1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2009 um 16:09

Hi,
    bin jetzt durch mit der Route. Da ja einige von euch wissen wollten, wie es war, hab ich euch mal die Links zusammenkopiert von dem, was ich geschrieben hab:

Dover:
    Dover

Le Havre bzw. Etretat:
    Le Havre

Falmouth bzw. Cornwall:
    Falmouth/ Cornwall- England

Cobh/Cork:
    Corbh/Cork- Irland

Dublin:
    Dublin/ Irland

Greenock/Glasgow:
    Greenock / Glasgow

Oban/Higlands:
    Oban/Schottland

Lerwick/Shetlandinseln:
    Lerwick / Shetlands

Invergordon:
    Schottland / Invergordon

Und zum Schluss die Kritiken:
    gut:AIDAcara 02.08.09 - 16.08.09 - Rund um England
    schlecht:AIDAcara 02.08.09 - 16.08.09 - Rund um England

Bin grad am Filmkassetten aufn PC überspielen...ich brauch echt mal nen Festplattencamcorder....

@Micha&Doreen: Danke fürs Bilderkompliment. Ja, war wirklich ne klasse Landschaft dort.

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2009 um 11:54

Hi,
    nochmal ich. Dachte mir, ich stell mal paar Bilder von der Aura rein, da wir da ja alle an Bord waren. Also paar Bidler vom Zweiertreff im Nordatlantik:
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/Aida%20Aura%20auf%20hoher%20See/13-Seetag02-053.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/Aida%20Aura%20auf%20hoher%20See/13-Seetag02-057.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/Aida%20Aura%20auf%20hoher%20See/13-Seetag02-069.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/Aida%20Aura%20auf%20hoher%20See/13-Seetagcollage_resize.jpg] (die Cocktails von mir beim Workshop :trrink1: )
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/Aida%20Aura%20auf%20hoher%20See/13-Seetag02-072.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/Aida%20Aura%20auf%20hoher%20See/13-Seetag02-080.JPG]

Schönen Sonntag noch!

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 6. September 2009 um 18:36

Hallo,

jetzt habe ich mich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet :schaem:. Aber es war immer Streß angesagt. Aber ab morgen haben wir Urlaub und die Räder sind auch schon auf das Auto geladen.

Christian: Tolle Bilder (die Aura ist und bleibt immer mein Lieblingsschiff) und super Berichte. Eure Tour war also klasse.

Doreen: Unsere nächste Tour ist Asien mit der Cara. Die Ausflugsplanung geht langsam los. Wir wollen aber viel auf eigene Faust machen, nur den Bangkok-Ausflug werden wir über Aida buchen, da uns die Strecke für individuell einfach zu lang ist. Da wir aber immer noch keine Flugzeiten haben :zorn:, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und dann zu entscheiden, ob wir den Ausflug am ersten oder letzten Tag zu machen. Ihr zählt doch bestimmt schon die Tage bis zu eurer Tour.

Sarah & Mirco: Wir freuen uns schon ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt geht´s in Urlaub und danach wird es dann auch ruhiger und ich schaue hier öfter mal vorbei....

Ganz liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 6. September 2009 um 23:08
    Zitat von schaddy99

Christian: Tolle Bilder (die Aura ist und bleibt immer mein Lieblingsschiff) und super Berichte. Eure Tour war also klasse.

Ja, Michi und ich finden die Aura auch am tollsten. Sowohl von Außen als auch von Innen, wobei sie sich bei Letzterem ja kaum was nehmen. Aber bei dem Zweirtreff dachten wir uns auch, dass wir lieber auf der Aura wären (was nicht heißen soll, dass wir nicht auf der Cara sein wollten). Wobei wir in dem Fall den Vorteil hatten, die schönere Aura zu sehen. Und hier im Forum hab ich jetzt von nem Aurafahrer die Bilder gekriegt, die er von der Cara geschossen hat und er hat meine Aurabilder gekriegt. Schon cool :jump:
    Aber egal, welche Route wir als Nächstes fahren, wir haben nur Aurarouten im Auge. Is zwar nur Zufall, aber natürlich toll. Auch wenn ich gern mal Vita fahren würde.

Dann viel Spaß im Urlaub! Ich kann es ehrlich gesagt gar nimma erwarten, endlich mein Referendariat anzutreten.

lg an alle (auch von Michi)!
    Christian

PS: Die Aura hupt auch schöner :zufrieden:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 4. Dezember 2009 um 21:41

uiuiui hier ist ja gar nichts mehr los :cry2:. Das will ich mal schnell änderen. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Wir flüchten da lieber in die Wärme und schippern ab Montag mit der Cara durch Asien :abfahrt:.

Was gibt es denn bei euch neues? Sind die nächsten Reisen schon gebucht?

Ganz liebe Grüße

andrea

• Mitsch
    Anfänger
    • 5. Dezember 2009 um 10:19

Hallo zusammen,
    uns geht es gut. Christian arbeitet ja inzwischen als Lehrer, was ihm auch immer noch Spaß macht, auch wenn er jetzt das ganze Wochenende eine Schulaufgabe durchkorrigieren darf. Und Michi darf schön an ihrer Bachelorarbeit weiterschreiben.
    Nächste Reisen haben wir sogar tatsächlich gebucht und witzigerweise gerade gestern. Also wir haben ja schon länger angepeilt, die letzte Transatlantik in der Geschichte der kleinen Aidaschiffe mitzufahren. Also die Vita und die Aura fahren ja zum letzten Mal die TA, weil ab nächsten Jahr gibt es ja nur noch diese Transamazonastransatlantik und die TA mit den großen Schiffen.
    Und jetzt haben wir ewig rumüberlegt udn wollten ja eigentlich zu viert fahren. Zusammen mit Severin und einer Freundin, die wir damals auf unserer ersten Aida kennengelernt haben. Gestern kam dann aber die Hiobsbotschaft, dass die Varioangebote auslaufen, weshalb wir dann gestern noch schnell buchen mussten. Leider wusste Severin aber noch nicht, ob er Ostern wirklich kann (is von der Kirche eingebunden), so dass wir nur zu zweit gebucht haben. Kaum hatten wir aber gebucht, rief zwei Studnen später unsere Freundin an und meinte, sie will doch mit. Jetzt haben wir gerade mitm reisebüro gesprochen und sie hinzugebucht (hoffentlich klappt es ohne Umbuchungsgebürhen...mal schaun, wie kulant Aida Cruises da bei drei Leuten ist, die zusammen schon 13 Reisen hatten). Aber wenn das klappt, müssen wir jetzt nur noch den Severin überreden, weil ne Aufstockung von 3-Bett auf 4-Bett ist ja dann problemlos möglich.
    Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt sehr auf die TA, auch wenn Christian sich dann die Osterferien noch schulaufgabenfrei arbeiten muss :traurig: .
    andrea und Markus: Euch beiden dann auf jeden Fall eine schöne Reise auf dem Mutterschiff! Spaß brauchen wir euch nicht zu wünschen, den habt ihr sowieso :trrink1: . Berichtet doch dann, wie es gewesen ist!
    Liebe Grüße an alle,
    Christian und Michi

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 24. Dezember 2009 um 15:25

Hi!
    Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/weihnachten/weihnachten_smilies_0032.gif] und schöne Feiertage!

lg,
    Michi&Christian[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/weihnachten/weihnachten_smilies_0047.gif]

PS@Andrea: Wie war es denn auf eurer Fahrt?

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    698
    • 25. Dezember 2009 um 10:02

Liebe AIDA-(Mit)Fahrer,

auch von uns alles Liebe zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dann mal wieder :matrose: , Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 27. Dezember 2009 um 19:23

Hi,

ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Wir sind immer noch nicht ganz wieder in Deutschland angekommen, aber das wird auch noch :lachzwink:. Die SOA-Tour mit der Cara war einfach genial, die Ziele sind super interessant, das Wetter war genial und die Crew einsame Spitze. Es gibt wirklich wieder ein Clubschiff :daumen:. Wir sind mittlerweile auch zu absoluten Shuffleboardfans geworden und haben das auch gleich Linda vom Clubteam beigebracht (sie ist mit uns aufgestiegen und hatte noch nie in ihrem Leben Shuffleboard gespielt).

Der DJ war mässig aber wir hatten trotzdem Spaß und sind auch jeden abend in der Anytime Bar gelandet (die aber ohne die Crew doch teilweise sehr leer war). Unseren ersten Cocktail-Workshop haben wir auch ganz gut überstanden :trrink1: :trrink1: :trrink1: . Schade nur, dass es an diesem Abend Mexikanisches Buffet gab und ich nicht mehr wirklich was geschmeckt habe :zwinker:. Falls ihr Lust habt, ein paar Fotos zu schauen :foto: http://picasaweb.google.de/schaddy99/AidaCaraSOA#

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2010, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen auf einen der Aida-Schiffe (@SaWo:wir sehen uns ja im Juni auf der Cara *freu*)

Ganz liebe Grüße

andrea

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    698
    • 28. Dezember 2009 um 10:15

Hallo Andrea,

SUPER Bilder :foto:- machen richtig Lust auf die Tour :daumen:. Was für eine Kamera habt Ihr ?

Nun erst einmal einen guten Start wieder in Deutschland und einen Guten Rutsch ins 2010. Wir hören bestimmt noch voneinander, bevor wir uns im MM treffen...

LG aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang :kiss:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2009 um 11:22

Hi!

andrea: Ist bestimmt ne coole Route. Ich war ja bisher nie so an Asien interessiert, aber als damals die Asienrouten kamen, hatte ich mir schon mal gedacht, dass die Route mal was wäre. Aber das wird wohl noch bisserl dauern, weil wir ja warten müssen, bis so eine Tour mal über die Osterferien ist, jetzt wo ich an die Ferien gebunden bin. Weil über Weihnachten wollen wir bisher eigentlich noch nicht wegfahren.
    Aber wirklich interessante Bilder. Sehe, ihr seid auch getendert, nur dass bei euch das Wetter besser als bei uns war :titanic: . Wir hatten nämlich in Oban getendert und da wurde es irgendwann so windig, dass das Tendern eingestellt wurde und nur noch die Leute zurück aufs Schiff, aber nicht mehr an Land durften. Könnt euch dann also vorstellen, wie toll es war, aus einem Tenderboot auszusteigen, dass mal nen halben Meter über der Luke und dann plötzlich wieder nen halben Meter unter der Luke des Schiffes steht. :jump:
    Im Mittelmeer seid ihr aber mit der Vita und nicht mit der Cara, oder?

Ja, mal schaun, auf welchen Aidas wir uns wieder begegnen. Wir schaffen es ja jetzt mit unseren nächsten Tour auch erstmals, mit einer Freundin zu fahren, die wir auf unserer ersten Tour kennengelernt haben. Sie kommt heute Abend auch zu uns, damit wir mal bisserl Reiseplanung machen können. Freuen uns ja schon wieder so sehr. Bleiben ja irgendwie unserer Linie treu, nach Cara wieder Aura zu fahren...nur blöd, dass dann wohl Bella folgt :zwinker: . Die kleinen Schiffe sind halt wirklich mehr Clubschiff!

So, wünsche euch dann noch schöne letzte 2009-Tage!

vg (auch von Michi),
    Christian

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 30. Dezember 2009 um 17:59

Hi!
    Da wir über Silvester weg sind, wollten wir jetzt schon mal nen [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/silvester/silvester_smilies_0060.gif] und ein [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/silvester/silvester_smilies_0067.gif] wünschen.
    Feiert schön [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/silvester/silvester_smilies_0015.gif] und man liest sich dann ja hoffentlich mal wieder nächstes Jahr!

Viele Grüße aus München, [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/silvester/silvester_smilies_0001.gif]
    Michi&Christian
    [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/silvester/silvester_smilies_0076.gif]

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. Dezember 2009 um 19:53

Hi,

auch wir wünschen euch allen eine guten Rutsch in das Jahr 2010. Feiert schön und rutscht nicht so doll. Bei uns ist im Moment alles weiß, das erleben wir im hohen Norden ja nicht so oft. Da aber alle Urlaub haben, blieb das Verkehrschaos aus und ich habe die 8 km zur Arbeit gut hinter mich bringen können :daumen:

Zitat von SaWo

SUPER Bilder - machen richtig Lust auf die Tour . Was für eine Kamera habt Ihr ?

Danke! Wir haben eine Fuji FinePix F20. Die Bilder im Hellen sind absolut ok. Bei Dunkelheit lässt die Qualität dann etwas nach, wir haben aber beide keine Lust, immer eine Riesenkamera mit rumzuschleppen.

Liebe Grüße

andrea

• Auradriver
    Gast
    • 4. Februar 2010 um 20:54

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort und möchte euch die nächste Generation der Aida-Fahrer nicht vorenthalten: Am 08.01.2010 hat um 12:24 Uhr unsere Tochter Emma Alina das Licht der Welt erblickt. Nun wird sie morgen schon 4 Wochen alt (mann, wie schnell die Zeit verfliegt!!!) und es geht uns dreien prima. Wir meistern unser neues Leben bestens und können uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher war.
    Und heute Abend wurde endlich mal wieder der Aida-Katalog in die Hand genommen, die nächste Reise kann nun in Angriff genommen, denn schliesslich zahlen Kinder bis 2 Jahre auf den Schiffen nichts und der Reisepass für Emma ist auch schon beantragt. Wusstet ihr eigentlich, dass man sogar für Säuglinge biometrische Passbilder benötigt? Eine Herausforderung für jeden Fotografen, sehr nervtötend für die Eltern und mal wieder eine Entscheidung eines Entscheidungsträgers (ohne jetzt dem Bematenstatus zu nahe zu treten :zwinker: ) ohne Praxiserfahrung! Typisch Deutschland eben.

Mal sehen wo es uns hinführt - ach ja, Andrea und Markus steht das Angebot des Babysittings an Bord noch? :zwinker: Vielleicht schliessen wir uns ja euch an und machen zusammen 2011 Südamerika unsicher?!? Wir melden uns übrigens in Kürze mal bei euch, diese Woche war nur mega stressig, darum bin ich noch zu nichts gekommen. Aber vielen lieben Dank für das nette Geschenk, Emma hat sich sehr gefreut und ist auch schon sehr interessiert an den Geräuschen, die der süße Hund verursacht. Wir hoffen, unsere Karte ist trotz Schneechaos bei euch angekommen!

Sodele, nun wünsche ich euch allen noch eine gute Woche, bleibt gesund und seid lieb gegrüßt!
    Sarah, Mirco und Emma

• NeeleCaribica
    Gast
    • 7. Februar 2010 um 21:16

Hallo Sarah und Mirco,

wir wünschen euch alles alles Gute zur Geburt eurer Emma.

Viel Freude und wundervolle Erlebnisse mit eurer Maus. :daumen:

Liebe Grüße
    Micha & Doreen

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 8. Februar 2010 um 09:07

Hallo,

Sarah,Mirco und Emma: Natürlich gilt das Angebot noch :zwinker: . Aber so süß wie Emma ist, reißen sich bestimmt alle Gäste darum, Babysitten zu dürfen :meinung: . Die Karte ist angekommen und wir haben uns sehr gefreut :kiss:. Wir würden uns natürlich riesig freuen, euch auf einer Reise wieder zu sehen (sonst sind wir auch noch im Juni auf der Vita und im September auf der Bella :zwinker: ). Aber gemeinsam auf dem Amazonas schippern, wäre natürlich auch genial. Biometrische Passbilder für Babys? Das ist ja wirklich eine Spitzenidee :lachroll: :jump: :lachroll:.

Doreen und Micha: Dann sind wir ja alle im September auf dem Schiff :wiegeil:. Wir schippern vom 03. - 13.09. mit der Bella durch das wMM. Wann geht es bei euch denn genau los? Auf die Ausfahrt Hamburger Hafen könnt ihr euch freuen. An den Landungsbrücken vorbei und alle Schiffe sind am Hupen, einfach klasse.

Michi und Christian: Ihr habt es gut, jetzt könnt ihr sagen: nächsten Monat geht es wieder auf´s Schiff. Und dann auch noch auf die Aura, ich bin schon neidisch (die Aura ist ja immer noch unser Lieblingsschiff!). Damit bei uns die "Entzugserscheinungen" nicht zu groß werden, fahren wir morgen mit Freunden zur Taufe der Blu nach Hamburg. Wir freuen uns schon riesig, hoffen aber, dass wir bei den Temperaturen hier im Norden nicht erfrieren werden :lachzwink:.

@all: Ich freue mich immer riesig, auch nach so langer Zeit, hier immer mal wieder Neuigkeiten von euch zu hören (das musste ich jetzt mal loswerden :zwinker: )

Ganz liebe Grüße an euch alle

Andrea und Markus

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2010 um 18:13

Hallo alle zusammen!

Erst einmal auch von Michi und mir Glückwünsche an Sarah und Mirco!! [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/kinder/kinder_smilies_0017.gif]. Biometrische Passbilder sind ja wirklich dämlich. Den Amis fällt auch immer neuer Mist ein.

andrea: Ja, stimmt. Muss ehrlich zugeben, dass mir die Redewendung "nächsten Monat" noch gar nicht aufgefallen ist. Muss ich mich ja richtig dafür schämen. Aber bei mir ist im Moment ziemlich viel los, hauptsächlich deshalb, weil ich am Donnerstag Lehrprobe habe, im Moment also andere Dinge als Urlaub im Kopf habe. Aber natürlich freuen wir uns beide riesig auf den Urlaub, vor allem da ich auch sehr zuversichtlich bzgl. unserer Mitreisenden bin. Während die letzten beiden Aidas tote Hose im Forum war, so sind in dieser Reise wieder viele dabei. Nicht nur hier, sondern auch im meinVZ. Richtig krass ist, dass wir schon etwa 20 Leute sind, die ein Alter der Form 2x haben, also richtig viele junge Leute an Bord. Und die meisten kommen dann sogar noch aus München.
    Auf die Aura freue ich mich auch besonders, sie ist einfach wirklich das schönste Schiff und nachdem wir sie ja auch beim Auslaufen aus Hamburg gesehen haben, wo Husmann extra zu uns rüber gehupt hat und wir ihr dann auch noch aufm Atlantik begegnet sind, bin ich ja noch ein größerer Fan von ihr. Ich bin auch mal ziemlich gespannt auf diese Sternevorträge da es ja eine Mottofahrt ist. Wer unser Captain ist, steht irgendwie auch noch nicht fest, da hier im Forum mal von Nico Berg, mal von Husmann die Rede ist. Mir wäre Erstere lieber, weil ich den noch nicht kenne. Dann wäre es die fünfte Reise mit dem fünften Captain.

Doreen und Micha: Hab euch ja mal im meinVZ wegen Aida angeschrieben, aber jetzt seh ich ja anhand eurer Signatur, wo es hingeht. Ihr macht es richtig, dass ihr der Aura treu bleibt :zwinker: . Die Westeuropatour wollten Michi und ich früher auch immer fahren. Auslaufen aus Hamburg ist schon cool, wobei Warnemünde immer noch mein Favorit ist, weil wir da "Geleitschutz" von vier oder fünf Ausflugsbooten hatten. In Hamburg war das dann leider weder bei der Aura, noch bei der Cara der Fall, aber dafür ist die Ausfahrt viel schöner.

Ich hoffe, euch geht es ansonsten allen gut. Bei mir endet ja jetzt das erste Shculhalbjahr, womit für mich ein Schulwechsel ansteht. Erst wollten die mich in ein Kaff aufs Land einteilen, aber dank des Internets konnte ich dann zum Glück drei Referendare finden, mit denen wir dann unsere Schulen durchrotieren konnten, so dass ich jetzt wieder im S-Bahn-Bereich von München (1h) gelandet bin. Am Freitag werde ich dann meine neue Schule kennen lernen. Bin sehr gespannt, was für Klassen ich so kriege und wie dann meine neuen Kollegen sind. Ich hoffe, es artet nicht zu sehr in Arbeit aus, weil ich ja schließlich Überstunden schieben muss, um die Osterferien frei zu haben :verzweifelt:

Viele liebe Grüße von Michi und mir an euch alle! :bayern:

PS andrea: Viel Spaß bei der Taufe. Macht schön viele Bilder :foto:

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 23. März 2010 um 16:17

Michi und Christian: Bevor wir es noch vergessen, wünschen wir euch eine tolle Reise auf der Aura :abfahrt: :stossen: :trrink1: :pirat: . Auf meinem Lieblingsschiff, ich bin vielleicht neidisch :schaem: . Wir werden die Aura wohl erst im Februar 2012 wiedersehen, mich würden ja die Schwarzmeerreisen im nächsten Jahr auch reizen, aber die Termine sind in den Sommerfereien und somit für uns kinderlose Menschen fast unmöglich :cry2:

Dann grüßt mal die Aura schön von uns und berichtet hier mal von der Tour :zwinker: .

Liebe Grüße

Andrea und Markus

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2010 um 17:55

Hi und dankeschön!

Hab mir gestern noch ne schöne Erkältung passend zum Urlaub eingefangen. Tauchen ist damit vermutlich passe, aber der Aida sollte damit nix im Weg stehen. Bin heute vorsichtshalber mal daheimgeblieben und hütte das Bett mit meinem Laptop.
    Kriegt ihr die kompletten Sommerferien keinen Urlaub? Habt ihr so viele Angestellte mit Kindern bei euch, oder wie? Hoffe mal, dass die bei Michi später auch mal beachten werden, dass ich Lehrer bin und sie somit auch Anspruch auf Ferienurlaub hat. Wir liebäugeln zumindest mit der Schwarzemeertour über Michis Geburtstag.

Wir melden uns dann wieder nach der Reise. Von den Zielen wird es ja nicht viel zu berichten geben, da wir ja schon viele kennen, aber sechs Tage Seetag am Stück wird sicher interessant. :trrink1:

lg

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 13. April 2010 um 18:49

Hi zusammen!

Wir sind erfolgreich übern Atlantik geschippert (hatten bis Madeira nur Sonne (sind ständig mit nem Hoch mitgefahren), so dass es erst am 6. Transatlantikseetag kühl wurde, statt wie sonst bereits am dritten) und seit Sonntag Abend wieder daheim. War wieder ne sehr schöne Reise, auch wenn wir beim Hinflug aufgrund Startabbruchs 14 Stunden im Flieger sitzen mussten.
    Ich werde demnächst mal mehr erzählen.

[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/7/transatlantik007351e.jpg]

lg,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook