1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunset
    Anfänger
    • 25. Oktober 2010 um 10:54
    • #3.761

Hallöchen allerseits, :kissme:
    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende :tanzgott: :hunger: :stossen: und werdet diese Woche wieder schön arbeiten, um euch dann auf das nächste WE zu freuen! :wiegeil: Und wenn wir das noch einige Zeit so machen, ist ruckizucki der 28.12. da! :abfahrt:
    Ansonsten nix Neues - das Wetter gestaltet sich doch recht herbstlich :verzweifelt:

LG
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 25. Oktober 2010 um 12:21
    • #3.762

Huhu :jump: :jump:

noch 4 Tage (na gut, mit dem heutigen noch 5) und dann geht es schon los! Dabei bin ich Kopfmässig noch gar nicht auf Urlaub eingestellt (Wäschemäßig sowieso noch nicht - was man an meinem Bügelberg sehen kann :zwinker: )

Das Oktoberfest war einfach nur genial...allerdings die Erkältung von letzter Woche + :bayern: hat meine Stimme nun zum erliegen gebracht...ich krieg kaum einen Ton raus! Na ja...brauch ich halt auch kein Telefon annehmen und mich nicht ärgern! :wiegeil:

Beate
    wie herbstliches Wetter??....ich sag nur strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein!!!

Wünsche Euch einen guten Wochenstart
    LG Ute

• sunset
    Anfänger
    • 25. Oktober 2010 um 14:29
    • #3.763

Thos
    Na gut - mittlerweile ist die Sonne hier auch rausgekommen, aber heute vormittag wars halt trüb und windig. :sdagegen:

Zitat

bin ich Kopfmässig noch gar nicht auf Urlaub eingestellt

Ich könnte da kurzfristig für dich einspringen, falls du dich so gaaar nicht mehr auf den Urlaub einstellen willst! :lachzwink: Sag einfach Bescheid! :zwinker:

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Diddn
    Gast
    • 26. Oktober 2010 um 00:54
    • #3.764

Bin wieder zurück in heimisch-rheinischen Gefilden.

Die Reise war schön, wenn auch nicht umwerfend. Die kurzfristigste 'Umbuchung' des Veranstalters hat da unter anderem doch ein wenig Freude genommen. Dazu haben wir diesmal den Altersdurchschnitt beträchtlich gesenkt. 'Schuld' daran war eine große Holdenried-Gruppe, die dem Ruf durchaus gerecht wurde. Kostproben? Gerne:

Anlegen in Esztergom. Zitat: "Jetzt sind wir in Estragon." (Und vermutlich haben sie dort das Basilikum besichtigt...)

Ehepaar geht an den Suppenterrinen vorbei. Drüber steht, was drin ist. Er liest 'Gazpacho', stutzt, öffnet den Kübel und schaut hinein. Zu seiner Frau gewandt: "Da ist Carpaccio." Sie schaut ebenfalls in die Schüssel und stimmt ihm zu...

Anderes Paar an der Wrap-Station (ebenfalls als solche beschriftet): "Schau, hier gibt es gefüllte Pfannkuchen."

"Meine Tochter ist Schiffs-Expertin. Sie ist schon gaaanz oft mit der Aida gefahren." "Aha, mit welchen?" "Na, mit der Aida, der bunten."

Und das waren nur Auszüge... :verzweifelt:

@ seadevil & co: Danke nochmal für die SMS-Grüße - habe es entsprechend ausgerichtet (bzw. unter die alte Nase gehalten). :zwinker:

Werde nun die Rüsselpest endgültig auskurieren - aber vorher noch ne Ausflugs-Mail an die Kap Hoorniers schreiben...

Gruß

Diddn

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 26. Oktober 2010 um 03:09
    • #3.765

Bin wach, will Chatten, man man bin ich den der einzige der sich hier so langsam an eine andere Zeitzone gewöhnen will :lol1:

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• sunset
    Anfänger
    • 26. Oktober 2010 um 11:34
    • #3.766

goofy
    03:09
    :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Also wirklich - brave Bürger schlafen da! :meinung:

An die andere Zeitzone denke ich erst ab Weihnachten :abfahrt:
    @diddn
    Schön, dass du wieder hier bist. Bitte schick Susanne doch noch nachträglich meine herzlichsten :birthday: Glückwünsche rüber :kissme:
    Die schöne Erkenntnis eurer Reise ist doch die: Geht einfach kein Risiko mehr ein und fahrt nur noch mit uns - da bist du dann auch nicht mehr einer der Jüngsten! :hahahah:
    @all
    Wünsche allseits einen schönen, sonnigen Tag.

• goofy
    Reaktionen
    3
    • 26. Oktober 2010 um 17:21
    • #3.767
    Zitat von sunset

goofy
    03:09 :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Also wirklich - brave Bürger schlafen da! :meinung:

Wer hat denn gesagt das ich brav bin? :zungeraus:

2003-cara Kanaren
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2020-vita Asien

• katzenhai
    Anfänger
    • 26. Oktober 2010 um 18:17
    • #3.768

:herzanherz: melde mich wohlbehalten zurück!

Die AURA war wieder Klasse und Dietmars Lieblingsband nicht !!! an Bord. Dafür viele Kinder und Jugendliche (die aber kaum zu sehen waren), ihre Eltern , viele Lehrer und Rentner. Die Poolparties wurden überwiegend durch Schlager oder Bollywoodmusik bestritten, so dass das Tanzen dieses Mal nicht so im Mittelpunkt stand. Die Ausflüge waren extrem spannend und dank Vielfahrerlady Yvonne ganz toll organisiert. Sie wird am 2.1.11 auch mit uns auf die Cara gehen und paßt prima in unsere Truppe.

Sonne hab ich auch mitgebracht 8) und Piraten waren nicht in Sicht.

Jetzt muss ich auspacken und waschen und der ganz normale Alltag hat mich wieder.

Sonnige liebe Grüße Katrin

• Diddn
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 07:28
    • #3.769

Hallo,

melde mich mal für heute ab - die Schwaben rufen nach mir. :ciao:

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 27. Oktober 2010 um 12:07
    • #3.770

Hallöchen allerseits,
    katzenhai
    Wie schön, dass du wieder gesund und munter zuhause angekommen bist. :kissme: Hier war es in letzter Zeit recht ruhig - du musst also nicht allzu viel nachlesen.
    goofy

Zitat

Wer hat denn gesagt das ich brav bin? :zungeraus:

Stimmt - DAS hat noch nie jemand über dich gesagt! :foto:
    @diddn

Zitat

die Schwaben rufen nach mir.

Können die nicht ohne dich? :pirat:
    Thos
    Wie siehts aus - hast du schon angefangen mit Koffer packen? :bye1:

@kolumbuserbe u. seadevil
    Wo seids denn ihr? :frage1: Ne Abmeldung (Jan sprach nur von rar machen!) gabs meines Wissens nicht, also bitte erscheint hier doch mal kurz :kissme:

Schönen Tag euch allen
    LG
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 27. Oktober 2010 um 18:44
    • #3.771

Juhu,

komme gerade vom Seminar aus Hannover und bin jetzt :crazy: .

Schönen Abend und bis morgen,
    H. :kissme:

• Diddn
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 23:08
    • #3.772
    Zitat von seadevil

komme gerade vom Seminar aus Hannover und bin jetzt :crazy: .

Frag mich mal... Komme gerade von der Besprechung aus Stuttgart (via DUS, und das ohne Visum! :erschrecken: ) und bin jetzt :wacko:

• Diddn
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 10:32
    • #3.773

Guten Morgen :pokal:

nach dem Stress ist vor dem Stress. Heute und morgen muss noch ne Präsentation fertig werden, die ich dann am Montag in Berlin :rolleyes: geben muss. Praktischerweise mache ich mich daher bereits am Samstag auf die Socken bzw. in den Flieger. :lachzwink:

Mit etwas Glück kann ich dann am Montagnachmittag noch einen anderen Kunden in Berlin zum gleichen Thema besuchen - wäre glatt ne Halbierung der Reisekosten für meinen Auftraggeber. Gibts für sowas eigentlich Prämie? :papierschiff: :lachzwink:

@ unbraver Goofy: Hat sich's ausgenachtchattet, oder bleibt Ihr jetzt der Einfachheit halber direkt in einer westlicheren Zeitzone?

@ sunset: Wie geht's dem Spritzigen? Darfst Du ihn immer noch täglich pieksen? (Wollte nun nix vom Stechen schreiben...)

@ katzenhai: Argentinien wird bestimmt ne Umstellung für Dich. Statt heiliger Kühe dann leckere Kühe... :hunger:

@ Thos: Alles angekommen! :daumen: Den Rest erledigen wir dann nach Deiner Rückkehr vonner Vita. Und vergiss nicht, Dich in Belem umzuschauen. :lachzwink:

@ kolumbuserbe04: Immer noch nix aus Keflavik... Bis Bö(h)rnes gebe ich denen ja noch Zeit - aber dann will ich auch nicht mehr. :zungeraus:

@ schmucksy: Habe ich hier irgendeine Abmeldung übsersehen?!? :gruebel: :motz1: :zwinker:

@ lotte: Es gab mal Zeiten, da wurde hier mehr geschrieben... :whistling:

@ all: In zwei Monaten geht es lohoooos!!! :jump: 8) :jump:

Gruß

Diddn

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 28. Oktober 2010 um 10:35
    • #3.774

Wahnsinn....jetzt noch 3,5 Std. arbeiten und ich hab Urlaub!!!! :wiegeil:

Programm für die letzten 35 Stunden....arbeiten, bügeln, ausgehen, Koffer packen, Hunde wegbringen und mit dem Zug nach Düsseldorf fahren...Abflug...weitere 20 Std. später....wir sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:
    Ute

• seadevil
    Anfänger
    • 28. Oktober 2010 um 11:08
    • #3.775
    Zitat von Diddn

@ lotte: Es gab mal Zeiten, da wurde hier mehr geschrieben...

Ich weiß, ich weiß, aber das Wichtigste wurde ja auch grad schon wieder gesagt:

Zitat von Diddn

In zwei Monaten geht es lohoooos!!!

:abfahrt:

Zitat von Thos

Wahnsinn....jetzt noch 3,5 Std. arbeiten und ich hab Urlaub!!!!

Liebe Ute,
    mach viele Bilder, denn wir freuen uns schon auf einen ausgiebigen Foto-Abend. So toll, wie "Kap Hoorn mit allen" wird's wohl nicht werden... aber trotzdem VIEL SPAß! :zwinker::Boot1::bye1::kiss:

• katzenhai
    Anfänger
    • 28. Oktober 2010 um 11:36
    • #3.776

Moin,moin,

die Aura hat leider wieder einen Gewichtszuwachs gebracht, daher mußte ich heute morgen :sport1: :sport1: :sport1: , damit es in 2 Monaten nicht zu teuer wird. Ich freu mich schon riesig! Ihr habt mir auf der letzten Reise doch sehr gefehlt :loveyou: :lachzwink: .

Liebe Ute: auch von mir ganz liebe ( neidvolle) Wünsche für eine tolle Reise :bye1: :bye1: :bye1: . Ich bin auch sehr gespannt, was du berichten wirst.

Allen einen fröhlichen vorletzten Arbeitstag in dieser Woche K.

• sunset
    Anfänger
    • 28. Oktober 2010 um 11:53
    • #3.777

Hallihallo,
    Thos
    Ute, ich wünsch dir auch einen supertollen Urlaub :thumbsup: Komm gesund und munter zurück :kissme:
    @diddn

Zitat

Wie geht's dem Spritzigen? Darfst Du ihn immer noch täglich pieksen?

Gut! :daumen: Nein! :verzweifelt:
    @all
    Schönen Tag euch allen.

LG
    Beate

• goofy
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2010 um 18:52
    • #3.778
    Zitat von Diddn

@ unbraver Goofy: Hat sich's ausgenachtchattet, oder bleibt Ihr jetzt der Einfachheit halber direkt in einer westlicheren Zeitzone?

@ diddn
    bis nächste Woche ja, dann kann Marco weitertrainieren :sport1:
    Simone trainiert lieber geistig :schlafen:
    Haben wir schon erwähnt, dass unsere Kamera auf Kur ist, damit wir wieder viele Bilder machen können: :foto:

2003-cara Kanaren
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2020-vita Asien

• katzenhai
    Anfänger
    • 29. Oktober 2010 um 10:37
    • #3.779

:pokal: Moin, Diddn hat eindeutig zu viel Zeit: hat er mir doch gestern ein schlechtes Gewissen machen wollen, dass es nur noch 1780 Std. bis zum Abflug seien u. damit höchste Zeit, sich um die Ausflüge zu kümmern :erschrecken: Hilfe! Dabei habe ich noch nicht mal alles von der letzten Reise verstaut. Nein, im Ernst- es ist Klasse. 1000 Dank und am WE werde ich mich begeistert und brav um Kap Hooorn kümmern.

Ich hoffe, dass die mitgebrachte Sonne auch bei euch scheint. :lachroll: :daumen: .

Allen ein wunderschönes WE K.

• sunset
    Anfänger
    • 29. Oktober 2010 um 15:46
    • #3.780

Hallo ihr Lieben,
    katzenhai

Zitat

Ich hoffe, dass die mitgebrachte Sonne auch bei euch scheint. :lachroll: :daumen: .

Vielen Dank Katrin, das hat geklappt - schönstes Herbstwetter! :thumbsup:

Melde mich dann jetzt auch für die nächsten Tage ab, da ich mich mit Lukas auf Heimaturlaub begebe :abfahrt:
    @kolumbuserbe
    Lieber Jan, :kissme: sei bitte nicht böse, dass ich wieder nicht anhalte, aber morgen hab ich´s eilig, weil um 16.00 Uhr schon mein Abi-Treffen (25 Jahre) beginnt. Am Mittwoch hätte ich zwar Zeit, aber dann habe ich meine Schwiegermutter dabei, weil sie für ´ne Woche zu uns kommt. Aber wir sehen uns ja schon in 60 Tagen :wiegeil:

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
    LG
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook