Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,
    schön, dass mal wieder alle vertreten sind :kissme:


    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche. :sdanke: Melde mich hiermit ordnungsgemäß bis zum 19.02. ab.


    Wünsche euch auch eine schöne Zeit und Jan natürlich gute Besserung :kiss:


    Bis denn
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Guten Morgen,


    die Rüsselpest ist noch da und greift wohl in meinem Umfeld immer weiter um sich. Krankheitsmeldungen habe ich jetzt aus Berlin und von einer Kollegin aus München bekommen. :verzweifelt:


    Trotz der Seuche habe ich am Freitag tapfer über sechs Stunden im Elferrat ausgehalten - man gönnt sich ja sonst nichts. :lachzwink: Nächster derartiger Termin ist in neun Tagen die KölnArena - bis dahin sollte es wieder ein Stück besser gehen.


    Melde mich hiermit ordnungsgemäß bis zum 19.02. ab.


    Obwohl gerade einige sich in karibischer Sonne auf dem Lustdampfer vergnügen sollten wir diesen Fred nicht ganz brach liegen lassen, gelle? :zwinker:


    @ kolumbuserbe04: Alle körperlichen Defizite wieder aufgeholt? Habe übrigens keine guten Nachrichten bzgl. Kölner LIchter: Die Party vom letzten Jahr gibt es diesmal nicht - dafür jetzt auf zwei Etagen ein 5-Gänge-Menü... :traurig: Schiffe sind ebenfalls ausgebucht (bis auf die sauteuren VIP-Kutter). Werde wohl wieder warten, was im Kurzfrist-Bereich angeboten wird.


    Gruß


    Diddn

    2 Mal editiert, zuletzt von Diddn ()

  • Obwohl gerade einige sich in karibischer Sonne auf dem Lustdampfer vergnügen sollten wir diesen Fred nicht ganz brach liegen lassen, gelle?


    Liest wohl tatsächlich niemand. :traurig:

  • ...außer mir


    ...bin ich jetzt auch. Denn zur Verhinderung einer Frustbuchung war das nun definitiv zu spät (siehe unten). :lachroll:


    Sonst alles ok?!? WE geht's nun zum Hauptstadtmädel. Mal sehen, wer von uns das Nasen-Wett-Laufen gewinnt.


    Gruß


    Diddn

  • Ich fühl mich hier sowas von fehl am Platze, der Urlaub war einfach zu schööööön! :daumen:


    Dem Beingodik erstmal GUTE BESSERUNG von uns.
    Jan, kannst aber beruhigt sein, wie ich erst vor kurzem sehen durfte, kann man auch mit Krücken schwimmen...


    Ansonsten sind hoffentlich alle (bis auf das saisonbedingte Naselaufen) gesund & munter!?


    Lieben Gruß,
    Heike

  • Gerade Diashow der Urlaubsbilder angesehen und stehe nun kurz vorm Heulkrampf. Sofortzurückwill!


    Beate, ich sage nur Pier-3-Bar... Nächstes Mal springen wir dann ins Hafenbecken.



    Guts Nächtle,
    H.

  • So, wir sind also auch wieder zuhause angekommen :kissme: Manchmal braucht man wohl etwas länger, um der Realität wieder ins Auge zu blicken :verzweifelt: Aber immerhin scheint die Sonne, auch wenn ich gleich mein Auto frei kratzen muss.


    seadevil

    Zitat

    Nächstes Mal springen wir dann ins Hafenbecken.

    Da du ja immer den Weg kennst, folge ich dir natürlich :pirat: :trrink1:


    Also, wir schaffen das :daumen: , denn :germany: ist auch schön :lachzwink:


    @kolumbuserbe
    Da wünsche ich dir natürlich auch gute Besserung :kiss:


    @diddn
    03/12 u. 04/12 :erschrecken: Wie kannst du uns nur sowas antun?! Bin aber neugierig, wie es dir in der Karibik mit dem anderen Schiff gefällt :papierschiff: .


    Wünsche euch allseits einen schönen Dienstag.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Guten Mooooorgen


    ....und allen Rückurlaubern einen guten Start zurück in der Heimat (auch wenn´s schwer fällt!)


    War bestimmt eine schöne schöne schöne Reise... :wiegeil:


    Ein bisschen Karneval hab ich auch gefeiert :stossen: aber ansonsten ist hier nicht viel Neues passiert!
    Urlaub ist doch immer am schönsten! :sdafuer:


    Wünsche Euch einen wunderbaren Faschingsdienstag!
    LG Ute

  • Auch hier nix Neues - irgendwie scheint es ja bei niemandem etwas Berichtenswertes zu geben :verzweifelt:


    Wünsche ´nen schönen Abend.


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Schönes Wochenende Euch Allen...


    Samstag geht es nach Leverkusen...zu Harry Sher...wir lassen uns vermentalisieren :wiegeil:
    und ein bisschen feiern sowieso :tanzgott:


    Sonne ist da und in 22 Tagen ist :abfahrt: ....was will man mehr!!!!


    LG Ute

  • Oh je: seit über 2 Wochen niemand mehr hier gewesen :traurig: Und Ute ist ja schon aufm Schiff :papierschiff: .


    Ich hoffe, bei euch läuft alles gut. Hier im Süden gibts auch nix Neues.


    Wünsche allseits eine schöne Woche.


    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Tja, Beate, viele sind derzeit nicht hier. Ute (und auch Rita) geht es hervorragend - zumindest letzten Montag auf St. Lucia, wo wie die beiden (und einige andere mehr) getroffen hatten, als sich die Aura leicht verspätet zu uns in den Hafen gesellte.


    Übrigens: Schöne Grüße an alle von Ute und Rita! :ciao:


    Muss jetzt Koffer aus- und für den morgigen Trip nach München wieder einpacken. Und wenn ich dann am Mittwoch wieder zurück bin, geht die Packerei für die Partynacht an Bord und Ostern in Berlin (samt unmittelbar anschließenden Krankfurt-Aufenthalt) wieder los. Hat nicht jemand Lust, zwischendurch zum Waschen vorbei zu kommen?!? :zwinker:


    Nach-karibische Grüße


    Diddn

  • Frohe Ostern

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • :loveyou: :loveyou: :loveyou: Dietmar meinte, ich muss mich unbedingt mal wieder melden :serledigt: ......


    Ich bin viel unterwegs -Ostern Lissabon- ( ich weiß, dass Dietmar die Stadt nicht so gut gefällt, aber ich fand`s schön.).... auf Schritt und Tritt traf man AIDA-ler.


    So ging es mir letzten Monat schon in Dubai, wohin mein Weihnachtsgeschenk meinen Sohn und mich führte. Dubai fand ich interessanter als gedacht, aber nicht wirklich schön. Toll war ein Ausflug in die Wüste und die Gegensätze bringen einen schon immer wieder ins Staunen .Insgesamt eine lohnende Erfahrung!


    Wenn ich dann hier bin, ist der Schreibtisch meistens so voll, dass ich keine Lust mehr hatte, hier zu schreiben--aber schade finde ich auch, dass es hier so ruhig geworden ist.


    Also :sbitte: :sdafuer: vielleicht doch wieder mehr Leben in die Bude bringen, auch wenn es euch allen offenbar so ähnlich geht wie mir.


    Da in der Hauptstadt gerade die Sonne rauskommt, schicke ich ein paar Sonnenstrahlen in alle Himmelsrichtungen.


    Bis bald liebe Grüße Katrin

  • Höchste Zeit, dass hier mal wieder ein Beitrag hinkommt. :lachzwink:


    Eigentlich... ja eigentlich wäre heute der letzte Arbeitstag gewesen. Morgen dann waschen, bügeln, letzte Besorgungen und am Freitag dann die Erledigung der letzten 'privaten' Arbeiten - so war's gedacht. Nett, wenn der Kunde dann nicht zu Potte kommt und just heute den Ansprechpartner wechselt für Dinge, die eigentlich schon im März hätten geschehen sollen und müssen. :zorn: Also werde ich die nächsten beiden Tage wohl eher am Telefon hängen. :verzweifelt:


    Am Samstag geht es aber dann früh los. Mittags auf Malta, werden wir zunächst eine Hafenrundfahrt machen. Und damit das allen auch ordentlich Laune macht gibt es eine Segelyacht, mit der wir am Gepäckabgabepunkt abgeholt werden und die Zeit bis zur Einschiffung sicher gut überbrücken können.


    Ich wünsche daher allen von Euch, die sich mehr oder weniger zufällig hier hin verirren, eine schöne (nächste) Woche samt einem gelungenen Tanz in den Mai. :ciao:


    Ich bin dann mal :Boot1:


    Gruß


    Diddn

  • Immer noch niemand hier?!? :gruebel:


    Sind wieder zurück von einer wahnsinnig schönen Reise auf einem Schiff, welches sich durchaus mit anderen messen kann. Service und Essen waren herausragend, das Platzangebot an Bord überwältigend. Das Schiff hat zwar in vielen Räumen eine recht plüschige Einrichtung, ist aber insgesamt ein Hammer: Klein genug für irre schöne Häfen, die von anderen (größeren) Schiffen nicht angelaufen werden (können), Moderne, 'schiffige' Einrichtung z. B. auf dem Pooldeck (mit tollen Liegen) oder im SB-Restaurant.


    Besonders angenehm aufgefallen ist, dass es kaum ein 'Nein' zu irgendetwas gab. Und für persönliche Extrawünsche, egal ob der nicht auf der Karte stehende 'London Nights', Coke Light zum Frühstück (als Ergänzung zum Sekt) oder der Transport der Koffer zur Farewell Lounge in Flughafennähe durch die Crew, fand sich stets ein hilfsbereiter Ansprechpartner an Bord.


    Der DJ in der Martini Bar hatte täglich längeres Durchhaltevermögen als wir selbst, wobei zur Plauderei die Observation Lounge einladender war, wenn man zur doch etwas kühleren späten Stunde nicht an Deck sitzen wollte.


    Im Hauptrestaurant (offene Sitzung mit freier Platzwahl) und im Buffetrestaurant fand sich immer ein angenehmer Platz, und auch als wir zu Neunt zusammen sitzen wollten, hat der Maitre unkompliziert dies arrangiert und kurzerhand einen Neunertisch 'gebastelt'. Auch in den Außenbereichen (SB-Restaurant und Lido Bar (14 Std. täglich geöffnet) war stets ein Platz zu finden, wenn man dort suchte. Die Öffnungszeiten der Restaurants wurden flexibel angepasst. Dauerten Ausflüge oder indivisuelle Landgänge länger, blieb eben länger geöffnet. Das italienische Spezialitätenrestaurant kann, man, das Steak House muss man einmal pro Reise besucht haben. Auffällig war, dass in diesen beiden Restaurants der Service noch ein Stück perfekter war.


    Die Route 'Perlen der Adria' zauberte eine Perle nach der anderen hervor, auch wenn der Lüster von Pula und Ravenna erst auf den zweiten Blick erstrahlte. Vier kroatische Häfen lassen mich Kroatien nun mit anderen Augen sehen und sind jederzeit wieder eine Option für die Zukunft.


    Auf aktiveres Publikum zugeschnitten waren Ausflüge per Fahrrad oder Kayak. Die Massagen, die ich nach Letzterem benötigte waren außergewöhnlich, aber (aus heutiger Sicht) wirkungsvoll.


    Jetzt heißt es aber erst einmal, wieder an die Arbeit zu gehen um Kohle für die nächste Kreuzfahrt zu sammeln - und das sehr gerne wieder auf der COLUMBUS 2. :lachzwink:


    Gruß


    Diddn