1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 23. Dezember 2024 um 20:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025

Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. März 2025 um 00:00
    Nurweghier
    Auf Reisen zuhause
    Reaktionen
    86
    • 7. Februar 2025 um 22:16

Habt ihr auf dem Rückflug von Gran Canaris ein Handgepäck (8kg) und kleine Tasche inclusive?

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• kamama
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.168
    • 9. Februar 2025 um 09:59

Guten Morgen, darf ich euch für 4 gute Freunde, die genau auf dieser Reise dabei sind, Fragen zur Mitnahme von Medikamenten stellen?
    1. ist es für verschreibungspflichtige Medikamente (Bluthochdruck, Nitrospray etc.) noch richtig und wichtig das ADAC Dokument mit Unterschrift vom Arzt, dabei zu haben?

2. Was ist mit freiverkäuflichen Arzneimitteln (Reisetabletten, Iberogast, Paracetamol etc) ??

Herzlichen Dank im voraus für eure Unterstützung, eure Erfahrungen sind sehr hilfreich.

Eine tolle Reise wünsche ich euch und allen einen schönen Sonntag. 🙋🏼‍♀️

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Februar 2025 um 10:31

Guck mal hier, da wurde auch danach gefragt und wenn du bei Suche und dann Forum Medikamente eingibts kommen auch viele Antworten

Beim Link weiter runter scrollen, da kommen auch Antworten

Beitrag

RE: AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 8. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

Kurze Frage an Euch, die schon öfters nach Dubai gereist sind:

Wie sieht es mit einer Reiseapotheke (Medikamente) aus? Wir haben das ADAC Formular vom Dr. unterschreiben lassen. Seht ihr Probleme mit Olynth Nasenspray, Sinupret Forte, Iberogast, Pflaster gegen Seekrankheit, Blutdruck- und Schilddrüsentabletten am Flughafen Dubai? Wir haben die Black List uns schon angesehen.....da standen diese Medikamentenzusammensetzungen nicht dabei.

Wir freuen uns riesig auf die baldige Tour.
    stella01
    4. Februar 2025 um 08:49

Gibt dafür sogar einen eigenen Thread

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2436988#post2436988

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• kamama
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.168
    • 9. Februar 2025 um 10:42

Danke liebe Charlynn , ich war zu bl…., habe nichts gefunden 🤷‍♀️, sorry.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Februar 2025 um 10:48

Gar nicht schlimm, dafür sind wir doch da :) Ich suche manches Mal auch vergeblich ^^

• Sabine1982
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2025 um 21:37
    Zitat von Charlynn

Ich habe die Reise mit der Prima in der anderen Richtung 2024 gemacht, auch alleine. Es war toll :thumbsup: Würde es immer wieder machen.

Ich reise aber auch sehr gerne alleine, eine Freundin war zwar bei der Reise schon an Bord, aber ich hätte die Reise auch alleine gemacht.

Hab auch schon Hamburg - Montreal und Dubai - Malle mit Suezkanal alleine gemacht und Hamburg Kanaren und das sind nur die längeren Reisen

Wenn man Kontakt haben will geht das an Bord gut, wenn man alleine etwas unternehmen will aber auch. Genau deshalb gefällt es mir auf den Schiffen Urlaub zu machen

Ich habe die Seetage genossen, aber auch die Landtage, Dubai ist richtig toll und Kapstadt auch, wir haben aber meist etwas individuell gemacht.

Dies war unsere Reise, vielleicht möchte jemand mal gucken, wir hatten noch einen zusätzlichen Hafen, La Reunion, war toll

Termin

AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Kapstadt (Südafrika)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Port Elizabeth (Südafrika)
    4. Tag: Port Elizabeth (Südafrika)
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Seetag
    9. Tag: Port Louis (Mauritius)
    10. Tag: Port Louis (Mauritius)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Seetag
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: Seetag
    15. Tag: Seetag
    16. Tag: Seetag
    17. Tag: Seetag
    18. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    19. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    20. Tag: Dubai (Vereinigte…
    Montag, 18. November 2024, 00:00 – Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    6. Mai 2024 um 09:20

Alles anzeigen

Huhu, ich war letztes Jahr auch auf dieser Reise - dann sehen wir uns ja "wieder". LG

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Februar 2025 um 13:05

Bei der jetzigen Reise bin ich bis jetzt :zwinker: nicht dabei

LG

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 12. Februar 2025 um 13:47

Charlynn, die Preise sind gut, ich würde es mir überlegen:zwinker: Ich fahr wieder mit.

• Sina:-)
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 12. Februar 2025 um 15:38

Wir sind auch an Bord und freuen uns sehr :Boot1:

• AnJoBa
    Anfänger
    • 14. Februar 2025 um 11:38

Wir sind auch mit an Bord. Im Herbst sind wir auf der Stella die andere Richtung gefahren. Neu für uns sind Abu Dhabi und Doha. Da suchen wir noch interessante Ausflugsoptionen.

• Uschko
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 14. Februar 2025 um 11:49

Wir sind nach der Stella auch wieder dabei...in Abu Dhabi kann man wunderbar an der Promenade laufen, 7 km lang, ins Emirates Palace Hotel, in die Etiath Tower...zur Heritage...mit dem Taxi ist es entspannter.Die große, weiße Moschee, superschön.

In Doha haben wir vor 5 Hahren auch ein Taxi genommen und alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

• Uschko
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 14. Februar 2025 um 19:58
    Zitat von Nurweghier

Habt ihr auf dem Rückflug von Gran Canaris ein Handgepäck (8kg) und kleine Tasche inclusive?

Wir haben den Tuifly Rück- Flug mit 20 kg. Haben 5kg zugebucht, kann man auf 2 Koffer verteilen Handgepäck ist ein Witz...Größe 40/30/20...aber nur 2 kg. Haben mit der Airline gesprochen...für 15 €kann man 10 kg zubuchen.:(

• bipue
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 19. Februar 2025 um 09:38

Hallo zusammen ! Hat noch jemand Interesse auf Mauritius bei 'Get Your Guide' die Südwest-Tour (siebenfarbige Erde, Wasserfälle etc) zu machen?? Ist immer für 4 ! Personen, kostet dann 135,00 gesamt! Bin aber allein ! Ist auch am 19. März noch (ganz geringe) Kapazität!!! ??? Ausflug 7 Stunden, schafft man gut ! Liebe Grüße

• Neuling2018
    infiziert
    Reaktionen
    83
    • 19. Februar 2025 um 16:35

Hallo bipue,

ich hätte tatsächlich Interesse, habe aber noch nie "fremd" gebucht.

Wie ist der Ablauf?

Beste Grüße

• bipue
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. Februar 2025 um 11:39

Also, einfach z.B. bei GetYouGuide' oder ähnlichen Touren-Anbietern im Internet buchen, dann wird bezahlt und man bekommt alle Infos! In den meisten Fällen holen sie einen am Cruise Terminal ab!

Für die Südwest-Tour auf Mauritius habe ich jetzt tatsächlich bei 'GetYourGuide' jetzt die 'Gruppe 4 Pers. (wie vorher geschrieben,) erst mal gebucht und das Geld (135,00) bezahlt. Kostet halt für 4 Pers. nicht viel mehr als der Ausflug allein auf der AIDA (125,00) und man fährt im Auto statt mit Massen im Bus! War halt nicht mehr soviel frei und ich hatte gehofft, dass ich noch 2-3 'Mitstreiter' finde, die sich mir anschließen und man teilt sich das Geld!! Also wenn da Interesse besteht, können wir kontaktieren??!! Liebe Grüße Birgit

• Heiderose
    Anfänger
    • 20. Februar 2025 um 14:44

Hallo Birgit, wenn du möchtest schließen wir uns gern zu dem Ausflug in Mauritius an. Wir sind zuzweit. Viele Grüße

• bipue
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 22. Februar 2025 um 12:06
    Zitat von Heiderose

Hallo Birgit, wenn du möchtest schließen wir uns gern zu dem Ausflug in Mauritius an. Wir sind zuzweit. Viele Grüße

Hallo Heiderose! Hatte die Nachricht bereits über 'Konversationen' gesandt, aber da ich noch nichts gehört habe...vielleicht da nicht gelesen????! Dann braucht man hier nicht über die ganze Gruppe zu schreiben:
    Ich habe natürlich gar nichts dagegen, wenn Ihr Euch anschließt! Muss nur noch dazu sagen, dass die Tour (leider) in Englisch ist, Deutsch war nicht mehr zu kriegen!! Wie gesagt, Ihr seid (außer Neuling) die ersten, die sich gemeldet haben und somit würde ich mich freuen, wenn ich schon 'Mitstreiter' hätte. '
    Solltet Ihr Euch trotz 'englischer Führung' für diese Tour entscheiden, würde ich alle Daten per Mail schicken und Handy-Nr. geben, damit man einen Treffpunkt an Board ausmachen kann.
    Wie bereits gesagt, habe ich 135,00 Euro bezahlt und 4 Personen angegeben. Also je nachdem, ob wir drei oder vier sind, 45,00 oder 36,00 Euro pro Person!!!

Liebe Grüße Birgit

• Heiderose
    Anfänger
    • 22. Februar 2025 um 14:00

Hallo Birgit, wir schließen uns dir gerne an, auch wenn wir kein Englisch verstehen (kann trotzdem lustig werden), kann mich in vorab ein bisschen einlesen. Bezahlung ist ok. Wie verfahren wir jetzt weiter. LG

• bipue
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 23. Februar 2025 um 19:23
    Zitat von Heiderose

Hallo Birgit, wir schließen uns dir gerne an, auch wenn wir kein Englisch verstehen (kann trotzdem lustig werden), kann mich in vorab ein bisschen einlesen. Bezahlung ist ok. Wie verfahren wir jetzt weiter. LG

Hallöle, melde mich morgen nochmal über 'Konversationen' ???!!! Da 'besprechen ' wir den ganzen Ablauf??!! Ist das okay, hast Du das gefunden??? Dann kann man nur zu den jeweiligen Kommunikationspartnern Kontakt aufnehmen ???!!
    Liebe Grüße

• Laclaudo
    Anfänger
    • 26. Februar 2025 um 19:02
    Zitat von bipue

Also, einfach z.B. bei GetYouGuide' oder ähnlichen Touren-Anbietern im Internet buchen, dann wird bezahlt und man bekommt alle Infos! In den meisten Fällen holen sie einen am Cruise Terminal ab!

Für die Südwest-Tour auf Mauritius habe ich jetzt tatsächlich bei 'GetYourGuide' jetzt die 'Gruppe 4 Pers. (wie vorher geschrieben,) erst mal gebucht und das Geld (135,00) bezahlt. Kostet halt für 4 Pers. nicht viel mehr als der Ausflug allein auf der AIDA (125,00) und man fährt im Auto statt mit Massen im Bus! War halt nicht mehr soviel frei und ich hatte gehofft, dass ich noch 2-3 'Mitstreiter' finde, die sich mir anschließen und man teilt sich das Geld!! Also wenn da Interesse besteht, können wir kontaktieren??!! Liebe Grüße Birgit

Einmal editiert, zuletzt von Laclaudo (26. Februar 2025 um 19:16)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook