Meerblickkabine abdunkeln AIDA bella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    seht ihr eine Möglichkeit eine Meerblickkabine richtig abzudunkeln.
    Eine Aussage, "dann nehm halt einen Innenkabine ..." lass ich hier nicht gelten. Es hat bestimmte Gründe für eine Meerblickkabine, die hier aber nichts zu suchen haben.
    Kann man evtl. zusätzlich zum Rollo/Vorhang noch etwas am Fester anbringen? Evtl. mit Magneten oder so? Ein Kissen davorstellen - gibt es hier sowas wie eine innere Fensterbank?


    Konstruktive Ideen oder auch Selbsterfahrungen wären toll. Alles andere bläht den Thread nur auf.


    DANKE

  • Hallo!

    Wir hatten im Januar/Februar für drei Wochen eine Meerblickkabine auf der bella. Es gibt davor eine ziemlich tiefe Fensterbank aus Metall, da würden sicher auch Magnete halten. An sich schließen die Vorhänge schon recht dicht und dunkeln gut ab. Evtl. mit Wäscheklammern nachhelfen, damit sie zu bleiben? Ansonsten vielleicht eine große Pappe mitnehmen und von innen an das Fenster kleben und vor Ort zuschneiden? Wobei Scheren an Bord abgenommen werden glaube ich (außer Nagelscheren).

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Die Vorhänge sind sehr sehr dicht auf den Sohinxen ….

    ( auf prima zb war es schwierig, es wirklich dunkel zu haben, Konstruktionsbereich)


    Ich habe sogar bewusst die Gardine einen Spalt offen gelassen um morgens bischen Licht zu haben.


    Bei Seegang hilft ne Wäscheklammer oder auch einfach einer der Bügel mit Klammer dran.