1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Poolgröße?

• alcatraz
  • 31. Juli 2008 um 23:16

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • alcatraz
    Schüler
    • 31. Juli 2008 um 23:16

Wie groß sind die Pools im Vergleich zur Aida?

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.747
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2008 um 23:36

AIDA hat im Vergleich zu den meisten anderen (Massen-) Reedereien deutlich kleinere Pools und Sonnendecks. Wenn Du bspw. die recht aussagekräftigen Fotos der Pooldecks verschiedener Schiffe auf der Seite http://www.shipparade.com anschaust wirst Du feststellen, dass sogar die älteren MSC-Schiffe wie Poesia und Lirica größere Pools haben als die Sphinx-Klasse von AIDA. Bei Costa hat man zudem bei einigen Schiffen sogar zwei Pools (teilweise einen davon mit auffahrbarem bzw. festem Glasdach, je nach Schiffstyp).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 73 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 510 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• alcatraz
    Schüler
    • 31. Juli 2008 um 23:47

Sonderlich aussagekräftig finde ich die Fotos nicht, daher ja meine Frage! Es wird da technisch immer ordentlich geschummelt, deshalb suche ich ja nach Erfahrungsberichten. :frage1:

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.747
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2008 um 23:53

Naja, da sich auf einigen Fotos auch erwachsene Menschen in den Pools befinden, kann man das doch eigentlich schon ganz gut einschätzen, wie groß diese ungefähr sein können. Den längsten Pool findest Du jedoch auch weiterhin wohl nur auf der Europa ;)

Gruß,
    Dennis

bislang: 73 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 510 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    937
    • 1. August 2008 um 00:03
    Zitat

dass sogar die älteren MSC-Schiffe wie Poesia und Lirica größere Pools haben als die Sphinx-Klasse von AIDA.

powermac1980
    ist die Poesia wirklich ein älteres Schiff :gruebel: ich denke eher du hast dich verschrieben und meintest das Schwesterschiff der Lirica - die Opera.

• 65x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.747
    Bilder
    1
    • 1. August 2008 um 00:07
    Zitat

Original von aidafanCH

powermac1980
    ist die Poesia wirklich ein älteres Schiff :gruebel: ich denke eher du hast dich verschrieben und meintest das Schwesterschiff der Lirica - die Opera.

Sorry, natürlich waren Opera und Lirica gemeint! Diese ganzen Namen... :) Danke für den Hinweis.

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.355
    • 1. August 2008 um 00:43

Von allen Pools, die ich je auf Kreuzfahrtschiffen gesehen habe, war der Pool auf der AIDAvita mit Abstand der kleinste (Whirlpools natürlich ausgenommen). Ich habe auch kein Foto des Pools gemacht, jedoch fand ich im Web verschiedene Reiseberichte und unter anderem auch dieses Foto. In einem anderen Reisebericht erkennt man zwar den Pool auf dem Foto sehr schlecht, aber dessen Bildunterschrift sagt eigentlich alles.

Lustig an der Frage nach der Poolgroße fand ich allerdings die Formulierung. Es wurde nicht nach der absoluten Poolgröße auf den Schiffen von MSC und Costa gefragt, sondern nach der Poolgröße "im Vergleich zur Aida". Wenn man also AIDA Pools als das Maß aller Dinge nimmt, dann sind die Pools der meisten anderen Reedereien einfach nur deutlich größer.

• alcatraz
    Schüler
    • 1. August 2008 um 01:24

Aida als mein Maß aller Dinge? Ein einziger Satz von mir veranlasst dich zu dieser Interpretation, die viel mehr über dich als über mich aussagt... ?
    Für mich ist die Aida schlichtweg eine Vergleichsgröße, weil ich nur dieses Schiff kenne. Ich hätte es auch statistisch präziser formulieren und nach dem Verhältnis Wie-viel-Gast=Pool-Zentimeter fragen können oder wie berechnet sich die Größe des Pools zu der blablabla, aber ich hielt den Vergleichspartikel "wie" eigentlich als ausreichend verständlich formuliert.
    Sorry! :verzweifelt:

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.355
    • 1. August 2008 um 11:13

@ alcatraz

Sorry, es war nicht persönlich gemeint.

Ich stoße hier im Forum nur ständig auf Fragen, die Aida als Referenz verwenden. Ist das Essen auf anderen Schiffen so gut wie bei Aida? Gibt es dort auch Poolparties wie bei Aida? Wird beim Auslaufen auch so eine nette Musik gespielt wie bei Aida? Aida wird fast immer als die Referenz-Klasse schlechthin verwendet. Und gerade bei den Pools bzw. deren Größe bildet Aida eben eher das Schlusslicht im internationalen Vergleich. Nur aus diesem Grund musste ich beim der Formulierung der Frage eben etwas schmunzeln.

Aber Du hast recht. Wenn Du nur Aida Pools kennst, dann ist der Vergleich mit diesen natürlich legitim.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 1. August 2008 um 11:51
    Zitat

Aida wird fast immer als die Referenz-Klasse schlechthin verwendet

Das ist in einem AIDA-FAN-Forum mit "erweitertem Kreuzfahrtenbereich" durchaus einzuplanen :loveyou:

:)

ROLF

• wirzweiww
    Bordmusiker
    • 31. August 2008 um 19:07

Wir waren auf 2 MSC - Schiffen. Die Pools waren wesentlich größer und auch in der Hochsaison gab es auf den weitläufigen Decks unglaublich viele freie Liegen. Lediglich in der Nähe der Bars war es voll. Von daher war es auf den MSC - Schiffen auch an Seetagen recht angenehm, was mir bei der AIDA unglaublich negativ aufgestoßen ist. :pirat:

• Tina_muc
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 11:02

Was mir jetzt auf der Costa Magica aufgefallen ist und was auch von vielen bemängelt wurde, die andere Costa Schiffe kannten: Die Pools sind recht klein!! Der Größte etwa so groß wie auf der Cara. In der Mitte geht das Pooldeck über 3-4 Decks, so dass der größte Pool sehr oft im Schatten ist. Insgesamt hat die Costa Magica 3 Pools: einen kleineren neben der Rutsche im lauten Animationsbereich, den größten etwas unterhalb auch im lauten Animationsbereich und hinten einen etwas kleineren Pool in der 'Ruhezone' mit auffahrbarem Glasdach (Kinder eigentlich nicht erlaubt, wird jedoch kaum darauf geachtet). Baugleich zur Costa Magica ist übrigens die Costa Fortuna - da düften die Pools also dieselbe Größe haben!

Die Costa Atlantica hat auch 3 Pools, diese sind jedoch größer als auf der Costa Magica und meiner Meinung besser angeordnet, da die Animation nur an einem Pool läuft und man somit an 2 Pools seine Ruhe hat! Auf der Costa Mediterranea ist es genauso, die Schiffe sind baugleich!

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern