1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

TA Vita 05.04. - 20.04.2008

• D+E Geo
  • 20. April 2008 um 14:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pgc
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 00:59

so Daniel für dich eine kleine Zusammenfasung dieser Woche die dir klar machen wird ich hab andere Sorgen *fg*

Samstagnacht: da war ein Vandale so nett und hat mein auto bestädigt, die Teile kommen am Freitag

1. Arbeitstag: Mitteilung in 5 Wochen wird die Produktion reduziert alles kommt neu.
    zuletzt ist das 3 Tage vor meinem Urlaub passiert udn damit kämpfe ich natürlich jatzt noch, meine Kollegen hatten ja jetzt 4 Wochen und spielen sch.

2. Arbeitstag: Mitteilung das mit 17.Nov die Nachtschicht im Werk eingestellt wird.
    Trifft mich natürlich da ich seit 4 Jahren nur Nachts arbeite, wird mir aber nicht den Job kosten denke da es gung Leiharbeiter gibt aber sicher ist das natürlich nicht.

Das Datum ist auch noch super da ich die TA mit 31.10 ins Auge gefasst habe nur werde ich niemanden finden der den Urlaub noch genemigt.

Ich hatte vor dem Urlaub schon nichts zu lachen da klar war das etwas kommen wird und jetzt noch weniger.

und mit diesen netten Neuigkeiten hat für mich das Wochenende begonnen :wiegeil:
    somit verschwinde ich wieder.

Viele Grüße aus :austria:

• Anzeige
    • RE: TA Vita 05.04. - 20.04.2008

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• PrettyPink
    Anfänger
    • 1. Mai 2008 um 09:32

Guten Morgen meine lieben Mäuse!

Ihr schlaft vermutlich alle noch Euren Rausch aus... deswegen knips ich hier mal das Licht an :)

@Grillen: Maaaahaaaann... kommt halt Ihr alle runter zu mir, da können wir auch Grillen. Entweder in Papas Garten oder, da fällt mir spontan die Marion ein. Die hat Haus und Garten *rüberwink*. Ich will auch dabei sein *mitdenFüßenaufstampfundbeleidigtschau*

@Bilder-CD's: hey, ich hab doch versprochen, daß ich das übernehmen und außerdem... für Euch hab ich das doch gerne gemacht. Eh klar! Daniel, hast Du dem Svend schon ne Kopie davon gegeben?? Nicht, daß der immer noch auf Post von mir wartet.

Petra: Sachmaaaa... leeheeebst Du noch? Wieso schreibst Du hier nich ma? Oder bist Du so sehr mit Rahmenprogramm beschäftigt, daßte nich mal ins Internet schaun und hier schreiben kannst? Wir Mädels sind doch schon alle sooooo sehr gespannt, was die Woche alles spektakuläres passiert ist.

@Edutainerin: Was ich mir heute morgen so überlegt habe. Ich glaub, die Beatrix Barden is ne Schummlerin. Kein Mensch hat so nen Namen!!! Wetten, die heißt normalerweise Anneliese Müller, aber weil sich mit dem Namen ja ihre Workshops nicht so zahlreich verkaufen würden, hat sie sich, in Anlehnung an Elizabeth Arden Beatrix Barden ausgesucht.
    Die Trixi... mit ALLEN Wassern gewaschen... kein Wunder, daß die so pfiffige Workshops anbietet.

Diana: Hast Du noch nen anderen Zauber für mich? Konnte gestern keine Stiefmütterchensamen mehr besorgen. Sch.... so wird das nie was!!!!

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 12:13

Guten Morgen Schnecke, scheinst ja den Tanz :tanzgott: gut überstaden zu haben. Das mit Beatrix Barden, :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: hat aber ganz schön lange gebraucht bei Dir :gruebel:

Und guck mal der :austria: Rene' ist wieder da. ( Schön) jetzt brauch ich mich auch nicht mehr wundern warum Du des Nächtens immer auf den :papierschiff: rum gewandert bist. Wenn Mann nur Nachtschicht arbeitet.

• PrettyPink
    Anfänger
    • 1. Mai 2008 um 12:22

Huhu Schatzi... ich habe gestern mit meinem Sofa getanzt, deswegen relativ schadlos das Ganze überstanden :zwinker: Mußte den Monatsabschluss für meinen Kollegen machen und hatte dann keine Lust mehr, was zu unternehmen. Ich bin halt auch keine zwanzig mehr.
    Das mit der Trixi... vermutet hab ichs ja schon die ganze Zeit, aaaber ich komme erst so nach und nach dazu den Urlaub aufzuarbeiten.
    Und Du hast den Abend schön mit deiner Kleinen verbracht? Übrigens, Du bist ja der allerliebste Papa auf der ganzen Welt, ich fand das sooooo süüüüß mit dem inne Barbie investiertem Bingo-Geld. Solche Pappas braucht die Welt (ich hab glücklicherweise auch so einen!!).

Zum Rest: :hahahah:

• lillebror
    Sonnenschein
    • 1. Mai 2008 um 12:23

morgäään die damen und herren der gepflegten schifffahrt!

hoffe, dass ihr alle schön innen mai reingetanzt seid. ich habe versucht den dj davon zu überzeugen, dass er lieber andere platten auflegen soll. ich war für's rote pferd, das lasso und joana. aber er war wohl zickig und hat nicht mitgemacht, der schuft. pffft - ganz schön doof. jedenfalls gabs wieder proseggo und cocktails und ich hab jetzt ein wenig kopf...

das wetter ist formidable und ich gehe mal davon aus, dasses ein vorgeschmack auf einen tollen sommer sein wird. und wir werden grillen. egal ob in nrw, im franggnländle oder eben nomma im sommer aufm pooldeck!

:austria: eieiei.. deswegen bist du so trist gelaunt. naja, dann hoffe ich trotzdem mal, dass es gut für dich inner firma läuft. evtl klappts ja trotzdem mit der reise. kannst nicht auf tag-schicht umschulen? immerhin hattest du ja jetzt 2 wochen ein tolles wetter, konntest dich gut erholen und bist schön braun geworden! ist doch auch was. warte doch mal ab, evtl ändert sich das alles nochmal und dann hast du dich umsonst geärgert.

herr reiher: hoffe, du hattest einen schönen papa-tochter abend und genießt den feiertag - liegt herr ahlers denn noch in essig, oder is er noch irgendwo in soest am :tanzgott: ?

hat sich deine kleine eigentlich über die salami gefreut? :lachzwink:

liebste grüße in alle teile der republik an die besten mitreisenden ever!

Einmal editiert, zuletzt von lillebror (1. Mai 2008 um 12:31)

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 12:34

@ Nadine : keine 20 mehr was soll ich da sagen mit meinen 42, hätte ich die kurze nicht gehabt. Da hätte aber in Soest der Bär gesteppt :tanzgott:

@ Patricia: die DJ sind auch nicht mehr was sie mal waren. Das haben wir auf dem :Boot1: gesehen, der hat auch nur Grönemeier gespielt

Aber in Soest da gibt es das Rote Pferd bis der Arzt kommt, weil hier bestimmen wir was gespielt wird

• lillebror
    Sonnenschein
    • 1. Mai 2008 um 12:41
    Zitat

Original von Herr Reiher
    @ Patricia: die DJ sind auch nicht mehr was sie mal waren. Das haben wir auf dem :Boot1: gesehen, der hat auch nur Grönemeier gespielt

stimmt, und ganz arg wurde es, wenn ecki die jacke angezogen hat :zungeraus:

bin gerade dabei das foto der 3 fotogensten herren des schiffes zu rahmen. leider ohne achwasachwas, aber immerhin ist dr. stuppnick mit drauf :jump:

frage ist: ob dabei wenigstens der zweite teil der fotosession voraussetzung erfüllt wurde? betrifft die fotografin, war diese dabei denn wenigstens textilfrei? das hat man mir bis heute nicht verraten? ob ich da mal ein telegramm nach transsilvanien sende und um definitive aufklärung bitten sollte? :lachroll:

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 12:55

frage ist: ob dabei wenigstens der zweite teil der fotosession voraussetzung erfüllt wurde? betrifft die fotografin, war diese dabei denn wenigstens textilfrei? das hat man mir bis heute nicht verraten? ob ich da mal ein telegramm nach transsilvanien sende und um definitive aufklärung bitten sollte? :lachroll:[/quote]

Das Telegramm kannst Du dir Sparen :nein1:, ich kann das Aufklären: der Termin :foto:mit Achwasachwas und der nicht bekleideten transsilvanichen Schönheit, fand aus Termin- und Restalkoholichen Gründen nicht statt :traurig:

• lillebror
    Sonnenschein
    • 1. Mai 2008 um 13:02

ach ja, jetzt fällts mir wieder ein.. mannmann.. da wurde achwasachwas extra für euch in die reinigung gegeben und dann tut ihr es spritti und franz gleich und versumpft... und dracula's nichte hat sich sich sicher auch drauf wie wild gefreut und am vorabend bestimmt extra ein paar worte mehr aus dem transsilvanisch-deutsch deutsch-transsilvanischem wörterbuch für euch gelernt und ein date mit kaltwelle abgesagt.. und dann sowas.. :erschrecken:

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 13:17

Ja, das ist schlimm (wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen) im gegensatz zu uns wären Spitti und Franz trotz des Vorabendlichen versumpfens zu dem Termin erschienen ( sind halt mehr im Training). Da haben wir uns echt Schwäche gezeigt und die Karl Friederich Giegeleiterichen Gesetze zu unseren :schaem: Gunsten ausgelegt. Das Erklärt auch warum Kaltwelle des Nächtens durchs :papierschiff: zog. Er kam nicht zum transsilvanisch Akt und mußte sich mit einer Überreifen Ananas die auf dem roten Sofa vorm Theater lag vergnügen :abfahrt:

• PrettyPink
    Anfänger
    • 1. Mai 2008 um 13:24

Ma ne Frage: WER waren denn die drei fotogensten Herren an Bord und WIESO kenn ich das Foto nich??

Patsy: soll ich Dir die Mail-Addi von deiner transsilvanischen Bekanntschaft besorgen? Mir scheint, Ihr beiden könntet gaaaanz dicke Freundinnen werden!!!! :herzanherz:

@Wetter: bei uns in Franggn ned soo wärgli doll. Da kann iich ned midm kabrio rumfoan, sondern mou doch affn Bolldderahmd vo meim Onggl... subber echd...
    Wie schäi wärs edz mid Euch zu grilln...!!!

Sooo, jetzt wieder normal, auch wenn ich meine fränggische Sprache lebe, schreiben is echt schwer!!! :-))

Was habt Ihr für schöne Pläne heute??

• lillebror
    Sonnenschein
    • 1. Mai 2008 um 13:35

@herr reiher:
    gnnhihihi, jaaaa! die sache mit der ananas ;-)) mit birnen wär er ja auch schlecht aufgestellt gewesen, denn die hatte herr ahlers ja schon gegessen. meine güte - da existieren ganz hervorragende bilder - leider müsst ihr euch da noch ein wenig gedulden, denn die vervielfältigung und versendung wird sich noch ein weilchen hinziehen, da herr sassenhagen noch einigen verpflichtungen nachkommen muss, bevor der brenner angeschmissen werden kann. aber wir werden es nicht vergessen! :lechz:

Nadine:
    die 3 fotogensten herren sind doch herr reiher, dr. stuppnik und sein sozius, der herr sassenhagen ;) die fotos wurden käuflich erworben (€ 12,- das stück - neeein, nicht der ganze film; ein bild kostete soviel - unfassbar. aber die models waren mir das wert. ich muss mal schauen, ob ich das die woche im office gescannt bekomme. dann schick ich dir das.

eben hats hier sogar mal kurz gehagelt. das hatte ich zwar so nicht gebucht, aber die sonne hat sich wieder nach vorn gekämpft, somit bin ich wieder ein wenig versöhnt!

und ich würde mich übrigens viel mehr über die mail addy von der praktischen reisefrisur freuen, da war ich wohl zu schüchtern und jetzt bedauer ich es zutiefst!

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 13:39
    Zitat

Was habt Ihr für schöne Pläne heute??

[/QUOTE]

Also Schatz, ich bring dann die Kurze zu ihren Freundinnen ins Kino und ich setze mich ins Cafe und schaue, wer so vorbei kommt und heute Abend ist bei Freunden Grillen und Fußball gucken angesagt. Schön leckere Sachen vom Grill, beste Biere und die Kids am spielen. Feiertag was willst Du mehr. Nicht wie die anderen die hier in Massen mit Bollerwagen bewaffnet vor meinen Balkon durch die Rapsfelder rennen :sport1:
    Also wir haben hier :hahaha: Sonnenschein super Cabriowetter :lachroll:

• PrettyPink
    Anfänger
    • 1. Mai 2008 um 13:54

Svend-Hase... gib mir drei Stunden und ich bin in Soest und wir cruisen durchs Sommerwetter... :lachzwink: und wehe, es is dann nimmer schön!

Dabei können wir uns dann überlegen, wie wir am besten an die Mail-Addi von der praktischen Reisefrisur kommen. Ich weiß, daß Patsy ziemlich traurig deswegen ist und wir sollte ihr helfen, wieder glücklich zu leben. Oder Patsy, wie wäre es zur Entschädigung mit einem Workshop deiner Wahl bei Trixi?? Ich bin mir sicher, die hat auch flodde Ideen für tolle Reisefrisuren in jedem Alter!

Patsy sein Freund: Hey, schau mal, daßte endlich mal die Bilders für uns gebrannt bekommst! Wir sind schon bald zwei Wochen wieder daheim und was tust Du?? NIX!!!! So geht das nicht!!!! Sonst erzähl ich der Patsy, daß wir immer dann heimlich gekuschelt haben, wenn sie weggeschaut hat und dann hättste mal lieber schneller die Bilders gebrannt!!! :kiss:

Hat schon jemand von Euch was von Herrn Ahlers und Frau Diana gehört?? Ich mache mir Sorgen!

Sooo, gerade Kassensturz gemacht und die Schlussfolgerung daraus: WANN komm ich wieder in die Karibik? Ich hab satte 235 US Dollar wieder mit heim gebracht. DAS GEHT SO NICHT...!!! Das Geld muss ausgegeben werden!

2 Mal editiert, zuletzt von PrettyPink (1. Mai 2008 um 14:03)

• lillebror
    Sonnenschein
    • 1. Mai 2008 um 14:11
    Zitat

Original von PrettyPink
    Oder Patsy, wie wäre es zur Entschädigung mit einem Workshop deiner Wahl bei Trixi?? Ich bin mir sicher, die hat auch flodde Ideen für tolle Reisefrisuren in jedem Alter!

au ja, wobei ich mir schon einen WS ausgesucht habe. "wann man nylonstrümpfe kniehoch und wann heruntergerollt trägt" - das würd mir am meisten spass machen. für meine mutter buche ich dann: "warum sich mein kleidungsstil ab ca. 40 ändert.- meine teenager wünschen sich eine flotte mutti" und überrasche sie damit, wenn sie mich gleich besuchen kommt. dazu noch die ganzen geschenke von der reise und sie wird sich sicher sein, das beste kind der welt zu haben!

Zitat

Original von PrettyPink  Patsy sein Freund: Sonst erzähl ich der Patsy, daß wir immer dann heimlich gekuschelt haben, wenn sie weggeschaut hat und dann hättste mal lieber schneller die Bilders gebrannt!!! :kiss:

aaaahh - jetzt geht mir ein licht auf - :antwort: jetzt weiss ich auch, weswegen ich so häufig zum wegschauen animiert wurde ("guck mal da!" "schau mal dahinten!" "kannst du mir mal eben kurz meine jacke aus der kabine mitbringen?") mannmannmann, und ich hab mir da nix schlimmes bei gedacht. aber jetzt weiss, ich ja bescheid. somit:

@herr sassenhagen: brauchst jetzt keine bilder mehr für fürth brennen, ich hab die info schon so erhalten! ha!

:zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Zitat

Original von PrettyPink Hat schon jemand von Euch was von Herrn Ahlers und Frau Diana gehört?? Ich mache mir Sorgen!

nein, wobei ich glaube, dass herr ahlers ja noch irgendwo inner soester city am :tanzgott: und frau diana am :schlafen: ist? oder das schöne wetter genießt!

Einmal editiert, zuletzt von lillebror (1. Mai 2008 um 14:13)

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 14:25

Bilder Ich höre immer nur Bilder :gruebel: :gruebel: :gruebel:, Filme ICH möchte auch welche haben. Bis jetzt ist hier bei mir noch nicht eines angekommen. Und bis ich die von Herrn Ahlers bekomme vergehen auch noch Wochen. Hätte ich nur meinen eigene Kamera am abend mitgebracht, aber ich dachte auf euch ist verlass.

@ Patricia muß herr sassenhagen erst mal Service :tanzgott: :austria: machen damit Du die Bilder brennen kannst :lachroll:. Das kann ja noch dauern :lechz: ich glaube er brauch erst mal etwas Ruhe von dir :gruebel:

@ 3 Stunden ist keine Schlechte Zeit, dann werde ich mal auf Dich warten. Am Wochende soll noch besseres Wetter als heute werden. Wir werden Trixi Kontaktieren mußen, ich glaube nicht das Reisefrisur uns das Geheimniss ihrer Haarbracht verraten wird. Würde ich auch nicht tun :meinung:

Um Herrn Ahlers braucht ihr euch keine Sorgen machen, Frau Ruf ist bei ihm. Aber um :austria: mach ich mir Sorgen :cry2: ist ja schon heftig was da so in :austria: abgeht. Auos werden Beschädigt, Kinder in den Keller Versteckt, Stellen abgebaut, Rastlos Kilometer gemacht, Gnadenlos in der Sonne gelegen &&&&&&&&&&& heftig :hahahah:

• lillebror
    Sonnenschein
    • 1. Mai 2008 um 14:31

herr reiher: ja, deswegen ist er ja nun auch zur männer-wellness gefahren. da wird er auch nicht mit fragen bzgl: "was soll ich heute anziehen?", "welche schuhe sind schöner?" und "können wir noch mal eben kurz in dieses geschäft gehen?" konfrontiert :hahahah:

oh, ich sehe grade herr ahlers ist wieder unter den lebenden und im forum unterwegs! :) huhuuuuu herr ahlers - du alter tänzer!

3 Mal editiert, zuletzt von lillebror (1. Mai 2008 um 14:41)

• PrettyPink
    Anfänger
    • 1. Mai 2008 um 14:34

Patsy... tut mir leid, daß Du es so erfahren mußtest!!! Ich hoffe, er is ehrlich zu Dir!

Meinst Du, ich sollte meiner Mum auch nen Workshop schenken? Eigentlich das ideale Geschenk zum Muttertag. Ich wähle auch den mit den Teenagerkindern, schließlich sind wir ja alle noch jung genug um als solche durchzugehen (siehe Beitrag Poolbesetzer..)

@Svend.. wenn ich gewußt hätte, daß Daniel nich zu Potte kommt, dann hätt ich alles natürlich direkt an Dich geschickt.

@HERR AHLERS :zorn: WANN bekommt Herr Reiher von Ihnen endlich sämtliche CD's und DVD's kopiert und zugestellt?????

@3 Stunden: hey, ich hab ein schnelles Auto!! Wieviele Kilometers sind das bis zu Euch??

• Herr Reiher
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 14:39

So vieleicht 450 km , Ich muß jetzt aber die Kurze wegbringen, Tschüß ihr süßen, :herzanherz: ich denk an euch

• Daniel Ahlers
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 14:43

Guten tag erstmal,
    herr reiher bekommt schon sein filmchen, ich muß es noch kopieren...., wenn es klappt. gehe aber jetzt erstmal ein käffschen trinken und dann gucke ich mir mal den film an.
    LG Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook