1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Kefalonia/Griechenland

• Strahlemann
  • 22. August 2005 um 13:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Strahlemann
    Gast
    • 22. August 2005 um 13:25

Hallo AIDA-Urlauber!

Kann mir jemand Tipps zu Kefalonia geben? Hat schon jemand Ausflüge mitgemacht? Welche sind zu empfehlen und was kann man auf eigene Faust machen?

Danke schon mal im Voraus!

:matrose:

• Anzeige
    • RE: Kefalonia/Griechenland

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Long Island
    Gast
    • 22. August 2005 um 13:56

Hallo!!

Ich war vor zwei Wochen auf der Tour und habe den Ausflug "Inselrundfahrt und Fiskardo" gemacht. Wir sind mit dem Bus rundgefahren, haben einige Fotostopps gemacht und sind dann an einem unterirdischen See gewesen, wo uns eine 15 minütige Bootsfahrt versprochen wurde. 15 Minuten war die nicht, eher so 3 bis 5. Es war aber ganz nett. Dann haben wir uns das Fischerdorf Fiskardo (das einzige Dorf was nicht vom Erdbeben zerstört wurde) angesehen. Sehr nett, kann man guten Eiskaffee trinken.

Was nicht so toll war, war der Treffpunkt. Der war nämlich um 7.15 Uhr im Theater, viel zu früh für meinen Geschmack, aber wegen der kurzen Liegezeit wohl ein Muss. Und dafür haben wir auch sehr viel von der Insel gesehen.

Der Ausflug war auf jeden Fall sehr schön, aber ich denke, dass man sich auch auf eigene Faust etwas ansehen kann. Die Hauptstadt zb, da steht man ja quasi direkt drin wenn man aus dem Tender aussteigt. Fiskardo ist etwas entfernt. Wie die Preise bei den Taxen sind, kann ich dir aber leider nicht sagen. Es kommt halt drauf an was du dir ansehen willst, je nachdem lohnt sich evtl ein Ausflug eher.

Ich hoffe dass dir das ein bisschen weiterhilft.
    LG

• D+E Geo
    Schüler
    • 22. August 2005 um 14:21

Hallo,

wir haben im Juni auch die Inselrundfahrt und Fiskado gemacht. Richtig toll war der unterirdische see. die fahrt dauerte auch 15 minuten. ich denke das man das auch gut mit dem taxi erreichen kann

Die Cheffin

• hexi74
    Gast
    • 22. August 2005 um 14:33

Hallo,
    also wir waren Anfang Juli in Kefalonia und haben uns zu viert ein Taxi genommen, pro Nase 15 Euro für 4 Stunden Inselrundfahrt. Wir waren bei der Tropfsteinhöhle und auch bei diesem unterirdischen See und dann sind wir noch ein bißchen über die Insel gefahren worden, mit versch. Fotostopps. War wirklich sehr schön.
    Die Fahrt auf dem unterirdischen See hat auch bei uns an die 15 Minuten gedauert. Es war überhaupt nichts los und der Bootsführer hat sich richtig Zeit genommen.
    Gruß hexi74

• Kalamitsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 23. August 2005 um 15:39

Hallo,

wir waren ja gerade letzte Woche dort. Da die Liegezeit (leider) recht kurz ist, haben wir uns für einen Strandtag auf eigene Faust entschieden (dazu kommt das in dieser Woche leider keinerlei Strand und Meer möglich ist, da ja überwiegend historische Städte angelaufen werden).

Der Taxifahrer hat uns an einem wunderschönen Strand abgesetzt und uns auch rechtzeitig wieder abgeholt. Man hatte dort das Gefühl man liegt irgendwo in der Karibik :)

Alles in allem hat uns der Tag 14 EURO und absolute Entspannung am Meer gekostet/gebracht.

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

• holla
    Gast
    • 23. August 2005 um 16:25

@Kalamitsi

Hallo hat das mit dem Taxi gut geklappt mit dem Abholen? Oder gibt es am Strand auch einen Taxistand, wo man wieder zurück kommt. Ich glaube ich hätte ein unwohles Gefühl, ob der Taxifahrer kommt oder nicht.

Danke für die Antwort

• Kalamitsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 23. August 2005 um 16:45

Huhu,

das mit dem Abholen hat wirklich perfekt geklappt! Der Taxifahrer hatte uns sogar geraten das er lieber einwenig früher da ist als wir es eigentlich wollten, denn um die Mittagszeit ist auf den Strassen recht viel los.

Brauchst Dir also keine Sorge machen, es hat wirklich sehr sehr gut geklappt! Die Taxifahrer sprechen auch recht gut englisch sowie zum Teil deutsch. Mein kleiner Vorteil war das ich griechisch spreche (zwar eher schlecht als recht aber der Fahrer scheint mich gut verstanden zu haben
    :) )
    Auch in Athen haben wir alles auf eigene Faust unternommen, ebenfalls ohne Probleme.

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

• carinzil
    Gast
    • 5. September 2005 um 21:37

Wir haben die Tropfsteinhöhle, unterirdischer See und Fischerdorf (weiß gerad net wie die Tour heißt, ist aber glaub ich die zweite) gemacht und es hat sich wirklich gelohnt.
    Wir sind zwar viel im Bus gesessen, aber wann immer wir einen Stop gemacht haben, waren es echt wunderschöne Stops.
    u.A. haben wir auch einen der schönsten Stränke Griechenlands gesehen und ich kann euch sagen: Ja, das ist er wohl!!!
    Die Tropfsteinhöhle fand ich zwar gut, allerdings habe ich schon schönere gesehen, der unterirdische See war ebenfalls sehr gut, aber die Fahrt darauf viiiieeeel zu kurz!

• sinus
    Schüler
    • 21. September 2005 um 18:39

Hallo,

wir haben uns in Kefalonia einfach 2 Roller für jeweils 15 Euro geliehen. Die Insel hat wirklich sehr schöne Ecken. Es lohnt sich auf jeden Fall mal die Berge raufzufahren und den Blick von oben zu geniessen.

Ausserdem gibt es 2-3 wunderschöne Sandstrände mit türkisblauem Wasser...einfach toll! Wären gerne etwas länger an Land geblieben!

Die Roller bekommt man ganz einfach in dem man ca. 5 Minuten in Richtung Stadt die Hauptstrasse vom Hafen entlang nach links läuft.

Gruss, Sven

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

• wirzweiww
    Bordmusiker
    • 22. September 2005 um 08:48

Wir waren im Sommer auf der Aura und buchten online schon den Ausflug "Alternatives Kefalonia" mit Kloster und Wein...
    Leider fand die Tour nicht statt - dummerweise bekamen wir erst am Abend vorher spät die Nachricht an die Tür geklemmt und hatten keine Chance umzubuchen. Was Spaß macht: Die Aura liegt auf Rede und man kann mit dem Tender nach Argostolion übersetzen. Ein sehr sauberer und schöner kleiner Hafen. Der Hauptort ist etwas entfernt, Taxis standen direkt am Anleger. Alle, die eine Tour gebucht hatten, waren von der Insel (soll ein Geheimtipp unter Hollywood - Stars sein) begeistert. Da wenig Zeit ist, sollte man früh dort sein. Viel Spaß! :bye1:

• Der Metzger
    Gast
    • 22. September 2005 um 20:51
    Zitat

Original von carinzil
    u.A. haben wir auch einen der schönsten Stränke Griechenlands gesehen und ich kann euch sagen: Ja, das ist er wohl!!!

Das wir dann wohl Myrtos Beach gewesen sein. Ein kleines Bild (oder eher Bildchen...) gibt es hier:

http://biggeonline.de/images/stories…/myrtos_150.jpg

Das Fischerdorf heißt Fiskardo, wenn ich mich nicht vertue. Die Insel ist wirklich gemütlich und auch wenn man viel im Bus sitzt, ist die Tour nicht schlecht. Der See war leider nicht ganz so dolle, was aber auch mit der nicht richtig vorhanden Sonne zu tun hatte, so dass es kein Lichtspiel gegeben hat... Egal..

• mariokeitel
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 6. März 2007 um 14:19

Habe die Biketour mitgemacht. Absolut der Hammer ! Super Landschaft, aber sehr anstrengend da doch einige satte Bergetappen dabei waren (ca. 45 km). Am Ende der Tour Badestopp am Supertraumstrand ! Einfach nur Geil ! Also für sportliche Radfahrer ein absolutes muss.

April 2004 Transatlantik AIDA Aura
    Juli 2005 östliches Mittelmeer AIDA Aura
    April 2006 Transmed AIDA Aura
    Mai 2007 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    März 2008 AIDA Diva Kanaren
    August 2008 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    April 2009 AIDA Luna Westeuropa
    März 2010 AIDA Blue Nordeuropa 1
    Juli 2010 AIDA Aura Nordeuropa 3
    August 2011 AIDA Bella westliches Mittelmeer
    Oktober 2011 AIDA Aura Nordamerika
    März 2012 AIDA Blue Rotes Meer
    Mai 2012 AIDA Aura Adria

• nicky39
    Gast
    • 2. Januar 2009 um 09:27

Hallo,
    wir waren 2005 da und hatten den Strandausflug zum Makris Gialos Bach über Aida gebucht. Strand ist schön. Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Wir haben einige Aida Gäste getroffen die mit dem Taxi dahin gekommen sind. War viel preiswerter und diese Gäste waren nicht ganz so an die Zeiten gebunden. Würde das beim nächsten Mal auf jeden Fall auch per Taxi machen

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:18

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook