1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Koh Samui / Thailand

• nico77
  • 26. Oktober 2008 um 13:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • karin55
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 23. Juli 2010 um 18:17

@ yvonne
    hallo erst mal ..na das nenn ich mal toll geantwortet..
    wenn du den plan noch, hast wäre ich interesssiert!!
    auch über andere tipps würden wir uns freuen , denn wir suchen noch ausflüge, die wir allein unternehmen könnten auch ohne große englischkenntnisse und zwar nicht nur koh samui sondern auch die anderen Ziele der SOA, ihr seid ja ganz frisch wiedergekommen !

Danke schon mal
    LG
    Karin

• Anzeige
    • RE: Koh Samui / Thailand

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 23. Juli 2010 um 18:53

Hallo
    Also ein sehr schöner ausflug ist mit den Bikern :wiegeil: da sieht, richt und spührt man die Insel am besten :meinung:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• ivonne007
    Schüler
    • 23. Juli 2010 um 19:07
    Zitat von karin55

@ yvonne
    hallo erst mal ..na das nenn ich mal toll geantwortet..
    wenn du den plan noch, hast wäre ich interesssiert!!
    auch über andere tipps würden wir uns freuen , denn wir suchen noch ausflüge, die wir allein unternehmen könnten auch ohne große englischkenntnisse und zwar nicht nur koh samui sondern auch die anderen Ziele der SOA, ihr seid ja ganz frisch wiedergekommen !

Danke schon mal
    LG
    Karin

Hallo,

die Karte find ich gerade nicht auf die schnelle, hab sie aber bestimmt noch! Ich stell sie hier mal rein.

Hier mal eine Seite, auf der ihr euch verschiedene Sehenswürdigkeiten ganz nach euren Wünschen aussuchen könnt:

http://www.kosamui.de/sehens_kosamui.php

Die anderen Ziele sind ja hier im Forum extra aufgeführt, schaut ersteinmal da, und stellt dort eure eventuellen Fragen ! Ihr bekommt gern von mir und bestimmt vielen anderen Mitgliedern tolle Tipps!

LG Ivonne

Edit:

Hab sie gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/9845/kohsamuimap.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• KathrinW.
    Anfänger
    • 25. Juli 2010 um 18:13

Wir hatten es im Januar ähnlich gemacht wie Ivonne, einfach mit etwas Abstand vom Anlegepier die dort stehenden Taxifahrern unsere Wünsche geäußert. Das funktioniert problemlos, auch wen die meisten Fahrer vielleicht nur wenig Englisch sprechen. Letztendlich will ja der Großteil der Touristen die hier stranden ja meist ein ganz ähnliches Programm haben. Wir waren 5 Personen zusammen mit einem Pärchen, das wir erst an Bord kennen gelernt. Das Pickup-Taxi hatte ohne großartig lange zu handeln 1600 Baht gekostet , was zum damaligen Wechselkurs gut 35 Euro waren. Theoretisch hätte sogar noch einige Leute mehr Platz gehabt, zum selben Preis. Wir hatten dann am Ende aufgerundet auf 2000 Baht, einfach weil wir mit dem Service super zufrieden waren, also letztendlich der Preis, den Ivonne auch gezahlt hatte. Kurz vor der Abreise hatte ich mir in der Bücherei aus dem Stefan Loose Reiseführer die Samui-Seiten kopiert, da war alles gelistet, was Samui zu bieten hat. U.a. war auch ein interessanter Artikel über Safaris auf Ko Samui dabei, in dem es heißt, dass letztendlich alle Anbieter das gleiche, recht touristische Programm durchziehen, allerdings zu unterschiedlichen Preisen und dass theoretisch alles ohne Probleme und günstiger allein organisiert werden kann. Im Taxi lagen aber auch einige Übersichtskarten von Samui mit den wichtigsten Sightseeings-Punkten. Wir hatten dann auf unserer To-do-Liste letztendlich auch die typischen Touristenattraktionen: Markt in Nathon, Big Buddha, Großvater / Großmutter-Felsen, dann der Tempel mit der Mönch-Mumie, Wasserfall, eine Aussichtspunke und natürlich Strand. Beim Elefantencamp sind wir zwar vorbeigefahren , natürlich auch einige nette Bilder gemacht für die Lieben daheim, haben wir uns aber ansonsten geschenkt, ähnlich wie Affenshow oder eine Fahrt mit dem Ochsenkarren. Vielleicht ganz ok für Familien mit Kindern, aber ansonsten doch eher ne Zirkusvorstellung für zahlende Touristen. Im Nachhinein kann ich für mich sagen, der Tag war mit der Aufteilung ganz gut. Die ganzen „Sehenswürdigkeiten“ halten sich natürlich vom Erlebnisfaktor her recht in Grenzen. Wasserfall war ok, man darf aber natürlich keine Niagara Falls. Die Tempel und die zwei Felsen brauch ich nicht nochmal. Nett war der Markt und einige kleine touristenfreie Dörfer zwischen drin und unser Mittagessen dort. Unser Fahrer hatte uns auf unsereren Wunsch hin zu einem einfachen Lokal gefahren, nur Einheimische und deswegen auch keine Karte auf Englisch. Unser Fahrer durfte dann auch unser Menü wählen und hatte das auch perfekt gemacht. Super lecker für nicht mal 15 Euro für uns sechs (mit Fahrer) zusammen inklusive den Getränken. Und richtig Klasse war der Choeng Mon Beach und selbst der touristisch geltende Chaweng Beach hat uns sehr gut gefallen. Beim Nikki Beach Club sind wir übrigens auch vorbeigekommen, für „Möchtegernschnösels“ und „prominente“ Aussteiger vielleicht die passende Location (dann aber wohl auch erst abends), alle Normalsterblichen finden bestimmt ihren persönlichen Traumstrand auch an anderer Stelle auf Samui. Die Besichtigungen mit dem Essen haben ca. 3 Stunden gedauert, der Rest des Tages war dann Faulenzen am Strand. Wie gesagt, auch für absolute Anfänger wie wir es waren, einfachst alleine zu Organisieren, man muss sich nur trauen.

LG an alle

Kathrin

• koh samui
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 10:43

Liebe AIDA Gäste

Wir hatten letztes Jahr von November bis März fast 1.000 Gäste von der Aida das ich bei einigen einen schlechten Eindruck hinterlassen tut mir sehr leid, aber man kann es halt nicht immer und jedem recht machen auch wenn man sich noch soviel mühe gibt, und nicht jeder ist sich sofort sympathisch aber ich bin froh darüber das dies nur die Meinung von einzelnen ist und die Mehrheit einen schönen Tag hatte.

In diesem Sinne wir werden auch dieses Jahr wieder unser bestes geben euch einen Schönen Tag auf Samui zu bereiten

Lg. Frank Knöttgen

• Coraline
    • 27. Juli 2010 um 18:50

Hallo Kathrin,

danke für deinen Bericht, der ermutigt uns auch auf eigene Faust loszuziehen. :daumen:

Werden es genauso machen wie ihr, Taxi schnappen und nach Lust und Laune die Insel entdecken.

Vor allem ist man dann auch wetterunabhängiger, wir sind Anfang Dezember auf der Aida und ich denke, da kann es auf Samui auch schon mal ordentlich kübeln, was man so liest. Hab nämlich keine Lust ne Menge Kohle für eine organisierte Tour hinzulegen die dann in eine Wasserschlacht ausartet. :titanic:

Du hast nicht zufällig eine Handynummer von eurem Fahrer auf Samui. Das Restaurant wäre nämlich auch was für uns :hunger:

Hattet ihr Bangkok und Penang auch auf eigene Faust gemacht und hättest du dazu auch ein paar Tipps?

Schon mal danke und ganz liebe Grüße

Coraline

• KathrinW.
    Anfänger
    • 29. Juli 2010 um 08:15

Hallo Coraline, eine Handynummer von unserem Fahrer habe ich leider keine, aber ich denke dass auch die anderen Taxifahrer ähnliche Restaurants oder Lokale kennen.

Wir hatten in Penang und Bangkok alles auf eigene Faust gemacht, zum Teil aber auch notgedrungen. In Penang warten am Pier genügend Taxifahrer, die dich zu den Sightseeing Plätzen bringen. Hier im Forum wurde auch von einem deutschsprechenden Fremdenführer berichtet, glaub da gab es sogar eine email-Adresse dazu. Der soll recht gut sein. Aber auch wir waren mit unserem Fremdenführer / Taxifahrer sehr zufrieden, sprach recht gut Englisch. Ich denke die nehmen sich alle nicht viel auf der Insel und bieten alle ein ähnliches Standardprogramm.

In Bangkok wollten wir eigentlich mit Green Mango (http://www.green-mango.net) die Thonburi-Klongtour machen und einen Ausflug zu den schwimmenden Märkten in Ampawa. Aber wir waren leider mit unserer Buchungsanfrage zu spät dran, weil wir den Veranstalter erst Anfang Dezember im Internet bei den Reisetipps von holidaycheck.de entdeckt hatten. War alles schon belegt. Hier im Forum gibt es mittlerweile auch mehrere Berichte über Mango Tours. Unsere Bordbekanntschaft mit der wir auf Samui unterwegs war hatte bei Green Mango eine private Führung in Bangkok mit einem deutschsprachigen Scout und die Tagestour „happy thaiday“. Die waren von beiden Touren schwer begeistert. Wir hatten es dann wieder ähnlich wie auf Samui gemacht und vorher in der Bücherei die Infos über Bangkok vom Stefan Loose Reiseführer kopiert und sind selbst losgezogen und haben uns dann den Königspalast, den Wat Po Tempel, den Marmortempel und einiges mehr angeschaut. Mit entsprechendem Karten und Infomaterial funktioniert das recht problemlos. Allerdings hatten wir für die Riesenstadt mit 3 Nächten / 2 Tagen viel zu wenig Zeit eingeplant. Die würden wir beim nächsten Besuch bestimmt verdoppeln. Bangkok war für uns das persönliche Highlight und wird bestimmt für die nahe Zukunft wieder auf unserer Reisewunschliste stehen!

LG

Kathrin

• KathrinW.
    Anfänger
    • 29. Juli 2010 um 08:47

An alle, die Koh Samui doch nicht auf eigene Faust machen wollen:
    Es gibt im Internet durchaus preisgünstige deutschsprachige Alternativen zu der Auswanderer Familie.
    Bei Tours Koh Samui gibt es zum Beispiel die Dschungel Safari Tour für 1600 Baht, was umgerechnet ca. 38 Euro sind:
    http://www.tourskohsamui.com/deutsch/islandsafari.html
    Das absolut zu 100% identische Angebot (man schaue sich nur die selben Bilder an) kostet bei der Familie Knöttgen stolze 65 Euro.
    Das ist eine saftige Differenz von 27 Euro pro Person, ein ein Aufschlag von 70% !!!
    Rechnet man das um auf die maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen kommt man auf die nette Summe von 1350 Euro pro Tag. Für eine reine Vermittlungstätigkeit kein schlechter Verdienst, abgesehen davon, dass es für Vermittler wohl zusätzlich noch ne Provision gibt. So lässt es sich dann als Aussteiger garantiert gut Leben auf Samui. Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass wir die Tour nicht wie ursprünglich geplant bei Knöttgens gebucht haben!

LG an alle

Kathrin

• Immerfernweh
    California Grill Fan
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2010 um 21:52
    Zitat von utensi

Hallo
    Also ein sehr schöner ausflug ist mit den Bikern :wiegeil: da sieht, richt und spührt man die Insel am besten :meinung:

Stimmt, haben wir auch gemacht, war echt super. Sollte man aber nicht der unsportlichste sein, ist schon anstrengend. Tolle Mischung aus Land Leute und baden. (Siehe Ausflugstipps Biking)
    Gruss Christian

2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

• Aniela
    IchwillwiederaufsSchiff
    • 6. August 2010 um 13:55

Hallo an alle, die schon mal die SOA-Tour mitgemacht haben,

wir werden im Januar 2011 mit der Aura auch nach KohSamui fahren. Uns würde ein Ausflug mit dem Boot zum Hochsee-Angeln + Schnorcheln sehr reizen. Ich habe auch schon Angebote dazu im Internet gefunden .... das Problem ist aber, dass man lt. Plan der AIDA erst um 10 Uhr auf KohSamui "landet" und diese Touren schon um 9:45 an einer anderen Ecke der Insel starten. Ich habe gerade per email eine Anfrage an einen deutschsprachigen Anbieter gesandt, ob die evtl. extra für AIDA-Reisende auch eine spätere Tour anbieten würden - mal sehen, was sie antworten.

Meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal so eine Hochsee-Angel-Tour mitgemacht ? Empfehlenswert ? Über wen ?

Danke für Eure Infos !!

Liebe Grüße

Aniela

1/2011 - AidaAura - 2 tolle Wochen in Südostasien - Die schönste Reise bisher
    1/2012 - MeinSchiff 2 - Karibik
    10/2012 - AidaVita - Kurzreise Mittelmeer ab Mallorca
    6/2013 - AidaAura - Adria und griechische Inseln ( Venedig bis Antalya )
    2/2015 - MeinSchiff2 - Orientkreuzfahrt ab Dubai
    5/2016 - Costa Luminosa - Kurzreise nach Stockholm
    10/2016 - AidaPrima - Nordeuropa
    1/2017 - Vision of the seas ab Dubai

• Coraline
    • 8. August 2010 um 18:13
    Zitat von KathrinW.

An alle, die Koh Samui doch nicht auf eigene Faust machen wollen:
    Es gibt im Internet durchaus preisgünstige deutschsprachige Alternativen zu der Auswanderer Familie.
    Bei Tours Koh Samui gibt es zum Beispiel die Dschungel Safari Tour für 1600 Baht, was umgerechnet ca. 38 Euro sind:
    http://www.tourskohsamui.com/deutsch/islandsafari.html
    Das absolut zu 100% identische Angebot (man schaue sich nur die selben Bilder an) kostet bei der Familie Knöttgen stolze 65 Euro.
    Das ist eine saftige Differenz von 27 Euro pro Person, ein ein Aufschlag von 70% !!!
    Rechnet man das um auf die maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen kommt man auf die nette Summe von 1350 Euro pro Tag. Für eine reine Vermittlungstätigkeit kein schlechter Verdienst, abgesehen davon, dass es für Vermittler wohl zusätzlich noch ne Provision gibt. So lässt es sich dann als Aussteiger garantiert gut Leben auf Samui. Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass wir die Tour nicht wie ursprünglich geplant bei Knöttgens gebucht haben!

LG an alle

Kathrin

Alles anzeigen

Hallo Kathrin,

Danke für deine Infos. Bei der Preisdifferenz lohnt ein Vergleich allemal!!! :antwort:

Wir werden unsere Koh Samui Besichtigung aber denke ich trotzdem wie geplant auf eigene Faust mit dem Taxi machen, dein Bericht hat uns definitiv überzeugt. Irgendwie finde ich das spannender, unser ganz privates Samui-Abenteuer quasi :)

Die Stadtführungen in Bangkok mit Green Mango hören sich wirklich gut an. Ich denke dass ich nächste Woche mal unverbindlich anfragen werde, was ausflugstechnisch machbar ist. Ich hoffe nur, dass wir frühzeitig genug dran sind und nicht wie bei euch schon alles belegt ist :verzweifelt: Wenn bei den Gruppentouren wirklich nur 8 Personen teilnehmen können, dann kann das theoretisch ja ganz schnell gehen.

Die Empfehlungen für den Penang Guide David hab ich im Forum gefunden, der macht offensichtlich einen guten Job. Aber da würde es mich wirklich nicht wundern, wenn der schon vergeben ist, ausser er lässt sich Klonen :lachroll: Aber er scheint genug Kollegen zu haben, die auch eine Beschäfftigung suchen!

Mal schauen, was für uns übrig bleibt. :pirat:

Liebe Grüße und Danke

Coraline

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 8. August 2010 um 22:21

Hallo zusammen,

da mein Männe und ich während eines anderen Urlaubes Koh Samui erkundet haben, würde uns die Unterwasserwelt interessieren. Wie sieht es denn mit dem Angthong Marine NP aus, hat da Jemand Erfahrungen? Ah, und wettertechnisch, wie war es da so im vergangenen Jahr im Dezember? Lohnt sich ein Schnorchelausflug :Boot1: ???

Ich liebe die bunte Unterwasserwelt und kann mich an den Fischen gar nicht satt sehen... :lachroll:

Viele Grüße, Bianca

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Divingbine
    Anfänger
    • 11. August 2010 um 09:48

@ Coraline

Wir wollen auf Samui auch mit dem Taxi fahren. Je nach Gusto und Wetterlage vorher zum Big Buddha oder gleich an den Strand.
    Da die anderen Städte vollgepackt sind, wollen wir auf Samui einfach etwas chillen.

@ Bianca

Da ihr schon auf Koh Samui wart, könnt ihr uns einen schönen Strand empfehlen? Mhm, Chaweng ist vielleicht zu voll?!

Mein Freund schnorchelt nicht, deshalb fällt das Thema "Unterwasser" aus. Da ich einen Tauchschein habe, kann ich deine Begeisterung zur Unterwasserwelt sehr gut nachvollziehen.

Viele Grüße,
    Sabine

2003 AIDA aura östl. MM
    2005 AIDA vita Karibik
    2006 AIDA aura westl. MM
    2007 AIDA vita westl. MM
    2010 AIDA aura SOA

:abfahrt: 2012 AIDA aura Karibik Tour 6

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 11. August 2010 um 10:33

wir waren im Januar mit der Aida in Asien.

Auf Koh Samui haben wir uns auch ein Taxi genommen. Wir sind zuerst zum Big Buddha gefahren. Dann sind wir zum Lamai Beach gefahren und haben uns den"Großvater- u. Großmutterfelsen" angesehen. Anschließend hat uns der Taxifahrer zum Elefantencamp an einem Wasserfall gefahren. Danach hatten wir noch genügend Zeit uns an den Strand zu legen.
    Der Taxifahrer hat uns zum Lipa Noi Beach, zum Hotel Lipa Lovely Resort gefahren.
    Uns hat es dort sehr gut gefallen, kaum Touristen.
    Wir konnten dort sehr günstig und gut essen. Die Liegen am Strand konnten wir auch nutzen und von dort konnten wir die Aida sehen.
    Ein sehr schöner und günstiger Tag auf Koh Samui. ;)

Gruß
    Conny

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 11. August 2010 um 12:31

Mahlzeit zusammen ! :hunger:

Also, damals (2001) haben wir mit Freunden eine kleine Rundreise rund um Bangkok gemacht und sind anschließend nach Koh Samui geflogen. Dort haben wir uns hauptsächlich erholt und uns für 2Tage einen Jeep gemietet. Big Buddha ist natürlich ein Muss, da es als Wahrzeichen der Insel gilt. Der Großmutter-Großvaterfelsen ist für unseren Geschmack nix Besonderes, dann lieber zum Elefantencamp mit Wasserfall und ausgiebig Strand- und relaxen! :schwimmen:

@divingbiene: Die bekanntesten Strände sind Lamai- und Chawengbeach, die damals allerdings noch nicht sooooo besucht waren. Heute sind die Strände im Norden wohl noch um einiges ruhiger. Hierzu habe ich auch einen ganz interessanten Link gefunden:

http://www.kosamui.de/straende_kosamui.php

Sabine, vielleicht trifft man sich ja? Ich freue mich schon so sehr aufs Schnorcheln, hoffe nur, dass uns der Monsun keinen Strich durch die Rechnung macht, der ist ja immer noch da. Damals waren wir im Januar/Februar dort und hatten geniales Wetter. :P Viele Grüße, Bianca

> siehe auch Inselbild von ivonne007<<

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

Einmal editiert, zuletzt von BiancaSonnenfan (11. August 2010 um 12:36)

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 11. August 2010 um 13:04

Coraline
    wir haben für das Taxi 60 Dollar für den gesamten Tag bezahlt für insgesamt 6 Personen.

Gruß
    Conny

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 19. August 2010 um 16:42

Hallo Anna Renate,

das Statement von Ina steht ganz oben in dem Zitat!

Zitat Anfang: "Na mal sehen ob die anderen Anbieter auch halten können was sie versprechen ( Pünktlichkeit zurück zum Schiff usw.), es mögen zwar die gleichen Bilder sein, aber noch lange nicht die selbe Tour mit dem selben Essen. Diese Tour für 1.600 THB ist für Leute die auf Samui Urlaub machen und einen ganzen Tag Zeit haben, von 9 - 18 Uhr, Wohingegen die AIDA Gäste frühestens um 11 Uhr die Tour beginnen und spätestens um 16:45 wieder am Hafen sein müssen. Diese Tour ist speziell für die Aida zusammengesetzt, aber wer sich mit einer Schüssel Reis zufrieden gibt und das Risiko eingehen möchte, das Schiff zu verpassen, der soll diese Tour ruhig buchen." Zitat Ende

Sie weist also auf die ggf. nicht gegebene Vergleichbarkeit der Leistungen hin zwischen ihrem Angebot und dem Angebot anderer Anbieter auf Koh Samui und rechtfertigt den Preisunterschied mit dem - nach ihrere Ansicht - für Aida-Gäste maßgeschneiderten Angebot (Ablauf, Essen, Pünktlichkeit usw.).

Nicht jeder hat das mit dem zitieren so gut drauf :zwinker:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• KathrinW.
    Anfänger
    • 19. August 2010 um 20:08
    Zitat von Ina Knöttgen

Na mal sehen ob die anderen Anbieter auch halten können was sie versprechen ( Pünktlichkeit zurück zum Schiff usw.), es mögen zwar die gleichen Bilder sein, aber noch lange nicht die selbe Tour mit dem selben Essen.
    Diese Tour für 1.600 THB ist für Leute die auf Samui Urlaub machen und einen ganzen Tag Zeit haben, von 9 - 18 Uhr, Wohingegen die AIDA Gäste frühestens um 11 Uhr die Tour beginnen und spätestens um 16:45 wieder am Hafen sein müssen.
    Diese Tour ist speziell für die Aida zusammengesetzt, aber wer sich mit einer Schüssel Reis zufrieden gibt und das Risiko eingehen möchte, das Schiff zu verpassen, der soll diese Tour ruhig buche

Das hört sich so an, wie wenn alle anderen auf der Insel zu doof wären, die Touren zuverlässig zu organisieren. Tatsache ist doch die, daß alle Veranstalter und ihre Vermittler die Zeiten kennen, wann die AIDA oder ein anderes Kreuzfahrtschiff anlandet. Und doof wären sie dann, wenn sie sich darauf nicht schon vor Jahren eingestellt hätten. Im Gegensatz zu nebenberuflichen Vermittlern betreiben die nämlich ihr Business schon seit Jahren. Und selbstverständlich bekommt man entsprechend auch bei Tours Koh Samui oder anderen Agenturen die Ausflüge passend zur An- und Ablegezeit der AIDA. Und die Schüssel Reis ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ich hab Bilder von Teilnehmern dieser Tour gesehen und da gabs wirklich jede Menge Auswahl und so wurde das auch berichtet. Und selbst wenn es so wäre, knapp 30 Euro mehr wegen dem Essen zu verlangen ist dann nicht nur für asiatische Verhältnisse etwas mächtig. Jeder soll sein Geschäft betreiben wie er will, man sollte dabei aber schon seinen Mitbewerbern gegenüber fair bleiben und denen nicht Dinge unterstellen, die nicht stimmen. Auch wenn dabei natürlich der erwartete große Gewinn schrumpfen sollte. Aber die Ausflüge sind nun mal kein Auswanderer-Monopol, auch wenn es Dank der selbstgemachten Werbung hier oftmals so rüberkommen mag. Und das sollten zukünftige Inselbesucher einfach wissen.

• AM3005
    Anfänger
    • 20. August 2010 um 11:30

Wir freuen uns auch schon riesig auf den Ausflug mit Ina & Frank. Der sofortige , nette und klare Mailkontakt hat uns in unserer Entscheidung bei den "Auswanderern" zu buchen nur bestärkt.
    Ich denke jeder sollte doch so buchen, wie es ihm wert ist, der eine braucht halt das Fünkchen Sicherheit mehr (wie wir) und der nächste denkt "ist noch immer gut gegangen". Hauptsache ist doch der Spaß an dem Neuen und Fremden.
    Zudem sind doch alle Buchungen egal wo, immer noch viel preiswerter als die Tourbuchungen bei Aida!! :meinung:

Nun viel Spaß, wie und wo auch immer :jump:
    Andrea

• magdeburg
    Gast
    • 20. August 2010 um 15:31

Wir haben am 3.3.2010 den Ausflug mit Frank gemacht und alle waren zufrieden(48 Leute)

Es war wunderschön und meiner Meinung nach auch ok mit dem Preis.

Aber jeder wie er möchte- mir geht Sicherheit eben vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook