1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 16. Dezember 2008 um 09:36

Hallo Jan,
    na da hätte ich ja auch drauf kommen können, dass ich die Terassentür im Winter gar nicht aufstehen lassen sollte - aber ich sitz halt so gerne im Gartenstuhl! :lol1:

Zitat

nächste Stufe auf der Leiter zum Spießerdasein

Kann man denn da nicht ausnahmsweise Gnade vor Recht ergehen lassen Jan? Die ziehen doch ein und als Berufstätige haben deine lieben neuen Nachbarn sicherlich vor 23.15 Uhr keine Zeit fürs Hämmern und Nageln.

Allerdings ist dir so natürlich der Schönheitsschlaf vor Mitternacht genommen worden - da wäre ich auch sauer! :kissme:

Liebe Grüße
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 16. Dezember 2008 um 10:32
    Zitat

Original von sunset
    Kann man denn da nicht ausnahmsweise Gnade vor Recht ergehen lassen Jan? Die ziehen doch ein und als Berufstätige haben deine lieben neuen Nachbarn sicherlich vor 23.15 Uhr keine Zeit fürs Hämmern und Nageln.

Na, das Landgericht will ich sehen, wo bis 22 Uhr gearbeitet wird!!

• sunset
    Anfänger
    • 16. Dezember 2008 um 14:58

@kolumbuserbe

Zitat

Na, das Landgericht will ich sehen, wo bis 22 Uhr gearbeitet wird!!

Hast Recht - da wird man keins finden! :zwinker:

Wo sind eigentlich Heike und Ute abgeblieben? Haben die sich bei dir für heute abgemeldet? :traurig:

Bis denn
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 17. Dezember 2008 um 08:21

@ sunset:
    Hier bin ich doch, meine Liebe!!! :kissme:

@ Oberspießer:
    Wer liegt auch schon um 23.15 Uhr im Bett...??? :zungeraus:

Wünsch Euch einen guten Start in den Tag.

Habt Ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen??? Ich bin heilfroh, dass wir die Schenkerei gaaanz stark eingeschränkt haben.

Bis denne,
    Heike

• sunset
    Anfänger
    • 17. Dezember 2008 um 16:29
    Zitat

Hier bin ich doch, meine Liebe!!!

Na ein Glück! :loveyou: Aber Ute hat sich ja schon länger nicht mehr gemeldet - Skifahren sollte doch erst nach Weihnachten sein, oder? :ciao:

Was die Weihnachtsgeschenke angeht, kann ich schon fast Vollzug melden: meine Schwester besorgt das Geschenk für unsere Eltern und Michaels Bruder erledigt das für Schwiegereltern.

Hemd, Krawatte und Socken (das wünschen sich die Männer doch Jahr für Jahr :lachzwink:) für Michael habe ich auch schon - nur für die Jungs fällt einem langsam nix mehr ein seit sie nicht mehr auf Lego und Playmobil stehen :verzweifelt: Für Tipps in dieser Angelegenheit wäre ich wirklich dankbar! :gruebel:

Also, macht euch einen schönen Abend. Wir lassen den Chor heute auch mit einem gemütlichen Glühweinabend ausklingen.

Bis denn
    Beate

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 18. Dezember 2008 um 11:53

Hallo ihr Lieben,

hier im Büro war sooo viel zu tun und privat war ich nur unterwegs - aber heute an meinem letzten Arbeitstag diesen Jahres schau ich doch glatt wieder rein!

Meine Skitour ist wirklich erst Weihnachten - los geht es am 26.12. :jump:

Die Emails habe ich übrigens bekommen und das hört sich ja alles so was von gut an - das ist ja fast schon nicht zu glauben!!!

Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt auch schon ein paar (die meisten)

Meine Eltern bekommen von mir und meinen Geschwistern 2 Fotos von uns Dreien - waren dafür extra beim Fotografen und die sind sogar richtig gut geworden.

Mein Patenkind bekommt eine Plätzchendose (für unser jährliches Plätzchenbacken und das sie sich nicht immer von mir eine leihen muss), 2 Figürchen zum Hinstellen und einen Anhänger für ihre Pandorrakette.

........und das war es auch schon!

Wir haben heute vom Betrieb Weihnachtsfeier auf unserer Eisbahn und anschließend gehe ich zu unserem Frauensaunen - wir wichteln!

Wochenende ist auch schon wieder vollgepackt - wie meistens :zufrieden:

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Ute

• seadevil
    Anfänger
    • 18. Dezember 2008 um 13:01

Ist ja doch noch wer da... :jump:

Dachte, Ihr seid schon alle auf die Hanseatic geflohen. :matrose:

• sunset
    Anfänger
    • 19. Dezember 2008 um 07:51

Guten Morgen :gitarre:

TGIF

seadevil

Zitat

Dachte, Ihr seid schon alle auf die Hanseatic geflohen.

Würde dich das nach deeeeeeeeen Infos wirklich wundern??? :pirat: Es macht einen einfach sprachlos (und natürlich furchtbar neidisch). :bye1:

Thos
    Na dann ist bei dir ja mittlerweile gar kein Stress mehr angesagt - die Geschenke sind besorgt, der Arbeitgeber wird nicht mehr besucht und es folgen nur noch freie Tage. DU HAST ES EINFACH GUT!

@kolumbuserbe
    Was machen denn deine oberspießigen Kontakte zu deinen neuen Nachbarn? Habt ihr denn mittlerweile zum besseren Kennenlernen einen netten Begrüßungscocktail getrunken? :stossen:

Einen schönen Freitag
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 19. Dezember 2008 um 13:09

Dann will ich mich auch ein letztes Mal ausm Büro melden - jedenfalls vor Weihnachten. 29./30. darf ich ja nochmal. Vielleicht schaffe ich es ja, zwischendurch mal von daheim aus.
    Auf jeden Fall schonmal ein schönes WE!

sunset:
    Nein, die Nachbarn haben es noch nicht für nötig befunden, sich vorzustellen. Und da abends jetzt schön brav ab 22.30 Ruhe ist ...

• sunset
    Anfänger
    • 21. Dezember 2008 um 23:14

Hallöchen!

Hattet ihr auch einen schönen 4. Advent? Wir kommen grad von der Weihnachtsfeier vom Handballverein - war wirklich schön. :stossen:
    Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch der Tannenbaum und dann kann Weihnachten beginnen.

Wie siehts bei euch aus - steht der Baum schon geschmückt im Wohnzimmer? :blumen:

Zitat

Vielleicht schaffe ich es ja, zwischendurch mal von daheim aus.

Ich hoffe mal, dass ihr Wochenendschweiger morgen wieder fit seid :kissme:

Bis denn
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 22. Dezember 2008 um 16:36

Tach auch,
    is schon schön, in die Stadt gehen zu können und den Menschen bei der hektischen Geschenksuche zuzusehen.

Zitat

Original von sunset
    Ich hoffe mal, dass ihr Wochenendschweiger morgen wieder fit seid

sunset:
    Wen meinste denn damit? Für gestern kann ich zumindest mit ner guten Entschuldigung aufwarten:
    1. Jahresgedächtnis der Trans-DUS-Flughafen!!

Bin allerdings bei Weitem nicht an den Alkoholpegel von 366 Tagen vorher gekommen.

Schönen Abend noch!

• sunset
    Anfänger
    • 23. Dezember 2008 um 09:51
    Zitat

Wen meinste denn damit?

Niemand Speziellen - allerdings ist es hier ja doch etwas ruhig geworden. :cry2: Was machen Heike und Ute bloß? Vielleicht gehören sie zu den Menschen, denen du in der Stadt zugesehen hast?! :lachroll:
    Anscheinend hast du ja schon alles erledigt - auch schon das Geschenk für Mila? :wiegeil:

Zitat

1. Jahresgedächtnis der Trans-DUS-Flughafen

Ist tatsächlich schon 1 Jahr um - aber ich denke, du hast alles gegeben, um immerhin die Hälfte des damaligen Alkoholpegels zu erreichen, oder? :zungeraus:

Ich werde zu 11 Uhr auch gleich ins Büro fahren, um an dem kleinen Sektumtrunk teilzunehmen. :trrink1:

Also bis später und ich wünsch euch einen schönen entspannten Vorweihnachtsdienstag
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 23. Dezember 2008 um 18:05

sunset:
    Ich würde mal sagen 30% des Pegels von 07.
    Geschenk für Mila sehe ich sehr pragmatisch, sie hat ja noch nicht viel davon, deshalb gibt's was für Schwester, Schwager und Nichte zusammen.

So, dann sach ich hier auch mal:

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!

Lasst es Euch über die Feiertage gutgehen!!

• seadevil
    Anfänger
    • 24. Dezember 2008 um 11:44

Ja is denn heut schon Weihnachten??? :gruebel:

Moin Ihr Weihnachtsmänner!!!

Irgendwie kommt's ja dann doch immer ganz plötzlich... das Weihnachtsfest. Und bevor es auch genauso schnell wieder vorbei ist, wünschen wir Euch an dieser Stelle ein paar stressfreie Tage und nur lachende Gesichter um Euch herum.

:kissme:  Merry XMas everybody  :kissme:

Wir pegeln uns gerade beim Sektfrühstück auf den Familienmarathon heute und morgen ein.

Vor einem Jahr haben wir um diese Zeit im Reisebüro gesessen und uns den Kopf darüber zerbrochen ob so eine Transatlantik wohl das Richtige für uns wäre... :zwinker:

Und hier noch die letzte Meldung von der Hanseatic, ist allerdings schon ein paar Tage alt:

Hallo Heike,

nochmal an Dich (obwohl ich gar nicht weiß, ob diese Mail jemals ankommt - irgenmdwie ist immer unser Schornstein zwischen uns und dem
    Satelliten) stellvertretend für alle.

Tagelang hatte ich überlegt, wie man den Unterschied zwischen Hanseatic und anderen Schiffen erklären kann. Seit gestern Abend weiß ich es: am Beispiel des Z
    Sternguckens:

Sternegucken auf anderen Schiffen: Käptn sagt, ab jetz sei das Kreuz des Südens zu sehen. Jeder geht irgendwann nacch oben, schaut sich um, bewundert den Sternenhimmel und sucht sic sein persönliches Kreuz.

Sternegucken auf Hanseatic: Man geht nach oben; die Liegen sind (samt polsterauflagen) bereit gestellt. Nach dem Hinlegen werden Wolldecken gereicht. Professor Dr. Übelacker ergreift Megaphon und Laserpointer undbeginnt die Erklärung des Sternenhimmels. Dabei dreht der Käptn das abgedunkelte und zuvor gestoppte Schiff in einer halben Stunde einmal um 360 Grad, damit der Professor den gesamten Sternenhimmel erläutern kann.

Sooo simpel ist das. Und darum ein lieber Gruß in die Heimat; Das Abendessen ruft!

Katrin und Dietmar

Ganz spezielle Grüße vom Teufel, der heute mal den Engel mimt.
    (Glaubt wahrscheinlich eh wieder keiner... )

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (24. Dezember 2008 um 11:45)

• Diddn
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 22:09

Ja, was ist denn hier (nicht) los???
    Nachträglich allen ein Frohes Fest - die Heimat hat uns seit heute wieder, wenn auch nicht ganz freiwillig (unsererseits).
    So ein Sommerbeginn am 21.Dezember ist wirklich nicht schlecht - mit ein paar Schiffsinfos wurdet Ihr ja schon beglückt (Danke, Heike - bist ja doch manchmal ein Engel). Allein die Aussichten an Brasiliens Stränden lassen mich über einen Wohnsitz-Wechsel nachdenken. Und ich denke, auch der Hai konnte sich nicht über mangelnde visuelle Reize beklagen.
    Sechs Tage nach der Schiffsreise dranzuhängen hat zumindest meinem Gesamtgewicht gut getan: Über alles gesehen, lautet das Ergebnis - (minus!) 0,5 Kilo. Mitgeholfen hat da sicherlich die Verweigerung des Frühstücks an den letzten drei Tagen (aus mikro- oder makrobakteriellen Gründen) und gestern zu Beginn des Rückfluges meinte auch Katrin (so zwischen zwei Tüten), daß sie dies wohl besser mir gleich getan hätte. Direkt nach der Seereise wäre die Gewichtsbilanz wohl eher zur anderen Seite gekippt, denn verwöhnt wurde man an Bord ohne Ende. Immerhin hatten wir es geschafft, den Begrüßungsschampus, der am erste Tag auf der Kabine stand, am letzten Abend beim (um rund 14 Stunden verfrühten) Einlaufen in Rio zu genießen - vorher war einfach keine Gelegenheit dazu, weil ein (auch durchaus alkoholisches) Event das Nächste jagte. Wer uns jetzt aber Saufziegen nennt, kriegt Zoff - der Titel ist ja eh schon vergeben, wie ich beim Querlesen sah.
    So viel für heute. Ein Reisebericht (wer sich den denn überhaupt antun will) ist in Arbeit; endet allerdings derzeit noch am Anreisetag. Wird also noch ein wenig dauern, denn morgen früh geht es auch schon wieder an den Main, um die letzten beiden Arbeitstage des Jahres abzureißen. Mal sehen, wie die anderen dann mit meinen neu gewonnenen Erkenntnissen über afrikanisch-südamerikanischen Arbeitsstil zurecht kommen...
    Grüße (auch vom Katzenhai)
    Diddn

PS Wer sich übers Schriftbild wundert: Werde hier ständig als "Gast" begrüßt. Hat eine(r) ne Idee, wie man Windoof nun wieder beibringen kann, welche Cookies längerfristig (also mehr als ein paar Sekunden/Minuten) gespeichert werden sollen???

PPS Hatte ich doch beinahe vergessen zu schreiben: Nächste (?) Reise wurde schon an Bord gebucht: Im September geht es in vier Tagen von Reykjavik nach Hamburg...

Einmal editiert, zuletzt von Diddn (28. Dezember 2008 um 22:45)

• seadevil
    Anfänger
    • 29. Dezember 2008 um 08:14
    Zitat

Original von Diddn
    Nächste (?) Reise wurde schon an Bord gebucht: Im September geht es in vier Tagen von Reykjavik nach Hamburg...

Von wegen "kürzer treten"... :hahahah:

Willkommen zurück Ihr Zwei!!! :kissme:

• sunset
    Anfänger
    • 29. Dezember 2008 um 19:15

Hallo ihr Lieben!
    Wir sind von unserem Weihnachtsurlaub in Osnabrück nun auch zurück und haben die Weihnachtstage - wie ihr hoffentlich auch - gut überstanden. Der Service war wahrscheinlich nicht ganz so wie auf der Hanseatic, aber Essen und Trinken gab es auch genug. :hunger:

katzenhai u. diddn
    Wie schön, dass ihr euch doch entschlossen habt, wieder ins winterliche Deutschland zurückzukommen :herzanherz: Das Einleben geht gaaaaaanz schnell! :zungeraus: Wobei eure Aussichten ja schon wieder die etwas Besseren sind. :Boot1:

seadevil
    Heike, du hast es ja vernommen - die gehen noch vor unserer Transkaribik wieder aufs Schiff! Hast schon Recht - "kürzer treten" kennt Dietmar nicht! Alles leere Versprechungen! :hahahah: Wann ist denn überhaupt euer Abflugdatum? :gruebel:

Also, allen einen schönen Abend
    Beate

• kolumbuserbe04
    • 29. Dezember 2008 um 22:03

N'Abäääänd!

@Diddn u Katzenhai:
    Welcome back in fu... cold Germany. Lasst Euch mit Reiseberichten u.ä. ruhig Zeit, die Neidpocken heilen gerade ab.

Ansonsten war Weihnachten ganz ok und halbwegs relaxt, solange ich nicht an der Reihe war, meine Nichte zu bespaßen.
    Den vorletzten Arbeitstag hab' ich auch hinter mir - nach dem Motto: Jan allein in der Firma - mit Ausnahme von Handwerkern. Morgen noch und dann hab' ich auch mächtig was weggearbeitet.

Zitat

Original von sunset
    Wir sind von unserem Weihnachtsurlaub in Osnabrück nun auch zurück und ...

...haben Siegen wieder schnöde links liegen gelassen :traurig:

Tante Edit hat noch n Tipp für den Forumsgast:
    Tja, Diddn, Hanseatic fahren is hier wohl ein "no go".
    Spass beiseite, Server is ja umgezogen, Dein Problem hatten viele, gucksu hier, was AndreP u Tante Ulla geschrieben haben.

Einmal editiert, zuletzt von kolumbuserbe04 (29. Dezember 2008 um 22:13)

• sunset
    Anfänger
    • 29. Dezember 2008 um 23:09

@kolumbuserbe

Zitat

haben Siegen wieder schnöde links liegen gelassen

So darfst du das auch nicht sagen - wir haben schon die Brücke runtergeschaut und an dich gedacht :troest: :loveyou:

Zitat

meine Nichte zu bespaßen.

Jan - wer könnte das denn besser als du! :blumen: Die Kleine nutzt nur dein Talent als Improvisator! :sport1: Und langweilig wurde dir doch dann auch nicht! :jump:

Ein gutes Nächtle
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 30. Dezember 2008 um 00:14

Erstmal: Danke, Jan! Wird wohl am Umzug gelegen haben. Näheres werde ich wohl beim Absenden dieses Beitrags merken.

Krümel meldet sich zu Wort:

Zitat

Original von seadevil

Von wegen "kürzer treten"... :hahahah:

Also, bei mir sind 4 Tage tatsächlich kürzer als 10 Tage. Oder vertu' ich mich da??

Da wäre auch noch eine hin-rei-ssen-de TA im Angebot. Überschneidet sich mit der Karibentranse, führt aber von Teneriffa nach Buenos Aires - mit nix als 13 (!) Seetagen... <träum>

@ sunset: Unsere Aussichten sind besser? Habe ich da nicht irgendwie im Kopf, daß hier jede(r) Andere schon Monate vorher wieder aufs Schiff bzw. nach Asien unterwegs ist?!?

Vorletzter Arbeitstag ist geschafft - und die Entscheidung, ob nächstes Jahr noch mehr Krankfurt auf'm Programm stehen wird, erst mal bis Anfang Januar vertagt. Ich fürchte nämlich, daß mein Konto bei weiteren Frustbuchungen irgendwann (eher früher als später) kollabiert. Obwohl... eine Woche Krankfurt... eine Reise Hanseatic... eine Woche Krankfurt... eine Reise Aida... eine Woche Krankfurt... eine Reise Carnival... das hätte was.

Aber mal zum anderen Thema: vor acht Tagen habe ich Sommerbeginn gefeiert. Warum zur Hölle ist es hier nun so a...kalt???

Vereiste Grüße

Diddn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook