1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 14. April 2011 um 08:12
    • #4.261
    Zitat von Diddn

Außer Lutz sind wohl tatsächlich alle auf irgendwelchen Schiffen unterwegs. :gruebel:

Schön wär's - nix Schiff, aber viel umme Ohren. Aber, soviel Zeit muss sein,
    @Diddn: :wiegeil: Glüüüückwuuunsch, da haste den körperlichen Entzug ja überstanden. Ab nu isses reine Kopfsache! Weiter so!!!

Schönes WE allseits!

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Diddn
    Gast
    • 14. April 2011 um 08:23
    • #4.262

Guten Morgen,

weiter geht's, im täglichen Kampf gegen die Berge auf dem Schreibtisch. Zwischendurch ist dann noch das Finetuning für den Urlaub dran. Mietwagen für den Abreisetag auf Teneriffa ist nun klar. Hotels, Transfers etc. für das Vorprogramm sind angefragt.

@ Thos: Hast Du noch Tipps für Belem? Am Abreisetag wollen wir eine geführte Stadtrundfahrt (kombiniert mit dem Transfer zum Hafen) machen. Aber den Vorabend hätten wir noch zur freien Verfügung... :hunger::gitarre::stossen:

@ Landratte04: Wünsch Dir mehr Schiff und weniger um die Ohren. :troest:

Der körperliche Entzug ist leider noch nicht vorüber - und ein Ende sehe ich auch noch nicht.Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass ich am letzten WE sehr anstrengend gewesen sei... :gruebel: Außerdem esse ich alles, was ich in die Finger kriege. :hunger::hunger::hunger:

Schönen Tag wünscht

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 14. April 2011 um 13:53
    • #4.263

Hallöchen,
    bin auch nicht auf ´nem Schiff :verzweifelt: , hab aber auch gaaar nichts zu berichten.

@diddn
    Weiter so :daumen: Und essen muss man schließlich auch :hunger:

Schönen Tag euch allen.
    LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 15. April 2011 um 08:29
    • #4.264

Guten Morgen,

hier steppt ja nicht gerade der Bär. Sind denn hier (fast) alle nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen? :sleeping:

Ich freue mich jedenfalls auf das anstehende Wochenende, auch wenn ich zu Hause bleibe. Sorge macht mir nur, dass der Kühlschrank sich in letzter Zeit zu schnell leert und daher dringend einer neuen Füllung bedarf. Und ärgerlich ist, dass mit der Gelbfieberimpfung noch ne Woche 'maßvolles' Allolohol-Trinken stattfinden muss. Also Kampftrinken erst wieder zu Ostern.

Urlaubsplanung ist nun endgültig abgeschlossen, so dass die Vorfreude nun immer mehr werden kann und darf. :Boot1: Schließlich ist in einem Monat schon alles wieder vorbei. ;(:lachzwink:

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 15. April 2011 um 12:41
    • #4.265

Hallihallo,

@diddn

Zitat

Sind denn hier (fast) alle nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen? :sleeping:

Das könnte natürlich eine Erklärung sein Dietmar! Warten wir mal ab, wann sie wieder wach werden. :lachzwink:

@Frauenpower
    Hey, wo seid ihr denn? :loveyou: Die ganze Woche über habt ihr euch hier nicht blicken lassen :nein1: Ihr wollt doch nicht, dass ich böse werden muss, oder? :lachzwink:

@all
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne, etwas Alkohol, einem vollen Kühlschrank und gaaaanz viel Erholung :kissme:

LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 15. April 2011 um 12:44
    • #4.266

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder grad aus dem Frühjahrsmüdigkeitsschlaf erwacht.... :lol1: ....aber nicht ganz sooo fit!

@Diddn
    schön durchhalten....bin echt stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören!!!!! Da ist Dir aber jemand bestimmt seeeeeeeeeeeeehr dankbar! :zufrieden:

zu Belem....wir waren ja nur tagsüber da und zum Belem-Abendprogramm kann ich jetzt wenig sagen!
    Am Hafen jedenfalls sind ganz viele Restaurants und Kneipen...da ist bestimmt jede Menge los und lecker essen kann man da auch (haben wir ausprobiert!)
    ansonsten hat mir die Stadt richtig gut gefallen....wir sind viel viel gelaufen und haben uns einfach durch die Stadt treiben lassen...

Ach ja.....heute in 3 Wochen :Boot1: :wiegeil:

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch....soll ja wieder gigantisch schönes Wetter geben!
    LG Ute

• Diddn
    Gast
    • 17. April 2011 um 10:13
    • #4.267

Zwei Wochen noch bis zum Abflug. :thumbsup:

Zitat von sunset

@Frauenpower
    Hey, wo seid ihr denn?

Das frage ich mich auch schon - it denn irgendwo ein Schuhgeschäft, das Ausverkauf macht?!? :zufrieden:

Zitat von Thos

dass Du es geschafft hast

Sooo weit bin ich noch nicht, denn geschafft ist da noch lange nix. :verzweifelt: Aber immerhin halte ich nun seit 18 Tagen durch.

Zitat von Thos

Da ist Dir aber jemand bestimmt seeeeeeeeeeeeehr dankbar!

:whistling:

Schönen 'Sonn'tag wünscht

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 18. April 2011 um 09:07
    • #4.268

Moin!

Kinder, man kommt ja zu nichts... :crazy:

Wird Zeit, mal wieder ein paar Grüße hierzulassen, also: Hab Euch lieb! :lachroll:

@ diddn:
    Bei uns wird das nichts... :papierschiff:

Bis später erstmal,
    H.

• sunset
    Anfänger
    • 18. April 2011 um 13:12
    • #4.269

Wünsche allseits einen sonnigen Montag :kissme:

@Diddn
    Von Wollen kann nicht die Rede sein für die :Boot1: Schiffstour Dietmar - irgendwie fehlt es an Zeit und Geld :verzweifelt: Aber könntest du mal schauen, ob man von Hamburg am 07. oder 08. August per Schiff nach Oslo kommt? :lachzwink:

seadevil
    :kissme: Wie schön, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst! :kissme:

Bis denn
    Beate

Bis denn
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 18. April 2011 um 13:31
    • #4.270

Moin. Montag, und schon ist wieder Schwerstarbeit am Schreibtisch gefragt. :sdagegen:

Zitat von seadevil

Hab Euch lieb!

Gleichfalls. :kiss:

Zitat von sunset

irgendwie fehlt es an Zeit und Geld

Mir fehlt meist nur eine der beiden Dinge - das reicht dann aber auch zur Vereitelung von Reiseplänen vollends aus.

Zitat von sunset

per Schiff nach Oslo

Jau... aber von Kiel aus. :daumen: Wobei Du mich jetzt ein wenig irritierst. Sollte es im Anschluss nicht nach Schweden gehen?!? Dann wären Kiel (-->A Göeborg) oder Travemünde (--> Trelleborg) die richtigen Abfahrtshäfen.

By the way: Wäre das hier eigentlich was für den Samstagabend? Evtl. ließe sich ein wasserfahrender Untersatz für den Nachmittag im Museumshafen nebenan ergattern. Sollte aber wohl besser vorab geklärt werden. Auf jeden Fall muss hier jeder Pott vorbei...

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 18. April 2011 um 16:30
    • #4.271

Hey Dietmar,
    ja du hast Recht - ursprünglich dachten wir nur an Schweden. Da aber Oslo auch sehr schön sein soll, wollten wir das auch noch mitnehmen und von dort dann nach Schweden. Geht Hamburg echt gar nicht? :frage1: Du weißt doch, wie gerne Michael mal aus dem Hamburger Hafen auslaufen würde. :Boot1:
    Cafe Elbterrassen wäre eine nette Sache - und was zu Essen hätte ich auch schon gefunden. :hunger:

LG
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 18. April 2011 um 21:42
    • #4.272
    Zitat von sunset

Du weißt doch, wie gerne Michael mal aus dem Hamburger Hafen auslaufen würde.

Da hätte ich doch evtl. was zu den Cruise Days im August '12 - aber Fähren hat Hamburg schon laaaange nicht mehr gesehen. Color Line ab Kiel kann ich aber wärmstens empfehlen - hab ich selbst schon mal gemacht. Dürfte in der Ferienzeit aber nicht ganz billig sein - Ihr wollt das Auto doch sicher mitnehmen, nicht wahr? :daumen:

Aber mal dumm gefragt: Ihr wollt im Hochsommer nach Skandinavien und habt die Fährpassagen noch nicht gebucht?

Zitat von sunset

was zu Essen hätte ich auch schon gefunden

Tst... was frau wichtig ist... :lachzwink:

• katzenhai
    Anfänger
    • 19. April 2011 um 08:24
    • #4.273

:pokal: Moin

ganz liebe sonnige Grüße aus der Hauptstadt. Mir geht es prima. Smart macht viel Spaß und sein Dach öffnet sich schon von Ferne :loveyou: :lachzwink: . Ostern kommen mein Bruder und seine Frau und wir werden das schöne Berlin als Touristen erkunden.

Cafe Elbterrassen gefällt mir sehr :meinung: . Ich werde die Sonne mitbringen!

Schönen Dienstag :herzanherz: :hunger: :blumen: :stossen: Katrin

• seadevil
    Anfänger
    • 19. April 2011 um 08:43
    • #4.274
    Zitat von katzenhai

Cafe Elbterrassen gefällt mir sehr

Mir auch! Reservier doch gleich schon mal einen Liegestuhl für mich. 8)

Sonnige Grüße,
    H.

• sunset
    Anfänger
    • 19. April 2011 um 09:10
    • #4.275

Guten Morgen,
    wie schön, dass hier schon was los ist. :kissme: Mädels, seid gegrüßt :blumen:

@diddn
    Dich grüße ich natürlich auch aufs allerherzlichste Dietmar (bevor hier Beschwerden kommen :zufrieden: )

Zitat

Aber mal dumm gefragt: Ihr wollt im Hochsommer nach Skandinavien und habt die Fährpassagen noch nicht gebucht?

Du willst mir doch wohl nur Angst machen wg. der Fähre, oder? :erschrecken: Wir brauchen ja auch nur 1 Passage nach Oslo - zurück fahren wir dann alles mit dem Auto. Lieber Dietmar :kissme: , wärst du so lieb und könntest, wenn du mal gaaaanz viel Zeit hast, :loveyou: nachschauen, ob wir denn von Kiel nach Oslo noch Anfang August einen Platz kriegen könnten und was das so kostet? :kiss: :sdanke:

AIDA-Reisen sind immer so einfach zu buchen :meinung:

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag 8)

LG
    Beate

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 19. April 2011 um 11:50
    • #4.276

Guten Morgen,

vermelde Sonne, Sonne, Sonne und gute Laune!!!

Beate
    ich bin letztes Jahr mit den Mädels von Kiel mit der Color Line Fähre nach Oslo gefahren....wirklich schönes Schiff und die Überfahrt war klasse! Und Oslo ist ne tolle Stadt!

und in ca. 2 Wochen starten wir ja wieder Richtung Oslo...diesmal doch mit der Aida....von Hamburg aus! :jump: :jump:

@Diddn
    sieht sehr nett aus....schön im August bei herrlichstem warmen Wetter draußen auf der Terrasse.... :wiegeil:

Heike
    Knuddelgrüße in den Harz.....

Liebe Grüße natürlich an Alle
    Ute

• seadevil
    Anfänger
    • 19. April 2011 um 12:52
    • #4.277

@ Ute:
    Was soll das denn? Abfahrt am 06.05...
    Am 07.05. hätte ich Dir winken können, da bin ich doch zum Hafengeburtstag in Hamburg. :ciao:

Wetter ist ja heute wirklich gigantisch, will sofort aus diesem Büro raus!

Dicke Knuddels zurück (an alle versteht sich),
    H.

Hilfe, ich krieg hier noch Frühlingsgefühle... :herzanherz:

• Diddn
    Gast
    • 19. April 2011 um 18:55
    • #4.278

Guten... äh... Morgen, :lachzwink:

zu viel Arbeit an zu wenig Tag ist nicht so gut - da kommt man ja kaum dazu, hier mal zu schreiben. Meinen übermorgigen Stuttgart-Termin, der ja uuuuunbedingt vor sechs Wochen geeeenaaaauuu auf diesen Tag gelegt werden musste (und weshalb ich meine Berlin-Anreise für teuer Geld umbuchen musste) wurde heute 1. um eine Woche verschoben und 2. auf die Örtlichkeit Frankfurt gelegt. :crazy:

Ich hoffe, dass Air Berlin nun wenigstens Danke sagt - durch die Umbucherei sind die Tickets nun mal locker knappe 400 € teurer...

Zitat von katzenhai

Berlin als Touristen

Ichauchichauchichauch... !!! :thumbup:

Zitat von seadevil

Reservier doch gleich schon mal einen Liegestuhl

Gelesen - getan. Und dann gleich mal 16 "Liege-"Stühle. Startzeit ist 19 Uhr - da bliebe davor dann noch genügend Zeit, wenn noch ein anderer Programmpunkt anstehen sollte. Und zum Blu-Auslaufen um 21 Uhr passt es zeitlich allemal.

Zitat von sunset

nur 1 Passage nach Oslo

Jau - früher gebucht, wäre es u. U. bis zu 112 € günstiger gewesen - aber auch jetzt ist noch nicht das Ende der preislichen Fahnenstange erreicht. Merke: Skandinavien-Fähren uuuunbedingt für die Hauptsaison (!) so früh wie möglich buchen. Umgekehrt sind die besten Preise für die wirklich schöne KUrzkreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel dann zwischen November und März zu haben.

Zitat von seadevil

Hilfe, ich krieg hier noch Frühlingsgefühle...

Und? Wird Dir schon geholfen? Oder müssen wir Rüdiger jetzt bedauern?!? :zungeraus: :hahahah: :lachzwink:

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 20. April 2011 um 07:44
    • #4.279

Moin zusammen,

nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende :daumen: - meinzwegens könnte das mit den 4-Tage-Wochen immer so sein.
    Berlin war lang, anstrengend, schlafarm, kalorien-und alkoholreich: also ziemlich genial! Dass am So. auch noch das Treffen mit Grit u Mathias geklappt hat, war dann noch das i-Tüpfelchen.

Zitat von Diddn

Gelesen - getan. Und dann gleich mal 16 "Liege-"Stühle. Startzeit ist 19 Uhr - da bliebe davor dann noch genügend Zeit, wenn noch ein anderer Programmpunkt anstehen sollte. Und zum Blu-Auslaufen um 21 Uhr passt es zeitlich allemal.

Bin ich eigentlich noch in der Planung mit drin? Kann immer noch nix Definitives sagen, aber ne Kabine hab' ich mir schonmal reserviert - in nem für Einzelzi. bezahlbaren Hotel.

seadevil:
    Wär der 28.5. genehm? Würde dann am 29. zum seminieren weiter.

• seadevil
    Anfänger
    • 20. April 2011 um 08:57
    • #4.280

Oh Wunder, heute klappt's mal mit nem Zitat:

Zitat von kolumbuserbe04

seadevil:
    Wär der 28.5. genehm? Würde dann am 29. zum seminieren weiter.

@ seminiererbe:
    Jau, bist gebucht! :daumen:

@ all:
    Hamburg wir kommen! :wiegeil:

Schönen Tag wünscht,
    H.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook