Alles zur "Oasis of the seas"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute ist Buchungsstart für die Allgemeinheit.


    Weitere Informationen zur Oasis OTS: http://www.oasisoftheseas.com


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von aidafanCH
    so, wir haben gebucht und sind gespannt auf die Oasis :papierschiff:


    YES, wir haben auch gebucht und sind am 6.2.2010 dabei. :abfahrt:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • @ powermac + aidach:


    Und habt Ihr Euch für eine "exotische" Aussenkabine (Park Central oder Promenade Balkon?) entschieden???
    Ich bin noch überlegen , ob und welche Kabine ich buche... :gruebel:


    Außerdem bin ich wohl etwas verwöhnt durch den tollen Preis der Celebrity Equinox, da liegt die Oasis doch etwas höher.

  • Zitat

    Original von Clubie
    @ powermac + aidach:


    Und habt Ihr Euch für eine "exotische" Aussenkabine (Park Central oder Promenade Balkon?) entschieden???
    Ich bin noch überlegen , ob und welche Kabine ich buche... :gruebel:


    Außerdem bin ich wohl etwas verwöhnt durch den tollen Preis der Celebrity Equinox, da liegt die Oasis doch etwas höher.


    Nein, wir bleiben "klassisch" ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich finde auch, das RCI das neue Produkt richtig vermarktet hat. Man hat frühzeitig viele Details zur Ausstattung und zum Design bekannt gegeben und nicht ewig lange eine Geheimniskrämerei gemacht.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich würde auvch gern die Oasis buchen im Februar 2010, da wollten wir sowieso in die Karibik. Aber eine Woche ist ja sehr kurz.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, danach einfach auf ein anderes Schiff umzusteigen?
    Müsste ja problemlos gehen, oder?
    Dann könnten wir nämlich die Solstice auch noch testen.... :pirat:


    Grüssle

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Zitat

    Original von Tini72
    Ich würde auvch gern die Oasis buchen im Februar 2010, da wollten wir sowieso in die Karibik. Aber eine Woche ist ja sehr kurz.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, danach einfach auf ein anderes Schiff umzusteigen?
    Müsste ja problemlos gehen, oder?
    Dann könnten wir nämlich die Solstice auch noch testen.... :pirat:


    Grüssle


    Natürlich geht das problemlos, zumal in diesem Falle ja beide Schiffe von Fort Lauderdale aus starten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Na dann werden wir das mal ausprobieren... :lachroll:
    Habe grad eine Optionsbuchung für beide Schiffe gemacht. Bis man sich da für eine Kabine entschieden hat....
    Bin schon sehr gespannt.


    Gruss Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • das mit dem Umsteigen sollte ja eigentlich kein Problem sein. Wir machen es schon dieses Jahr im November so, allerdings von der Pearl auf die Solstice, damit sogar von Miami nach Fort Lauderdale. Ich kann ja hinterher mal kurz berichten.

    11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

  • Zitat

    Original von Ede
    Ich kann ja hinterher mal kurz berichten.


    Wir bestehen darauf - aber bitte lieber "länger" als "kurz".
    Und möglichst nicht nur vom Umsteigen ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2


  • Hi Tini72,


    ich habe das ganze schon 2 mal gemacht, einmal erst Miami, dann mit dem Taxi nach Ft. Lauderdale(damals von der Navigator zu der Entchatment), und letztes Jahr erst Ft. Lauderdale(Costa Magica) dann nach Miami auf die Freedom, auch mit Taxi. Kostet von Pier zu Pier 104 Dollar, dauert ungefähr 1-1,5 Stunden. Einfach dem Taxifahrer sagen welches Schiff, der weiß dann schon wo er hin muß.....


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Super, vielen Dank! Das wird schon klappen...beide Schiffe fahren ja von Fort Lauderdale ab, dazwischen liegt ein Tag. Da werden wir wahrscheinlich eine Übernachtung in Fort Lauderdale buchen.
    Leider ist es ja noch ziemlich lange hin, bin so gespannt...auf der Oasis haben wir eine Balkonkabine gebucht mit etwas grösserem Balkon.


    Grüssle Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Nach langem Überlegen und Schmökern in diversen Katalogen und viel Zeit zum Nachdenken und Genießen einer längeren Seereise auf der Brilliance sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Buchung der Oasis OTS umzuwandeln in eine Tour mit der Celebrity Constellation (14 Nächte Karibik am 31.1.2010). Die Gründe dafür sind schnell genannt:


    1. Ist für uns nicht immer das Schiff das Ziel, sonder es muss auch die Route passen – die Route der Oasis ist absolut langweilig, hier punktet die Constellation deutlich (klar, sind ja auch 14 Nächte)


    2. Gibt es die 14 Nächte auf der "Connie" recht günstig


    3. Sind uns auf der Brilliance einige wenige negative Dinge aufgefallen, die es bei Celebrity nicht gibt und wir uns schlussendlich bei Celebrity noch etwas wohler fühlen als bei RCI selber


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Einige wenige negative Dinge würden mich jetzt interessieren

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Ein kleiner Reisebericht ist in Arbeit :)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2