1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 9. Februar 2010 um 14:09
    • #2.701

Ich hoffe, euch hat das Mittagessen gut geschmeckt :hunger:

@seaangel
    Heike-Schatz, was ist denn los? :herzanherz: Du bist doch hoffentlich nicht mehr krank? :kissme:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• katzenhai
    Anfänger
    • 10. Februar 2010 um 09:16
    • #2.702

:pokal: aufwachen! Schneemann bauen! Hier schneit es zur Abwechselung. Ich will wieder in die Sonne :daumen: Dieses Mal ist Beate ja die Glückliche. Wieviel Grad erwartet ihr in Mexiko? Was das Gewicht anbetrifft, halte ich es mit LÄTTA- aber die Versuchungen lauern an jeder Ecke . Immerhin klapppt es fast jeden Tag mit :sport1: . Draußen geht zwar nichts, weil die Bürgersteige total vereist sind- da sind wir doch sehr nah an Sibirien.

Was machen denn die div. Rüsselpesten und Rücken?Das Alter für die Krankenseite haben wir zwar noch nicht, aber .......

Fröhliches Schliddern Katrin

• Diddn
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 09:17
    • #2.703

Tst... nix los hier? :pokal: (naja... fast - Katrin war schneller. Daraum gönne ich mir noch einen: :pokal: )

Gestern war nicht mein Tag. Erst die Rüsselpest, und dann noch Bundesbahn. Geplant war: 05:55 h mit ICE nach Stuttgart, dann mit S-Bahn weiter und Ankunft um 08:52 h. Was ist draus geworden?

05:57: Nach unerwartet glatten Straßen stelle ich fest, dass der Zug mal pünktlich war. Na gut, ich habe ja ein wenig zeitlichen Spielraum eingeplant. Nächster Zug soll um 06:55 h fahren. Mit Umsteigen in Mannheim. Genug Zeit, mich in der Apotheke ausgiebigst zu meiner Rüsselpest beraten zu lassen.

06:52: Der Zug trifft pünktlich ein. Was er aber nicht tut, ist ein pünktliches Weiterfahren. Bis Siegburg stehen 5 Verspätungsminuten auf der Uhr, in Krankfurt sind es bereits 10 - und 12 letztlich in Mannheim. Zu viel, um den Anschluß um 08:30 zu bekommen. Nächster Zug nach Stuttgart: Abfahrt 09:32 !

09:25: Zwischenzeitlich fand ich ein Café mit Aschenbechern, W-Lan und recht gutem Cappuccino. Zurück auf dem Bahnsteig stelle ich fest, dass der Zug 'ca. 15 Minuten' Verspätung haben wird. Zurück in die Shoppingmeile, Hauptsache raus aus der Kälte.

09:50: Endlich rollt der Zug. Den S-Bahn-Anschluß kann ich vergessen, nun komme ich definitiv zu spät zum 11 Uhr-Termin. Rettender Einfall: Taxi statt S-Bahn. Geht schneller, erspart Wartezeit.

10:32: Eintreffen in Stuttgart, der Zug hat mittlerweile 24 Minuten Verspätung, und den Schildern nach zum Taxistand. Den fand ich auch, nur keine Taxen. Fünf Minuten später war ich dann aber an der Reihe, kurz die Vordrängler aus dem Auto gezerrt, die sich dort hineinsetzten, während ich mein Gepäck in den Kofferraum legte. Nein, diesmal waren es keine Vietnamesen. Ich wurde schlagartig daran erinnert, dass es auch unter uneren Landsleuten dreiste Exemplare gibt. (Wie auch in Vietnam durchaus angenehme Menschen anzutreffen waren.)

10:55: Nur noch durch die Sicherheitskontrolle und zwei Minuten Fußweg. Ich schaffe es noch! Aber da war die Sonderbehandlung vor. Seit dem Vorfall in München wohl überall nun entsprechend aufwändiger gestaltet. Hatte ich doch erst am Sonntag in Schönefeld, dachte ich mir.

11:20: Ich war auf die Minute pünktlich, warte und nun trifft auch meine Gesprächspartnerin ein. In München warnstreikt Verdi, daher ihre Verspätung.

Nun sitze ich am Erstattungsformular der Bahn, um so die zusätzliche Taxifahrt wenigstens teilweise re zu finanzieren.

Mein Fazit: Tausendmal lieber fliegen als nochmal Bahn. Ist billiger und man sitzt (!) beim Warten wenigstens drinnen im Warmen. Es hatte mich nur gestört, mangels Direktflug erst von Köln nach Hamburg, und dann weiter nach Stuttgart zu fliegen. Ich hätte aber zwei Stunden länger schlafen können, meinen verpesteten Rüssel im Warmen geparkt - und den Kaffee hätte man mir an den Platz gebracht. Und mit im Preis drin wäre er eh gewesen.

Heute ist Heimarbeit angesagt, alles noch aufarbeiten - und ab morgen ne gute Woche frei. Mein Rüssel hat Frist bis Freitagmittag zur Erholung. Dann gehen die Tollen Tage auch für mich los.

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 10. Februar 2010 um 10:23
    • #2.704

Schönen guten Morgen :loveyou:
    Na dann nehme ich doch glatt die 3 :pokal: :pokal: :pokal:
    katzenhai

Zitat

Wieviel Grad erwartet ihr in Mexiko?

Na ich hoffe mal so auf wenigstens 25 Grad mehr als hier :sbitte: Vorhersage beläuft sich so zwischen 24 u. 28 Grad - das würde uns doch recht fröhlich stimmen :wiegeil:

Zitat

Was machen denn die div. Rüsselpesten und Rücken?

Ja was denn nun, Heike und Jan? :kiss: Von Dietmar wissen wir ja, dass er am Freitag wieder genesen sein wird! :zufrieden: Wie ist denn eure Vorhersage? :troest:
    @bahndiddn

Zitat

05:57: Nach unerwartet glatten Straßen stelle ich fest, dass der Zug mal pünktlich war

Also Dietmar: Ursache allen Übels war doch nun wirklich nicht die Bahn, gelle! :zungeraus: Aber ich muss dir Recht geben: Via Hamburg wäre soooo schlecht auch nicht gewesen! :meinung:

Wünsche euch noch einen schönen Tag
    LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

Einmal editiert, zuletzt von sunset (10. Februar 2010 um 10:33)

• Diddn
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 11:20
    • #2.705
    Zitat von katzenhai

Hier schneit es zur Abwechselung.

Nein... bitte nicht! Reg doch einfach mal beim Senat an, Fußbodenheizung in den Straßen zu verlegen. :zwinker:

Zitat von katzenhai

nah an Sibirien

sachichdoch: Preußisch-Sibirien. :lachroll:

Kannste bitte mal dafür sorgen, dass es da in zwei Wochen wieder wärmer (und eisfrei) ist? :lachzwink:

...

...

...

Hmmm... überlege gerade, mich auf ne Warteliste für eine Schiffs- bzw. Yachtreise ("Kreuzfahrt" ist dafür wohl der falsche Ausdruck) setzen zu lassen. Warteliste deshalb, weil noch nicht feststeht, ob überhaupt Gäste mitgenommen werden. Los ginge es in Singapur wohl Anfang Mai (genaues Datum steht noch nicht fest, daher auch die Dauer der Reise noch nicht), Ende wäre in Valetta (Malta). Keine Häfen zwischendurch (aber Suezkanal-Passage), an Bord wird es kein Entertainment geben und auch keine Gala-Abende. Smoking könnte also zu Hause bleiben. Ein Preis steht auch noch nicht fest, dürfte aber angesichts der "Ereignislosigkeit" der Reise im gerade noch erschwinglichen Bereich liegen. Das Schiff an sich wäre aber absolut überzeugend. Bin ich jetzt total bekloppt, dass ich mich für sowas interessiere? :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von Diddn (10. Februar 2010 um 12:38)

• sunset
    Anfänger
    • 10. Februar 2010 um 13:03
    • #2.706

@diddn
    Ja Dietmar - du bist bekloppt! :lol1: (Das wolltest du doch hören, oder?)

Zitat

Schiffs- bzw. Yachtreise

Sollte es sich dabei um ein Container-Schiff handeln bezeichne ich dich mal als oberbekloppt. Sollte es allerdings eine nette, kleine Super-Luxus-Yacht sein würde ich meine Meinung revidieren :meinung:

• sunset
    Anfänger
    • 10. Februar 2010 um 16:50
    • #2.707

seadevil

Zitat

Ich tue dann mal so als wäre ich nicht hier... :lachroll:

Liebste Heike - das war am Freitag um 7.24 Uhr deine letzte Meldung. Bitte, bitte tu doch mal wieder so, als ob du hier wärst :kissme: :loveyou: :herzanherz:

• Diddn
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 08:22
    • #2.708

Guten Morgen! :pokal:

Black Jack hat sich langsam verzogen - nur abends bin ich immer noch sehr früh sehr müde. :schlafen:

@ seadevil:

Zitat von sunset

Bitte, bitte tu doch mal wieder so, als ob du hier wärst

Das unterschreib' ich einfach mal so mit. Wir werden auch alle ganz lieb und nett zu Dir sein. :kiss: :blumen:

Gruß

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 11. Februar 2010 um 08:56
    • #2.709
    Zitat von sunset

Du bist doch hoffentlich nicht mehr krank?

Doch, aber zum Glück gab's heute die erste dauerhustenfreie Nacht seit Tagen. Ansonsten leide ich so vor mich hin und Cheffe hat mir sogar schon diese ständigen Klimawechsel "verboten". Phhh... :motz1:

Lasst's Euch besser gehen,
    H.

• katzenhai
    Anfänger
    • 11. Februar 2010 um 12:20
    • #2.710

Liebe Heike,

:blumen: zum 666. Beitrag. Beate ist noch eifriger!Auch für dich :blumen: .

Nachdem alle Leute fragen ,wieviel Urlaub ich habe, lege ich momentan einen richtigen Zwischenspurt ein und bin fast nur noch fleißig. Dank gesundem Lebenswandel und :sport1: geht es mir auch richtig gut.

Das wünsche ich euch natürlich allen. In 1 1/2 Tagen ist schon wieder Wochenende ( ich "darf" von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 8.00 Nachtdienst machen :verzweifelt: , aber dafür gibt es 1 Urlaubstag.

Alles Liebe Katrin

• sunset
    Anfänger
    • 11. Februar 2010 um 15:26
    • #2.711

Hallo, :kissme:
    wir sind hier wieder eingeschneit - einfach furchtbar :verzweifelt:
    seadevil
    Wie schön, dass du wieder hier bei uns bist :herzanherz: Wünsche dir natürlich weiterhin gute Besserung! :loveyou:
    katzenhai
    Vielen Dank für die Blumen! :blumen:
    @diddn
    Und was ist nun mit deiner Schiffs/Yacht-Reise? :abfahrt:

Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 15:35
    • #2.712
    Zitat von seadevil

leide ich so vor mich hin

:troest: :blumen: Gute Besserung! :blumen: :troest: Ganz schnell. :blumen: :troest:

Zitat von katzenhai

1 Urlaubstag

Bist Du unter die Jäger und Sammler gegangen? :zwinker:

Zitat von sunset

Und was ist nun mit deiner Schiffs/Yacht-Reise?

Ich grüble noch - und warte auf ein Preisangebot. Ein anderes habe ich Dir eben per Mail zukommen lassen. :Boot1:

Heute stand wieder ne telefonische Hotelbuchung an. Sagt die Dame am anderen Ende doch glatt zum Schluß: "Und diesmal passe ich auch ganz genau auf Ihren Koffer auf." So sorgt Vietnam für meinen Bekanntheitsgrad in West-Polen. Kann ja nur daran liegen - ansonsten habe ich mich doch einwandfrei benommen... :whistling:

• sunset
    Anfänger
    • 11. Februar 2010 um 17:22
    • #2.713

@diddn

Zitat

eben per Mail zukommen lassen

Hab dir auch schon grad geantwortet :kissme:

Zitat

Und diesmal passe ich auch ganz genau auf Ihren Koffer auf

Sie hat bestimmt Angst, dass sie das nächste Mal den Notdienst rufen muss, wenn du dich wieder vor ein Taxi wirfst! :lol1:

katzenhai

Zitat

aber dafür gibt es 1 Urlaubstag.

Da wunderts uns ja überhaupt nicht mehr, dass du so viel Urlaub hast: du arbeitest die Nächte einfach durch! :wiegeil:

Zitat

Dank gesundem Lebenswandel

Da du den hier so ausdrücklich erwähnst: hattest du diesen gesunden Lebenswandel etwa in der letzten Zeit nicht, etwa in Asien??? :hahahah:
    seadevil

Zitat

und Cheffe hat mir sogar schon diese ständigen Klimawechsel "verboten".

Wieso, was hat er denn: nach der TA gings dir doch prächtig (allerdings waren da ja auch wir mit dabei :lachzwink: )
    Also, geh weiter fröhlich auf Reisen :abfahrt: und nimm deinen Cheff doch einfach mal mit! :zungeraus:
    Thos und kolumbuserbe
    Wo seids denn ihr schon wieder? :gruebel: Grad haben wir die Heike wieder, da fehlt ihr beiden hier! :verzweifelt:

Wünsche euch allerseits einen schönen Donnerstag-Abend
    LG
    Beate

• katzenhai
    Anfänger
    • 12. Februar 2010 um 08:31
    • #2.714

:pokal: Moin und schönes Wochenende.

Hier schneits und schneits und schneits. Nicht besonders viel, aber ziemlich ausdauernd; aber West-Polen sind wir deswegen noch lange nicht!!!!!!

Laßt es euch gut gehen und feiert nicht zu viel

:stossen: :stossen: :stossen: Katrin

• Diddn
    Gast
    • 12. Februar 2010 um 08:44
    • #2.715

Guten Morgen,

heute ist Großkampftag mit Krankfurter Karnevals-Touris. Melde mich also mal bis morgen abend vorsorglich ab.

Zitat von sunset

Sie hat bestimmt Angst

Also, ängstlich klang sie eigentlich gar nicht - im Gegenteil, ihr Lachen klang irgendwie sogar ein wenig dreist. Und dabei kann ich da doch nun rein gar nichts für! :verzweifelt:

Zitat von sunset

Thos und kolumbuserbe
    Wo seids denn ihr schon wieder?

Genau - wo steckt ihr??

Zitat von katzenhai

aber West-Polen sind wir deswegen noch lange nicht

Na ja... mit zunehmender Entfernung verschwimmen beim Betrachter die genauen Abgrenzungen. Wie sonst ließe sich erklären, dass bei umgekehrter Betrachtungsweise Köln zum Ruhrgebiet gezählt wird? :gruebel: Und die Entfernungen sind ähnlich... :lachzwink:

Schönen WE-Start wünscht

Diddn

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 12. Februar 2010 um 12:28
    • #2.716

Tach auch!

Keine Panik, bin noch da. Habe mich aber schwersten Herzens entschlossen, däm Fastelovend en lang Pappnas ze zeije un op Stippefötche, schunkele ets ze verzichte.
    Aber nach 4 Wochen bin ich meine Rüsselpest dermaßen Leid :zorn:

Zitat von katzenhai

aber West-Polen sind wir deswegen noch lange nicht!!!!!!

Hhhmmm, schon Konrad Adenauer hat auf der Hohenzollernbrücke über den Rhein die Vorhänge am Zugabteil zugezogen wg Ostzone :zungeraus:

Schönes WE!

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 12. Februar 2010 um 13:02
    • #2.717

Huhu Ihr Lieben,

bin doch da...wenn auch um mich gleich wieder abzumelden *lach*.....Karneval steht an und am Sonntag morgen geht es ja dann nach Köln!!

Also...Dietmar....Gruppe 28 hab ich mir gemerkt und werde verstärkt auf Dich achten!!
    Wir sind auf irgendeiner Tribüne am Heumarkt.....also schau mal nach mir *lach*

Freu mich jedenfalls auf die närrischen Tage dort :wiegeil:

Ansonsten ist hier nicht viel passiert!! Kalt und es schneit mal wieder...ich kann es nicht mehr sehen!!

Und leider hab ich auch keinen gefunden, der mit mir das super Angebot für die Transatlantik wahrnimmt!! Schade, schade...wo es doch mal am Urlaub diesmal nicht gescheitert wäre..

Beate
    wann fahrt ihr denn jetzt genau?

Jan
    dann kurier Dich mal schön aus....irgendwann sollte es ja wohl mal zu Ende sein!

Katrin
    und wo wir doch schon so westlich liegen und auch immer noch Schnee haben....sozusagen Ost-Holland!

@Diddn
    ein paar Infos fehlen ja wohl noch zu Deiner Tour??

Heike
    Dir auch gute Besserung!!!

So....gleich mal ne Runde mit den Hunden...(na wenigstens hat das ständige Spazierengehen und somit draußen sein mich davor bisher bewahrt krank zu werden!)

Schönes Wochenende
    LG Ute

Euch auch ein schönes Wochenende!!

• sunset
    Anfänger
    • 12. Februar 2010 um 13:28
    • #2.718

Hallo ihr Lieben,
    bei uns ist auch Schnee unter :thumbdown: Das braucht wirklich niemand! :traurig: Umso mehr freue ich mich auf die Woche Mexico :abfahrt: :jump:
    Thos
    Morgen früh um 9.25 Uhr geht der Flieger (ich hoffe doch mal, dass der ohne große Verspätung ist :thumbup: ) Aufgrund der verschneiten Straßenlage werden wir uns wohl so um 4.30 Uhr auf den Weg machen, denn mit 1.15 h Fahrzeit bis Frankfurt werden wir dieses Mal wohl nicht hinkommen.

@all
    Also bleibt mir gesund (bzw. werdet es jetzt endlich :kiss: ) und nächste Woche Sonntag melde ich mich dann wieder brav zurück :D

Wünsch euch ´ne schöne Zeit mit regem Karnevalstreiben (Jan, du guckst aber doch wenigstens den Rosenmontagszug an, oder?)
    LG
    Beate :ciao: :bye1:

• Diddn
    Gast
    • 12. Februar 2010 um 14:58
    • #2.719
    Zitat von kolumbuserbe04

Ostzone

Tja, die Schäl Sick reicht halt sehr weit nach Osten. :zungeraus:

Zitat von Thos

Tribüne am Heumarkt

ok... ich hoffe mal, dass Du dann laut genug schreist - bis dahin werde ich mit Sicherheit heiser sein. :trrink1: :pirat: :tanzgott: :trrink1:

Zitat von Thos

ein paar Infos fehlen ja wohl noch zu Deiner Tour??

Äh.... Tour?!? Asien war ganz interessant, wird aber mit Sicherheit kein Dauerziel von mir. Reicht das erstmal? :zufrieden:

Zitat von sunset

um 9.25 Uhr geht der Flieger

Schönen Urlaub den ganzen 100 %. Und kommt gesund, munter und erholt zurück! :ciao:

• seadevil
    Anfänger
    • 13. Februar 2010 um 13:07
    • #2.720
    Zitat von kolumbuserbe04

Aber nach 4 Wochen bin ich meine Rüsselpest dermaßen Leid

Na supi, dann hab ich ja noch was vor mir...

Soll Euch alle nochmal schön den 100%igen Grüßen, hab sie gerade noch vorm Boarding erwischt. :bye1:

@ thos:
    Wann geht's denn jetzt eigentlich auf die Kanaren? Und Schmucksy hat ja gerade im anderen Thread daran erinnert, dass die Karibik auch schon quasi vor der Tür steht. Mit Verlängerung? Das hält ja keiner aus... :zwinker:

Schneeversunkene Grüße und den Pappnasen viel Spaß,
    H.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook