Alles zu: Ausflüge für Teens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Werden bei der Tour ins östliche Mittelmeer (Istanbul, Volos, Athen, Mykonos) auch extra Ausflüge für Jugendliche angeboten?


    Viele Grüsse
    Ursula

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula1952 ()

  • Hallo,


    weiß vielleicht einer, welche Ausflüge für Teens(Teens-Club)angeboten werden?
    Diva-Westliches Mittelmeer!


    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

  • Hallo,


    ich muss trotzdem das Thema nochmals aufgreifen...


    Ich suche auch nach Beiträgen zu speziellen Ausflügen, die im Teens-Club durchgeführt werden. Unter den Beiträgen zu den einzelnen Städten und Regionen fand ich bisher nichts.


    1. Welche gibt es überhaupt ? Was wird inhaltlich angeboten ?
    2. Wie erfolgt die Anmeldung ?
    3. Was kosten diese ?


    Danke für die Infos !


    Gruß
    akademixer

  • hallo liebe foris,


    wir reisen jetzt vom 22.08.08-29.08.08 auf der diva mit unseren kids, 13,5+ fast 15 jahren.


    ich habe gelesen,dass es evtl. auch ausflüge für die jungen mitfahrer separat gibt.


    weiss jemand, ob das richtig ist?


    ich habe angst, im vorfeld ausflüge zu reservieren, und dann an bord spezielle ausflüge für die kidies zu finden.


    vielen dank und liebe grüsse
    sandra

  • Hallo Sandra,


    wir haben Ende Juni die Kurzreise mit der diva gemacht. In Barcelona wurde den Teens ein Ausflug mit Betreuern per U-Bahn zu Stadion angeboten, Valencia (da kommt ihr aber nicht hin), gab es einen Ausflug mit den Bikern, Marseille waren meine Söhne zum Tauchen, deshalb weiß ich nicht mehr was dort angeboten wurde.


    Auf unseren Reisen wurden immer Teens-Ausflüge angeboten, wir haben zum Teil Ausflüge mit der ganzen Familie mit Aida gemacht, individuell mit dem Taxi, Hop on Hop off Bus, zu Fuß oder die Jungs sind mit den Teens mit. Kam immer auf das Angebot an. Wenn mit den Teens nur Shopping in der Stadt angeboten wurde, sind die Jungs mit uns mit (letztes Jahr Pompeji, Rom, Cannes/Monaco)


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • hallo aidaaura,


    vielen dank für deine antwort. dann werde ich lieber mit der ausflugbucherei warten.
    vielleicht wollen die kids ja lieber mit gleichaltrigen was unternehmen, und wir hätten auch mal unsere "ruhe" :stossen:. die interesssen von eltern und kindern, besonders wenn es um besichtigungen geht :bayern:, sind doch sehr verschieden.


    vielen dank nochmal,


    lg, sandra :matrose:

  • Im letzten Oktober auf der Cara hat der Teensclub eine Schnitzeljagd in Marmaris gemacht, das hat den Kindern sehr gut gefallen

  • Wir waren bisher 3mal mit AIDA unterwegs und da gab es immer Ausflüge für die Teens, soviel ich weiß, bis 17 Jahre. Unser Sohn ist dieses Jahr 17 geworden und er hat ein paar Ausflüge mitgemacht. In Athen wollten sie auf die Akropolis, alle haben sich aber unterwegs entschieden ins Hard-Rock-Cafe zu gehen und die Akropolis von der Ferne anzuschauen. Manchmal waren Stadtspaziergänge dabei oder Frühstück in Oslo, Kajak im Fjord usw. Ihm hat es meistens gut gefallen. Die Liste mit den Ausflügen liegt bei der Rezeption. Ich habe das letzte Mal im Forum gefragt, welche Ausflüge angeboten werden, habe aber keine Antwort bekommen.


    Viele Grüße
    Ursula

  • vielen dank ursula für die antwort.
    ich werde jetzt sicher warten und weiter ausflüge vorort auf dem schiff buchen.


    viele grüsse ,
    sandra

  • Hallo,
    wir sind auch im Oktober auf Kurzreise, Cannes und Barcelona. Das mit dem Teens Ausflug in Barcelona zum Stadion klingt ja gut. Hat noch jemand diesbezüglich Erfahrungen und wieviel hat denn der Ausflug ca. gekostet?
    Danke

  • hallo liebe foris,


    wir sind jetzt von unserer ersten aida reise mit der diva zurück. es war sehr schön.
    zu den teensausflügen kann ich jetzt was sagen. es ist prima an bord für die kids/teens organisiert.


    die teensausflüge werden in jedem hafen angeboten, zumindest in der ferienzeiten.
    die ausflüge für die teens sind viel preisgünstiger als wenn man die normalen aida ausflüge bucht.


    in barcelona z.b. war aquarium und hinterher shopping für die kids angesagt. sie mussten 15 € eintritt für das aquarium mitnehmen, + taschengeld und ggf. fürs shoppen.


    rom war auch super für die kids. 9€ für die zugfahrt, dann wurde glaube ich 30€ für eintritte und verpflegung empfohlen.
    meine kids waren begeisert.sie haben mehr gesehen als wir, waren im Kolloseum, Forum Romanum, Trevibrunnen, Spanische Treppe etc. etc. sind mit den betreuern, per bahn nach rom, dann bus oder metro, zwischendurch essen gegangen. hatten von ihrem taschengeld für die reise noch was übrig und waren zufrieden.


    marseille waren sie am strand, dort wurden spiele organisiert etc. war auch gut. hat glaube ich 8€ für die fahrt zum stand gekostet.


    in neapel hatte ich schon vorab einen ausflug gebucht. 72€ auch für die kinder. capri zu land und zu wasser. fanden wir nicht so toll. alles gerammelt voll, klar august, gruppe hat bei "pinklepause" gleich am anfang mehrere leute verlorgen, obwohl wir genau am treffpunkt waren.


    alles in allem kann ich für die kinder die teensausflüge nur empfehlen. sie hatten an bord schnell freundschaften geschlossen, und wollten somit auch zusammen die ausflüge machen.


    ich habe die kids oft den ganzen tag nicht gesehen, manchmal war ich besorgt, weil ich sie nirgends sehen konnte. aber sie hatten spass, wurden den ganzen tag mit aktivitäten und proben beschäftigt. war echt super.


    allen die bald fahren ganz viel spass und viele grÚSSE