Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Familie im März 2026 die "Winter im hohen Norden" Tour mit der Mar gebucht. Es ist zwar noch eine Weile hin, doch es scheint eine neue Destination zu geben. Da ich sehr gerne plane habe ich schon mal recherchiert, ob es zu Harstad irgendwelche Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen gibt. Leider habe ich nicht viel gefunden. Es gibt über AIDA auch schon Ausflüge, die ich jetzt nicht so dolle finde. (Wahrscheinlich kommen noch weitere Ausflüge)
Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand schon mal dort war (vielleicht auch über andere Reedereien) und berichten kann.
Ist Harstad ein schönes Städtchen, so daß man dies besichtigen und anschauen kann? Oder gibt es etwas in der Umgebung, dass sich lohnt und schön ist. Wir sind nicht so die Museumsgänger sondern lieber in der Natur und wandern sehr gerne. Für einen Berg mit Aussicht oder auch am Wasser (schöner Strand) sind wir zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung mit Harstad hat und berichten kann.
Viele Grüsse
helyja00