14 Tage lang durften wir die Mein Schiff 6 in Fernost erleben.
Hier in unbestimmter Reihenfolge die Dinge, die uns gut gefallen haben:
- Die fantastische Route mit so vielen Höhenpunkten. Definitiv eine der interessantesten und abwechslungsreichsten Reisen, die wir gemacht haben.
- Die Unterhaltung. Es gab sie nämlich. Neben Bingo 3x Mein Schiff Quiz und 2x Kunstbanause. Sowohl die Rezeption als auch die Galeristen haben bei den Veranstaltungen für gute Stimmung gesorgt. Dazu mit Gina de l'Amore ein Gastkünstler, der es verstanden hat, sein Publikum zu begeistern. Auch Kreuzfahrtdirektor Sebastian Sande hat durchaus Entertainer Qualitäten, bei Mein Schiff ist er auf jeden Fall einer der guten.
- Das Essen war gewohnt gut. Hervorheben möchte ich, dass bei den Thementagen im Tag und Nacht mittlerweile wirklich leckere Gerichte angeboten werden und es damit eine gute Alternative ist, wenn man mal nicht länger im Atlantik sitzen möchte.
- Der Service war, abgesehen von der überlasteten TUI Bar, gewohnt freundlich und schnell.
- Die 3 Ausflüge, die wir gemacht haben, waren alle gut. Besonders gut war, dass sie nicht wie auf vorherigen Reisen durch teilweise katastrophale “Übersetzungen” kaputt gemacht wurden. 2x gab es keine TC Begleitung und einmal durfte erst die örtliche Reiseleitung alles auf Englisch ins Mikrofon erzählen, bevor die Dame von den Landausflügen alles fehlerfrei wiedergegeben hat 👍
- Der Zustand des immer noch relativ neuen Schiffes ist nach wie vor sehr gut. Für mich ist die Mein Schiff 6 einfach das Schiff, welches alles positive der anderen Schiffe perfekt vereint.
- Die Stimmung an Bord und untereinander. Schlecht gelaunte, meckernde Mitreisende haben wir nicht wahrgenommen.