Hallo zusammen,
da ich hier im Forum noch so gut wie gar nichts zu Svolvær finden kann ...:
am 11.Oktober 2025 werde ich (hoffentlich) mit der Vasco da Gama in Svolvær anlegen. Allerdings und leider erst gegen 16.00 Uhr. Das heißt: nur noch Tageslicht bis maximal ca. 20.00 Uhr. Eigentlich dachte ich, ich erkunde dann einfach Svolvær gemütlich zu Fuß.
Nun wird von VdG aber auch ein Ausflug nach Henningsvær angeboten, der mich sehr reizen würde. Den Bildern nach zu urteilen, scheint das wirklich ein sehr malerisches Dorf in traumhafter Landschaft zu sein.
Die Landschaft um Svolvær herum soll zwar auch toll sein, aber Svolvær selbst wohl tlw. auch moderner.
War schon mal jemand in Svolvær und hat eine Meinung dazu, ob sich ein Spaziergang durch diese Stadt wirklich lohnt, wenn man kein Freund moderner Architektur ist ?
Oder war vielleicht sogar schon jemand an beiden Orten und hat eine Vergleichseinschätzung für mich ?