Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöle,


    im Grunde gibt es nix Neues zu vermelden. DSL ist immer noch Mangelware in München, die Arbeit ist immer noch zu viel und zu doof - aber in 4 Tagen ist Weihnachten :bye1: , und in 8 Tagen geht es aufs Schiff :Boot1: . :jump:


    Heute früh in Köln bei Plus-Temperaturen rund 10 cm Schnee - das Zeug fiel schneller vom Himmel, als es wegtauen konnte. Prompt hatte mein Flug ne Stunde Verspätung. :crazy:


    In München fing es dann am Mittag an. und es ist jetzt noch dran. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Insolvenz-Fahrzeug samt Sommerreifen komme. Wäre vieleicht nicht die schlechteste Gelegenheit zur Entsorgung der Karre...


    Morgen die letzte Weihnachtsfeier, Montag und Dienstag noch mal auf den Weihnachtsmarkt


    Letzte Weihnachtsfeier war am Sonntag - recht eigenwilliges Theaterstück (Jan, Dir sagen die Stichwörter "Scala" und "Bockmeyer" sicherlich was) mit den zu erwartenden Defiziten in der Ausstattung und künstlerischen Umsetzung. Einige der Gesangsstücke waren aber richtig gut vorgetragen, und auch die Tanzeinlagen waren durchaus auf gutem Niveau. Konnte man vom Text nicht unbedingt behaupten; der bestand über längere Strecken aus geklauten Witzen... Danach gab es Gans was auch gut passte - für Weihnachten stelle ich mich ja wieder auf Trockenente ein.


    Weihnachtsmarkt ist dann vielleicht nochmal am 25. angesagt - die Hauptstädter haben ja irgendwie einen eigenartigen Kalender. Dann wäre ich aber ohne Auto, und wo es den Bratapfel-Glühwein gibt, weiß ich ja schon. :stossen:


    Jetzt muss ich den Stick (welcher gerade DSL ersetzt) noch zwei/dreimal umstecken, denn der Reederei fiel heute ein, dass sie nun doch noch ein Bordmanifest brauchen - und das muss nun erstmal vom anderen Schlepptopp ausgedruckt und neu eingescannt werden. :verzweifelt:


    Gruß


    Diddn

  • So, erstmal ne Tasse Kaffe inhaliert und nun ran ans Tagewerk.
    Neues gibt es von hier auch nicht zu berichten, alles gut. :zufrieden:


    Um aber zumindest ein bisschen was zu schreiben, wünsche ich Euch ganz einfach schon mal stressfreie Weihnachtstage und ein reisefreudiges Jahr 2012!


    Die letzte Weihnachstfeier steht bei mir morgen an. :trrink1: :hunger:


    Ansonsten freue ich mich schon riesig, den einen und die andere schon recht bald wieder zu sehen.


    Schöne Zeit Euch allen,
    Heike

  • Guten Morgen,


    ...stressig, stressig, stressig...aber auch viel viel Schönes dabei!


    Dabei war ich bisher noch auf keinem Weihnachtsmarkt! :gruebel: Aber das wird sich heute ändern! :lachzwink:


    Noch 2 Tage arbeiten, dann haben wir hier Betriebsferien..auch schön - nur dieses Jahr braucht man soviele Urlaubstage!

    Ansonsten freue ich mich schon riesig, den einen und die andere schon recht bald wieder zu sehen.

    Ich will auch!!!! Wir müssen da dringend mal was abmachen!!!!


    @Diddn
    die Weihnachtsmärkte in Berlin fand ich damals immer klasse...besonders den in Spandau! Viel Spaß!


    Wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
    LG Ute

  • Hallo ihr Lieben,
    bei uns kehrt auch so langsam Ruhe ein. Die Weihnachtsgeschenke wurden geliefert (die Kids gönnen einem nicht mal mehr das Weihnachts-Shopping) und den Tannenbaum ergattern wir hoffentlich morgen. :lachzwink:


    Wünsche euch einen schönen Abend
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Wer weiß, ob ich später dazu noch Zeit finden werde, darum:


    Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute für 2012 - mit ganz vielen Tagen auf dem Wasser und immer mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht Euch


    Diddn

  • mit ganz vielen Tagen auf dem Wasser


    Ja, ja, jaaa! :lachroll: Ick freu mir schon sowas von.


    Dann auch von hier nochmal SCHÖNE FESTTAGE und den Schiffchenfahrern VIEL SPAß auf See. :Boot1:


    Muss jetzt leider nochmal zum Einkaufen... mir graut's... :crazy:


    Bis die Tage,
    H.

    Einmal editiert, zuletzt von seadevil ()

  • Hallo ihr Lieben,


    auch von mir Frohe Weihnachten!!!!


    .....hoffe, ihr habt Euch alle reichlich beschenken lassen! :zwinker: (die ein oder andere Aida Reise :sdafuer: :sdafuer: )


    Genießt die freien Tage....viel Entspannung und schöne Momente wünsche ich Euch!


    Lieben Gruß
    Ute

  • Ist ja noch nicht zu spät - auch von mir



    Ein schönes Weihnachtsfest :kissme:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Auch von uns



    Einen guten Start ins neue Jahr :stossen: und dass möglichst alle Wünsche in 2012 in Erfüllung gehen und die guten Vorsätze auch eingehalten werden :loveyou:


    LG
    Beate u. Michael

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Soooooooooooooooo......jetzt tun wir mal so, als hätten wir erst den 1.1.2012 :zwinker:
    und ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!!!


    :stossen: :stossen: Hoffe, ihr seit alle gut reingekommen, habt schön gefeiert und die ersten 1,5 Wochen haben Eure Erwartungen schon völlig erfüllt!!!


    Hier ist alles beim alten....gesund und munter, im Büro, Alltagleben pur und ansonsten geht es mir gut!


    Wünsche Euch eine schöne Woche....und wir sollten es hier nicht ganz einschlafen lassen! :meinung:


    LG Ute

  • Ein Frohes Neues Jahr Euch allen!


    Mit nur rund 10 Stunden Verspätung ("Dank" Iberia habe ich den getrigen Flieger von Berlin nach Köln nicht mehr bekommen) sitze ich nun total übermüdet am REchner - aber es hilft ja nix - die Kohle für den nächsten Urlaub muss rein.


    Die Reise war in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Viel Natur, wunderschöne Strände, die teils uns allein 'gehörten', nette, freundliche Menschen überall (und mit besonders schüchterner Herzlichkeit in Nicaragua, was ich wärmstens empfehlen kann).


    Die größten Highlights waren (Reihenfolge nicht maßgeblich)
    - natürlich das Schiff,
    - die Tierwelt in der Luft (Vögel, Schmetterlinge), an Land (Affen, Leguane etc.) und im Meer. Wale, so viele Delphine wie noch nie zuvor, teils aus dem Netz am Bug beobachtet, als sie mit dem Schiff spielten, Wasserschlangen und Riesenschildkröten im offenen Meer (letztere sogar einmal aus luftiger Höhe vom Mastkorb aus direkt neben dem Schiff gesichtet),
    - der Entwicklungsstand von Costa Rica (allerdings auch das Preisgefüge - meist kein Unterschied zu uns, und zwei Cola am Strand kosteten auch schon mal 10 Dollar),
    - die ganz besondere Herzlichkeit, mit der wir in Nicaragua begrüßt wurden,
    - an einer Pier lagen wir nie - und für das Anlanden kenne ich nun auch den Unterschied zwischen Dry Landing und Wet Landing - letzteres dann je nach Situation entweder vom Zodiac aus, oder im Tender vorn durchs Fenster, und die Badeleiter runter, um an Land zu gehen,
    - an Canopy kann man sich gewöhnen (muss man aber nicht unbedingt),
    - Pferde sind vedammt hart, obwohl sie nur mit Heu gefüttert werden - besonders, wenn es im tropischen Regen steile und rutschige Wege hinauf und hinab, durch Bach- und Flussläufe, und am Strand im Galopp in die Botanik ging,
    - Rafting, welches in der Trockenzeit zu sehr verträglichem Floating mutierte - und uns trotzdem zu einer 'Rettungsaktion' für das andere Boot veranlasste. Mental gar nicht so einfach, dort aus dem Boot auszusteigen (natürlich Wet Landing!), wo man 200 Meter zuvor noch Krokodile ins Wasser verscheucht hatte
    - Iberia nicht wirklich zu den Airlines gehört, welche man erlebt haben muss,
    - eine besonders herzliche Crew, die nicht nur das 'volle Programm', sondern manches Mal ganz persönliche Extrawürste auf Wunsch Einzelner bot - egal, ob es der Prosecco um 6:30 Uhr, die extra angefertigten Zwiebelringe, oder der eigens für uns umgeroutete Standtransfer war. Ganz großes Kompliment an alle Abteilungen! Dazu ein Kapitän, der ansonsten seit fast 15 Jahren ausschließlich mit historischen bzw. entsprechenden Vorbildern nachgebauten Schiffen alle (!) Weltmeere bereist hat.
    - Tolle Mitreisende, mit denen (in Einzelfällen auch: über die) nie der Gesprächsstoff ausging.


    An Bord war es nie eng oder voll - kein Wunder, denn 170 Passagiere passen drauf - und wir waren 102, mit absteigender Tendenz auf 97 zum Ende der Reise hin (vorzeitiges Ausschiffen wg. Schulbeginn bzw. Krankheit, aber nix Ernstes).


    Was an Wind etwas zu wenig war (der Motor musste den Segeln recht oft helfen, um die Anlaufstellen zu erreichen), war an Sonne ausreichend vorhanden. Nur im Bereich des Regenwaldes (woher der Name nur kommt?) zwei Tage mit tropischen Schauern, sonst brannte der Planet.


    So weit eine kurze Zusammenfassung unserer letzten zwei Wochen - und nun hoffe ich, dass hier in diesem Jahr wieder richtig die Post das Schiff abgeht. :daumen:


    Gruß


    Diddn

  • Auch von mir ein gutes neues Jahr :kissme: Ich dachte schon, dass alle hier in den Urlaub verschwunden sind :verzweifelt:


    Thos

    Zitat

    und wir sollten es hier nicht ganz einschlafen lassen!

    :daumen: :meinung:


    @diddn
    Herzlich Willkommen zurück im schönen :germany:. Deine Reisebeschreibung liest sich ja wieder unglaublich gut - außer das mit den Wasserschlangen im offenen Meer hättest du nicht erwähnen müssen! Und da wo Krokodile baden würde ich auch nicht reingehen! :erschrecken:


    Ansonsten hörst du dich super erholt an - also alles richtig gemacht. :lachzwink:


    Von hier gibts auch nichts Neues zu berichten, Wetter ist so la la. Am Sonntag gehts dann mal zum Feldberg - bisschen Ski fahren :wiegeil:


    Wünsche allseits einen schönen Tag.


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Na denn: PROST NEUJAHR! :stossen:


    Und natürlich geht hier das Schiff ab... in knapp 3 Wochen nämlich! Bis dahin verschönere ich mir den hier doch recht trüben Alltag noch ein wenig mit Sommersachen shoppen.


    Das Reisebüro unseres Vertrauens schickt uns bestimmt auch bald unsere Unterlagen.
    Welcome back, Dietmar! :kissme:


    Ihr seht, es geht uns gut und wir hoffen sehr, Euch auch.


    Liebe Grüße vom
    Karibik-geht-doch-immer-Teufel

  • @Karibik-Teufel

    Zitat

    in knapp 3 Wochen nämlich!

    Ach, und ich dachte, wir würden mit dem gleichen Schiff :Boot1: fahren - unseres läuft nämlich erst in gut 3 Wochen aus! :zungeraus: Aber klar - ihr seid ja früher dort :lachroll:


    Ansonsten, seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? :stossen: :pirat: :stossen: :pirat: :stossen:
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Nochmal ein Stößchen von mir. :stossen:


    Der zweite Arbeitstag in Trance ist nun rum, und ratet mal, was es in München immer noch nicht gibt... Rrrrrischtisch - DSL ist nicht. Immer noch Stick, und immer noch beide Rechner im Wechsel. Damit es unterhaltsam bleibt, hat der Provider (0&0 heißen die, glaub' ich) diesmal erst gar keinen voraussichtlichen Termin zur Behebung der nun ja erst seit sechs Wochen dauernden Störung genannt. :crazy:


    Und da wo Krokodile baden würde ich auch nicht reingehen!


    Das war ja keine Frage von Wollen, sondern geschah aus rein humanitären Gründen - die Besatzung des anderen Bootes würde da sonst jetzt noch auf dem Baumstamm hängen. Dafür muss man schon mal ein wenig Nervenkitzel in Kauf nehmen. :zwinker:


    Am Sonntag gehts dann mal zum Feldberg


    Und bei mir zum Karneval - die erste Sitzung ruft! Und dazu die einzige, bei der ich nicht im Elferrat sitze, wenn ich es so recht überlege. :gruebel:


    Das Reisebüro unseres Vertrauens schickt uns bestimmt auch bald unsere Unterlagen.


    Bestimmt... so bald die Reederei Eures Vertrauens die Unterlagen versendet. :lachzwink:


    Schönen Abend wünscht


    Crocodile Diddn

  • Hallöchen,
    will euch mal eben einen schönen Wochenbeginn wünschen. Feldberg war klasse - blauer Himmel, super Schnee, was will man mehr :stossen: (ja, davon hatten wir auch genug - ist ja ideal, wenn man eine Busfahrt macht :wiegeil: )


    Ansonsten nix Neues im Süden.


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Hallo,


    auch von mir wieder ein Lebenszeichen zum Wochenbeginn. Na gut, leben geht anders. Da mein heutiger Flieger zu den Bajuwaren schon wieder recht früh ging, blieb eine Stunde Schlaf nach den gestrigen Karnevalsfestivitäten. :crazy: Entsprechend fühle ich mich heute... <woissdenndersmileymitdemeisbeutelaufdemkopf?>


    schönen Wochenbeginn


    Den haben hoffentlich noch ein paar andere, auch wenn sie das lieber für sich behalten möchten. :zwinker:


    blauer Himmel


    Schöööön ^^


    Schnee


    Igitt - damit brauchst Du mir in dieser Woche auch nicht kommen. Aber zwischen Samstag und kommendem Mittwoch darf es ruhig schneien; bis zu uns wird der Schnee sicher nicht reichen. :P


    seadevil: Hase hat Größe M, richtig?!?


    Gruß aus'm Freistaat :bayern:


    Diddn

  • Frohes neues (Rest-)jahr natürlich auch von mir!


    Viel zu berichten gibt's von mir allerdings nicht, außer dass ich ganz gut in sswansichsswölleff gerutscht bin und mein vage angedachter Skiurlaub in den Rockies sich zerschlagen hat.


    @Diddn:
    Sachma, hat der Kapitän der Deutschland kurzfristig bei Costa angeheuert? Das, was man jetzt hört, erinnert so ein bisschen an das, was Du damals erzählt hast...


    Kommt gut durch den Rest der Woche!