1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • katzenhai
    Anfänger
    • 27. September 2010 um 17:28
    • #3.661

Auch in Berlin Regen,Regen, Regen- aber bei mir sind es nur noch 2 Wochen und dann bin ich auf der Aura :wiegeil: :abfahrt:

Schönen Wochenstart Katrin

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• schmucksy
    Anfänger
    • 27. September 2010 um 18:45
    • #3.662

ihr lieben!!!

so, nun haben sich die eindrücke meiner letzten reise etwas gesetzt, mannmannmann.... :pirat:

ich kann euch sagen: die latte liegt nun verdammt hoch.... :gitarre:

war eine wahnsinnsreise..... :tanzgott: :gitarre: :pokal: :pokal: .am ersten tag abends hat sich gleich die wahnsinnstrupe in der anytime-bar gefunden....von den 10 mann "harter kern" waren vier, jetzt kommts, bestattungsunternehmer...

war ja da erste mal auf einem "großen" schiff (luna)... fand ich absolut klasse :daumen: - auch wenn meine heißgeliebt ocean-bar nur die verlängerung von der anytime war...

von den häfen (...ist das die mehrzahl von "hafen"??? :gruebel: ) war es das beste, wa ich je gesehen haben. die prinz-christian-sund-passage ist der absolute wahnsinn. da sind wir einen halben tag lang durchgefahren. ...zwischen gletschern, eisbergen, das meer war wie ein spiegel und wir hatten knalleblauen himmel ohne auch nur eine wolke - legendär!!!

dann die natur von kanada, da muss ich unbedingt irgendwann noch mal hin...dann raus aus der natur und die 12 mio-metropole new york - ich war gefühlte sechs wochen unterwegs..., seufz...

war sehr schwer, sich vom "mikrokosmos schiff" wieder in den alltag einzugewöhnen!

aber wie ich euch kenne, ist keine latte zu hoch :stossen: :stossen: :stossen: - kap hoorn mit euch wird bestimmt mindestens genauso legendär..., jawoll :pokal: :pokal:

also, ute, nächstes wir zwei beide :zwinker: :zwinker: :zwinker:

euch allen eine verregneten kuschelabend!!

eure schmucksy :kiss:

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 27. September 2010 um 19:19
    • #3.663
    Zitat von sunset

Erwartest du da was Spezielles? :gruebel: Etwa Post :Boot1: ?

Nee, nur dass die Ereignisse etwas positiver werden - das Gegenteil ist aber der Fall :zorn:
    ImMoment kann ich mit meinen Händen wieder aus Gold Sch... machen.

Zitat von Diddn

Vielleicht klappt es ja mal wieder beim nächsten Termin. (Wann is'n der?!?)

Hhmmm, der nächste Termin ist am 6.11. ..... in Ennetbürgen.
    ( sunset: das is ja fast bei Euch umme Ecke, nur 277 km :zwinker: )
    Der nächste Termin in NRW is wohl erst im Frühjahr und dann sind ersma die anderen dran, bleibt für mich höchstens Mod oder Schiri.

• Diddn
    Gast
    • 27. September 2010 um 20:21
    • #3.664
    Zitat von sunset

Ich hoffe doch, ich wars nicht alleine

Keine Sorge - da waren noch genug andere in der Leitung... hab ja genug davon... :verzweifelt:

Zitat von Thos

Noch 33 Tage!!!

Zitat von katzenhai

nur noch 2 Wochen

Da liege ich mit 20 Tagen wohl ziemlich dazwischen, was? :lachzwink: Und weil fast drei Monate ohne Kahn ja nun so gar nicht geht, lege ich noch ne ultrakurze einnächtige Tour dazwischen. :jump:

Zitat von schmucksy

ich war gefühlte sechs wochen unterwegs..., seufz...

Das hört sich ja sehr nach Qual an. Tu' Dir sowas doch (nach Bö(h)rnes) nicht mehr an - ich bin sicher, hier wird Dir gaaanz schnell geholfen: Einfach buchen, und wer anders reist dann für Dich - und sicher auch gern sechs Wochen lang... :zwinker:

Zitat von kolumbuserbe04

ImMoment kann ich mit meinen Händen wieder aus Gold Sch... machen.

Hmmm... meld Dich bitte nochmal, wenns auch umgekehrt klappt - dann sammeln wir für Dich Rohstoffe. :D

Zitat von kolumbuserbe04

Ennetbürgen

Himmel... ne Europatournee wirds auch noch. Ich bin sicher, dass sich die ZUschauerzahl durchaus in Prozenten, gemessen an der Einwohnerzahl, ausdrücken lässt - die Postleitzahl ist jedenfalls höher... :lachroll:

• sunset
    Anfänger
    • 28. September 2010 um 08:03
    • #3.665

Guten Morgen ihr Lieben,
    schmucksy
    Du zehrst ja eindeutig noch von deiner Reise :Boot1: - genau richtig! :meinung: Außerdem wissen wir jetzt, dass Bestatter äußerst trinkfest sind?! :trrink1:
    @kolumbuserbe

Zitat

nur dass die Ereignisse etwas positiver werden - das Gegenteil ist aber der Fall :zorn:

:kiss: :kiss: :kiss: Ansonsten würde ich es wie Dietmar halten: im umgekehrten Fall würde ich auch mitmachen :lol1:

Zitat

der nächste Termin ist am 6.11. ..... in Ennetbürgen.

Wow Jan - das ist ja schon tiefste Schweiz :daumen: Gehts mit 4 Rädern oder mit ´nem Flieger dorthin? :gruebel: Wir liegen ja wohl genau auf der Hälfte des Weges... :stossen:
    Thos, katzenhai u. diddn

Zitat

Da liege ich mit 20 Tagen wohl ziemlich dazwischen, was?

Leute - müssen wir das eigentlich wissen? :gruebel: :verzweifelt: :bye1:

@all
    Kap Hoorn naht! :pirat:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 28. September 2010 um 09:17
    • #3.666
    Zitat von sunset

Leute - müssen wir das eigentlich wissen?

Nö. :lachroll:

Schönen guten Morgen allerseits,

und wech...

• seadevil
    Anfänger
    • 28. September 2010 um 09:52
    • #3.667

@ schmucksy:
    Generalalarm, Generalalarm...
    Bitte dringend Email checken! :kissme:

• Diddn
    Gast
    • 28. September 2010 um 12:33
    • #3.668

Guten Morgen,

zurück von der Halbtagsschulung geht es nun ans Werk, das übliche Tagespensum abzuarbeiten. :verzweifelt:

Zitat von sunset

Leute - müssen wir das eigentlich wissen?

Liebste Beate, hattest nicht genau Du vor mittellanger Zeit nicht explizit darum gebeten, zukünftige Reisen deutlich und rechtzeitig bekannt zu geben?!? :lachzwink:

Zitat von sunset

Kap Hoorn naht!

Yeah, man! (Oder besser: Si, companeros!) 8):thumbsup:

Zitat von seadevil

Generalalarm, Generalalarm...

Bitte keine Scherze in dieser Richtung - das habe ich schon einmal zu oft gehört... :nein1::traurig:

Gruß

Diddn :ciao:

• katzenhai
    Anfänger
    • 29. September 2010 um 09:28
    • #3.669

:pokal: Moin, der Regen hat aufgehört, die Ausflüge für die nächste :abfahrt: sind gebucht :wiegeil: - das Leben ist schön. Bestimt gibt es bei euch auch Gründe für die positive Lebenseinstellung :loveyou: :lachzwink: .

Schönen Mittwoch Katrin

• kolumbuserbe04
    • 29. September 2010 um 11:31
    • #3.670

Moin zusammen,

Zitat von katzenhai

Gründe für die positive Lebenseinstellung

positive Lebereinstellung - das würd' ich sofort unterschreiben. Die tägliche Grütze geht weiter.
    Seit gestern frag' ich mich:
    Wollen Autowerkstätten eigentlich kein Geld verdienen???? Seit Sa. funzt meine Gasanlage nicht mehr, also bin ich hier zu nem Opelhändler, der diese Landirenzo-Gasanlage einbaut. Diagnose: Einspritzdüse hin. Für's einfache Fehler auslesen konnte er mir 20(!!!) € abnehmen, reparieren will er aber nicht, weil es ein Chrysler ist. Mein Chryslerhändler kennt sich mit der Landirenzoanlage nu gar nicht aus, die müsste nach dem Austausch auch kalibriert werden und ist dementsprechend auch sehr zurückhaltend (Kotzsmilie fehlt!!)
    Von dem anderen Geschiss zzt will ich gar nicht erst schreiben.

Schönen Mittwoch!!

• sunset
    Anfänger
    • 29. September 2010 um 12:58
    • #3.671

Hallöle,
    @kolumbuserbe

Zitat

Wollen Autowerkstätten eigentlich kein Geld verdienen????

Da muss man wirklich mit dem Kopf schütteln :gruebel: Ja und wie bist du nun mit diesen dir nicht helfen wollenden Mitmenschen verblieben? Einfach Auto an die Seite stellen und zu Fuß gehen ist ja auch irgendwie blöd! :hahahah:

Zitat

Die tägliche Grütze geht weiter.

Gelegentlich sollte man vielleicht mal über einen Job/Ortswechsel nachdenken Jan :meinung: Da Siegen ja jetzt eh durch ist mit dem Feiern, würdest du da ja nichts verpassen und so ´ne dauerhafte Lebereinstellung kann ja auch nicht gesund sein :trrink1: Am besten macht man es so wie Katrin und die vielen anderen Dauer-Schiffs-Reisenden hier in unserem Fred: :abfahrt: Nur auch da stellt sich einem die Frage: WIE machen die das? Hinter dieses Geheimnis des vielen Urlaubs gepaart mit dem vielen Geld werden wir wohl nie kommen ... :verzweifelt: :gruebel:

So, jetzt aber Schluss mit Trübsal - nur noch 90 Tage bis Böhrnes! :bye1: Außerdem hilft auch Fotos angucken :daumen:

Ansonsten plagen mich leider Kopfschmerzen - ohne dass ich :stossen:

Schönen Mittwoch euch allen
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 29. September 2010 um 14:03
    • #3.672

Guten 'Morgen',

nachdem mein Auto heute dann eeendlich in einer Verfassung war die eine Vorfahrt beim TüV erfolgversprechend werden zu lassen, habe ich es gewagt. Mal sehen, wie lange das Auto jetzt hält - die Plakette gilt nun jedenfalls wieder bis Mitte 12. :thumbsup:

Zitat von katzenhai

der Regen hat aufgehört

...und hier scheint sogar die Sonne. :zungeraus:

Zitat von kolumbuserbe04

positive Lebereinstellung

Wie jetzt? Kann man seine Leber jetzt schon vor dem :stossen: darauf einstellen lassen? :gruebel:

Deine Werkstatt-Story erinnert mich an die Fahrzeug-Findung vor sieben Jahren. Hin zum Chrysler-Händler, weil mich eine Limousine interessierte. Der Typ war aber nun gar nicht beim Händler da, weder als Ausstellungs-, und schon gar nicht als Vorführwagen. Meine Frage, wie sie denn Autos verkaufen wollen, wenn sie diese gar nicht zeigen, wurde beantwortet mit: "Da gehen Sie am besten zu einem Chrysler-Händler." :lachroll: Hab' ich dann auch gemacht. Leider war der zu dämlich, um innerhalb von vier Wochen eine Probefahrt zu organisieren... So bin ich bei meinem alten Schweden gelandet.

Zitat von sunset

Am besten macht man es so wie Katrin

Jep! :daumen::sdafuer:

Zitat von sunset

WIE macht die das?

So wolltest Du das wohl schreiben. :lachzwink: Ich eifere Katrin ja schon lange hinterher, aber auf ihre Reisetätigkeit bringe ich es irgendwie nicht. :verzweifelt:

Zitat von sunset

Fotos angucken

Jetzt, da Du es schreibst, fällt mir Dein Avatar auf. :daumen: Isses die Aura oder die Vita? Und wo ist das Bild denn aufgenommen?

Zitat von sunset

Kopfschmerzen - ohne dass ich :stossen:

Vielleicht kommt's ja auch vom :trrink1: . :zungeraus: Auf jeden Fall aber: Gute Besserung! :troest:

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 29. September 2010 um 16:37
    • #3.673

@diddn

Zitat

So wolltest Du das wohl schreiben. :lachzwink:

Nein, sooo wollte ich das gar nicht schreiben: ich nahm ganz bewusst den Plural! Aber scheinbar muss man hier ziemlich genau :Boot1: werden lieber Dietmar :kissme: und liebe Ute :kissme:
    Aber Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung - da gibts doch mittlerweile auch schon Prüferinnen, oder? :hahahah:

Zitat

Isses die Aura oder die Vita? Und wo ist das Bild denn aufgenommen?

Hey, warst du nicht dabei, als wir 2008 mit der Vita vor Santorin lagen??? :zwinker: Du musst doch wissen, dass ich da mein grünes T-Shirt anhatte, schließlich weiß ich ja auch, dass du an dem Tag ein blaues Hemd anhattest! :lol1:

Zitat

Gute Besserung! :troest:

Vielen Dank - werde deine Wünsche mal an meinen Kopf weiterleiten, vielleicht hört er ja auf dich :zufrieden:

• seadevil
    Anfänger
    • 30. September 2010 um 07:14
    • #3.674

Moin Leutz,

noch ein Tag bis zum Wochenende, da freu ick mir.

Schönen Tag und frohes Schaffen,
    H. :ciao:

• Diddn
    Gast
    • 30. September 2010 um 07:31
    • #3.675

Guten Morgen,

da schnappe ich mir doch gleich mal Platz 2: :pokal::pokal:

Monatswechsel = viel Arbeit. :traurig: Aber was soll's - die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt. :lachzwink:

Zitat von sunset

Aber Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung - da gibts doch mittlerweile auch schon Prüferinnen, oder?

Keine Ahnung. :gruebel: Ich hab da nur Männer gesehen. War mir auch egal - schließlich wurde nicht ich, sondern mein Auto geprüft. 8)

Zitat von sunset

Hey, warst du nicht dabei, als wir 2008 mit der Vita vor Santorin lagen???

Santorin war mein erster Tipp - aber dann stimmt der Winkel nicht, dachte ich. :traurig: Dann muss es in der Nähe des Tender-Anlegers gemacht worden sein. :daumen:

Zitat von seadevil

noch ein Tag bis zum Wochenende

Hä?!? Ich muss tatsächlich noch zwei Tage in dieser Woche arbeiten. :verzweifelt: Das Leben kann soooo grausam sein... :crazy:

Schönen Tach noch wünscht

Diddn

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 30. September 2010 um 09:20
    • #3.676

:pokal: :pokal: :pokal:

Guten Morgen,

Dritter ist ja auch nicht schlecht :zwinker:

Viel passiert ist nicht....alles normal....was will man (Frau) mehr!

Warte auch aufs Wochenende!!!! :lol1:

LG Ute

• sunset
    Anfänger
    • 30. September 2010 um 12:54
    • #3.677

Hallihallo,
    bin auch mal kurz hier - gibt aber nix zu berichten. Melde mich auch schon mal vorsorglich fürs Wochenende ab. Morgen früh gehts in die Heimat - Goldene Hochzeit meiner Eltern :stossen:
    @diddn

Zitat

Dann muss es in der Nähe des Tender-Anlegers gemacht worden sein.

Geeeenau da! :daumen: Wir mussten doch ´ne Zeit lang anstehen :thumbdown:

@all
    Macht euch ein schönes Wochenende
    LG
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 30. September 2010 um 14:43
    • #3.678
    Zitat von sunset

gehts in die Heimat

und sicher wieder mit abgedunkelten Scheiben und Vollgas an Siegen vorbei

• sunset
    Anfänger
    • 30. September 2010 um 19:40
    • #3.679

Lieber Jan, :kissme:

Zitat

mit abgedunkelten Scheiben und Vollgas an Siegen vorbei

morgen haben wir nicht 1 Minute Zeit - Lukas muss erst noch bis 11 Uhr zur Schule und um 16.30 Uhr ist Kirche! Ich kann nur hoffen, dass wir freie Bahn haben (auch bei Siegen)! :pirat:
    Am Sonntag gehts zurück, da haben wir aber schon um 17.00 Uhr wieder ein Handballdate in Sinzheim. Sei nicht böse - wir fahren ja noch öfter nach Osnabrück :herzanherz:

Schönen Abend
    Beate

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 1. Oktober 2010 um 08:34
    • #3.680

*lach*....was soll ich denn sagen!.....mich besuchen sie ja auch nicht :lol1: .....dabei trennen uns nur schlappe 25 km!

Aber beim nächsten Mal... :sdafuer:

Trübes Wetter....igitt...heute in einem Monat bin ich da...hoffe ich jedenfalls!

Und es wird anstrengend...wir haben gleich für Nachmittags einen Stadtspaziergang durch Manaus mit einem Reiseveranstalter vor Ort gebucht...PUH...aber da müssen wir durch :zwinker:

Schönes Wochenende Euch allen
    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook