Die17060 ist eine Balkonkabine für drei Personen, die sich backbords im vorderen Teil des Schiffs befindet. sie ist angeblich 15,8 qm "groß"
Die Doppel-Betten stehen am Fenster in Fahrtrichtung. Das Einzelbett (Sofa) quer dazu vor dem begehbaren Schrank. Dieser ist mit Regalen und Garderobenstange versehen. Der Platz im begehbaren Schrank war für die acht Tage, die wir unterwegs waren, ausreichend.
Der Abstand zur Wand bei den Betten ist knapp, wenn der Mitreisende seine Füße aus dem kurzen Bett streckt, ist es schwierig, daran vorbeizukommen. Mir erschien das Bett schmaler zu sein als auf der Sphinx Klasse...
Es gibt eine Steckdose am Bett, das nicht an der Balkontüre ist. Das ist gut, wenn man eine Apnoegerät braucht und das Kabel nicht quer durch die Kabine gelegt werden muss.
Die Kabine ist nur durch das vorderen Treppenhaus erreichbar, was manchmal etwas nervig sein kann, wenn man das falsche Treppenhaus erwischt hat.
Der Glas-Balkon ist sehr minimalistisch, angeblich 3,4 qm. Vom Balkon aus sieht man gut auf Deck 8.
Nachts ist es etwas hell, da bei der Kabine danach Einschnitt ist, bekommt man (GsD) nicht alle künstliche Beleuchtung mit.
Das Bad ist eher quadratisch, langt aber zum Duschen bei Normalgröße gut.
Die Kabine hat einen kleinen Schreibtisch mit Fön und Spiegel und einen großen Fernseher. Dieser reagierte beim Einstellen sehr langsam.
Es gibt einen Schreibtischstuhl und einen Hocker. Den Hocker haben wir aufs Sofa gestellt, da er sonst im Weg gestanden wäre.
Wer gut hört, ist hier nicht so gut aufgehoben, da nachts und früh morgens, genauso wie tagsüber, auf dem Rundgang auf Deck 18 Passagiere (gefühlt) herumtrampeln. Auch vor dem Anlegen wird es lauf, immer wieder sind Metallgeräusche zu hören. Wo sie herkamen, weiß ich nicht.
Wer in den Beachclub will, geht einen Stock runter und ist fast schon da, um ins Fuego zu kommen geht man auf 16 einfach weiter Richtung Heck.
Die Wege zum Essen sind lang. Wir haben es auch an Seetagen ohne Probleme auf über 6000 Schritte geschafft.
Wir haben die Kabine in Classic zugeteilt bekommen. Ob wir sie auch Premium buchen würden, weiß ich nicht.