1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • seadevil
    Anfänger
    • 17. November 2008 um 08:44

Moin Ihr Lieben!!!

@ diddn:
    Wenn Du richtig wach bist, biste wahrscheinlich auch schon wieder weg, Dein nächster Urlaub steht ja schon vor der Tür.

Und was die Muskatnüsse betrifft... ich trinke gar keinen Rumpunsch!!!

Aber schön, dass Du wieder hier bist!!! :herzanherz:

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• sunset
    Anfänger
    • 17. November 2008 um 10:27

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

Thos

Zitat

Meine Eltern haben sich doch tatsächlich gemeldet

Könnten wir das auf Dietmars guten Einfluss zurückführen?!? :lachzwink:

@diddn

Zitat

10. Ihr habt gefehlt!

Also Dietmar, zunächst wollte ich protestieren, aber du hast ja Recht: Das Wichtigste kommt zuletzt! :jump:

Also, dann mal wieder fröhliches Eingewöhnen! :kissme:

Weiterhin einen sonnigen Montag
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 17. November 2008 um 22:27

Danke für die netten Willkommensgrüße. DAs erleichtert das Wiedereinleben in den Arbeitsprozeß ungemein.

Mein "altes" Laptop ist zwischenzeitlich wieder aufgetaucht und konnte heute von mir abgeholt werden. Es sollte ja unrepariert zurück, um die Daten auf den Festplatten zu bewahren. Unrepariert heißt im Hause Siemens: neue Geräte-Software drauf, Innengehäuse und Lüfter säubern, Fehler suchen und finden: Festplatten sind ok, Windoof is putt. Nun hört es aber auf, denn Windoof neu drauf war nicht - dann wäre es ja nicht mehr unrepariert zurück gegangen. (Gibt es eigentlich keinen Smiley, der sich mit der flachen Hand vor den Kopf haut?) Da das Ding ohne Windoof-CD's ausgeliefert wurde, bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Wollte schon wieder bei Siemens anrufen, hatte aber Angst vor der Auskunft, daß das Gerät dafür eingeschickt werden müsste...:erschrecken:

Die Fahrt nach FRA war ziemlich zombiehaft, und nach zweieinhalb Stunden vergeblichem Kampf gegen die Mailflut bin ich mit einer netten (ist sie sicher, weil sie noch viel Zeit bis zur 39 hat) Kollegin zum Essen. Jetzt im Hotelzimmer (ohne die Kollegin, um Euren Unterstellungen mal vorzubeugen - und W-Lan ist von einem Nachbarn dankenswerterweise (oder unwissenderweise?) zur Verfügung gestellt) werde ich langsam wieder munter. Kein Wunder, wird auf der Vita doch jetzt gerade erst das Abendprogramm mit Volleyball und Shuffleboard eingeleitet...

Während des Urlaubs passieren die tollsten Dinge: Zum wiederholten Mal hat sich ein unfähiger Aushilfs-Briefträger mit meiner Bank verbündet. Statt der bestellten Ersatz-Kreditkarte (hatte im Juli aus Versehen die neue zerschnipselt und die alte wieder eingesteckt) habe ich nun wieder mal ne Abbuchung für "Adressnachforschung wegen unzustellbarer Post" auf'm Online-Auszug und krieg die Dinger derzeit nicht am Automaten. Wenigstens kommt da noch Geld raus...

@ seadevil, kolumbuserbe04: Wie wollt Ihr denn in den Besitz der bestellten Nüsse, Bananenketchup, Nutmeg-Syrup, Vanilla-Ähnlichem (Heike) und dem grünen Etwas (Jan) kommen? Schneckenpost mit Bruchgarantie? Oder habt ihr andere Ideen?

Meinen Bar-Fundus konnte ich übrigens auf Barbados um eine Flasche Mount Gay Rum aufstocken. Zusammen mit Heikes Nüssen macht das fast schon einen Rumpunsch. Schade, daß Heike den so gar nicht mag. Na ja... bleibt halt mehr für uns andere übrig...:trrink1: Aus Grenada stammt ein Fläschchen mit Kola-Extrakt. Keine Ahnung, warum ich das gekauft habe. (Aber ich war zu diesem Zeitpunkt definitiv nüchtern und auch noch nicht durch das Wasserfall-Schwimmen freudentrunken.) Weiß jemand, was man damit überhaupt anfängt? :gruebel:

Gruß

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 18. November 2008 um 09:21

Hi Ihr!!!

Zitat

Original von Diddn
    @ seadevil, kolumbuserbe04: Wie wollt Ihr denn in den Besitz der bestellten Nüsse, Bananenketchup, Nutmeg-Syrup, Vanilla-Ähnlichem (Heike) und dem grünen Etwas (Jan) kommen?

Schneckenpost mit Bruchgarantie?

Das geht gar nicht!!! :erschrecken:

Zitat

Original von Diddn
    Oder habt ihr andere Ideen?

Du bist ja nie zu Hause, sonst wären wir doch schon längst da... :lachzwink:

Frohes Schaffen,
    Heike

• sunset
    Anfänger
    • 18. November 2008 um 13:52

Hallöchen,
    melde mich auch mal kurz, auch wenn es nichts zu berichten gibt.
    @diddn

Zitat

mit einer netten (ist sie sicher, weil sie noch viel Zeit bis zur 39 hat)

Ich fühle mich jetzt ja gaaaar nicht gekränkt! :cry2: Kaum bist du wieder da, werden auch schon wieder nette Komplimente verteilt! :motz1:

Trotzdem - auch dir (und allen anderen) einen netten Dienstag! :herzanherz:
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 18. November 2008 um 14:08

@Diddn:
    welcome back u thx fürs einkaufen. Denke dass wir uns vor den Kölner Lichtern 09 sicher nochmal sehen.

@Rest:
    Schönen Tag, weitere Pflegefälle rufen!

• Diddn
    Gast
    • 18. November 2008 um 20:43

N'Aaaabend - auch, wenn ich wohl der einzige bin, der hier nicht vormittags rumhängt.

Nun weiß ich wieder, was unter atlantischen Regenschauern und karibischer Sonne allzu leicht in Vergessenheit gerät: Arbeit nervt!!!

Immerhin haben die Kollegen vorgearbeitet: Aus 120 anstehenden betriebsbedingten Entlassungen (Stand: Anruf am Strand von Bonaire) wurden bis heute 45 Kurzarbeiter, plus Nichtverlängerung auslaufender Verträge. Mal sehen, wieviele ich beim morgigen Meeting-Marathon noch wegzaubern kann. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr; Anfang Dezember ist Stichtag.

@ seadevil: Es ging doch nur um Muskatnüsse. Wußte gar nicht, daß diese Dinger eine ähnliche Anziehungskraft haben wie ein Schokoladenbrunnen. Wobei der bei solchem Besuch sicher auch zum Einsatz käme. (Obwohl ich den ja in den letzten zwei Wochen erst zweimal hatte...)

@ kolumbuserbe04: Davon gehe ich anz fest aus. Gibts etwa neue Theatertermine?

@ sunset: Es geht doch stets genau um die 39 - und nicht "ab 39". War zwar jetzt nicht scharmand (oder wie sagt der Belgier?), mußte aber zur Aufklärung wohl mal sein.

Euch allen eine schöne Wochenteilung - melde mich wohl erst am Abend wieder.

Gruß

Diddn

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 18. November 2008 um 20:56
    Zitat

Original von Diddn
    N'Aaaabend - auch, wenn ich wohl der einzige bin, der hier nicht vormittags rumhängt.

Wenn Du nen 2-Zeiler um 14.08 Uhr so nennst ....

Zitat

Original von Diddn
    Gibts etwa neue Theatertermine?

Nöö, nur den bekannten von unserer HP an diesem Sa., spiele aber selber nicht. Ist n Match mit je 3 Spielern und die Mädels spielen. Werde aber wohl zum gucken hinfahren.

Das hört sich personaltechnisch aber ziemlich besch.... an, drück' Dir die Daumen!

• seadevil
    Anfänger
    • 19. November 2008 um 08:22

Morgen zusammen!!!

Das ist jetzt irgendwie doof... muss diese Woche 5 Tage arbeiten. :erschrecken:Das bin ich doch gar nicht mehr gewohnt!!! Shit!!!

@ diddn:
    Dann spiel Du mal schön mit Deinen Nüssen... vielleicht kann man die auch in Schokolade tunken!!!??? :crazy:

@ kolumbuserbe & all:
    Die Kölner Lichter sind also somit fester Programmpunkt 2009???

Wie sieht es denn diesbezüglich mit unserer Ute aus???

Cheerio,
    Heike

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 19. November 2008 um 08:35

Guten Morgen,

Kölner Lichter??? Bitte um Aufklärung! ....und wenn ich nicht gerade verreist bin, komm ich gerne mit!

• seadevil
    Anfänger
    • 19. November 2008 um 09:20

Hallo Ute,

Termin ist der 11. Juli 2009.

Und hier kannst Du dich diesbezüglich schon mal aufschlauen:

http://www.koelner-lichter.de

Wär das was für Dich??? :kissme:

Lieben Gruß,
    Heike

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 19. November 2008 um 10:54

na klar :jump: :jump: :jump:
    wenn ihr mich mitnehmt..............da wäre ich wohl dabei!!!

Wie macht ihr das denn mit der Übernachtung?

• seadevil
    Anfänger
    • 19. November 2008 um 12:19

Ja supi!!! :daumen:

Will unserem Organisator nun aber nicht weiter vorgreifen, Du erfährst bald mehr!!!

• sunset
    Anfänger
    • 19. November 2008 um 12:44

Hallo ihr Lieben!

seadevil

Zitat

Die Kölner Lichter sind also somit fester Programmpunkt 2009???

Ich werde den 11.07. sofort in meinen neuen Kalender eintragen :jump:

Zitat

muss diese Woche 5 Tage arbeiten.

Wie furchtbar - sieht denn die nächste Woche genauso schlimm für dich aus? :lachzwink:

Bis denne
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 19. November 2008 um 13:50
    Zitat

Original von sunset
    Ich werde den 11.07. sofort in meinen neuen Kalender eintragen :jump:

Dann hat sich der Umweltplakettensünder also positiv geäußert???

Ich trage auch fleißig ein, gibt schon so einige Highlights nächstes Jahr!!! :lachroll:

Zitat

Original von sunset
    Wie furchtbar - sieht denn die nächste Woche genauso schlimm für dich aus? :lachzwink:

Fast... momentan tendiert es zu einer 4. :erschrecken:

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (19. November 2008 um 13:51)

• Diddn
    Gast
    • 19. November 2008 um 21:32

Ein herzliches Hallo mitten aus einer fünftägigen Arbeitswoche (plus Housekeeping am WE)!

@ all: Von den Lichtern hab ich noch nichts Neues - aber der Termin steht auf jeden Fall! Versuche ohnehin, an 12 Karten zu kommen - besser, man versucht kurz vor Schluß, welche loszuschlagen, als umgekehrt. Und bei mehr als einer Karte zu viel dürfte dann auch für den Rainer nix mehr übrig bleiben.

Mit Katrin, Heike, Rüdiger, Jan, Ute, Beate, Michael (wie steht es denn mit Felix und Lukas ?) und mir sind wir dann vorläufig 8 - 10 Leute; es ist also noch "Luft".

An den diversen Schlafplätzen hat sich bisher (nur Elektronik geht bei mir kaputt; die Möbel halten noch) nichts geändert:

1-2 Schlafplätze in der Maritimen Kabine
    2-3 Schlafplätze in der Balkonsuite
    1 Schlafplatz auf der Brücke
    weitere ca. 30 Schlafplätze im Hotel in Fallweite.

Am Wochenende werde ich mal nachhaken, wie weit die diversen Charterverträge nun gediehen sind. Bin selbst schon gespannt, wie weit die Sache nun ist.

@ Thos: Mitnehmen oder nicht ist nicht die Frage - stehst schon auf der Liste!

@ seadevil: Ich wußte gar nicht, daß Du auf Nüsse mit SChokoüberzug stehst - weiß Rüdiger das denn schon?

@ sunset: Einen der wichtigsten Termine trägst Du erst jetzt in den Kalender ein? Tststst...

@ Kolumbuserbe04: 14:08 Uhr unserer Zeit ist gerade mal 9:08 Uhr in der Karibik. Vor ner Woche war ich um diese Zeit nicht mal beim Frühstück...

Was das Theater angeht, bitte ich um rechtzeitige Veröffentlichung an geeigneter Stelle (z. B. hier), wenn weitere Termine hinzu kommen. Nach Veronika Zickendrahts Nachfolgern steht mir der Sinn nach echter Kultur. Malen nach Sinnen (sah aus wie Malen wie von Sinnen) war da weniger mein Geschmack.

Ach ja, das Tagesergebnis: 4 Jobs am Abend gerettet - aber bereits am Vormittag gingen wieder 20 flöten... Die nächste Woche hat somit auch wieder fünf Arbeitstage.

Gruß

Diddn

Gruß

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 20. November 2008 um 09:18
    Zitat

Original von Diddn
    @ Thos: Mitnehmen oder nicht ist nicht die Frage - stehst schon auf der Liste!

Siehste... aus der Nummer kommste nicht mehr raus!!! :jump:

Zitat

Original von Diddn
    @ sunset: Einen der wichtigsten Termine trägst Du erst jetzt in den Kalender ein?

Der weiß ja nicht, was da sonst schon drin steht, gell??? :kiss:

Der Tag fing übrigens so beschissen an, dass er eigentlich auch schon wieder vorbei sein könnte.

Trotzdem: SCHÖNEN GUTEN MORGEN.

Vielleicht hilftn Kaffee, ich geh mal los...

Heike

• sunset
    Anfänger
    • 20. November 2008 um 09:27

Guten Morgen allerseits! :kissme:

@diddn

Zitat

Einen der wichtigsten Termine trägst Du erst jetzt in den Kalender ein?

Sorry - aber der Wichtigste musste zuerst rein (23.10.09)! :abfahrt: Jetzt stehen die Kölner Lichter natürlich auch drin! :gitarre: :pirat: :trrink1:
    An die Jungs habe ich noch gar nicht gedacht - ich werde sie heute nachmittag mal fragen (ich denke aber eher nicht, denn mittlerweile gefällt ihnen ein Wochenende ohne uns erstaunlicherweise sehr gut).

seadevil u. thos

Zitat

gibt schon so einige Highlights nächstes Jahr!!!

Jawohl!

Weiterhin einen schönen Donnerstag
    Beate

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 20. November 2008 um 12:38

Hallöchen,

...so der Termin ist eingetragen!! :jump:
    Ich Freu mich!!!

Und ob der Donnertag allerdings so schön wird?? Ich muss gleich zu einer Beerdigung und bin jetzt schon völlig durch den Wind.
    Steh heute echt etwas neben mir.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Donnerstag.
    LG Ute

• Diddn
    Gast
    • 20. November 2008 um 22:34
    Zitat

Original von seadevil
    was da sonst schon drin steht

Hab' ich da was verpasst? Die Kölner LIchter sind bisher die einzige SChiffsreise, die für nächstes Jahr feststeht - jedenfalls bei mir. Aber Ihr müsst ja auch irgendwann mal dran sein. Schließlich kann ich auch gönnen. 21... ich sag' nur: 21...

Zitat

Original von sunset

Zitat

mittlerweile gefällt ihnen ein Wochenende ohne uns erstaunlicherweise sehr gut

Hihi.... ich kann mich erinnern, daß ihnen die elterliche Ablenkung durch VITAle Aida-Fans auch ganz recht war.

Zitat

Original von Thos
    Ich Freu mich!!!

Na, und wir erst! :jump:

Kaum zu glauben, daß morgen Freitag und somit irgendwann am späten Abend Wochenende sein wird. Hoffentlich schaffe ich es mit meinen Sommerreifen (als Kölner braucht man eigentlich nix anderes) rechtzeitig vor dem angekündigten Wintereinbruch durch den Westerwald. Obwohl... zu Hause erwartet mich ein leerer Kühlschrank, ein Berg zu waschender Wäsche, ein Korb voll Bügelwäsche... ich glaub', ich bleib hier!

Gruß

Diddn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook