1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 17. Mai 2010 um 09:49
    • #3.101

Guten Morgen,
    Heike + Rüdiger
    Fühlt euch auch von uns ganz kräftig gedrückt :troest:
    Thos

Zitat

ich hab Dich nicht vergessen......bald!

Ute, ich kann doch warten - echt! :kissme:

Zitat

dann hattest Du wohl ein schönes WE in Bayern!!

Doch, es war wirklich schön - außer halt das Wetter: es hat fast ausnahmslos geregnet :verzweifelt: Aber Hauptsache mal was anderes gesehen und die Verwandschaft mit unserer Anwesenheit erfreut. :lachzwink:
    Mit deinem Rücken muss das aber wirklich langsam aufhören - ist ja schon furchtbar lange so :kiss:
    @diddn

Zitat

da stehen mir eindeutig zuviele Reisen :lol1:

Mir auch - aber mich fragt ja keiner! :hahahah:

Bis denn
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Diddn
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 10:26
    • #3.102

Guten Morgen,

den Drückern Richtung Harz schließe ich mich mal an: :troest::troest:

Hektischer Arbeitstag, der Freitag heute.

Zitat von Thos

und bis zur Besprechung am 27.5. sind sie vielleicht schon weg?!

Das hoffen wir doch alle, denke ich. :daumen::kiss:

Zitat von sunset

Glückwunsch (wurde aber auch langsam Zeit!)

An mir lag es sicher nicht (das mit der Zeit). :nein1::jump:

Zitat von Thos

da stehen mir eindeutig zuviele Reisen

Zitat von sunset

Mir auch

Mir nicht - und fast täglich werden es ja auch weniger.

Schönen Montag noch wünscht

Diddn

Einmal editiert, zuletzt von Diddn (17. Mai 2010 um 10:47)

• katzenhai
    Anfänger
    • 17. Mai 2010 um 22:39
    • #3.103

:herzanherz: auch ich schließe mich den Drückern in Richtung Harz an.

Bin vorhin zurück aus Berchdesgaden: es hat geregnet, geschneit und ........ das Wetter war grauenhaft, aber die Stimmung trotzdem prima.

Euch allen möglich einen schönen Dienstag und Diddn natürlich viel Spaß bei der nächsten - bestimmt tollen- Reise.

Katrin

• Diddn
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 07:27
    • #3.104

Dann isses mal wieder an der Zeit, mich zu verabschieden. :bye1:

Packe jetzt den Koffer, und dann geht es mit dem Flieger nach Hamburg. Am Hauptbahnhof wird bereits das Gepäck entgegen genommen, und im Maritim Hotel ist eine Wartelounge für den Pendelbus zum Hafen eingerichtet. Sollte also nix schiefgehen, und um 17 Uhr während des Auslaufens werde ich bestimmt an Euch alle denken. Aber sicher auch in Bergen, wo am gleichen Tag die Luna liegen wird :ciao:

Also dann, bis nächste Woche!

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 18. Mai 2010 um 08:35
    • #3.105

Guten Morgen, :kissme:
    @diddn
    Na dann viel Spaß auf deiner Tour - hast schon Recht, die zukünftigen Schiffstouren bauen sich täglich ab! :hahahah: Aber immerhin hast du ein Foto von dir dagelassen, wenn du schon soooo wenig hier bist! :daumen: Hast wohl Angst, wir würden dich nicht wiedererkennen! :bye1:
    @all
    Wünsche euch einen schönen Tag
    LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• sunset
    Anfänger
    • 19. Mai 2010 um 09:28
    • #3.106

Guten Morgen ihr Lieben, :herzanherz:
    es gibt nix Neues - deshalb nur kurz: wünsche eine schöne Wochenteilung!

Bis denn
    Beate

• katzenhai
    Anfänger
    • 19. Mai 2010 um 18:45
    • #3.107

:zorn: immer nur Regen und Kälte......Es wird Zeit, dass der Oberwettermann mal wieder ins Geschehen eingreift.....

Thos: wie war das mit der Überraschung? Neuigkeiten ansonsten von dir?

Lasst es euch gut gehen. LG Katrin

• MooseN
    Anfänger
    • 20. Mai 2010 um 14:13
    • #3.108

Hallo zusammen,

kaum zu glauben aber wahr. Hier in Bergen können Doraden einfach so auf dem Trockenen leben. Da gehe ich heute Mittag nach einem tollen sonnigen Vormittag in Bergen wieder zurück Richtung AIDAluna und da sitzt eine Dorade einfach so in einem Cafe und genießt das Wetter. Könnt Ihr Euch sowas vorstellen? War ne total schöne Überraschung. Leider habe ich vorher keine Mails mehr gelesen... Aber wer weiß vielleicht trifft man sich ja auf einer der vielen weiteren Reisen nochmal.
    Ich hoffe Euch allen geht es auch genauso oder zumindest fast genauso gut wie Dietmar. Hier auf der luna ist auf jeden Fall alles in bester Ordnung und ich genieße die Zeit hier im Nordland.
    Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Nachmittag und schicke liebe Grüße aus Bergen
    Nicole

10/03 AIDAcara Mittelmeer
    03/04 AIDAvita Karibik
    10/04 AIDAaura Mittelmeer
    06/05 AIDAvita Mittelmeer
    12/05 AIDAcara Mittelmeer
    02/07 AIDAaura Mittelamerika
    09/07 AIDAdiva TransEuropa
    01/08 AIDAaura Notfall TA
    03/08 AIDAdiva Kanaren
    07/09 AIDAvita östl. MM
    09/11 AIDAsol Nordland

• sunset
    Anfänger
    • 20. Mai 2010 um 17:18
    • #3.109

Hallo,
    MooseN
    Mensch Nicole, wie schön, dass du dich mal wieder meldest! :blumen: Von Sonne können wir hier leider nicht sprechen - wünsche dir weiterhin viel Spaß auf der Luna :Boot1:
    @all
    Alles beim Alten - das Scheißwetter geht einem wirklich auf den Senkel! Wird mal wieder Zeit für ´ne Luftveränderung! :sdafuer: Habe deswegen nächste Woche Niedersachsen gebucht - vielleicht ist es da ja warm und sonnig! :hahahah:
    Wünsch euch noch ´nen schönen Abend
    Beate

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 20. Mai 2010 um 21:22
    • #3.110

Hallo Ihr Lieben,

melde mich passend zum Wochenende auch wieder....

Das war nicht ganz so meine Woche.....Montag ziemliche Schmerzen im linken Rücken/Becken Bereich...zu meinem Arzt...weiter geschickt ins Krankenhaus...CT.....dann zur Gyn....große Zyster (9x9cm).....OP- verschoben.....OP-verschoben.....heute nach Hause mit Schmerzen.....OP am Dienstag!

So werde ich wenigstens das schöne Wetter über Pfingsten hier genießen können!

und übrigens....Dietmar weiß schon von meiner Überraschung - aber ich hab ihm nichts erzählt! :zwinker: :zungeraus:

Heike und Rüdiger

ich hoffe es geht Euch schon wieder etwas besser..... :troest:

Nicole

meld Dich ruhig öfter......schön, von Dir zu lesen! Und dann gleich so eine Überraschung! :wiegeil:

Beate

schade, dass Du genau in der Woche hier bist, die ich dann in Münster im Krankenhaus liege...sonst hätten wir sicherlich mal einen Kaffee zusammen trinken können und ordentlich quatschen!

Katrin

na, was macht das Wetter in Berlin?......wirst auch Sonne genießen dürfen, oder?

Lieben Grüß

Ute

• seadevil
    Anfänger
    • 21. Mai 2010 um 08:24
    • #3.111

Hallo Ihr Lieben,

Zitat von Thos

Das war nicht ganz so meine Woche.....

Wem sagst Du das, aber es wird besser... jeden Tag ein kleines bisschen.
    Hoffe, das trifft auch für Deine Gesundheit zu - toi, toi,toi. :kiss:

Zitat von Thos

und übrigens....Dietmar weiß schon von meiner Überraschung - aber ich hab ihm nichts erzählt!

Ich tippe auf Schmucksy!?

Wünsch Euch allen ein schönes WE,
    H.

• sunset
    Anfänger
    • 21. Mai 2010 um 08:34
    • #3.112

Guten Morgen,
    Thos
    Mensch Ute, das hört sich ja echt schlimm an. Du bist ja wirklich nicht zu beneiden :troest: Hauptsache nach der OP ist dann alles wieder gut :daumen:

Zitat

schade, dass Du genau in der Woche hier bist, die ich dann in Münster im Krankenhaus liege...sonst hätten wir sicherlich mal einen Kaffee zusammen trinken können und ordentlich quatschen!

Das ist ja wirklich blöd - ich bin von Dienstag bis Freitag in Osnabrück (noch länger wäre für Lukas dann ziemlich langweilig). Dann müssen wir doch bis August warten mit dem Kaffee trinken :herzanherz: Ich wünsche dir auf jeden Fall ein unter diesen Umständen so schönes Wochenende wie möglich :kiss:

Zitat

Dietmar weiß schon von meiner Überraschung - aber ich hab ihm nichts erzählt! :zwinker: :zungeraus:

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Wie kann denn das sein? Ist er jetzt unter die Mentalisten gegangen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

@all
    Wünsche euch ein schönes, langes Wochenende
    LG
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 14:12
    • #3.113

Hallo aus Eidfjord - von neben der Deutschland. Gegen 12:30 (eine halbe Stunde nach dem Anlegen) fiel der Strom aus. Danach ein Crewalarm und die Durchsage 'Alpha Alpha'. Mittlerweile sind alle Passagiere von Bord; im benachbarten Hotel gibts VErpflegung auf Deilmann-Kosten. Zur Brandbekaempfung kamen die oertliche Feuerwehr (ein Geraetewagen, ein Jeep) sowie Spezialisten aus Bergen via Helicopter zur Hilfe. Wann/wie (oder ob) die Reise fortgesetzt werden kann, weiss zur Zeit niemand.

Alles ist harmlos und relaxt. Trotzdem gefaellt mir die Informationstaktik des Kapitaens nicht. Erst sprach er von einem kleinen Schwelbrand, spaeter gab er zu, dass es doch etwas heftiger ist. Mindestens zweimal verkuendete er, der Brand sein nun geloescht.

Offenbar sassen Passagiere in zwei Aufzuegen fest. Dies stelle ich mir reichlich unangenehm vor, da die Treppenhaeuser recht stark mit dem Geruch verbrannten Kunststoffs belastet waren. Alle vier herbeigeeilten Rettungswagen sind jedoch beschaeftigungslos.

Mal schau'n wie es nun weiter geht. Oslo ist von hier aus ja notfalls auch auf der Strasse gut erreichbar, und mit Color Line wollte ich ohnehin mal wieder fahren... Aber so weit ist es (noch) nicht. Sollte ich mich laenger nicht mehr melden kann es auch daran liegen, dass dieser Ort gerade mal zwei Internet-Terminals besitzt, die jetzt wohl laengere Zeit durchgaengig belegt sein werden.

Gruss aus Norwegen von

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 23. Mai 2010 um 17:35
    • #3.114

@diddn
    :kiss: :kiss: :kiss: Wenns nicht schon im Fernsehen gekommen wäre, würde ich das ja für ´nen kleinen Scherz deinerseits halten. Aber so wirst du ja ´ne Menge zu erzählen haben. Wir warten dann mal auf weitere Infos von dir - echt nicht zu fassen, was du wieder erlebst!

@all
    Um 17.00 Uhr, als ich Dietmar kurz am Telefon hatte, war er nicht so ganz relaxt - er musste seinen Koffer vom Schiff holen. :bye1:

Bis denn
    Beate

• sunset
    Anfänger
    • 24. Mai 2010 um 12:33
    • #3.115

Wünsche allseits einen schönen, sonnigen Pfingstmontag :kissme: Wir werden uns jetzt mal auf die Räder schwingen und ´ne Runde drehen :sport1:
    Unser Dietmar sitzt jetzt seit 9.00 Uhr im Bus nach Oslo - he is not very amused.

Bis denn
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 22:50
    • #3.116

Frohe Pfingsten - aus Oslo!

Na gut, von Oslo sieht man nichts. Ist nur ein Flughafenhotel. Nach fast 10 Stunden hier eingetroffen, hoffe ich nun auf die Verwirklichung meines morgigen Rückfluges. Statt nach Hamburg oder Köln geht es nach Krankfurt. Keiner hat eine Ahnung, wie die Flugziele bestimmt worden sind, aber umbuchen geht nicht. Ab Zielflughafen in Deutschland ist dann Jede(r) auf sich gestellt. Auch die zahlreichen Personen, denen dies sichtlich (aus körperlichen oder mentalen Gründen) kaum gelingen kann. Standard-Antwort: Reichen Sie die Belege bei der Reederei ein... Gilt übrigens auch für alle für das Übergepäck - erst zahlen, dann auf Erstattung hoffen.

Verpflegung gab es übrigens auch nach 10 Stunden erstmals wieder (und dazu zähle ich auch einfaches Trinkwasser; viele Passagiere waren allein schon aufgrund der Sprachprobleme nicht in der Lage, die zwei Stopps zum Einkaufen zu nutzen), und statt Feinkost gab es Hackfleisch in mehreren Variationen sowie "Lachs" - allerdings als panadisiertes Formstück. Der Hunger trieb es irgendwie rein.

Nochmal MS Deutschland? Warum nicht! :daumen:
    Nochmal Deilmann? Sicher nicht! :nein1:
    Nochmal mit diesem "Kapitän"? Never ever! :motz1::motz1::motz1:

Müden Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 25. Mai 2010 um 09:25
    • #3.117

Guten Morgen :loveyou:
    @diddn
    Lieber Dietmar, sieh es doch mal so: du in deinem jugendlichen Alter kannst doch all diesen widrigen Umständen trotzen! :daumen: Einen echten Seefahrer haut doch nix um! :meinung: (Wobei ich sagen muss: ich hätte jetzt doch nicht mit dir tauschen wollen :kiss: ).

seadevil
    :troest: :herzanherz: :kiss: Freu mich ja schon soooowas auf die Kap Haarz - das wird bei super Harz-Wetter ein tolles WE. :daumen:
    Thos
    :kiss: :troest: :herzanherz: Ich denke an dich und drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :daumen:

@all
    Melde mich dann jetzt mal bis Freitag hier ab.

Wünsche euch eine schöne Woche
    LG
    Beate

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 25. Mai 2010 um 10:54
    • #3.118

Hallo zusammen,
    da bin ich auch mal wieder - zurück ausm Harz. Seminar war ganz ok - Wetter bis einschl. Do definitiv nicht ... und sonst:
    seadevil: Ich wünsche Euch, dass es weiterhin schrittweise aufwärts geht! :troest:

@Diddn:
    Sachma, geht's noch :frage1: Ich hatte doch klar und deutlich vom Ende Deiner "Serie" geschrieben - und dann sowas :nein1: . Du wirst ja langsam zur ernsthaften Konkurrenz für "ich war im früheren Leben eine Abrissbirne"-cabriofan. Lt Deiner Sig gebe ich (oder sicher wir alle hier im Fred) Dir noch 2 Schiffsversuche, uns von einem wirklichen Ende Deiner Serie zu überzeugen, bevor wir uns ernsthaft Gedanken um Kap Hooorn machen müssen. Wünsch Dir wenigstens nen komplikationslosen Heimflug!

Thos:
    :daumen: daumenfestdrück!!!

• Diddn
    Gast
    • 25. Mai 2010 um 21:17
    • #3.119

Grüße mal müde in die Runde - und drücke Ute alle Daumen :kiss: ; habe jetzt erstmal grob quergelesen.

Gruß

Diddn

• katzenhai
    Anfänger
    • 25. Mai 2010 um 22:06
    • #3.120

Thos: ich hoffe, unser kollektives Daumendrücken hat gewirkt :daumen: . Sei auf jeden Fall ganz lieb gedrückt.

seadevil: auch dir/euch drücke ich ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht.

@diddn: schön, dass du wieder gesund, wenn auch nicht munter wieder zu Hause bist. Bin gespannt auf weitere Berichte.

Kolumbus: erfreulich, dass auch du wieder zu Hause bist und hier mitmischt.

Mein Pfingstfest war ziemlich sportlich und schön, auch wenn gestern ein Mini-Hurrican meinen Balkon etwas durcheinander gebracht hat. Morgen Abend ist die Mini-Woche schon geteilt. Da bei uns heute schulfrei war, ging es auch auf meiner Arbeit ruhiger zu. Ich glaub, ich muss mal wieder verreisen :lachzwink: .

Schönen Abend und einen ebensolchen Mittwoch Katrin :herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook