Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Betzi,


    in der Regel erhälst Du 3-6 Wochen vor Reiseantritt Deine Reiseunterlagen von AIDA. Da steht dann Deine Kabinennummer.


    Oder einfach mal die AIDA Hotline anrufen und höflich nachfragen.



    Grüßle Frau Mayer

    Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

  • Hallo,


    ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Buchung "Just Außen" eine Kabine mit Sichtbehinderung bekommt, groß? Wem ist das schon passiert? Bei Vario Außen ist das ja wohl
    ausgeschlossen.


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Zu den Außenkabinen bei Just kann ich nichts sagen.


    Wir haben das erste mal Just auf unserer Karibiktour im Februar gebucht. Innenkabine, und promt eine Vierbett mit auseinander stehenden Betten bekommen,das war natürlich nicht der Renner. Die Lage war ok Deck 4 ziemlich hinten. Nun bich ich gespannt was es im Juli wird.


    FG Mo

  • Just oder Vario ist bezüglich der Kabinen kein Unterschied. Du kannst ja nur wählen, ob außen, Innen oder Balkon.

  • Just oder Vario ist bezüglich der Kabinen kein Unterschied. Du kannst ja nur wählen, ob außen, Innen oder Balkon.

    Ich glaub, die Frage zielte darauf ab, ob es unterschiedliche "Upgrade"wahrscheinlichkeiten zwischen den beiden Buchungsarten gibt - so hab ich sie zumindest verstanden.


    Das man dies bei beiden Versionen nicht fordern kann ist klar!


    Gruß,
    Sven

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF

  • Hallo,


    kann meine Frage gleich selbst beantworten. Nach Auskunft von Aida heute gibt es keinen Unterschied zwischen Vario und Just, was die Zuweisung der Kabinen mit Sichtbehinderung gibt. Ganz klar werden diese Kabinen nur für Buchungen "Innen" zugeteilt. d.H. wer Just Außen bucht, der bekommt auf jeden Fall eine Kabine ohne Sichtbehinderung, so wie es im Beitrag Vario schon seit längerem geschrieben wurde. So die Aussage einer sehr freundlichen Dame bei Aida. Ich hoffe, dass es so stimmt.


    LG Hannelore

  • Was ist denn eine Innenkabine mit Sichtbehinderung?? Dachte das gibt es nur bei Außenkabinen, dass man da z.B. die Rettungsbote sieht.
    Aber innen ist doch gar kein Fenster, woraus besteht dann die Sichtbehinderung??? ?(

  • Hallo,


    von einer Innenkabine mit Sichtbehinderung war aber nicht die Rede. Es geht nur darum, dass Aida bestätigt hat, dass man bei Buchung "Just Außen" keine Außenkabine mit Sichtbehinderung bekommt, da diese nur für Buchungen "Just Innen" vergeben werden. Jetzt klar?


    Gruß Hannelore

  • dass man bei Buchung "Just Außen" keine Außenkabine mit Sichtbehinderung bekommt, da diese nur für Buchungen "Just Innen" vergeben werden. Jetzt klar?


    nee, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, versteh nicht, wie das gemeint ist.
    Aber ist auch egal, da ich eh ne Innenkabine gebucht habe und es da ja keine Sichtbehinderung gibt, ist es ja (für mich persönlich) egal.

  • also versuchen wir es mal so:


    ich hatte eine Innenkabine gebucht und bekam ein upgrade in eine Aussenkabine mit Sichtbehinderung.


    Wenn du eine Aussenkabine buchst, bekommst du als upgrade bestenfalls eine Balkonkabine aber auf keinen Fall


    eine mit Sichtbehinderung. Jetzt alles verständlich??



    wieso gibt´s in der Innenkabine keine Sichtbehinderung ?? Man sieht doch nix? :hahahah: :sironie:

  • Hallo,


    die 2 Kölner haben weiter oben geschrieben, dass, wenn man in eine höhere Kategorie auf dem Schiff tauschen kann, man den Differenzpreis lt. Katalog zahlen muss.
    Das ist doch so gemeint:Z.B. Kat. AD hat man bekommen, Kat. AB könnte man bekommen, man zahlt die Premium-Differenz zwischen diesen beiden Kategorien zu seinem Just-Preis dazu?
    Gruß Hannelore

  • Wir haben eine Innen-Kabine bei JUST AIDA First Minute für Juli gebucht und eine IC-Kabine auf Deck 4 zugeteilt bekommen. :traurig:


    Das ist nicht so toll, aber wir freuen uns trotzdem auf die Tour. :pirat:


    Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • alice77


    Nun sei nicht allzu traurig.Damit muss man bei Just rechen.Wir hatten im Februar in der Karibik eine vier Bett Kabine mit auseinander stehenden Betten auf Deck 4 und es war ein super Urlaub. In der Kabine bist du eh nur zum schlafen und duschen.


    FG Mo

  • Wir haben für die Nordeuropatour 5 mit der Cara , auch eine IC- Innenkabine auf der Cara ( Deck 4 ) erhalten.Kabine war schon 1 Tag nach der Buchung unter My Aida ersichtlich. Heute 3 Tage nach der Buchung , war schon der Brief von Aida mit Angabe der Route sowie
    der Kabinennummer da.

  • 7 Wochen vorher habt ihr die Route und Kabine schon bekommen ? Kann man fast garnicht glauben.

  • Wir haben für die Nordeuropatour 5 mit der Cara , auch eine IC- Innenkabine auf der Cara ( Deck 4 ) erhalten.Kabine war schon 1 Tag nach der Buchung unter My Aida ersichtlich. Heute 3 Tage nach der Buchung , war schon der Brief von Aida mit Angabe der Route sowie
    der Kabinennummer da.


    @Capsoni


    Bei den Nordlandreisen mit der Cara gilt :


    JUST AIDA Flexibel
    Reisedauer (7 Tage) und Schiff (AIDAcara) stehen fest, Abfahrt kann um 7 Tage variieren, Zuteilung erfolgt 7 Tage nach Buchung


    Wobei 3 Tage nach der Buchung ja superschnell ist


    FG Mo

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe derzeit noch auf eine Innenkabine bei Just AIDA für den 7.8 oder 14.8. Leider sieht im Moment eher schecht aus, so dass ich auch nach Alternativen schaue. Daher meine Frage: wenn ich bei JUST AIDA eine "Außenkabine" buche, kann das auch eine mit eingeschränkter Sicht sein?


    Die Frage ist deshalb interessant, weil die Preisunterschiede von Innen zu außen mit Sichtbehinderung regulär gar nicht so groß sind, bei JUST dagegen zT schon, so dass sich m.E. beinahe dann eher eine Balkonkabine lohnt,


    besten Dank!


  • Hallo,


    ja, Du kannst bei JustAida Aussen auch eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen, ebenso wie 2 getrennte Betten. Alles ist möglich, deshalb dieser günstige Preis. Wenn Du sicher gehen willst, dann mindestens Vario oder Premium buchen. :antwort: Bei Just darfst und kannst Du keinerlei Wünsche äussern. Aber man kann ja auch Glück haben :zwinker:


    Mit eingeschränkter Sicht soll nicht so schlecht sein, wie es sich anhört. Habe schon oft hier im Forum gelesen daß es da auch viel Stammbucher gibt, die immer wieder genau diese Kabinen buchen, eben auch wegen dem Preis.


    Wenn Du mich fragst, mir ist das total egal. HAUPTSACHE AIDA. :pokal: :pirat: Lieben Gruss vom aidafreund