1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAaura 07.06.08 - 21.06.08 - Wie schnell die Zeit vergeht

• luciver
  • 25. Juni 2008 um 15:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • luciver
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 15:57

Hallo an alle die mit auf dieser tollen Fahrt an Bord der Aura waren. :zwinker: und ein großes Dankeschön an den Kapitän Nico Berg, der seine Jungfernfahrt souverän gemeistert hat. :pokal: Trotz der zum Teil unruhigen Wetterbedingungen hatten wir sehr viel Spass. Außerdem haben wir sehr nette Menschen kennengelernt :daumen:

Und wie im richtigen Leben gab es auch unschöne Erfahrungen, als erstes mußten wir unsere bereits bezahlten Ausflug - Rey05 Feuer und Eis am 15.06.08 - noch einmal bezahlen, angeblich war in der Buchhaltung von AIDA Crusis etwas schiefgelaufen. Wir bezahlten - was im nachhinein ganz schön dumm - :crazy: - denn danach waren wir auf uns allein gestellt, obwohl man versprochen hatte die Sache schnell zu bereinigen und uns umgehend zu informieren wie der Stand der Dinge sei. Es kam nichts, auch nach mehrfacher Nachfrage - man glänzte durch Abwesenheit oder durch unqualifizierte Äußerungen. :zorn: - Meine :meinung: Es wäre sinnvoll die Scouts besser vorzubereiten, damit sich die Gäste auch auf deren Aussage verlassen können.

Dann wurde der Flug auch noch kurzfristig abgesagt, 25 Minuten bevor wir abgeholt werden sollten, hierzu habe ich eine Frage :frage1:, wer hatte noch diesen Rundflug über "Feuer und Eis" gebucht und wann habt ihr die Absage erhalten, denn ich kann mir nicht vorstellen das nur 2 Personen gebucht hatten. Hierzu eine :antwort: zu erhalten fände ich spitzenmäßig :daumen:. Den doppelt bezahlten Betrag für die Tickets bekamen wir nach einigem Hin und Her erstattet, aber den Ärger hatten wir ja erst einmal. Es war nur sehr Schade das wir nichts besonderes mehr hatten unternehmen können, eine Stunde früher und der Schaden wäre halb so GROß gewesen und außerdem war der Rundflug ein Geschenk gewesen. Wir hätten mit Heike und Rudi die Fahrt zu den Geysiren machen können, wir hatten am Tag zuvor einen Mietwagen zusammen und die Ausflüge REY07 und REY03 auf eigene Faust ausgeführt. Nun ja, wir konnten nichts mehr dran änderen, aber ärgerlich war es trotzdem. Wie gut das wir die meisten Ausflüge auf eigene Faust gemacht hatten, sind sehr gut damit gefahren, es gab eine menge Spass, viel zu sehen und es war natürlich auch preiswerter als bei AIDA. :wiegeil: :wiegeil:.

Wir haben die Reise wirklich genossen, bei allem Ärger :zorn:, da wir aus dem Rheinland kommen kann uns so schnell niemand die Lust auf Urlaub vermiesen.

L. G. von Gudrun & Manfred

2 Mal editiert, zuletzt von luciver (28. Juni 2008 um 13:31)

• Anzeige
    • RE: AIDAaura 07.06.08 - 21.06.08 - Wie schnell die Zeit vergeht

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• rainerli
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. Juli 2008 um 16:39

Hi luciver,
    Hatte auch mit meiner besseren Hälfte diesen Ausflug gebucht und auch angetreten. Wir sind mit noch 3 Leuten gleich nach der Ankunft in Reykjavik vom Schiff abgeholt worden. Ein Mitarbeiter der Fluglinie brachte uns zum Flughafen und fuhr uns auch mit einem "kleinen Umweg über die Kirche und Altstadt" zurück. Also, der erste Flug hat stattgefunden. Kann ich nur jedem empfehlen. Hm... nütz't dir aber jetzt auch nichts mehr.
    Aber Der Flug war von AIDA hoffnungslos überteuert! 249 Tacken löhnen und direkt bei der Fluglinie gebucht ca. 130 Tacken! Ist schon ein kleiner Unterschied.

grüße

Rainer

• luciver
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 09:16

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort, es war in doppelter Sicht sehr ärgerlich für uns das wir den Flug nicht antreten konnten, denn er war ein Geschenk von unserem Sohn. Wir hatten uns dermaßen darauf gefreut, aber es bringt nun wirklich nichts mehr sich darüber aufzuregen. Es war insbesondere die Art und Weise wie man uns abfertigt hat, total am Service vorbei. Habe dies auch an AIDA Cruises weitergeleitet, den Erhalt des Briefes habe ich schon, bin ja gespannt was ich noch dazu hören bzw lesen werde. Ich rechne mit gar nichts, alles andere wäre eine Überraschung. :meinung:

Sollten wir noch einmal die Gelegenheit haben nach Island zu reisen, werden wir uns direkt mit der Fluglinie in Verbindung setzen. Habt ihr eventuell einen Namen? :frage1: Habt Ihr eigentlich auch Fotos machen können, ich denke es war ein unbeschreiblicher Anblick alles aus der Vogelperspektive zu erleben. :lachzwink:

Ich finde überhaupt das die Ausflüge generell überteuert sind, aber man lernt ja nie aus. :lachroll:

Es grüßt
    Gudrun

• rainerli
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 13. Juli 2008 um 15:09

Hallo Gudrun,

es ist natürlich super ärgerlich :zorn:, das der 2. Flug ausgefallen ist. Wir hatte auch erst auf dem Schiff gebucht und wir konnten uns aussuchen, ob wir früher (sind wir!) oder später Fliegen wollen. Zu unserer Zeit waren nur noch 2 Plätze frei, die wir auch gebucht hatten, denn wir wollten abends noch zur Blauen Lagune. Hätte mit dem Flug später nicht geklappt.
    Fotos :foto: habe ich haufen Weise gemacht super gut geworden. War je auch ein super Wetter zum fliegen und von oben ist es aufregender, als über land. Diese endlosen Weiten erkennt man erst im Flugzeug.
    Leider müsst Ihr nun noch mal hoch fahren, um Island von oben zu sehen.
    hier mal die Adresse der Fluglinie:

EAGLE AIR
    Reykjavik Airport
    101 Reykjavik
    tel: +354 562 4200
    Fax: +354 562 4202
    http://www.eagleair.is
    info@eagleiar.is

Wichtig ist noch, der PICK UP ist kostenlos!!! :daumen:

Der Flug "Eis & Feuer" kostet 18500 isk. Kinder die Hälfte.

Sie bieten aber noch andere Rundflüge an!

Also, nächstes Jahr in den Flieger gesprungen, nach Island geflogen und dann den Flug gebucht.

lasst den Kopf nicht hängen

grüße Rainer

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 24. Juli 2008 um 11:51

Hallo an alle Rückkehrer,

ich fahre demnächst mit der Aura nach Reykjavik. Daher eine Bitte an Euch:
    kann mir jemand beschreiben, Skizze mailen oder wie auch immer, wo die Aura in Reykjavik liegt ? :gruebel: Dann weiß ich nämlich, ob und wie man es zu Fuß zur Autovermietung schafft .

Vielen Dank

Bettina

Hab`s gefunden !! Google Earth kannte das neue Cruise Terminal ! Ist ja ein Stück bis zur Innenstadt !

Und es geht weiter..... : :Boot1:

3 Mal editiert, zuletzt von Bettina T. (24. Juli 2008 um 12:49)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook