1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• Tes
  • 30. August 2005 um 12:12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • SLSer
    aufderarbeitforennutzer
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2009 um 08:26

hallo,

unter myAida kann man schon ausflüge für ÖMM im sommer buchen.
    wir haben die tour Jepp & kamele gebucht (135€uronen p.P), ist zwar teuer aber unserem sohn (15) soll die reise ja auch spass machen und ne wüstentour per kamel und jeep ist nicht so langweilig wie nur kultur und sehenswürdigkeiten.

gruss aus dem saarland :pirat: :pirat: :pirat: :pirat:

2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

2018 Perla Metropolentour

2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

2024 MS 2 Orient

2024 Aida Stella Spanien, Portugal & Balearen

• Seekranke
    Anfänger
    • 5. März 2009 um 08:00

Hallo, kann mir jemand :sbitte: sagen, ob zwischen Schiff und Kairo zur Zeit noch im Konvoi gefahren wird? Hab gehört, das in bestimmten Gebieten Konvoi abgeschafft wurde. War jemand erst vor kurzem dort???

Danke schonmal, Gruß Karo :sdanke: :sdafuer:

AIDA VITA - 06/05
    AIDA VITA - 09/06
    AIDA VITA - 01/08
    AIDA DIVA - 07/08
    AIDA DIVA - 01/09
    AIDA VITA - 06/09

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 5. März 2009 um 08:24

Hallo,

der Konvoi wurde am 01.12.08 abgeschafft. :thumbup:
    Es wird nur noch 1 Strecke im Konvoi gefahren von Assuan nach Abu Simbel.

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 9. März 2009 um 10:06

Hallo,

nein das musst Du nicht.
    Sonst hätten die den Konvoi ja nicht abgschafft.
    War ja bloss One way...zurück war ja immer ohne Konvoi.

Die fahren auf den Strecken verstärkt "Streife".

Also keine Panik, genieß den Ausflug nach Kairo :meinung:

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 6. Juni 2009 um 10:05

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli öMM, haben aber für Port Said keine Ausflüge gebucht, da uns eine vielstündige Tagestour zu stressig ist und wir lieber die Ruhe an Bord genießen wollen.

Andererseits möchten wir natürlich auf unserer Tour auch ägyptischen Boden betreten.

Kann hier jemand kurz berichten, wie man individuell von Bord kommt und wieviel Zeit man für einen kleinen Rundgang (oder die weiter oben bereits erwähnte Kutschfahrt) durch Port Said einplanen sollte. Ist es richtig, dass man beim Verlassen des Schiffes eine Visumgebühr zahlen muss? Das stand zumindestens so in einem Reiseführer, aber ich vermute, dass ist über AIDA schon geklärt und ich komme mit Bordkarte vom Schiff, oder?

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 6. Juni 2009 um 12:11

Ich bin in Port Said bisher immer nur mit der Bordkarte an Land gegangen, weiß aber nicht mehr, ob man vielleicht seinen Ausweis mit einer Karte der ägyptischen Behörden mitnehmen mußte. Die AIDA liegt praktisch in der Stadt - ein individueller Bummel ist kein Problem.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• oldi0911
    Gast
    • 28. Juni 2009 um 21:59
    Zitat von FanAida

Hallo,

wir hatten eigentlich auch vor diesen Ausflug zu machen.

Was genau hat dir denn nicht gefallen und was würdest du stattdessen für einen Ausflug machen?

Wir haben das Problem das es ausser Makadi Tours garkeine Chance gibt Kairo Ausflüge nicht über Aida zu buchen. Ich hatte es über einen bekannten versucht und ihm war es zu Poker... daher...tja wie wärs mit ein bisschen Action... Jeepfahren und Kamelreiten und ein paar Pyramiden... wir hatten zumindest ne riesengaudi und nicht zuviel alte Trümmer... Papyrusinstitut ist halt dabei aber wir sind einfach kurz rein und schnell wieder raus und das letzten Sonntag

lg

oliver

• felie
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 21:13
    Zitat von posito

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli öMM, haben aber für Port Said keine Ausflüge gebucht, da uns eine vielstündige Tagestour zu stressig ist und wir lieber die Ruhe an Bord genießen wollen.

Andererseits möchten wir natürlich auf unserer Tour auch ägyptischen Boden betreten.

Kann hier jemand kurz berichten, wie man individuell von Bord kommt und wieviel Zeit man für einen kleinen Rundgang (oder die weiter oben bereits erwähnte Kutschfahrt) durch Port Said einplanen sollte. Ist es richtig, dass man beim Verlassen des Schiffes eine Visumgebühr zahlen muss? Das stand zumindestens so in einem Reiseführer, aber ich vermute, dass ist über AIDA schon geklärt und ich komme mit Bordkarte vom Schiff, oder?

Gruß
    Jürgen

Hallo Jürgen!

Ich bin auch in Port Said mit meinem Töchterchen (damals gerade 6, ein stundenlanger Ausflug fand ich noch zu viel für Sie) individuell von Bord gegangen... war überhaupt kein Problem, Ausweis bekommst du ausgehändigt und wird beim betreten des Schiffes wieder eingesammelt...haben uns wagemutig eine Kutsche ausgesucht und hatten einen tollen Vormittag unter dem Titel `Ägypten hautnah`inkl. Teepause vor dem Haus unserers Kutschers mit kennenlernen der gesamten Familie, kleinem Zwischenstopp bei einem Bekannten unserers Kutschers der zufällig einen kleinen Laden mit Schmuck hatte (absolut unaufdringlich und gemessen an den Preisen die mein Mann für seine Souveniers auf dem Ausflug bezahlt hat absolut topp in Preis und Auswahl:-) Ein mulmiges Gefühl hatte ich natürlich schon, legte sich aber sehr schnell da die Polizei wirklich an jeder Ecke steht. Port Said ist natütlich wirklich keine hübsche Stadt, aber um ein Stückchen Ägypten zu erleben reicht es allemal!

Viele Grüße Anke

• Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 7. Juli 2009 um 16:53
    Zitat von oldi0911

Wir haben das Problem das es ausser Makadi Tours garkeine Chance gibt Kairo Ausflüge nicht über Aida zu buchen. Ich hatte es über einen bekannten versucht und ihm war es zu Poker... daher...tja wie wärs mit ein bisschen Action... Jeepfahren und Kamelreiten und ein paar Pyramiden... wir hatten zumindest ne riesengaudi und nicht zuviel alte Trümmer... Papyrusinstitut ist halt dabei aber wir sind einfach kurz rein und schnell wieder raus und das letzten Sonntag

lg

oliver

Hallo,
    wir hatten im Januar für die Tour vom 17.7. am 19.7. die oben erwähnte Tour bei Bakadi Tours gebucht und auch schon die Anzahlung geleistet. Gestern musste ich wegen eines Krankheitsfalls die AIDA Reise stornieren. Die Anzahlung wurde noch am gleichen Tag zurück überwiesen.

Ich habe nur Gutes vom Veranstalter gehört und werde bei der nächsten AIDA Tour Ägypten dort nochmals buchen, da ich keine Lust habe an einer Massenveranstaltung teilzunehmen. Allein bestimmen, was man will, das ist immer mein Prinzip.

Hoffentlich kann ich bald wieder aufs Schiff
    Ray

• DaniSahne81
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 12. Juli 2009 um 22:20

Hallo,

wir beabsichtigen eine AIDA Route zu buchen wo auch Port said mit angefahren wird.

Die Pyramiden würden uns schon interessieren, aber das wollen wir nicht machen, da wir unserer Kids ( 7 Jahre und knapp 2 Jahre) dabei haben werden, für die wäre der lange Ausflug nicht machbar.

Meine Frage nun, was gibt es kurzes was man nur für ein paar Stunden ansehen kann, was lohnenswert ist. Wollen nämlich auch nicht unbedingt die ganze Zeit an Board bleiben.

Vielen Dank

[Blockierte Grafik: http://www.quick-ticker.de/ticker/04/651691f7882160cd2f74597be7152ee5.png]

• posito
    Reaktionen
    16
    • 14. Juli 2009 um 00:09

Hallo Dany

mein Tipp, wenn ihr kleine Kinder dabei habt: Bleibt an Bord und genießt die Ruhe auf dem Schiff. In Port Said gibt es praktisch nix zu sehen, was von großem Interesse wäre, außer Dreck und Abfall in ungeahnten Mengen. Selbst der schöne kleine Park direkt am Hafenausgang ist nicht zugänglich (jedenfalls hab ich keinen Eingang gefunden). Was ich empfehlen kann, ist die Bikingtour, die ist aber für Kinder ungeeignet. Die Tour war schon krass, siehe mein Posting bei Biking-Touren.

Wie die Kutschfahrt ist, wenn Ihr diese über AIDA bucht, weiss ich nicht, aber wenn ihr auf eigene Faust los wollt, müsst ihr vorsichtig sein, das kann ein teurer Spaß werden. Direkt vor dem Hafenausgang stehen jede Menge Kutschen und die Kutscher sind sehr bemüht Euch für "only five Euro" eine Runde ums Eck zu fahren. Und selbst wenn ihr an den ersten neun Kutschern erfolgreich vorbei seid, meint der 10 immer noch Euch von seiner Kutsche überzeugen zu können. Allerdings habe ich bei einem kleinen Spaziergang mit meiner Frau persönlich gesehen, wie ein Kutscher direkt nach der ersten Ecke, also außer Sichtweite der am Hafen präsenten Polizei seine Kutsche anhielt und mit dem Ehepaar in der Kutsche "Nachverhandlungen" über den Fahrpreis begann. Er fuhr einfach nicht mehr weiter. Wie die ganze Sache ausgegangen ist, keine Ahnung. Wir wollten einfach wieder an Bord. Ich hörte den Mann nur immer wieder zu seiner Frau sagen, "aber er hat doch gesagt, eine Runde für 5 Euro".

Ohne Probleme könnt Ihr Euch aber im Hafengelände bei den Händlern mal die ganzen Sachen anschauen, die angeboten werden. Die sind auch nicht ganz so aufdringlich, wie ich befürchtet hatte.

Gruß
    Jürgen

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 4. Oktober 2009 um 18:36

Hi,

wir sind im November in Port Said und werden nicht nach Kairo fahren, weil wir die Tour letztes Jahr von Adabaya aus schon hatten. Port Said scheint ja nach den Ausführungen hier nicht wirklich eine schöne Stadt zu sein. Kann mir vielleicht dennoch jemand einen schönen Basar oder so empfehlen, den man auf eigene Faust besuchen kann? :zwinker:

Gruß Martin

• posito
    Reaktionen
    16
    • 5. Oktober 2009 um 21:15

Hallo Martin,

auch wenn Du es trotz der hier oftmals geäußerten Ansichten nicht glauben magst. Es ist, wie es ist. Port Said ist schmutzig und es lohnt sich fast nicht von Bord zu gehen. Ich hab die Biking-Tour gemacht (siehe meinen Bericht). Das hat mir gereicht. Was ich da gesehen habe, hat in mir nicht die geringste Lust geweckt, in der Stadt noch nach einem Basar zu suchen.
    Der Rest meiner Familie und meine Freunde waren zu neunt in Port Said zu Fuß unterwegs, die haben auch nix entdeckt, was sich lohnt.
    Wenn Du unbedingt Geld loswerden möchtest, im Hafenbereich an der Anlegestelle, gibt es zahlreiche fliegende Händler, die dir sicher alles was du brauchst und auch das was du nicht brauchst, gerne verkaufen.
    Ansonsten gilt: Bleibt an Bord, genießt das leere Schiff, die nicht vorhandenen Schlangen vor den Buffets, die freien Liegen (ohne Handtuch) auf dem Pooldeck und die Aufmerksamkeit des Personals, dass sich mal ein bisschen mehr um den einzelnen Gast kümmern kann.

Aber falls Du doch auf Basarsuche gehst, es gibt bestimmt einige, die für einen entsprechenden Tipp dankbar sind (so Du denn einen findest).

Gruß
    Jürgen

• connie58
    Anfänger
    • 3. Januar 2010 um 13:29

Wir sind vom 23.-30.7 im östl. Mittelmeer unterwegs.
    Zu uns gehören zwei Rollifahrer, ist es möglich den Ausflug nach Kairo ins ägypt.Museum und die Pyramidenbesichtigung mit Rollstühlen zu bewältigen? Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht und kann mir Auskunft geben?? Wie sind die Straßenverhältnisse bei der Busfahrt?
    Liebe Grüße,
    Connie58 :sdanke:

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 2. Februar 2010 um 08:19

Guten morgen,

Ausflüge mit Rollifahrern sind bei uns möglich.
    Hatten schon öfters Gäste mit Rollis, sogar schon in Luxor.

Ist alles machbar!

Einen schönen Tag Euch.

• Engelchen1
    Karibik geht immer...
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2010 um 09:06

Hallo Bakaditeam :ciao:
    wir waren super zufrieden mit beiden Ausflügen bei euch :daumen:
    LG von hier

@all
    diesen lokalen Anbieter kann man wirklich nur empfehlen :thumbup:
    sind sehr freundlich und zuverlässig und man hat viel mehr Möglichkeiten seinen Tag individuell zu gestalten :thumbsup:
    auch wurden wir rechtzeitig wieder ans Schiff gebracht, also traut euch und ihr werdet es nicht bereuen :meinung:
    wir würden immer wieder bei Bakaditeam unsere Ägyptenausflüge buchen :zufrieden:

Liebe Grüße
    und schöne Tage in Ägypten
    Engelchen1 :bye1:

<3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

.......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

• connie58
    Anfänger
    • 4. Februar 2010 um 17:43

Vielen Dank für den tollen Tipp. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber dann werden wir schon mal mit der Planung unseres Ausflugs in Ägypten
    beginnen, denn Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude!

Liebe Grüße
    connie58 :sdanke:

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 4. Februar 2010 um 18:22
    Zitat von Engelchen1

auch wurden wir rechtzeitig wieder ans Schiff gebracht, also traut euch und ihr werdet es nicht bereuen

Hallo Engelchen1,

kannst du mir ungefähr den Ablauf eures Ausflugs sagen?? Wann wurdet ihr abgeholt, wann wart ihr wieder auf dem Schiff? Welchen Ausflug habt ihr überhaupt gemacht??
    Wir sind mit Kind unterwegs. Da ihr langes Fahren nix ausmacht und sie reiseerfahren ist, wollen wir den Trip zu den Pyramiden wagen. Trotzdem wüßte ich gerne unter dem Aspekt "kindertauglich", was ihr empfehlen könnt.

Danke im Voeraus für deine Antworten!!

Südsee1

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Bubbles_75
    Gast
    • 4. Februar 2010 um 18:54

Südsee1

bin zwar nicht Engelchen, kann aber auch antworten, da wir im Oktober mit Bakadi einen KairoAusflug unternommen haben :daumen:

Abholung war ca. 07:00 - 07:30 Uhr am Pier (weiß leider nicht mehr die genaue Uhrzeit) ... dann im Konvoi nach Kairo.

Fuhren in einem Minibus mit 4 weiteren Personen nach Kairo. Da unser Bus sehr zentral am Pier stand, waren wir eines der ersten Autos im Konvoi.
    In Kairo haben wir dann auf einem Hotelparkplatz - Le Meridien ?? - in unmittelbarer Nähe zu den Pyramiden den Wagen "getauscht", da wir einen Privattransfer für 2 Personen gebucht hatten. Uhrzeit ca. 10:30 - 11:00 Uhr ??

Danach ging es in einem PKW zu den Pyramiden, Sphinx & Alabstermoschee & Festung von Kairo.
    Vor der Besichtigung Moschee und Festung gab es Mittagessen in einem Lokal .... dort waren wir laaaaange vor den Bussen und konnten somit ein volles Büffett in einem leeren Restaurant genießen .... :hunger:
    Essen war im Tourpreis enthalten (gekühlte Getränke im Minibus und im PKW waren ebenfalls vorhanden !!)
    Nach Besuch der Moschee und der Festung bekamen wir noch eine Stadtrundfahrt durch Kairo .... Treffpunkt für den Rücktransport mit dem Minibus war daß Ägyptische Museum ca. 17:00 Uhr - 17:30 Uhr ...

Der Tag war anstrengend aber wir würden es wieder so machen... weil:

Keine Rudelgucken
    Guide sprach super deutsch und war nur für uns da und konnte somit UNSERE Fragen beantworten
    Fahrer - sprach auch deutsch ! - hat uns ständig mit dem Auto begleitet .... konnten also problemlos aus dem Auto raus und
    wieder rein "hoppeln" was natürlich bei der Besichtigung der Pyramiden sehr von Vorteil war, weil wir laufen (an den Pyramiden entlang) und fahren konnten
    Wir - 2 Mädels !! - konnten OHNE BELÄSTIGUNG von irgendwelchen Händlern oder Bettlern die Sehenswürdigkeiten bewundern,
    fotografieren und auf uns wirken lassen .... SOWAS habe ich noch nie erlebt !! Kaum hat sich ein Händler etc. erhoben, uns zu belästigen und sah dann den Guide ... da war Ende im Schacht .... und selbst wenn er die Anstalten machte, uns anzuquatschen ... ein kurzes energisches Wort oder Handzeichen unseres Guides genügte und wir konnten unbelästigt weiterlaufen ...!

Zurück sind wir dann wieder mit dem Minibus gefahren. Ohne Konvoi erstmal.... aber am ltz. oder vorltz. Checkpoint vor Port Said war Schluss. Wir mussten auf einen Bus in Polizeibegleitung warten .... aber es war ok ...

Wir waren ca. 20:30 Uhr am Schiff .... noch vor den AIDABussen !!
    Das Restaurant hatten wir praktisch für uns alleine ... und dass, obwohl wir uns gleich nach der Rückkehr laaaange geduscht hatten ....

Als wir an Board gingen, fragten uns die Crewmitglieder ganz erstaunt, was wir denn schon zurück täten ... wir mussten diese dann aufklären, daß wir eine Privattour hatten und NICHT mit den AIDABussen unterwegs waren ....

Wir wurden auch während der Fahrt von Bakadi angerufen (oder wurde das Telefon von Ali weitergereicht :gruebel: ) und es wurde sich danach erkundigt, ob alles in Ordnung war und ist und wie es uns geht und so weiter .... Dass nenne ich Kundenorientiert !

Das einzige was mir (erstmal !!) nicht sogut Gefallen hatte war, daß wir obwohl wir einen Privattransfer mit 2 Personen gebucht hatten, im Minibus mit mehreren Personen von Port Said nach Kairo kutschiert wurden. Auf Nachfragen unsererseits wir wurden dann darüber aufgeklärt, daß der Transfer sonst nicht anders zu bewerkstelligen gewesen wäre, da nur im Konvoi gefahren werden darf .... dies bestätigte mir dann am Nachmittag auch nochmal BAKADI ....

Wenn ich diesen Umstand eher gewusst hätte, hätte ich trotzdem gebucht - wäre aber nicht erst ein bischen "verschnupft" gewesen, weil ich mir unter Privattransfer was anderes "vorgestellt" hatte .... wir dachten halt in unserem jugendlichen Leichtsinn, dass nur WIR in dem Auto sitzen, und wir gleich loskönnten .... aber da hatten wir die Rechnung ohne die ägyptischen Polizisten gemacht .... :lol1:

Egal - ich würde es wieder so machen ... BAKADI ist absolut zu empfehlen !!

Wer nicht auf Massenabfertigung steht sollte sich eine Privattour gönnen. Preislich war es auch nur etwas teuerer als die RudelguckVerkaufsVeranstaltung von AIDA !!

Einmal editiert, zuletzt von Bubbles_75 (4. Februar 2010 um 19:00)

• Engelchen1
    Karibik geht immer...
    Reaktionen
    2
    • 4. Februar 2010 um 21:18

Südsee1
    :sgenau: so wars, wie es bubbles 75 geschildert hat :daumen:
    nur dass wir auch schon auf dem Weg nach Kairo zu zweit in einer Limosine fahren konnten,
    was aber vielleicht auch daran lag, dass wir gleich mehrere Ausflüge bei Bakadi gebucht haben,
    vielleicht so eine Art Bonus :jump: wir haben die Transarabien-Tour gemacht und hatten drei Anlegestellen in Ägypten :wiegeil:
    aber das kannst du im Vorfeld ganz ausführlich mit Bakadi per Mail vereinbaren :antwort:
    schau dir doch einfach mal deren Homepage an:
    http://kreuzfahrtausfluege.bakadi.com/html/kairo_classic_tour.html

Liebe Grüße von hier
    und jetzt schon gute Reise
    Engelchen1 :bye1:

<3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

.......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

• 1
    • 2
    • 3
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern