1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diddn
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 18:33

Bin auch da!

Zwar bei den Apfelweinsäufern, aber immerhin mit W-Lan auffer "Kabine".

Und: Die Warteliste hat gezogen!!! Nein, nicht die von Aida (leider), sondern die des Hotels. Ansonsten hätte ich morgen früh auschecken und mir ne andere Bleibe suchen müssen. In Krankfurt ist nämlich Buchmesse.

Sonst gibts nicht viel zu berichten. Heute will eh niemand mit mir sprechen. Wo immer ich anrufe, habe ich Mailboxen am anderen Ende. Im Übrigen ist Aufatmen angesagt: die 39erin von neulich hat nun ein anderes Opfer gefunden. :jump:

Schönen Dienstagabend wünscht

Diddn

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• sunset
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 18:38

Hi Dietmar,

Zitat

Die Warteliste hat gezogen!!! Nein, nicht die von Aida (leider)

Das hätte ich dir aber gegönnt :loveyou: Schließlich habe ich jetzt den Schock von gestern überwunden :zwinker: und nehme es nun so wie es ist: man muss auch gönne könne! :schwimmen:

Wünsch dir also auch einen schönen Abend an der Hotelbar :stossen:
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 18:43
    Zitat

Original von sunset
    dir also auch einen schönen Abend an der Hotelbar :stossen:

Nix da! Die Kohle wird geschottet. Wenn ich an die Bordrechnung vom letzten Mal denke, habe ich wieder die gleiche Chance wie bei der Frühlings-TM, daß bei der TA da nachher mehr draufsteht, als S und Flüge kosteten. Das :trrink1:mach ich also dann erst auf dem :papierschiff:.

• seadevil
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 19:44
    Zitat

Original von sunset
    Hi Dietmar,

Das hätte ich dir aber gegönnt :loveyou:

@ sunset:
    Ich glaub ja vieles, aber DAS nicht!!! :crazy:

Zitat

Original von diddn
    Heute will eh niemand mit mir sprechen. Wo immer ich anrufe, habe ich Mailboxen am anderen Ende.

@ diddn:
    :troest:
    Dann rufst Du heute eindeutig die falschen Leute an. Gestern lief es besser, gell???

Und 39 war die auch nicht...

@ Thos:
    Laubhaken??? Also, bei uns stehen demnächst Baumfällarbeiten auf dem Grundstück an und da Du dich ja gerade eingearbeitet hast... schau ruhig vorbei und pack mit an. :sport1:

Macht Euch einen schönen Abend,
    Heike

• sunset
    Anfänger
    • 15. Oktober 2008 um 09:09

Guten Mooooorgen - wo seid ihr denn alle?

seadevil

Zitat

Ich glaub ja vieles, aber DAS nicht!!!

Ach Schätzelein, du sollst doch nicht immer an das Böse im Menschen denken - und schon gar nicht bei der lieben Beate :kissme:

@diddn
    Und - bist du tatsächlich standhaft geblieben??? :trrink1:

@kolumbuserbe

Zitat

Witschi-Land

Welche Gegend im schönen Siegerland ist das denn genau? Könnte ich da mal von der 45 runterfahren, um dieses Gebiet mal anzuschauen? :frage1:

Thos
    Ute, lass dich bloß nicht auf Heikes Vorschlag ein! Bei uns wären viel leichtere Herbstarbeiten zu erledigen und es gäb auch noch etwas zu Trinken dazu! :blumen:

MooseN
    Wo bist du denn nur abgeblieben? :gruebel:

Einen schönen Mittwoch
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 15. Oktober 2008 um 09:22
    Zitat

Original von sunset
    Guten Mooooorgen - wo seid ihr denn alle?

Na hier, Herzchen!!! :kissme:

Zitat

Original von sunset
    seadevil
    Ach Schätzelein, du sollst doch nicht immer an das Böse im Menschen denken - und schon gar nicht bei der lieben Beate :kissme:

An dieser Stelle spare ich mir wirklich jeden weiteren Kommentar. :zwinker:

Zitat

Original von sunset
    @diddn
    Und - bist du tatsächlich standhaft geblieben??? :trrink1:

Der??? Niemals!!!
    Bei Frauen würde man sagen SAUFZIEGE, aber wie nennt man es eigentlich bei Männern???

Zitat

Original von sunset
    Thos
    Ute, lass dich bloß nicht auf Heikes Vorschlag ein! Bei uns wären viel leichtere Herbstarbeiten zu erledigen und es gäb auch noch etwas zu Trinken dazu! :blumen:

Nu aber, Beate!!! :motz1:

Liebe Ute, natürlich würdest Du auch bei uns etwas zu Trinken bekommen... und Essen noch dazu... und die frische Harzer Luft... nette Leute kennenlernen (wo kann man das schon während der Arbeit???). :herzanherz:

Gehabt Euch wohl,
    Heike

• sunset
    Anfänger
    • 15. Oktober 2008 um 09:37
    Zitat

Essen noch dazu... und die frische Harzer Luft... nette Leute kennenlernen (wo kann man das schon während der Arbeit???).

Ja da muss ich jetzt passen - die frische Harzer Luft kann ich hier im Schwarzwald natürlich nicht bieten! :zwinker:

Zitat

SAUFZIEGE, aber wie nennt man es eigentlich bei Männern

Da bliebe ja eigentlich nur der Saufbock - hört sich aber nicht so geläufig an. :trrink1::stossen: Da müssen wir noch weiter drüber nachdenken, und vielleicht kann uns der diddn ja selbst etwas helfen! :gruebel:

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 15. Oktober 2008 um 10:01

Moin zusammen,
    da kommt man (im Moment ausnahmsweise mal) halbwegs gutgelaunt ins Büro, guckt in seine Mails und muss erfahren, dass unser Impro-Auftritt am Sa. abgesagt ist :motz1:
    Details erfahre ich heute hoffentlich noch.

Zitat

Original von sunset
    Welche Gegend im schönen Siegerland ist das denn genau? Könnte ich da mal von der 45 runterfahren, um dieses Gebiet mal anzuschauen? :frage1:

Da musst du aber schon ein ganzes Stück in die Pampa fahren, um nach Wittgenstein zu kommen. Schön mag es da ja landschaftlich sein, aber das dortige Bergvolk ist noch sonderbarer als der gemeine Siegerländer. Und das will schon was heißen. Es sollen letztens sogar noch Missionare entführt worden sein. :zungeraus:

Bis später!

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 15. Oktober 2008 um 12:01

Guten Morgen,

ich glaub, ich mach mal ein Foto von meinen vielen vielen Bäumen, dann versteht ihr sofort, dass ich sonst nirgendwo sonst arbeiten kann, weil ich hier mehr als zu tun habe! :verzweifelt:

Jan
    schade, schade...jedenfalls würde ich das gerne mal sehen

Heike
    trinken und essen nehme ich auch wohl so...
    war letztens noch im Harz...in Goslar...so ein Krankenkassenwochenende mit Nordic Walken und progressiver Muskelentspannung. War super schön!

Heute soll ja wettertechnisch nicht so gut werden - gut, dass ich mich heute zum Spinning anmeldet habe.

Gruß Ute

• seadevil
    Anfänger
    • 15. Oktober 2008 um 12:39
    Zitat

Original von kolumbuserbe04
    das dortige Bergvolk ist noch sonderbarer als der gemeine Siegerländer. Und das will schon was heißen.

Lieber Jan, es muss auch Bergvölker geben... sach ich mal so... aus gegebenem Anlass. :zufrieden:

@ Thos:
    Ok, wenn Du eigene Bäume hast, geb ich auf!!! :traurig:

Beim nächsten Goslar-Besuch unbedingt melden, das ist doch nur eine halbe Stunde von uns entfernt und dann könnten wir... unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: essen & trinken!!! :hunger: :trrink1:

@ Jan:
    Du improvisierst aber viel, leider immer ohne uns. :nein1:

@ diddn:
    Der Saufbock hat sich doch wohl nicht totgeschluckt??? Ich mach mir Sorgen... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (15. Oktober 2008 um 12:40)

• Diddn
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 15:57

Hey, wer unterstellt mir hier den Alkoholgenuß, Ihr Laubsäger und Baumharker??

Der letzte Drink mit Alk ist schon rund zwei Wochen her, und darum bin ich auch gestern standhaft geblieben. Wie das morgen ausschaut, wenn ich am späten Abend wieder zu Hause einfliege, lassen wir mal dahin gestellt.

Da der Nachbar des Hotels wohl gemerkt hat, daß (wohl nicht nur ich) seinen W-Lan-Zugang genutzt habe, hat dieser sein Lan nun geschützt. Im Büro gibt es auch nix, wo ich mich an-, ein- oder umloggen könnte. Darum mal ein Gruß vom letztverbliebenen Flughafenbüro, welches zumindest nahe genug an der nächsten Lounge liegt, um Euch zu schreiben.

Heute mittag klingelte übrigens das Handy. Eine uns nicht ganz unbekannte Reederei bedauerte, daß man mir keine Bestätigung für eine Transmed zuschicken könne, weil Schiff voll - und bot mir an, mich auf die Warteliste zu setzen. Ob meiner Sprachlosigkeit (da steh ich doch eigentlich schon drauf?!?) bot man mir alternativ die Bella am 25.10. an, deren Reise sich jedoch mit der bereits bestätigten (und längst Manifest-komplettierten) TA überschneidet. Ende der Dinge: Ich stehe auf der Warteliste für die TM... das wußte ich eigentlich schon vorher...:crazy:

Na ja, ich werde den Mut nicht verlieren und bis zum nächsten Donnerstag hoffen, daß nochmal das Handy klingelt und mir eine Rostocker Nummer anzeigt. (Zum Luftsprung hatte ich eigentlich heute schon angesetzt, da es vorgestern noch hieß, ich würde nur im Falle der Buchung angerufen.)

@ kolumbuserbe04: Da bin ich aber froh, daß ich die letzte Chance schon wahrgenommen hatte, um mich am Kustgenuß zu ergötzen.

@ seaziege: Klar lief es am Montag besser. Und heute auch wieder. Darum weiß ich langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Denn heute rufen alle zurück...:pirat:

@ sunlaub: Leider kann ich bei der Namensschöpfung keinerlei Hilfestellung geben. Offensichtlich gibt es gar kein männliches Gegenstück zur Saufziege. Ordnen wir dieses Verhalten also mal als typisch weiblich ein.

@ Forstwirtschafterin Thos: Wie oft wird denn bei Dir der Wald gefegt? Erkenne ich deshalb Deine Eltern am Besen, wenn sie die Vita entern?

@ MooseN: Haaaaalllloooooo....:frage1:

• sunset
    Anfänger
    • 16. Oktober 2008 um 08:28

Guten Morgen ihr Lieben! Ran an die Arbeit - auch bei miesem Wetter :verzweifelt:

@diddn

Zitat

nicht ganz unbekannte Reederei bedauerte

Dietmar, ich werde jetzt nicht schreiben, dass ich das schade finde, denn dann würde unser kleiner Teufel sofort wieder Ungläubigkeit verbreiten! :verzweifelt:

Zitat

Saufziege. Ordnen wir dieses Verhalten also mal als typisch weiblich ein.

Das kommt dir ja nun ganz gelegen, um von dir abzulenken! :jump:

Also, einen schönen Donnerstag
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 16. Oktober 2008 um 12:33

Tach Ihr Lieben,

:hunger: habe gerade ne lecker Gurrywurscht mit Pommes verdrückt. Musste einfach mal wieder sein...

Komme erst jetzt zum Posten, da ich heute morgen noch einen Termin bei der Bank hatte. Hab'n bisschen Geld reingeschossen, die Finanzkrise wäre somit Geschichte. :hahahah:

Zitat

Original von Diddn
    Ende der Dinge: Ich stehe auf der Warteliste für die TM... das wußte ich eigentlich schon vorher...:crazy:

@ diddn:
    Die wollten mit ihrem Anruf doch nur die Spannung erhöhen. :lachroll:

Zitat

Original von sunset
    Dietmar, ich werde jetzt nicht schreiben, dass ich das schade finde, denn dann würde unser kleiner Teufel sofort wieder Ungläubigkeit verbreiten!

Du kennst mich einfach viel zu gut, liebe Beate. :crazy:

@ Rest:
    Zeigt Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pirat:

Bis später,
    Heike

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (16. Oktober 2008 um 12:34)

• kolumbuserbe04
    • 16. Oktober 2008 um 14:55
    Zitat

Original von seadevil
    @ Rest:
    Zeigt Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pirat:

Da Ihr ja wisst, dass ich gut die Hälfte meiner Arbeitszeit unterwegs bin - was bei dem Sauwetter heute keine Freude ist - , fühl' ich mich jetzt nicht angesprochen.
    Sonst gips nicht viel Neues. Auftritt ist abgesagt, weil es zum einen noch keine Kartenvorbestellungen gibt (anscheinend is Sa in Hagen genügend anderes los) und es bei 2 Spielern jeweils gesundheitlich schlecht um ein Elternteil steht. Ist das jetzt irgendwie n Trend?? Das ist ja fürchterlich im Moment.

So, muss weitermachen!

• Diddn
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 19:10

"Zeig"

Schönen Gruß vom Rhein, der mich bis Montag nun wieder hat.

@ sunset: Von mir brauche ich nicht ablenken. Jedenfalls nicht so, denn offenbar ist es eine Tatsache (weil auch hier unwidersprochen). :zufrieden:Unabhängig davon habe ich eben mal die Struktur der Limetten, die in meinem Kühlschrank liegen, getestet und für gut befunden. Somit wäre der heutige Abend gesichert. :stossen:

@ seadevil: Welche Bank ist denn jetzt wieder flüssig? Könnte ne kleine Spritze vor dem Urlaub brauchen. Derzeit traut man sich ja kaum noch, Geld abzuheben, weil dann selbst die Automaten weinen.

Und spannend isses derzeit genug für mich - da braucht niemand nichts dran zu erhöhen! Sicherheitshalber habe ich jetzt noch einen Flug für den 31. nach Palma gebucht. Einerseits ist somit eine Buchung garantiert in den Sand gesetzt. Andererseits war das Ticket jetzt noch recht günstig, um mit Landezeit 07:00 Uhr wäre das Frühstück an Bord bewährleistet.

@ kolumbuserbe 04: Sollte/mußte man etwa wieder telefonisch die Karten reservieren?

Was den Trend angeht, liegt es vielleicht an unser aller Alter (bzw. dem der Eltern unserer Generation)?!? Habe diesen Trend persönlich schon vor 34 bzw. 20 Jahren gehabt und wünsche es daher keinem - wenngleich es irgendwann unvermeidbar ist. Darum fahren wir doch auch auf Club- und sonstigen Schiffen: Damit wir die Zeit, die uns selbst noch bleibt, mit höchstmöglichem Spaßfaktor ausnutzen können.

Gruß

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 17. Oktober 2008 um 08:55

:traurig::crazy::zorn:

Ohrring im Abfluss,
    Haarspray alle,
    Frühstück vergessen,

das ist Hardcore für eine Frau!!! :zwinker:

Moin trotzdem!!!

• Diddn
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 09:14
    Zitat

Original von seadevil
    Haarspray alle

:foto: erbeten! :hahahah:

An ein fehlendes Frühstück erinnert mich mein Magen eigentlich immer. :gruebel:

Bei mir ist heute leider nicht Freitag, sondern Diensttag. Wenn ich rausgucke stelle ich fest, daß dabei immerhin Sonntag ist.:crazy:

Dem Erben einen guten Start in die letzte (Wochen-)Runde! Wannwiewo fliegst Du eigentlich? Bin am 24. wohl (wenn vorher kein Aida-Anruf kommt) am Frankfurter Flughafen...

Auch allen Hard- und Softcore-Frauen einen guten Start ins Wochenende wünscht

Diddn

2 Mal editiert, zuletzt von Diddn (17. Oktober 2008 um 09:17)

• seadevil
    Anfänger
    • 17. Oktober 2008 um 09:52
    Zitat

Original von Diddn

:foto: erbeten! :hahahah:

Womit wir wieder beim Thema Geld wären... :kissme:

Zitat

Original von Diddn
    fehlendes Frühstück

Hab ich gerade durch den Kauf eines großen Kuchenpaketes ausgeglichen.
    Das tröstet ungemein... :jump:
    Ist bestimmt auch was dabei, was Dir schmecken würde. :zungeraus:

• kolumbuserbe04
    • 17. Oktober 2008 um 10:14

Moin zusammen,

das muss ja mächtiges Chaos beim Abflussdevil gewesen sein heute früh,

wenn sogar das TGIF vergessen wird.

Wer verrät meinen Kunden eigentlich immer, dass mein Urlaub bvorsteht?? :motz1:
    Jedesmal kommen se kurz vorher aus ihren Löchern und wollen noch gaaaanz dringend dieses haben und jenes wissen, da könnt ich [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif]

Zitat

@ kolumbuserbe 04: Sollte/mußte man etwa wieder telefonisch die Karten reservieren?

@Diddn:
    Nö, man musste nicht vorbestellen, aber das ist schon ein Indiz, wie groß das Interesse ist.

So, muss wieder ran, falls ich hier heute in Hellen noch raus will.

• sunset
    Anfänger
    • 17. Oktober 2008 um 12:32

Einen wunderschönen sonnigen Freitag auch von mir :blumen:
    @chaosdevil
    Ja was war denn nur heute morgen los - bist du etwa nach durchgemachter Nacht zu spät aufgestanden??? :stossen: Und hätte denn Rüdiger dir nichts von seinem Haarspray abgeben können? :hahaha:

Zitat

Du kennst mich einfach viel zu gut, liebe Beate.

Heikeschatz, dafür waren auch 3 harte Wochen auf der AIDA + 1 Köln-WE notwendig! :kissme:
    @kolumbuserbe
    Das mit eurem Auftritt ist ja echt schade - die Hagener wissen scheinbar nicht, was ihnen entgeht! :blumen:

Zitat

Wer verrät meinen Kunden eigentlich immer, dass mein Urlaub bvorsteht??

Jan, ich könnte mir vorstellen, dass du mit sooooooo einem breiten Grinsen durch die Gegend läufst, dass man da zwangsläufig drauf kommen muss! :abfahrt:
    @diddn

Zitat

diesen Trend

Das tut mir wirklich leid - aber dafür hat man ja seine AIDA-Family! :kiss:
    Hast du eigentlich Geschwister? :frage1:
    katzenhai + MooseN
    Das kann doch nicht sein, dass wir üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts von euch hören! (das soll ein kleiner Vorwurf sein :zorn:)

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende
    Bis später
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook