1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf MSC Magnifica

MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 24. Februar 2025 um 11:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026

Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Mai 2026 um 00:00
  • parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 1. Oktober 2025 um 19:31

Auf Platz war ich schon bei der 2026 er :lol1:

• Anzeige
    • RE: MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 2. Oktober 2025 um 08:38

Guten Morgen, ich habe es so gelesen das seit 28.06.2014 für Shanghai zur Forderung des Tourismus für Kreuzfahrer 144 Stunden Aufenthalt nur in Shanghai Visumfrei sind. Das musste auch für 2026 gelten. Sollte man das Stadtgebiet verlassen und nach China weiterreisen braucht man ein Visum.

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 2. Oktober 2025 um 09:01

Ich habe es so gelesen das für Shanghai 2014 zur Förderung des Tourismus für Kreuzfahrer eine 144 Stunde Visums Freiheit eingeführt wurde, wenn man in Shanghai bleibt. Bei weiterfahrt nach China braucht man ein Visum. Das ist eine Sonderregelung wie für Hongkong. Die allgemeine Visumsfreiheit die bis Ende 2025 gilt ist ja erst 2024 befristet vereinbart worden. Damit müsten die Ausnahmen ja weiterhin gelten.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 2. Oktober 2025 um 20:45
    Zitat von maxgrille

Ich habe es so gelesen das für Shanghai 2014 zur Förderung des Tourismus für Kreuzfahrer eine 144 Stunde Visums Freiheit eingeführt wurde, wenn man in Shanghai bleibt. Bei weiterfahrt nach China braucht man ein Visum. Das ist eine Sonderregelung wie für Hongkong. Die allgemeine Visumsfreiheit die bis Ende 2025 gilt ist ja erst 2024 befristet vereinbart worden. Damit müsten die Ausnahmen ja weiterhin gelten.

Vielen Dank für die Info :sdanke:

Es würde uns sehr freuen, wenn das tatsächlich so ist, denn es würde uns einiges an Mühen ersparen, auch noch dafür ein Visum zu beantragen.

Ich habe heute unsere Visa für Neuseeland und Namibia beantragt.

Mein Mann bekam innerhalb von drei Minuten das neuseeländische Visum zugesandt.
    Meines steht noch aus, habe lediglich die Vorgangsnummer und die Bezahlbestätigung vorliegen.

Aber es wird ja allgemein auf eine 72 Stunden Bearbeitungszeit verwiesen.

Für Namibia erhielten wir es umgehend.

Nun kümmere ich mich morgen mal um das australische Visum, und dann hätten wir zunächst alle uns bekannten vier Visa erledigt.

Als Nächstes steht dann die An-/Abreisebuchung mit dem Zug an, wenn der neue Fahrplan veröffentlicht ist.
    Ein Hotelzimmer zur Vor- und Nachübernachtung haben wir in Genua bereits gebucht.

Und Tefra möchten wir buchen, das ist auch noch in Planung.

So langsam geht’s voran, mit dem Countdown :thumbsup:

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 3. Oktober 2025 um 14:43

Hallo zum Feiertag :ciao:

Gestern Abend erhielt ich kurz vor 22 Uhr mein genehmigtes neuseeländisches Visa per Email :zufrieden:

Heute Vormittag haben wir das australische Visa beantragt und auch bereits erfolgreich bewilligt ausgedruckt.

Alle vier Visas liegen uns bewilligt vor und so sollten wir damit in der Vorbereitung nun durch sein :thumbsup:

Ich bin wirklich froh, dass das alles nun geklappt hat, war manchmal schon nervig. :verzweifelt:

• Frgabl
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 5. Oktober 2025 um 20:57

Hallo an alle Mitreisende,

Ist es dann sicher das wir für China keine Visa benötigen???

Ganz liebe Grüße

Januar 2013 Orient AIDAblu
    Juni 2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    November 2013 Adria/Mittelmeer AIDAaura
    Januar 2014 Südamerika AIDAcara
    Juli 2014 östliches Mittelmeer AIDAdiva
    Oktober 2014 Nordamerika AIDAbella
    Januar 2015 Karibik AIDAluna
    Juni 2015 westliches Mittelmeer AIDAblu
    Dezember 2015 Orient/Indien AIDAaura
    Januar 2016 Kanaren AIDAsol
    Juni 2017 Grosse Ostsee AIDAcara

September 2017 Mittelmeer mit Elba AIDAaura

Dezember 2017 Mauritius, Seychellen & La Réunion AIDAaura

November 2018 Weltreise Teilstrecke Chile bis Mauritius AIDAaura

Februar 2019 Kanaren AIDAstella

Juni 2019 Highlights am Polarkreis AIDAsol
    984ddc0e50e5b978770345f80bb60aa26f5049aa9ca8bb053961cbdca12e0da96ad2c0163bb0ac0c

[/url]

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 12. Oktober 2025 um 12:45

Hallo an Alle, wir haben jetzt auch die Visa für Neuseeland. Habe ich das Richtig verstanden, das wir bevor wir an Land gehen noch eine Traveller Declaration ausfüllen müssen? Diese Online oder per Papier? Leider haben wir immer noch nicht unser Geld für die Ausflüge die abgesagt wurden zurück. Bald habe ich eine Standleitung zu msc. Am Donnerstag wurde die Überweisung angekündigt. Bin gespannt. Andere Frage, welche Auslandskrankenversicherung habt ihr abgeschlossen. MSC bietet ja eine Kombination mit Rücktritt und Gepäck an. Hat die schon mal jemand abgeschlossen? Wir sind noch unsicher. Mit der Planung bin ich jetzt bei Tokio. Wir haben auch einige private Ausflüge gebucht und überlegen ob wir in Livorno ein Auto mieten und nach Pisa fahren. Hätte noch jemand Interesse? Hat sonst noch jemand private Ausflüge die man evtl. gemeinsam unternehmen kann? So viele Fragen, ich hoffe auch auf viele Antworten. Schönen Sonntag.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2025 um 16:10

Hallo

ich habe es auch so gelesen, dass wir kurzfristig, vor Einreise Neuseeland, dann noch eine Einreiseerklärung ausfüllen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies sich als Einreisecard darstellen wird, die man uns an Bord aushändigen wird.

Es werden auch unterwegs an diversen Häfen noch kurzfristige Einreisekarten auszufüllen sein, also diese Visa on Arrival Karten/Zettel, die wir an Bord erhalten und beim Landgang mit dem Pass vorzeigen müssen.

Wir haben gleich, als wir die Reise gebucht hatten, das von MSC angebotene Versicherungspaket mitgebucht. Das Premiumpaket ist sehr günstig und, wie ich auf schriftliche Nachfrage die Antwort von MSC erhielt, findet es jetzt automatisch auch eine Anpassung, aufgrund der verlängerten Reise/Umroutung.

Die Rückerstattung der zuvor gebuchten Ausflüge, sowie die Rücküberweisung durch Paypal, verlief bei uns zügig und korrekt, also problemlos.

An Ausflüge haben wir, zu den bisher von MSC schon 15 inkludierten auf der Reise, noch weitere 6 bei MSC hinzugebucht. Alles weitere, was wir ggf noch planen möchten, wird sich während der Reise auch noch ergeben lassen.

Einen schönen Sonntag :ciao:

• Monika u. Gogie
    Schüler
    Reaktionen
    310
    • 15. Oktober 2025 um 10:07

Hallo Zusammen,

wir haben auch die Versicherung bei MSC gebucht. Als wir im letzten Jahr in Neuseeland waren, mussten wir die Einreiseerklärung online ausfüllen. Aida hat extra dafür Internet zur Verfügung gestellt. Bisher haben wir, zusätzlich zu den inkludierten Ausflügen, 4 bei MSC gebucht. In einigen Häfen werden wir individuell von Bord gehen oder bei Anbietern vor Ort etwas buchen. Maxgrille, bei welchen Anbietern habt ihr denn die privaten Ausflüge gebucht?

Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 17. Oktober 2025 um 13:39
    • Neu

Hallo, wir haben 6 Ausflüge vom Schiff gebucht und bisher für Cairn bei Viator Schnorcheln am Great Barrier Reef und mit dem Jeep in Walvis Bay Sandwich Harbour über Tripvisior. In Keelung wollen wir evtl. noch einen Ausflug privat buchen. Sonst freuen wir uns auf die inkludierten Ausflüge und werden viel zu Fuß machen. Alles kann man an einem Tag sowieso nicht sehen. Unser Geld für die stornierten Ausflüge haben wir jetzt auch endlich zurück bekommen. War schon viel zu telefonieren und zu drohen bis es geklappt hat. Bei der Planung bin ich jetzt in Tokio. Ist also noch etwas zu tun.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 17. Oktober 2025 um 16:55
    • Neu
    Zitat von Frgabl

Hallo an alle Mitreisende,

Ist es dann sicher das wir für China keine Visa benötigen???

Ganz liebe Grüße

Hallo

eine wirkliche Info dazu habe ich leider noch nicht gefunden und erhalten.

Wie oben bereits freundlicherweise von maxgrille recherchiert und darauf verwiesen wurde, dass bisher für Kreuzfahrten 2025 ein Anlegen in Shanghai (sowie in Hongkong) visafrei möglich war, hoffe ich mal darauf, dass sie auch für 2026 gelten.

Ich habe gestern Abend unser Reisebüro u. a auch dazu angeschrieben und dies nachgefragt und sie haben es an MSC weitergeleitet.

Die Antwort dazu von MSC heute lautet: "Die Informationen zu Reisedokumente und Visa liegen noch nicht vor, ein bestimmtes Datum für die Veröffentlichung können wir Ihnen nicht mitteilen."

Darf ich hier mal nachfragen, wie ihr euch verhaltet, ob ihr gegen Gelbfieber geimpft seid?

Ich hatte ja vor Wochen bei MSC schon angefragt, ob zwingend notwendige Impfnachweise zu dieser Reise nachweislich eingefordert würden, wie z.B. Gelbfieber, oder die Entscheidung zu/gegen einer solchen Impfung beim Kunden liegt.

Man schrieb zurück: Es ist kein Impfnachweis notwendig

Mein längeres Telefonat mit einem Reisemediziner unsere Krankenkasse brachte zu Tage, dass er dazu bei den anzulaufenden Destinationen auch keine Notwendigkeit sehe. Zudem, wir beide sind 60+

Ich bin jedoch verunsichert, weil Cartagena minimal (Kolumbien aber an sich) als Risikogebiet durch WHO eingestuft wird, wie es dann ausschaut, bei der Weiterreise und der Einreise in andere Länder.

Habt Ihr dazu Infos?

Gestern haben wir nun das Bahnticket nach Genua gebucht, die Rückfahrt wird erst Mitte Dezember buchbar sein, aber die hat auch noch Zeit.

Tefra haben wir auch erledigt, wir geben drei Koffer mit ihnen auf Reise.

Ansonsten, in 80 Tagen heißt es :abfahrt:

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2025 um 15:08
    • Neu

Hallo an Alle, wir verzweifeln gerade an dem Visum für Australien. wir erhalten nachdem wir alles eingegeben haben keinen Code für die email Verifikation. Jetzt haben wir es schon den zweiten tag versucht. Hat jemand einen Tipp? Gegen Gelbfieber sind wir schon seit Jahren geimpft. Soll ja dann ein Leben lang gelten. Wir nehmen den Impfpass mit, ab extra für 1 Tag in Cartagena würden wir uns nicht impfen lassen. Tefra für 1 Koffer werde ich in den nächsten tagen auch buchen. Und wieder ist die Zeit von 5 Minuten für den Code abgelaufen.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 20. Oktober 2025 um 15:55
    • Neu

Einen Tipp habe ich nicht, aber die Beantragung des Visa „Subclass 651“ ging recht zügig, nachdem wir diesen Immi-Account angelegt hatten.

Als der Account angelegt war, mussten wir uns zunächst erneut mit diesem einloggen und dann ein paar Fragen beantworten und (ich meine) den Pass und ein Foto hochladen.

Im Nu kam dann auch die Rückmeldung und das Visa zum Ausdrucken.

Weiterhin viel Erfolg 🍀👍

• Frgabl
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. Oktober 2025 um 18:11
    • Neu

Hallo,

Wir haben das Visa für Australien mit http://www.eta24.de gemacht.

Für 10€ und gleich fertig.

So einfach haben wir selten ein Visa gemacht.

984ddc0e50e5b978770345f80bb60aa26f5049aa9ca8bb053961cbdca12e0da96ad2c0163bb0ac0c

[/url]

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 21. Oktober 2025 um 08:29
    • Neu

Danke für die Tipps. Für mich hat es endlich geklappt, jetzt versuchen wir es für meinen Mann. Gestern habe ich gelesen das auf der MSC Magnifica nicht alle Steckdosen in der Kabine deutschen Standard haben. Evtl. englische oder amerikanische Adapter erforderlich sind. Hat jemand Erfahrung?

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 4. November 2025 um 15:16
    • Neu

Hallo in die Runde

Gestern bekam ich erneut einen MSC Newsletter und beim Durchklicken der Reise-/Visabestimmungen fand ich dort erweitert endlich auch dazu eine genau aufgelistete Matrix-Reise-Visa-Liste zu unserer Reise, die nämlich in der MSC-Me-App so nicht veröffentlicht steht.

Von daher, so wie wir uns hier auch bereits ausgetauscht haben, sind es diese vier Länder (USA, Neuseeland, Australien und Namibia) wo ein Vorab-Visa von jedem deutschen Passagier selbst zu besorgen und mit an Bord zu bringen ist.

Natürlich muss man weiterhin auf aktuelle Änderungen und Hinweise durch das auswärtige Amt achten.

Erweitert dazu fand ich auf der Seite weiter unten auch den Hinweis, dass keine „obligatorische Impfung“ (speziell Gelbfieber) zu unserer Reiseroute erforderlich sei.
    Das hatte man mir aber auch bereits auf meiner damaligen Email-Nachfrage so schon mitgeteilt.

Außerdem wird noch auf die Beschaffenheit zum Reisepass, bzgl freie Seitenanzahl etc hingewiesen.

Wie schaut es ansonsten bei euch aus, habt ihr die Ausflugsplanung soweit abgeschlossen?

Wie werdet ihr unterwegs mit Internet versorgt sein, habt auch ihr bei MSC ein Paket dazu gebucht, bzw. hat schon wer Erfahrung, ob das Internet bei MSC-Reisen an Bord akzeptabel klappt?

Es sind nur noch 62 Tage, die Vorfreudezeit verkürzt sich gerade rasant und wir steuern auf die :abfahrt: zu.

Liebe Grüße :ciao:

• Monika u. Gogie
    Schüler
    Reaktionen
    310
    • 4. November 2025 um 16:59
    • Neu

Wir sind mit der Ausflugsplanung fast fertig, haben einige bei MSC und 3 bei meine Landausflüge.de gebucht. In den noch fehlenden Häfen schauen wir, was vor Ort angeboten wird. Habt ihr eine Idee für Naha? da haben wir noch nichts gefunden. Das Internetpaket haben wir bei MSC gebucht. Sind schon aufgeregt, die Vorfreude steigt.

Liebe Grüße

Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

• maxgrille
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 6. November 2025 um 08:45
    • Neu

Guten Morgen, wir haben auch das WLAN Paket vom Schiff gebucht und werden über Airalo noch eine Welt-Esim für 65 Euro kaufen. 6 Ausflüge haben wir über das Schiff gebucht und 2 privat. Ansonsten mach wir die inkludierten Ausflüge mit und erkunden die Städte zu Fuß. Dafür orientieren wir uns an den Aussagen eines AIDA Weltreisenden. Hier die Anmerkungen zu Naha

Und weiter geht die Reise durch die Inselwelt Japans. Am 21 Januar legen wir fast mitten in der Hauptstadt Okinawas, in Naha an. Und sollten wir ein wenig japanisch gelernt haben – verstehen wir dennoch kaum etwas. Okinawa ist nämlich eine eigene Präfektur Japans, mit einer einzigartigen Geschichte als ehemaliges Königreich Ryūkyū: Die Region hat eine eigene Sprache, Küche und Kultur, die sich deutlich vom japanischen Festland unterscheidet.

Was uns aber nicht davon abhält, auf Erkundungstour zu gehen: Vom Kreuzfahrtterminal in Naha sind es nur wenige Gehminuten bis zur Internationalen Straße (Kokusai-dori), dem Herzen der Stadt mit vielen Geschäften, Restaurants und Souvenirläden. Ebenfalls in der Nähe befinden sich der Tsuboya-Töpfereiviertel mit traditionellen Handwerksbetrieben und der Makishi-Markt, wo man lokale Spezialitäten probieren kann. Für Kulturinteressierte ist das Shurijo Schloss, ein UNESCO-Weltkulturerbe, und das Okinawa Prefectural Museum & Art Museum lohnenswert.

Wer mehr sehen und erleben möchte, kann einige leicht erreichbare Ausflugsziele ansteuern, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi locker zu erreichen sind. Das Shurijo Castle, die historische Burganlage des Ryukyu-Königreichs, UNESCO-Welterbe ist gerademal 6 km vom Hafen entfernt. Die Anfahrt mit dem Yui Rail (Monorail) ab „Asahibashi Station“ (nahe Hafen) bis „Shuri Station“, dann 10 Min zu Fuß. Diese Yui Rail ist auch in englischer Sprache beschildert – der Tagespass kostet keine 5 Euro. Für das Taxi plant man rund 11 Euro ein.

Der Naminoue Beach, der hübsche Stadtstrand unter dem Naminoue-Schrein, ist bereits nach zwei Kilometern erreichbar. Ob das Wetter schon mitspielt?

Der Tsuboya Pottery District bietet ein Historisches Viertel mit Töpfereien, kleinen Galerien und Cafés und ist rund 4 Kilometer vom Terminal entfernt.

Sowohl zu Fuß als auch mit dem Taxi ist der Shikinaen Garden zu erreichen. Zu sehen gibt es nach 5 Kilometern den königlichen Landschaftsgarten mit Teich, Brücken und Pavillons.

Leider ist der dortige Hopp-on-Bus nicht für uns geeignet. Der Okinawa Hip Hop Bus ist eine geführte Tagesrundfahrt ab Naha, die dich zu den schönsten Orten der Insel bringt – ganz ohne Stress und mit Audioguide in mehreren Sprachen. ABER: er dauert 10 bis 11 Stunden. Da ist die Diva schon wieder unterwegs.

Freies WLAN am Kreuzfahrtterminal gibt es zwar, aber bei hohem Besucheraufkommen kann die Signalstärke extrem schwanken. e-Sim von Airalo ist dort dafür empfehlenswert.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 12. November 2025 um 17:46
    • Neu

Hallo in die kleine Runde :ciao:

MSC scheint die „Me App“ aktualisiert zu haben.

Unter Reisedokumente & Visa

Unterrubrik „häufig gestellte Fragen“

habe ich zu „wichtige Informationen zum ESTA Dokument“ heute folgendes gefunden:

Ich habe bereits alle zu beantragenden und genehmigten Visa gleich nach Genehmigung ausgedruckt und somit alle dann auch in Papierform dabei.

Wollte euch kurz darüber informieren, falls euch diese obige Information nicht bekannt sein sollte.

Ansonsten schrauben sie gerade mächtig an den Kosten für Internetpakete herum. :gruebel:

Ich hatte mein Paket rechtzeitig gebucht und bezahlt.

Noch 54 Tage bis zur :abfahrt:

• Frgabl
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2025 um 23:19
    • Neu

Hallo parvus,

Vielen Dank für die Info.

Was hat das internetpaket denn vorhin gekostet??

Ob noch mehr preis Änderungen kommen werden??

[/url]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Jahresendspurt für die Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. November 2025 um 10:10
  • MSC Black Friday Deals

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 16:23
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes + Stars del Mar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 12:18

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook