1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diddn
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 19:32

Beate, wir halten hier wacker die Wochenend-Fahne hoch.:ciao:

Zitat

Original von sunset
    frische Bio-DORADE aus dem Edeka-Prospekt

Schäm Dich !!! :motz1: Letzte Woche war ich zweimal in einem Restaurant namens Dorade, habe Selbige aber auf der Karte belassen und aus Protest Kalb bestellt. :hunger: Irgendwie habe ich es sogar geschafft, daß meine Mitesser ebenfalls auf andere Fische umgeschwenkt sind. ("Doraden sind doch putzige, intelligente Kreaturen. Die darf man doch nicht essen!!!") :hahahah:

Und was hat das mit Deinem Computer zu tun? Erhitzt Du die Fischfilets etwa auf dem Netzteil des Rechners?? :erschrecken:

Zitat

Hast du denn deinen Sonntagsspaziergang schon gemacht - oder geht das aufgrund deiner gestrigen Bettlägerigkeit nicht??? Ich bin vorhin zumindest eine halbe Stunde stramm gelaufen - bei der Sonne einfach klasse.
    Jetzt warte ich auf Michael (er holt heute Freunde vom Frankfurter Flughafen ab),

Ich habe es wie Michael gehalten und einen Teil der Familie vom Flughafen abgeholt - allerdings in Köln.

Zitat

(ich bin ja auch schon seit langem auf den Thermomix von Vorwerk scharf,

Da stellen sich mir nun zwei Fragen:

1. Was macht Dich an einem Staubsauger so scharf? Ist es etwa der "Rüssel"?
    2. Mixen hast Du doch eh im Cocktail-Workshop gelernt - da geb ich Michael recht, daß selber mixen billiger ist. (Und für Punkt 1 hast Du doch auch Deinen Michael.)

Zitat

nochmals gute Besserung (natürlich in allen möglichen Bereichen) :zwinker:

Danke - ich beziehe das nun mal auf alle möglichen Nasen-, Hals- und Bronchialbereiche.

Zitat

Viele Grüße auch an die Schweiger-Fraktion
    Beate

Dem schließe ich mich an. Liest aber wohl doch zumindest heute keine(r). :verzweifelt:

Diddn

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• sunset
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 08:07

Einen schönen Montagmorgen euch allen! :herzanherz:

@diddn

Zitat

Doraden sind doch putzige, intelligente Kreaturen

Das werden sie sicherlich sein, doch meine Neugier auf ihren Geschmack ist doch noch mal ´ne Nummer größer! Dietmar, so quälend dieser Gedanke auch für dich sein mag: irgendwann muss ich die ja mal probieren :hunger:, denn ich will doch auch mitreden können, wie putzig und intelligent die schmecken! :zungeraus:

Zitat

Frankfurter Flughafen

Also Dietmar - mit unserem Shoppen am Sonntag war das gestern nichts mehr. Die haben Anja ohne Reisepass einfach nicht einreisen lassen und das ganze Procedere mit den Wächtern der Sicherheit hat dann 2 Stunden gedauert , um die vergessene Tasche dann doch noch aus dem Flugzeug herausholen zu lassen! Michael war dann also erst zu Ladenschluss wieder zuhause! :motz1:

Zitat

Thermomix

Jetzt freut es mich aber mal, dass du auch noch etwas dazulernen kannst: besagter Thermomix ist nämlich kein Staubsauger, sondern eine supergeniale Küchenmaschine mit zusätzlichem Aufsatz zum Dampfgaren. Da drin geht alles superschnell und einfach - im Prinzip auch für dich geeignet, da Cocktails darin auch ruckzuck durchgeschüttelt sind! Ach, ich komm schon wieder ins Träumen, wenn ich an den Vorführabend zurückdenke. Michael hat mich dann allerdings vor die Wahl gestellt: AIDA im Sommer oder Küchenmaschine im Winter! :cry2: Und du weißt ja - ich war da mal im August auf der Vita :abfahrt: :papierschiff: :gitarre: :kissme:

Zitat

ich beziehe das nun mal auf alle möglichen Nasen-, Hals- und Bronchialbereiche.

Die guten Wünsche bezogen sich natürlich ausschließlich auf o. g. Bereiche, denn wo sonst solltest du dich bessern?!?!?!?!?!?

Also Leute, hoffe ihr seid schon in den Tag gestartet
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• seadevil
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 08:10
    Zitat

Original von Diddn
    ("Doraden sind doch putzige, intelligente Kreaturen. Die darf man doch nicht essen!!!") :hahahah:

Wir haben Dich ja auch ganz dolle lieb. :troest:

Moin Ihr Schnuckis,

macht Euch eine schöne Woche!!!

@ sunset:
    Wozu braucht man denn so einen Thermomaxdingensbummens überhaupt???

.
    .
    .

Oooh :hunger:, ich sehe, Beate hat sich gerade noch reingedrängelt und die hat Dich sogar zum Fressen gern!!!

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (13. Oktober 2008 um 08:12)

• Diddn
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 08:30
    Zitat

Original von sunset
    denn ich will doch auch mitreden können, wie putzig und intelligent die schmecken! :zungeraus:

Beate, Du verwechselst da was: Doraden sind putzig und intelligent - schmecken tun sie aber gar nicht danach!!! :motz1:

Zitat

Die haben Anja ohne Reisepass einfach nicht einreisen lassen und das ganze Procedere mit den Wächtern der Sicherheit hat dann 2 Stunden gedauert , um die vergessene Tasche dann doch noch aus dem Flugzeug herausholen zu lassen! Michael war dann also erst zu Ladenschluss wieder zuhause! :motz1:

Zu 1: Ohne Pass einreisen geht doch - wenn man zumindest den Personalausweis dabei hat.
    Zu 2: Tja, was soll ich dazu sagen... der heutige Subunternehmer war bei der letzten Ausschreibung ein paar Cent billiger. Meine Kollegen wären mit Sicherheit schneller gewesen. (20 - 40 Minuten wäre der Standard gewesen - den ich mal aufgestellt hatte.) :traurig:Schreib doch mal eine Beschwerde an die Airline, wie gut das im Gegensatz zu heute in früheren Zeiten war. :zufrieden:

Zitat

mit zusätzlichem Aufsatz zum Dampfgaren. Da drin geht alles superschnell und einfach - im Prinzip auch für dich geeignet, da Cocktails darin auch ruckzuck

... dampfgegart sind???? :gruebel:Beate, Du hast wohl den Workshop komplett verschlafen. Cocktails macht man unter Zugabe von Eiswürfeln (oder Crushed Ice) - nicht unter Verwendung von Dampf!!!

Von Vorwerk kenne ich nur Staubsauger. Die halten die netten Herren jedenfalls in der Hand, wenn sie bei mir klingeln. Und der ist auch dringend erforderlich, damit sie von den Zeugen Jehovas unterschieden werden können. Die Anzüge, die sie tragen, sind jedenfalls die gleichen. Was Du meinst, ist sicherlich nicht von Vorwerk und heißt nicht Thermomax, sondern ist von Loriot und heißt Heinzelmann... :hahahah:

Zitat

Die guten Wünsche bezogen sich natürlich ausschließlich auf o. g. Bereiche, denn wo sonst solltest du dich bessern?!?!?!?!?!?

Stimmt - ich bin ansonsten unverbesserlich gut!!:wiegeil:

Zitat

Wir haben Dich ja auch ganz dolle lieb.:troest:

Wenigstens eine, die nur streichelt und nicht gleich abbeißen will...

Euch allen eine fischfreie Woche
    von einem, der - bevor er an den Main fährt - unbedingt die Fragezeichen loswerden will

Diddn

Einmal editiert, zuletzt von Diddn (13. Oktober 2008 um 08:32)

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 13. Oktober 2008 um 09:03

Guten Morgen zusammen,
    schön dass Ihr am WE so fleißig wart. Nach leidlich überstandener Rüsselpest meldete sich Freitag zuerst mein Rücken und ab Sa war es dann noch ein beschiss... WE - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das ist relativ belanglos in Vgl. zu dem, was mein Noch(?)-Raumteiler (jetzt hat er es ja selber öffentlich gemacht) durchmacht.

Zitat

Original von Diddn
    Was Du meinst, ist sicherlich nicht von Vorwerk und heißt nicht Thermomax, sondern ist von Loriot und heißt Heinzelmann... :hahahah:

DER Sketch wurde am Do im Theater nicht gegeben, aber ansonsten waren "Loriots dramatische Werke" klasse. Am genialsten war, dass bis kurz vor Beginn die Reihen im Zuschauerraum noch falsch nummeriert waren- passend zum ersten Sketch. Das MUSS Absicht gewesen sein.

Kommt gut in die Woche!

• sunset
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 10:16

Also Leute, es handelt sich um den Thermomix und ist tatsächlich von Vorwerk. Schaut einfach auf der website nach, damit ihr dieses Teil mal seht!

@kolumbuserbe

Zitat

DER Sketch wurde am Do im Theater

Das hast du ja gar nicht erzählt, dass du schon wieder unterwegs warst - und das mit Rü-Rü (Rüsselpest-Rücken) :nein1:
    Hast PM!

@diddn

Zitat

wenn man zumindest den Personalausweis dabei hat

Den hatte aber nur Holger dabei!

Zitat

heutige Subunternehmer war bei der letzten Ausschreibung ein paar Cent billiger

Ja Dietmar - wenn man zuuuuu gierig ist! Wärst du etwas bescheidener gewesen, hätten wir gestern noch einkaufen können. Jetzt weiß ich wenigstens, bei wem ich mich beschweren kann: bei DIR! :herzanherz:
    Uuuuund - was machen jetzt die Fragezeichen?

seadevil

Zitat

Wir haben Dich ja auch ganz dolle lieb.

Mensch Heike, muss denn das schon am frühen morgen sein? Ich stehe jetzt als die Böse und du ausnahmsweise als die Gute da - das geht ja gar nicht! :zungeraus:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 10:59

@ kolumbuserbe04: Dann hoffe ich mal, daß die von Dir geerbte Rüsselpest bei mir nicht in den verläöngerten Rücken rutscht.

Deinem Raumteiler wünsch' ich alles Gute in seiner Situation. Hat er seine RRV mal informiert? Wäre auch für Dich nicht unwichtig, zu was die bereit sind.

Wäre Raykay (oder wie der Ausgeflippte heißt) nicht dabei, hätte ich heute zur Umgehung der Fragezeichen gebucht - gibt ja noch ein paar Vario-Kabinen. Aber 15 Tage mit so einem und dem Tamtam drumherum... da wäre mir die Aura, ehrlich gesagt, zu klein.

@bösebeate: Ich bleibe dabei: Cocktails nie mit DAmpf statt Eis!!!

Und was die Gier betrifft: Guter Service hat zwangsläufig seinen Preis. In diesem Fall war der seit 2002 gültige Preis, festgeschrieben bis 2010, aber noch zu viel. Kein Wunder, daß (im Wortsinn) billigere Anbieter Euch nun längere Wartezeit bescheren. Beschwerdebrief also nicht an mich. :zungeraus:

@ liebeheike: Da wolltest Du der Bösen eine Brücke bauen (warum sonst der Plural?), aber sie will wohl keine Liebe sein. Lassen wir der Doradenesserin halt den Dampf im Cocktail und trinken unsere weiterhin mit Eis. :stossen:

• sunset
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 11:36

Die böse Beate meldet sich dann hier mal für ´ne Zeit ab, um die DORADE zu kaufen und danach genüsslich zuzubereiten! :loveyou:

• Diddn
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 11:56
    Zitat

Original von sunset
    Die böse Beate meldet sich dann hier mal für ´ne Zeit ab,

Schade - dann erfährt BB ja gar nicht, daß ich die meisten der Fragezeichen inzwischen durch eine soeben telefonisch getätigte und ebenso bestätigte Frustbuchung ersetzt habe. Das letzte verbliebene Fragezeichen steht für einen Wartelistenplatz auf der Reise davor. Also zähle ich derzeit noch sicherheitshalber 18 Tage bis zur :abfahrt:. :wiegeil:Hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich wie Jan nur noch bis 11 zählen müßte...

• seadevil
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 12:39

@ diddn:

Dafür sehe ich es, die Liebeheike!!! :matrose:

Einmal editiert, zuletzt von seadevil (13. Oktober 2008 um 12:40)

• Diddn
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 12:47
    Zitat

Original von seadevil
    Dafür sehe ich es, die Liebeheike!!! :matrose:

Das macht mir weniger. Als Thaigirl dürfte sich der Neidfaktor bei Dir in Grenzen halten.:zwinker:

• kolumbuserbe04
    • 13. Oktober 2008 um 13:46
    Zitat

Original von sunset

Das hast du ja gar nicht erzählt, dass du schon wieder unterwegs warst - und das mit Rü-Rü (Rüsselpest-Rücken) :nein1:

Da war ja auch noch kein Rü-Rü, und da ich kurz nach dem Theater die traurige SMS bekommen habe, fand# ich es wenig angebracht, am Fr davon zu erzählen.

@Diddn:
    :birthday: zur Frustbuchung. Hast Dich ja schon im entsprechenden Fred verewigt und bist als "TM-Raumteiler von kolumbusjan" schon kein Unbekannter mehr. Ach ja, und wenn Du da quergelesen hast, weißt Du ja auch, dass die EM Dich wohl wiedererkennen wird ..... also je nachdem, was du anhast :hahahah:
    Was meine Tour angeht, hoffe ich noch ganz stark, dass alles so bleibt wie gebucht, Näheres per PM.

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 13. Oktober 2008 um 14:15

Huhu ihr Lieben,

neue Woche - neues Glück!

....na wenigstens scheint die Sonne!

Jan
    wo hat sich Dein Kabinenteiler denn geoutet?? Habe gar nichts gelesen!

dietmar
    dann wirst Du mit meinen Eltern die TA machen! :hahahah:
    Bin ja mal gespannt, ob Du alleine herausfindest, wer sie sind. :lol1:
    Jedenfalls beneide ich Dich heftig, dass Du wieder zurück aufs Schiff kannst.

Beate
    für so einen Thermomix hab ich mich auch schon mal interessiert - aber dafür koche ich einfach zu wenig.

Hab hier leider leider noch genug zutun...
    LG Ute

• Diddn
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 14:32
    Zitat

Original von kolumbuserbe04
    Ach ja, und wenn Du da quergelesen hast, weißt Du ja auch, dass die EM Dich wohl wiedererkennen wird ..... also je nachdem, was du anhast :hahahah:

So weit war ich mit dem Querlesen noch nicht - sind ja immerhin rund 250 Beiträge dort. Wie gut, daß die Kleidungsstücke, auf die Du anspielst, längst bei der Nachbesitzerin angekommen sind. Und wie war das bei Ebay: Ohne Rückgaberecht! :zungeraus:Somit hoffe ich doch, diesbezüglich Incognito zu bleiben, zumal die Vergleichsfotos spätestens mit Nicoles Abstieg restlos von der Vita gewichen sind.

Apropos Nicole: Hatte die Vita nicht schon wieder einen Passagierwechsel?

@ Thos: Fröhliches Elternraten - ok, da bin ich mit dabei! Die letzte derartige Aktion (jemand suchen, von dem man so gut wie nix weiß) hatte ich mit äußerst dürftigem Erfolg auf der Navigator of the Seas. Da waren es aber nur vier Tage und gut 3.000 Gäste an Bord. Sollte ich mich also beim Einschiffen mit einem Schild "Wer ist mit Ute verwandt?" an die Gangway stellen? Wäre vielleicht auch eine Ergänzung zum Kennenlern-Treff. (Wenn der so besucht ist wie auf der TM im Frühjahr, tauche ich da eh nicht auf.) Mal sehen, wer einen mit so einem Schild alles anspricht. Ansonsten könnte man ja auch ein Erkennungszeichen vereinbaren. Auf der Vita gibt es, glaube ich, noch ein paar rote Puschel...

Und was den Thermomixmax angeht, braucht Beate ihn ja auch nicht nur zum Kochen, sondern auch für dampfende Cocktails... :lachroll:

@ kolumbuserbe04: Drück' Dir die Daumen, daß bezüglich TK alles zur Zufriedenheit aller Beteiligten verläuft.

Gruß

Diddn

Einmal editiert, zuletzt von Diddn (13. Oktober 2008 um 14:33)

• sunset
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 16:06

@diddn
    Also das ist ja wieder unfassbar - Dietmar! Ich hab doch letztendlich gar keine Dorade gekauft, also musstest du gar nicht Frustbuchen! :bye1: Ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooowas von schrecklich neidisch! :papierschiff:

seadevil
    Da hast du es als unsere liebe Thaimieze :kissme: wirklich viel besser :zwinker:

@kolumbuserbe
    Danke für deine Antwort. Wünsche dir aber ganz arg, dass dein Raumteiler sich doch für die Reise entscheidet - kann einfach nur gut tun.

Thos
    Danke, dass du wenigstens diesen Thermomix kennst. Ich dachte schon, ich wäre von lauter Unwissenden umgeben :zwinker:

Ja, und was macht eigentlich Nicole???

Bis denn - gehe jetzt ´ne Runde Weinen, weil kein Urlaub in Sicht ist :verzweifelt:

Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 09:10

Es ist schon nach 9, Leute. Macht mal hinne...

Guten Morgen!!!

• kolumbuserbe04
    • 14. Oktober 2008 um 09:47

Sklaventreiber sind das hier ......

1. Tagesausflug heute ins "Witschi-Land" schon überstanden, gleich geht's dann Ri Süden kurz vorn Westerwald u heute nachmittag noch n Stückchen Ri Norden, dann hab' ich quasi ne Siegerland-Sternfahrt hinter mir.

Bis morgen sach ich mal!

• seadevil
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 10:21

Na toll,

diddn ist schon wieder bei de Hesse

kolumbuserbe meint durchs Siegerland cruisen zu müssen

der katzenhai zieht sich schon seit Wochen anderweitig aus der Affäre

Beate schläft dienstags gerne länger und geht dann zum Sport

Thos war auch noch nicht hier

Nicole schon gar nicht...

da hau ich doch auch wieder ab... :verzweifelt:

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 14. Oktober 2008 um 11:47

Bin daaaaaaaaaa :zwinker:

...aber ich habe mich gestern beim Laubhaken total verausgabt *g* und meine Schulter schmerzen doch leicht.

......jetzt ist schon wieder ne Stunde vorbei - irgendwie haben sie mich hier alle im Büro aufgehalten.

LG Ute

• sunset
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 14:17

Ich sach dann mal auch Guten Tag!

seadevil
    Von wegen länger schlafen - ich hab heute morgen schon ganz früh hier reingeschaut, aber da ich noch von gestern Mittag die Letzte war, fiel mir nichts ein auf das, was ich da geschrieben hatte :zungeraus: Und nach dem Sport ist doch vor dem Essen! Aber jetzt bin ich ja da und werde auch den Nachmittag hier verbringen, da ich noch ´ne Menge zu erledigen habe.

Bis denne
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook