Hallo an alle die mit auf dieser tollen Fahrt an Bord der Aura waren.
und ein großes Dankeschön an den Kapitän Nico Berg, der seine Jungfernfahrt souverän gemeistert hat.
Trotz der zum Teil unruhigen Wetterbedingungen hatten wir sehr viel Spass. Außerdem haben wir sehr nette Menschen kennengelernt ![]()
Und wie im richtigen Leben gab es auch unschöne Erfahrungen, als erstes mußten wir unsere bereits bezahlten Ausflug - Rey05 Feuer und Eis am 15.06.08 - noch einmal bezahlen, angeblich war in der Buchhaltung von AIDA Crusis etwas schiefgelaufen. Wir bezahlten - was im nachhinein ganz schön dumm -
- denn danach waren wir auf uns allein gestellt, obwohl man versprochen hatte die Sache schnell zu bereinigen und uns umgehend zu informieren wie der Stand der Dinge sei. Es kam nichts, auch nach mehrfacher Nachfrage - man glänzte durch Abwesenheit oder durch unqualifizierte Äußerungen.
- Meine
Es wäre sinnvoll die Scouts besser vorzubereiten, damit sich die Gäste auch auf deren Aussage verlassen können.
Dann wurde der Flug auch noch kurzfristig abgesagt, 25 Minuten bevor wir abgeholt werden sollten, hierzu habe ich eine Frage
, wer hatte noch diesen Rundflug über "Feuer und Eis" gebucht und wann habt ihr die Absage erhalten, denn ich kann mir nicht vorstellen das nur 2 Personen gebucht hatten. Hierzu eine
zu erhalten fände ich spitzenmäßig
. Den doppelt bezahlten Betrag für die Tickets bekamen wir nach einigem Hin und Her erstattet, aber den Ärger hatten wir ja erst einmal. Es war nur sehr Schade das wir nichts besonderes mehr hatten unternehmen können, eine Stunde früher und der Schaden wäre halb so GROß gewesen und außerdem war der Rundflug ein Geschenk gewesen. Wir hätten mit Heike und Rudi die Fahrt zu den Geysiren machen können, wir hatten am Tag zuvor einen Mietwagen zusammen und die Ausflüge REY07 und REY03 auf eigene Faust ausgeführt. Nun ja, wir konnten nichts mehr dran änderen, aber ärgerlich war es trotzdem. Wie gut das wir die meisten Ausflüge auf eigene Faust gemacht hatten, sind sehr gut damit gefahren, es gab eine menge Spass, viel zu sehen und es war natürlich auch preiswerter als bei AIDA.
.
Wir haben die Reise wirklich genossen, bei allem Ärger
, da wir aus dem Rheinland kommen kann uns so schnell niemand die Lust auf Urlaub vermiesen.
L. G. von Gudrun & Manfred