1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 28. April 2010 um 17:52
    • #3.041

Hallo ihr Lieben,

Danke danke fürs Daumen drücken und es hat auch geholfen! Es tat gar nicht so weh und es war auch nur ein Fehlversuch beim Stechen dabei! *g*

Haben 2 Gewebeproben entnommen und dann musste ich doch tatsächlich die ganze Nacht mit diesem doofen Sandsack auf dem Bauch auf dem Rücken liegen. Dadurch konnte ich nur in Etappen schlafen...

Nun bin ich wieder zu Hause....das Ergebnis kommt ca. in einer Woche!

Jetzt leg ich mich noch etwas aufs Sofa....bis bald wieder!

LG Ute

PS....habe von Deinen neuen Touren gelesen, Dietmar! Wenigstens ein kleiner Ausgleich, dass die schöne Singapurtrans ausgefallen ist!

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• sunset
    Anfänger
    • 28. April 2010 um 19:33
    • #3.042

Ich krieg mich ja wohl nicht mehr ein! :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Dietmar - mir fehlt da doch etwas die Gelassenheit, die Ute an den Tag legt. Wie kannst du nur soooo gierig sein? :Boot1: :abfahrt: Gibts da nicht so ´nen Spruch von wegen "Bescheidenheit ist eine Zier, doch ...." - das muss dein Lieblingsspruch sein! Aber es sei dir gegönnt :herzanherz: Besonders die Duett-Fahrt erfreut mich natürlich. Hauptsache, hinterher gibts von deinen Touren auch ´ne klitzekleine Fotosession :foto: , schließlich wollen wir auf der Kap Haarz ja das Thema Schiff nicht ganz so kurz kommen lassen. :papierschiff:

Thos
    Liebe Ute, wie schön, dass du wieder zuhause bist und du alles gut überstanden hast. :kiss:

Schönen Abend allerseits - irgendwie bin ich doch leicht angefressen! Manchmal verlangt dieses Forum einem doch ganz viel ab. :verzweifelt:
    LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 28. April 2010 um 23:40
    • #3.043

Guten Aaabend,

ein wenig Geduldsprobe gibt es noch - zwei Bestätigungen fehlen noch und vorher buche ich keine Flüge.

Zitat von Thos

Es tat gar nicht so weh

Siehste - was so ein paar gedrückte Daumen ausrichten können. :daumen:

Zitat von Thos

Nun bin ich wieder zu Hause....

...und das ist gut so. Hoffen wir mal, dass da nächste Woche auch keine böse Überraschung folgt. :kiss:

Zitat von sunset

mir fehlt da doch etwas die Gelassenheit

Ich dachte, mit zunehmendem Alter wird frau ruhiger? :zungeraus: <duckwech>

Zitat von sunset

klitzekleine Fotosession

Die könntest Du auch selbst machen. Sonntag liegen wir ab 15:30 Uhr in Speyer, und Montag von 8 bis 17:30 Uhr in Kehl. Ne Schiffsbesichtigung würde ich bei vorheriger Anmeldung auch noch hinkriegen. Bisher ist mir das Glück übrigens hold. Ne Deluxe Suite auf dem unteren Deck isses geworden. Falls ich Euch nicht an Land sehe, winke ich Euch bei der Vorbeifahrt an Hügelsheim am Montagabend mal zu. Ich bin dann der, der auf dem unteren Deck in Höhe Schiffsmitte vom Balkon wedelt. :ciao:

• sunset
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 00:10
    • #3.044

Erste! :pokal:
    @diddn
    Du bist ja wirklich ganz in unserer Nähe Dietmar! Werde morgen Abend mal mit Michael sprechen, wie unser Sonntag so aussehen soll - vielleicht wäre ja mal ein Ausflug nach Speyer drin. :wiegeil:

Zitat

Ich dachte, mit zunehmendem Alter wird frau ruhiger? :zungeraus: <duckwech>

...da könnte ich dir dann auch gleich einen Schlag in den Nacken geben! :lol1:

Dann also gute Nacht :schlafen:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 07:37
    • #3.045
    Zitat von sunset

...da könnte ich dir dann auch gleich einen Schlag in den Nacken geben!

Auja, ich hau auch mit drauf, einfach so weil's Spaß macht. :lachroll:

Kinder,
    hier ist ja was los!

@ diddn:
    Wer ist denn der Duettpartner? Beim Großsegler doch bestimmt der Katzenhai, oder?

Und nur mal so am Rande: Ich stehe zu meiner Innenkabine! :zungeraus:

Viele Grüße,
    H.

• Diddn
    Gast
    • 29. April 2010 um 09:23
    • #3.046

Gute Morgen - letzter Tag, bevor der Urlaub beginnt. :D

Zitat von sunset

Erste!

Bist Du sicher? Oder eher die letzte, welche vom Abend vorher noch übrig war? :trrink1:

Zitat von sunset

Werde morgen Abend mal mit Michael sprechen, wie unser Sonntag so aussehen soll - vielleicht wäre ja mal ein Ausflug nach Speyer drin.

Au ja, macht mal!!! :daumen: Ich verspreche auch dort zu sein - so fern ein Schiff fährt. :verzweifelt:

Zitat von sunset

...da könnte ich dir dann auch gleich einen Schlag in den Nacken geben!

Ätsch, hab' mich doch längst geduckt! :zungeraus:

Zitat von seadevil

ich hau auch mit drauf

Wehe! :sdagegen: Die Jugend bleibt da mal schön still, gelle?

Zitat von seadevil

Wer ist denn der Duettpartner? Beim Großsegler doch bestimmt der Katzenhai, oder?

Faaaalsch - Der Katzenhai ist da doch längst anderweitig aushäusig unterwegs. Obwohl ich zugeben muss, dass sie mich inspiriert hat, verstärkt auch sowas ins Auge zu fassen. Und da man uns auf der Donau nicht wollte (jedenfalls mit was Glasigem zum Öffnen an einer Kabinenaußenwand)...

Zitat von seadevil

Ich stehe zu meiner Innenkabine!

Wir gönnen sie Dir. :zungeraus::blumen:

• sunset
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 13:16
    • #3.047

Hallo Leute,
    @diddn

Zitat

Oder eher die letzte, welche vom Abend vorher noch übrig war? :trrink1:

...dabei habe ich gestern Abend gaaar nix getrunken und bin gleich nach dem Chor brav nach Hause gegangen! :lachzwink:

Zitat

Ich verspreche auch dort zu sein - so fern ein Schiff fährt. :verzweifelt:

Ich würd auch lieber nicht zu viel versprechen bei deiner derzeitigen Glückssträhne! :sironie: Aber was soll bei dieser Fahrt schon schief gehen? :zwinker:

katzenhai

Zitat

Der Katzenhai ist da doch längst anderweitig aushäusig unterwegs.

Ja wo ist der Katzenhai denn dann? :bye1:

seadevil

Zitat

Ich stehe zu meiner Innenkabine!

Hat die etwa nicht mal ein Bett, dass du nur stehen kannst? :lol1:

Weiterhin einen sonnigen Tag
    LG
    Beate

@diddn
    Hab mir grad mal den Film über die Premicon Queen angesehen - das ist ja Wahnsinn (der Preis übrigens auch :erschrecken: )! Die 6 Tage und 5 Nächte wird es dir definitiv gut gehen! :wiegeil:

Einmal editiert, zuletzt von sunset (29. April 2010 um 13:30)

• katzenhai
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 18:13
    • #3.048

Puuuh, langsam reicht`s. Eigentlich sollte es eine entspannte Woche werden und schon lange ist ein Brunch mit meinem Sohn, der morgen 20 wird und seiner Freundin geplant. :wiegeil: Aber da gibt es bei uns momentan doch viele, viele kranke Kollegen. Ich sollte also morgen für die eine einspringen und war in höchster Not. Mir ist es dann gelungen, einen Kollegen zu überzeugen, dass er die Tage Montag- Donnerstag gegen den Freitag tauscht. Direkt unglücklich war er darüber nicht und so war ich bis gerade irgendwie pausenlos im Einsatz.

@ Beate und Heike: was sprach Frau über den Katzenhai?

Bei Großsegler wäre ich bestimmt noch mehr als normal ins Grübeln gekommen, aber ich werde 5 Tage in Bayern sein und im Gegensatz zu manchem Mitschreiber hier, muss ich doch tatsächlich öfter mal arbeiten. Also werde ich tapfer -mit ein wenig Neid- hören, was das Duett zu berichten hat.

Thos: :herzanherz: Gut, dass die Hürde genommen ist. Ich drück auch die Daumen, dass es nur positive Nachrichten gibt :daumen:

So, jetzt geht`s noch etwas raus: das Wetter ist ja heute spitzenmäßig!

Schönen Abend :kissme: Katrin

• sunset
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 22:17
    • #3.049

Guten Abend,
    @diddn
    Sonntag Nachmittag geht klar - wir können ja noch telefonieren! :jump: :jump: :jump: Du kannst dem Käptn schon mal sagen, dass wir vorbei kommen! :lol1:
    katzenhai

Zitat

was sprach Frau über den Katzenhai?

Liebe Katrin, mach dir keine Sorgen: hier wird immer nur Gutes gesprochen :thumbsup:

Schlaft schön
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 29. April 2010 um 23:20
    • #3.050
    Zitat von sunset

Aber was soll bei dieser Fahrt schon schief gehen?

Vielleicht das hier:

Zitat von sunset

Sonntag Nachmittag geht klar

Nee... war'n Scherz! Ich glaube mittlerweile nur noch dann an ne Schiffsreise, wenn ich auf dem Schiff bin und es ablegt. Obwohl... da gäbe es doch noch ein paar Faktoren, die ich noch nicht durch habe: Niedrigwasser, Kollision, Schlagseite, Untergang... Den Eisberg hebe ich mir dann für Kap Hoorn auf. :lachzwink:

Zitat von sunset

Hab mir grad mal den Film über die Premicon Queen angesehen

Jetzt hattest Du aber meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt - das hatte ich noch nicht einmal getan. Ich wußte aber von Bekannten, die da schon drauf waren, was es wird. :jump:

Zitat von katzenhai

Also werde ich tapfer -mit ein wenig Neid- hören, was das Duett zu berichten hat.

Abwarten... Der mündlichen Zusage fehlt immer noch die folgen-sollende schriftliche Buchungsbestätigung vom Reederei-Headquarter aus Miami. Vielleicht noch ne neue Variante einer nicht startenden Cruise? :erschrecken:

Zitat von sunset

Sonntag Nachmittag geht klar

:jump::jump::jump::jump: Auf wieviele Personen (darfst Du auch gerne in Prozenten ausdrücken) darf ich die Besatzung denn vorbereiten? <megafreu>

Dann werde ich mich hier mal bis zum Mittwoch abmelden - der Rhein ruft! :Boot1:

Gruß

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 30. April 2010 um 07:29
    • #3.051
    Zitat von sunset

Du kannst dem Käptn schon mal sagen, dass wir vorbei kommen!

Aber das könnt ihr doch nicht machen... ohne mich. :traurig:

Menno!

• sunset
    Anfänger
    • 30. April 2010 um 08:31
    • #3.052

:jump: :papierschiff: Ich komm aufs Schiff - ich komm aufs Schiff - ich komm aufs Schiff! :papierschiff: :jump:

@diddn

Zitat

Auf wieviele Personen

Kann ich dir 100%ig erst heute Mittag sagen, wenn die Jungs aus der Schule zurück sind. Da du ja erst um 17.00 Uhr in Köln ablegst, schaust du ja um 16.00 Uhr hier noch rein, oder? :meinung: Oder ab wann ist der Check-in? :Boot1:

seadevil

Zitat

Aber das könnt ihr doch nicht machen... ohne mich. :traurig:

Heike-Maus, da hast du Recht - du würdest uns definitiv fehlen. So viele Kilometer sind es ja auch gar nicht vom Harz bis nach Speyer, nicht wahr? :herzanherz:

@Schwarzmal-Diddn
    Wärst du bitte so freundlich und würdest dein Katastrophen-Szenario auf die Fahrten beschränken, bei denen wir nicht dabei sind Dietmar! :sbitte: :pirat:

Schönen Tag euch allen
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 30. April 2010 um 10:13
    • #3.053

Soeben wurde nun auch die Star Flyer endgültig bestätigt! :jump::jump::jump:

Jetzt muss ich noch Flüge (um-)buchen! 8)

@ seadevil: :troest:

@ sunset: Check-in ist um 15 Uhr. Versuche dann, möglichst zügig ein ok zu bekommen. Melde mich daher am Nachmittag per TEl. Ist das in Ordnung? :lachzwink:

@ all: :bye1:

• seadevil
    Anfänger
    • 30. April 2010 um 10:22
    • #3.054

@ diddn:

Wiedersehen! Viel Spaaaß! :ciao:

• sunset
    Anfänger
    • 30. April 2010 um 10:27
    • #3.055

@diddn

Zitat

Soeben wurde nun auch die Star Flyer endgültig bestätigt! :jump: :jump: :jump:

Du Glücklicher - somit ist deine Schiffs-Pechsträhne eindeutig für beendet erklärt! :meinung:

Zitat

Ist das in Ordnung? :lachzwink:

Gerne doch! :blumen:

• sunset
    Anfänger
    • 30. April 2010 um 16:26
    • #3.056

Da sich ja sonst hier nix mehr tut sage ich mal:

Schönes Wochenende!  :jump: :jump: :jump:

• seadevil
    Anfänger
    • 1. Mai 2010 um 14:00
    • #3.057

Streichen, Fenster putzen, Gardinen waschen - Tag der Arbeit halt... :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

• sunset
    Anfänger
    • 2. Mai 2010 um 12:26
    • #3.058

seadevil

Zitat

Streichen, Fenster putzen, Gardinen waschen - Tag der Arbeit halt...

Heike, da hast du etwas missverstanden :hahahah: Du solltest dich gestern eigentlich schonen und allenfalls vielleicht noch eine kleine Wanderung unternehmen :stossen:

Ich bin schon ganz neugierig - um 15.00 Uhr ist Dietmar in Speyer und wir dürfen doch tatsächlich für Kaffee und Kuchen an Bord :jump: :jump: :jump: Werd heute Abend dann gleich vermelden, ob das auch was für uns wäre :Boot1:

Schönen Sonntag euch
    LG
    Beate

• sunset
    Anfänger
    • 2. Mai 2010 um 21:13
    • #3.059

Hallihallo, :kissme:
    schweren Herzens mussten wir die Premicon Queen wieder verlassen :verzweifelt: Das Schiff sieht echt schick aus - besonders Dietmars Suite: Glasschiebetür auf und schwupps hat man den direkten Blick auf den Rhein - und das vom diagonal im Raum stehenden Bett! Flachbildschirm-Fernseher auch in Sichtweite und das Bad war übrigens größer als das, was in manch einer Wohnung zu finden ist! :wiegeil: Der von uns am Buffet ausgesuchte und dann vom netten Kellner an den Tisch gebrachte Kuchen war übrigens ein Gedicht. :hunger: Heike, ich habe Dietmar natürlich herzlich von dir gedrückt :kiss: Er wirkte auch total relaxt - wir haben auch herausgefunden, woran das liegt: der Ballast des Arbeitens ist von ihm abgefallen! :hahahah:
    Nach kurzen Sightseeing in Speyer war Dietmar sogar noch shoppen - 2 neue Krawatten hat er erstanden. Eine konnte er auch gleich heute Abend fürs Gala-Dinner nutzen. :stossen: Die Cocktails schmecken ihm auch dort sehr gut (zumindest hatte er gestern genug davon gehabt) und seine Tischnachbarn sind auch sehr nett. Alles in allem: man kann es auf dem Schiff wohl aushalten! :lachzwink:
    Wir hatten auf jeden Fall einen superschönen Nachmittag und Dietmar bereitet für die Kap Haarz schon mal ein paar Angebote für für uns in Frage kommende Flusskreuzfahrten vor :abfahrt:
    So, wünsche euch noch einen schönen Restabend
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 3. Mai 2010 um 07:31
    • #3.060

Moin Ihr Lieben,

was ich ums Verrecken nicht leiden kann, sind Kollegen, die ein Scheiß-Wochenende hatten und das am Montag an anderen auslassen müssen. :motz1:

@ sunset:

Zitat von sunset

Heike, ich habe Dietmar natürlich herzlich von dir gedrückt

:daumen:

@ all:

Zitat von sunset

der Ballast des Arbeitens ist von ihm abgefallen!

Der Glückliche. Ich muss diesem Zeitvertreib wohl weiterhin nachgehen. :verzweifelt:

In diesem Sinne: Haut rein und kommt gut durch die Woche!

Lieben Gruß,
    H.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook