AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir grüßen alle Mitfahrer, die wir persönlich kennen lernen durften und natürlich alle, die erst jetzt ins Forum gefunden haben.


    Wir sind gestern wohlbehalten zu Hause angekommen und können eigentlich noch gar nicht glauben, dass dieser schöne Urlaub schon vorüber ist.


    Als bisherige Sonnenanbeter haben wir immer Urlaub im Süden gemacht. Etwas skeptisch, was uns wohl erwarten würde, standen wir dieses Mal beim Auslaufen an der Reeling. Selbst die vielen AIDA-Fans, die uns auf einer Barkasse beim Auslaufen begleitet haben, konnten unseren Bammel nicht ganz vertreiben.

    Jetzt müssen wir erst einmal die vielen gigantischen Eindrücke sortieren und sacken lassen!


    Auf jeden Fall müssen wir hier an dieser Stelle unserem Kapitän schon mal ein dickes Lob aussprechen. Er hat es sogar fertig gebracht, in dem vielen miesen Wetter die Sonnenlücke zu finden, die uns wenigstens im Gesicht ein bisschen Bräune gebracht hat.


    Viele Grüße Reinhard und Martina

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von tina56 ()

  • Zitat

    Original von tina56
    Auf jeden Fall müssen wir hier an dieser Stelle unserem Kapitän schon mal ein dickes Lob aussprechen. Er hat es sogar fertig gebracht, in dem vielen miesen Wetter die Sonnenlücke zu finden, die uns wenigstens im Gesicht ein bisschen Bräune gebracht hat.


    Wir können uns dem nur anschließen. Die Eindrücke waren gigantisch, die Reise wird trotz des schlechten Wetters unvergessen bleiben.


    Btw.: Wenn ich diese Pressemitteilung (Klick) richtig verstanden habe, dann war diese Nordmeerreise ja sogar die erste Fahrt von Nico Berg als verantwortlicher AIDA-Kapitän - ich meine, das hat er selbst so ausdrücklich nicht gesagt, oder? - und dafür hat er das wirklich super gemacht.
    Sturm, Routenänderung, Walbeobachtung und die schon erwähnten Sonnenlöcher, unter denen die Maschinen auch schon mal mehrere Stunden gestoppt wurden. [Blockierte Grafik: http://www.hemadios.de/hemadios/board/images/sywbb-new_age/smilies/good.gif]


    Und noch ein Gruss an Verena und Jan vom Kidsclub. Ihr habt das super gemacht, unsere Lütte hat sich superwohl bei euch gefühlt und wir konnten uns auch mal ohne die Kleine entspannen, weil wir wußten, das sie bei euch bestens aufgehoben war. :daumen:

    06/2008 * 14 Nächte AIDAaura * Nordmeer
    01/2009 * 14 Nächte AIDAcara * Westliches Mittelmeer
    05/2009 * 04 Nächte AIDAluna * Skagerrak / Kattegat / Ostsee
    07/2010 * 14 Nächte AIDAluna * Nordmeer
    08/2011 * 14 Nächte AIDA blu * Ärmelkanal / Irische See / Keltische See / Nordsee

  • Zitat

    Original von KORTD


    Wir können uns dem nur anschließen. Die Eindrücke waren gigantisch, die Reise wird trotz des schlechten Wetters unvergessen bleiben.


    Btw.: Wenn ich diese Pressemitteilung (Klick) richtig verstanden habe, dann war diese Nordmeerreise ja sogar die erste Fahrt von Nico Berg als verantwortlicher AIDA-Kapitän - ich meine, das hat er selbst so ausdrücklich nicht gesagt, oder? - und dafür hat er das wirklich super gemacht.
    Sturm, Routenänderung, Walbeobachtung und die schon erwähnten Sonnenlöcher, unter denen die Maschinen auch schon mal mehrere Stunden gestoppt wurden. [Blockierte Grafik: http://www.hemadios.de/hemadios/board/images/sywbb-new_age/smilies/good.gif]


    Wir können uns dem auch nur anschließen. Super Kapitän. Das hätte er doch zumindest am Ende verraten können, dass es seine erste Tour als Kapitän war... :Boot1:

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    auch uns hat es riesigen Spass gemacht auf unserer ersten AIDA-Reise! :wiegeil:
    So langsam kommt das "innere Gleichgewicht" auch wieder, bis gestern hat der Kahn ja noch ziemlich geschwankt :Boot1:
    Wir fanden die Stimmung ganz toll und bedanken uns bei Martina, Reinhard, Gaby, Jens, Reiner und Bettina für die sofortige Aufnahme in ihren Kreis! Was so ein Rettungsring alles ausmacht... :zufrieden:
    Liebe Grüsse auch an Christian und Simone ( Leandra sagt Danke für die CD, das Springseil.... :herzanherz:)
    So, so unser Kapitän war auf Jungfernfahrt und hat nix verraten !!! Es gebührt ihm aber trotzdem grosses Lob für seine schon beschriebenen Heldentaten :daumen: ( der Sturm war auch so heftig genug :crazy:)


    Auch von uns und von Leandra herzlichen Dank an Verena und Jan vom Kidsclub. Die Kinder waren echt begeistert und auch immer sehr gut versorgt und unterhalten :lachroll:


    Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt !


    Jeannette

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • @all
    Schön, dass sich hier einer nach dem anderen wieder einfindet.


    Hab jemand von Euch die AIDAheute mit nach Hause genommen? Ich suche die Ausgabe vom ersten Tag, worin die Besatzungsmitglieder vorstellt wurden? Kann die mir einer mailen? Vielen Dank im Voraus.


    Südsee1
    Das freut uns, dass es Euch gefallen hat. Natürlich bleiben wir in Kontakt. Der Rettungsring bekommt natürlich einen Ehrenplatz. Vielen Dank nochmals an den Sponsor Leandra.


    @Laius
    Was machen die Sektflaschen :trrink1: ? Sind sie schon geköpft?


    @nur Forumleser aus Magdeburg(Christiane und Reiner)
    Wo seid Ihr :matrose: ?


    Viele Grüße an alle.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von tina56 ()

  • Nu ist Sie Geschichte, die erste Reise auf der AIDA...
    Aber, wie heist es so: nach der Reise ist vor der Reise...
    Großen Dank an Martina, Reinhard, Gaby, Jens, Südsee1 für die super tolle Begleitung. Die Bilder sind unterwegs. Haben auch Kontakt zu den 2 Silberhochzeitsreisenden aus Kassel.
    Hab leider nicht die AIDAheute mitgenommen, aber alle Hafeninfos.
    Die SUPER Eindrücke zu verarbeiten und die Bilder zu sichten, wird noch einmal aufegend werden.


    Ciao
    Bettina & Rainer

  • rainerli
    Hallo Ihr Beiden. Na, das hört sich ja so an, als ob Ihr die nächste Reise in der Planung habt. Wo soll's den hingehen? Viele Grüße an die Kassler. Die Magdeburger haben sich gemeldet und ich bekommen die AIDAheute von Ihnen. Die Fotos sind inzwischen gesichert. Wir müssen sie aber noch aussortieren. Wir schicken sie Euch dann umgehend zu.


    LG und eine schöne Restwoche


    Reinhard und Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • @all
    Wer hat gestern Abend auf dem NDR das Auslaufen der Aura verfolgt? Da wurden doch gleich wieder Erinnerungen wach an den 07.06.2008. Wie gern wären wir gestern auch auf dem Schiff gewesen.:traurig:


    LG
    Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Na da haben wir wohl das gleiche Programm gesehen. :titanic:
    Ja Ja ... da hätten wir doch glatt noch mal mit fahen können, wenn wir noch genügend Urlaub hätten... :motz1:
    War eine Super Parade nur unser TV ist etwas klein :zorn:


    Ciao an alle


    Rainer & Bettina

  • Hallo tina56 und reinerli,


    haben mit Sehnsucht die Parade verfolgt. Wären soooo gern auf dem Schiff gewesen, nur vielleicht ne andre Route ( nur zu Abwechslung :lechz:). Aber war schon toll mit anzusehen. Die Aura war ja richtig groß gegenüber der MS Deutschland :loveyou:.


    Bis bald, Jeannette


    P.S. verschicke diese Woche noch ein Päckchen an Euch, hat leider etwas länger gedauert :traurig: und konnte euch keine Mail schreiben, da Internet out of order :verzweifelt:!!!!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Südsee1
    Päckchen ist heute gut angekommen. Mail ist an Euch unterwegs. Morgen fahren wir zu Jens und Gabi. Wir wollen in Urlaubserinnerungen schwelgen. :lachzwink:


    Schönes Wochenende und schöne Grüße


    Reinhard und Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Südsee1
    Leandra hatte diese Woche ja Ihren großen Tag. Habt Ihr alles gut überstanden? Wie gefällt es Ihr in der Schule?


    rainerli
    Wir sind leider immer noch nicht weiter mit den Fotos :verzweifelt: . Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Finde einfach nicht die Zeit. Die nächsten Wochenenden sind auch schon wieder verplant. :traurig:


    Schönes Wochenende an alle.


    Liebe Grüße


    Reinhard und Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ach ja, jetzt haben wir ein Schulkind. Danke der Nachfrage, es gefällt ihr sehr gut ( hatte heute ihren ersten "richtigen" Schultag) :zwinker:


    Volker probiert sich auch immer noch am Film ( hat ihn schon 2x versehentlich gelöscht :verzweifelt:)
    " Meine" Fotos hab ich bereits gesichtet und so weit reduziert, dass man sie auch noch anschauen kann, ohne dass man dabei einschläft :daumen:


    @reinerli: Schick dir ne mail wegen unserer Adresse


    Viele liebe Grüsse,
    JVL

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Ein paar Fotos haben wir auch gemacht. :foto:


    Allerdings habe ich leider bisher noch keine Zeit gefunden, diese zu sortieren, bzw. die unscharfen auszusortieren, nur deutlich verkleinert habe ich sie.
    Deshalb habe ich jetzt einfach mal (fast) alle online gestellt.


    >>> zum Fotoalbum

    06/2008 * 14 Nächte AIDAaura * Nordmeer
    01/2009 * 14 Nächte AIDAcara * Westliches Mittelmeer
    05/2009 * 04 Nächte AIDAluna * Skagerrak / Kattegat / Ostsee
    07/2010 * 14 Nächte AIDAluna * Nordmeer
    08/2011 * 14 Nächte AIDA blu * Ärmelkanal / Irische See / Keltische See / Nordsee

  • KORTD
    Ich habe soeben mal kurz in Dein Fotoalbum hineingeschaut. Auf einigen Fotos haben wir uns sogar entdeckt. Letzter Abend Clubtanz. Ich bin immer noch am sortieren. Es sind einfach zu viele Fotos.


    Viele Grüße
    Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo Leute, besonders tina56, rainerli und Laius!!


    Uns hat doch tatsächlich ein Virus befallen und wir haben noch ne AIDA-Reise gebucht !!!! :jump:
    Am 22.5.08 gehts von Palma Richtung Mittelmeer ( Mittelmeer 17). Wir freuen uns schon sehr und nehmen diesmal noch die Nichte mit.
    Also, fall jemand noch Lust bekommt....ein paar Kabinen sind noch frei :zwinker:


    @ rainerli: Danke für deine Bilder, sind gut angekommen, waren aber die ganze Zeit unterwegs und das Internet funktioniert erst seit heute wieder :zorn:


    Bis bald,


    Jeannette

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo Jeannette,
    herzlichen Glückwunsch zur zweiten Reise. Ich werde aus dem Datum leider nicht ganz schlau. Du meinst sicher 22.05.2009 oder hast Du eine Zeitmaschine, wo Du die Zeit zurückdrehen kannst. Wo gibt es die Dinger zu kaufen? Wir haben Interesse daran, denn dann könnten wir die Nordlandtour noch einmal fahren. :frage1:


    Viele Grüße an Bettina, Rainerli und Laius


    von den Erzgebirglern.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo Martina,


    nee, leider hab ich keine Zeitmaschine :schaem:, da war wohl eher der Fehlerteufel am Werk. Natürlich fahren wir 2009. Hoffentlich wird diese Route auch so schön wie die Nordland ( vielleicht ein bisschen wärmer und weniger Regen, wenn ich mir das wünschen darf :lechz:)


    LG, Jeannette

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Südsee1
    Bei Eurer nächsten Tour ist es auf alle Fälle wärmer. Wir würden gern mit Euch kommen, aber der Urlaub ist leider nicht unendlich. Es wird vielleicht nicht Eure letzte Reise sein. Wir sehen uns sicher wieder. Wann ist genau das Datum, wo Ihr bei uns in der Nähe seid? Da werden wir uns auf alle Fälle begegnen.


    Viele Grüße an alle anderen, noch einen schönen Sonntag und eine ruhige Woche.


    Beste Grüße Martina.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt: