1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kopenhagen / Dänemark

• Campino
  • 1. Juni 2005 um 19:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    • 18. Mai 2025 um 22:23

Scheinbar hat die Dot-App zu dem Zeitpunkt nicht richtig funktioniert.

Wir konnten jetzt alles über die App planen.

Wir mussten mit der Linie 25 zum Orientkai fahren. Dort sind wir auf die Fähre gestiegen und an der vorletzten Station ausgestiegen.

Zurück sind wir dann mit der M4 gefahren. Eigentlich wollten wir kurz am Hbf aussteigen und noch ein wenig spazieren gehen. Allerdings hat es dann ein wenig geregnet, sodass wir komplett zurück zum Orientkai mit der Metro gefahren sind und dann mit dem Bus 25 zurück zum Schiff. Eigentlich ist der Weg nur ein Katzensprung. Allerdings ist alles Sperrgebiet, sodass man, eine eher unattraktive Strecke (3km) direkt an diversen Baustellen vorbei, laufen müsste.

Zone 1 war übrigens ausreichend. Wir hatten den Tagespass.

Bilder

• IMG_1516.jpg
      • 749,83 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 69
    • IMG_1552.jpg
      • 287,37 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 57
    • IMG_1567.jpg
      • 496,62 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 55

:papierschiff:

• Anzeige
    • RE: Kopenhagen / Dänemark

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Tessin69
    Anfänger
    • 19. Mai 2025 um 06:05

Hallo zusammen,

Kann man am Liegeplatz C333 im Terminal ein Fahrrad mieten?

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 19. Mai 2025 um 10:00

Tessin69

Schau mal hier:

24/7 Easy Bike Rental in Copenhagen » Get the Donkey app here
    Embrace the spirit of Copenhagen with Donkey Republic bike rental. Tour the city like a true local on two wheels!
    www.donkey.bike

Am dortigen Terminal und an Dutzenden Orten in der Stadt findet man die orangenene Räder zum Leihen. Man benötigt die entsprechende APP. Ob an Eurem Tag genügend Bikes vorhanden sind, kommt natürlich auch auf die Anzahl der interessierten KF-Gäste und das Wetter an...:zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Falken
    hätte nie gedacht, dass ich mich so von AIDA infizieren lasse :)
    Reaktionen
    146
    • 20. Mai 2025 um 10:20

Also im Mai 2024 konnten wir Räder in einem kleinen Shop direkt am Terminal Oceankaj mieten ohne App :)

War gerade letzten Sonntag mit der mar wieder in Kopenhagen. Wir hatten Liegeplatz Langelinie. Wenn jemand die Innenstadt schon kennt und mal etwas anderes erleben möchte und Sehnsucht nach Natur und Ruhe hat, kann ich die Suche nach den Vergessenen Riesen von Thomas Dambo empfehlen. Kann man googlen oder, bei Interesse, kann ich das auch näher beschreiben. Ich habe 4 von 6 gesucht und gefunden und es war ein sehr schöner Tag in Kopenhagen :)

AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

• schappanei
    Schüler
    Reaktionen
    45
    • 12. Juli 2025 um 15:06

Hallo an alle, wie kommen wir individuell vom Oceanskaj zum Aqarium in Kopenhagen? Vielen Dank für eure guten Tips.:matrose:

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 12. Juli 2025 um 15:10
    Zitat von schappanei

Hallo an alle, wie kommen wir individuell vom Oceanskaj zum Aqarium in Kopenhagen? Vielen Dank für eure guten Tips.:matrose:

Google maps? Mit dem Bus und 2 mal mit der Metro. Ich mein 45 Minuten dauert es. Ticket in der App

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. Juli 2025 um 16:38

schappanei , vielleicht kann euch da direkt die Homepage des Aquariums weiterhelfen:

Den Blå Planet
    Den Blå Planet er Nordeuropas største akvarium og tilbyder en verdensomsejling under havet for børn og voksne.
    denblaaplanet.dk

Es gibt dort auf der Startseite ein Feld "Get directions". Da kannst du dann als Startpunkt "Oceankaj" eingeben und auswählen, mit welchem Verkehrsmittel du von dort hingelangen möchtest. Da kannst du zum Beispiel "Public" auswählen und bekommst dann verschiedene Verbindungsmöglichkeiten angezeigt:

Oceankaj to Jacob Fortlingsvej 1
    www.google.com

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Lillewyn
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 13. Juli 2025 um 11:58

Hallo,

wir sind im August mit unserem dann 16 Monate alten Sohn mit der AIDA in Kopenhagen. Ob er bis daheim schon frei läuft weiß ich nicht, momentan krabbelt er noch oder will an der Hand laufen.

Wir sind nun am planen, was wir an den Häfen machen möchten. Wichtig wäre, dass unser Sohn nicht nur im Kinderwagen sitzt, sondern sich auch bewegen kann. Wir haben nun in Kopenhagen an den Tivoli gedacht. Ist das denn schon was für so kleine Kinder? Ich habe gelesen, dass es zwei Pässe gibt. Einmal Eintritt und einmal mit Attraktionen. Ich glaube für uns reicht dann nur Eintritt, man kann wahrscheinlich in dem Alter eh noch nicht viel fahren, oder? Über Tipps wären wir sehr dankbar!

Viele liebe Grüße!

Christina

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 13. Juli 2025 um 12:04

Tivoli ist toll und natürlich auch für Kinder.

Der normale Eintritt reicht da völlig...

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.987
    • 13. Juli 2025 um 12:20

Lillewyn Tivoli ist auf jeden Fall recht nett. Auch ich denke, dass euch der reine Eintritt reicht.

Zwei weitere Tipps hab' ich noch:

1. Die Hauptbibliothek (Krystalgade 15) hat eine wirklich ganz tolle Kinderbuchabteilung und neben Büchern auch jede Menge weiterer Dinge für die Kleinen zum Entdecken https://bibliotek.kk.dk/hovedbiblioteket

2. Auf dem Parkhaus "Lüders" am Nordhavn ist auf dem Dach ein toller Spielplatz mit schöner Aussicht. Da wird euer Sohn natürlich in seinem Alter noch nicht alles nutzen könne, aber es gibt auch Trampoline und große Liege-Schaukeln auf die er auch mit Mama/Papa zusammen drauf kann. (Konditaget Lüders, Helsinkigade 30)

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Sunday01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    424
    • 13. Juli 2025 um 14:55

Lillewyn

Nordhavn ist ein toller Tipp mit Kindern.

Ich hatte dazu in Beitrag #337 geschrieben. Es ist ein eigener Stadtteil am Wasser, in dem man sehr schön bummeln kann. Es gibt Spielplätze und auch eine tolle Badestelle. Wenn ihr von dort aus noch weiter Richtung Innenstadt wollt, könnt ihr die Metro oder den Hafenbus nehmen. Beides hat dort eine Haltestelle, die ihr gut zu Fuß erreichen könnt.

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 14. Juli 2025 um 09:27

Ahoi!

Alles auf der "anderen" Seite kann man problemlos mit der Metro erreichen und das wirklich einfach, schnell und regelmäßig.

Im Innenstadtring fährt die eigentlich alle 2 - 4 Minuten. Bis zum Aquarium dauert es natürlich etwas, geht aber auch echt easy.

Und wenn man schon mal auf der Seite ist, sollte man sich die Stadtteile auf dieser Seite definitiv auch mal anschauen gehen.

Falls geöffnet und man schwindelfrei ist lohnt sich schon die Besteigung der "Vor Frelsers Kirke" (die ist aber auch so absolut sehenswert) und dann ist man ohnehin nur einen kleinen Schritt von Christiania entfernt (und kann dort z.B. auf Trolljagd gehen -> ein weiterer ist ja in der Nähe des KF Terminals).

Oder man geht südwärts durch Christianshavn (da gibt es zentral mittig die Metrostation).

Oder eben nordwärts und dann am Streetfood Court vorbei über die Inderhavnsbroen mit Blick auf das köngliche Theater (Schauspielhaus) und die Oper. Und wenn man über die Brücke kommt, ist man direkt in Nyhavn.

Wer es ggf. nicht ganz so weit weg man und auf der "Hauptseite" bleiben möchte, kann neben dem Tivoli auch in's "Ripleys Believe it or not" oder ins "Guiness World Records" Museum. Auch das Hard Rock Café am Radhausplatz ist einen Besuch wert.

Alternativ für Interessierte, ist sicherlich auch der königliche Garten absolut interessant und ein Besuch im dazugehörigen Schloss Rosenborg ebenfalls zu empfehlen. Und das nicht nur wegen den Kronjuwelen.

Hach, ich könnt schon wieder direkt los... :love:

Gruß, René

:papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.779
    • 14. Juli 2025 um 09:31

Vom Hardrockcafe waren wir enttäuscht, der Shop ist mini und die Auswahl nicht die Rede wert, da muss man schon großer Fanboy sein um da was zu finden...

(zum Essen können wir allerdings nichts sagen)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 14. Juli 2025 um 09:35

Ging uns ähnlich - der Teenie hat dennoch was gefunden....

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 14. Juli 2025 um 10:18
    Zitat von Spielzimmer

Vom Hardrockcafe waren wir enttäuscht, der Shop ist mini und die Auswahl nicht die Rede wert, da muss man schon großer Fanboy sein um da was zu finden...

(zum Essen können wir allerdings nichts sagen)

Ach so... Klar, wegen Merch und Co.!

Ich meinte eher so das "Erlebnis". Also Essen, Ambiente, Bedienung, Musik die gespielt wird usw.!

Kaufen würde ich da auch nix. :gruebel:

Gruß, René

:papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 14. Juli 2025 um 10:22

René - wir kommen in keiner größeren Stadt durch ohne ein Shirt zu kaufen, der Teenie ist da ganz speziell und es muss immer ein anderes Motiv sein - in Kopenhagen gabs tolle Jacken (leider auch ein toller Preis)

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.987
    • 15. Juli 2025 um 20:17

Bei schönem Wetter kann ich auch den Reffen Street Food Court sehr empfehlen, gut erreichbar per Schiff (Linie 991/992, Haltestelle Refshaleøen). Sehr, sehr viele Essenstände, Liegen am Wasser, gutes Bier von Mikkeller.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 15. Juli 2025 um 20:49

Stimmt, geko , ich erinnere mich daran, dass ich dort während meiner Kanaltour Mitte Juni auch vorbeigekommen bin. Da wurde auch gesagt, dass die absolut faire Preise bei guter Qualität haben. Mir war nur der Name entfallen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 23. August 2025 um 20:19

Zurück von der Diva die Langelinie lag! Von der Terrasse French Kiss konnte ich morgens ein Wasserflugzeug beobachten, welches direkt neben der Diva in die Höhe ging!

Das Terminal haben wir dann kurz hinter der Meerjungfrau gefunden.

Man kann dort Rundflüge über Kopenhagen buchen, 15 Min in der Luft und das gesamte Procedere dauert 30 Min. Kosten: 110€ pro Person! Um 11 Uhr der Slot war online ausgebucht, es gab dann noch einen um 12 und um 13 Uhr! Ich denke es ist schon ein tolles Erlebnis!

Der Fußweg von Nyhavn zur Langelinie 40Min.

Wir sahen einige Uber Fahrzeuge am Terminal halten!

Die HoHo Busse am Schiff hatten große Plakate am Bus das die Fahrt 20€ kostet es standen sehr viele Busse dort! Am Nyhavn kosten die HoHo Tickets 30€! Habe einen Flyer mitgenommen!

Die einstündige Bootstour mit Stromma war super, wirklich ein Erlebnis 198Kronen p.P.

Auf der linken Seite halten Boote eines anderen Anbieters dort sind lange Schlangen, Fahrpreis nur 60 Kronen! Ob die Tour identisch ist weiß ich nicht, Boote wirken älter u nicht so gepflegt! Strommer hatte am Nyhavn 4 Boote im Betrieb, es gibt aber auch noch andere Haltestellen. Die lange Tour ist nicht so häufig und oft online vorbestellt! Wartezeit wären knapp 1:45h gewesen, war uns zu lang!

Preise am Nyhavn sind gepfeffert, Softeis 8,40€, 2 kleine Smörrebröd und 1 Bier oder 1 Kaffee kosten oft 50€ und mehr! Sollte man vorher einen Blick drauf haben, wenn man keine Überraschung möchte:lol1:

Hot Dog🌭Stand von Polser ist einer unten bei Stromma, da stehen lange Schlangen! Er nimmt auch Euro, allerdings kein guter Kurs, lieber mit Karte zahlen!

Bilder

• 20250822_100947.jpg
      • 406,66 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 16
    • 20250822_100912.jpg
      • 353,18 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 16
    • IMG-20250823-WA0037.jpg
      • 118,12 kB
      • 554 × 1.200
      • 27

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Kudo
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 23. August 2025 um 20:42

Ägypten ist in Kopenhagen zu Hause...ja wirklich.

Die Stadt ist neben Lissabon & London die einzige mit drei ägyptischen Sammlungen in Europa.

In Kopenhagen gibt es drei bedeutende ägyptische Sammlungen auf engsten Raum, wohl einzigartig auf der Welt.
    Die Ny Carlsberg Glyptotek hat eine riesige antike Sammlung aus vielen Ländern des Mittelmeerraumes

Nur 100 m weiter im Nationalmuseum eine weitere ägyptische Sammlung. Schwerpunkt des Museums ist allerdings die Wikingerzeit.

Fast gegenüber des Schlosses Christiansborg befindet sich das Thorvaldsens Museum. Th. war ein Zeitgenosse und Freund von Napoleon. Th. war auch ein Sammler von Egyptika, die ausgestellt sind, ist aber mehr bekannt als einer der bedeutendsten Skulpturenkünstler Dänemarks.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook