-Mail-Adresse (die ihr für euren Google Play Store nutzt). Ich melde mich nach dem Wochenende bei euch!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüsse, Dieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™