1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 21. Januar 2009 um 22:54

Hi!

andrea: Herzlichen Glückwunsch zur Reise!
    Zwei Tage in München drannzuhängen, ist natürlich nie verkehrt. Ist eine so tolle und einzigartige Stadt. Gerade für Radfahrer, weil München eigentlich nur ein einziges großes Dorf voller Grün ist!
    Wegen Weggehen: Was für eine Landesküche wollt ihr denn? Oder wollt ihr Cocktails trinken gehen?
    Wenn man mich fragt, was man in München unbedingt gesehen haben muss, fällt mir das schon schwer. Weiß auch nicht, was ihr shcon alles gesehen habt? Ich finde, München ist jetzt nicht die Stadt, die jetzt so die tollen Sehenswürdigkeiten à la Eifelturm oder so hat. Aber dafür ist z.B. dann wiederum Paris ja auch hässlich, wenn man ihnen den Eifelturm und so nimmt (war da 2003 nachm Abi mitm Rad und die Stadt is ja richtig hässlich, wenn man sich mal die Stadt ansieht und nicht die Touriszonen). Das zählt halt leider meist für irgendwie alle Großstädte. München hat sich eben trotz Millionenstadt den Charme einer Kleinstadt bewahrt und das macht sie besonders. Ich finde also, man muss München erlebt haben und jetzt nicht Frauenkirche, Olympiazentrum, Englischer Garten, Pinakotheken etc. abklappern. Ich denke mal, dass man in zwei Tagen aber nicht die Gelgenheit dazu hat. Aber da ihr ja auch gerne radelt, kann ich euch nur empfehlen, euch vielleicht nen Rad zu mieten und mal die Isarauen entlangzuradeln/Strand sitzen (München ist dafür weltweit einzigartig). Und solltet ihr im Sommer da sein, dann ist ein Besuch im Biergarten natürlich obligatorisch. Das Bier schmeckt nirgends auf der Welt besser, als im Maßkrug unter weißblauem Himmel im Biergarten. [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0004.gif]
    In München selbst ist einer der schönsten Biergarten der Hirschgarten (Chinesischer Turm meiden!), aber der wohl berühmteste Biergarten ist etwas außerhalb im Süden von München. Dort wurde "der Legende nach" das Radler erfunden und es gibt dort die besten Auszognen (is nen Gebäck) der Stadt (und wohl in ganz Bayern). Aber kA, wo/wie ihr da dann eure Prioritäten setzten wollt. Bei gutem Wetter (oder besser noch bei Föhn) ist auch ein Ausflug am Abend vor Sonnenuntergang auf den Olympiaturm hoch sehr schön. Is zwar relativ teuer, aber ich war schon mindestens 30 mal da oben. Bei Föhn meint man, München liege direkt neben den Alpen. Nen schöneren Blick gibts fast net.

Unsere Aidapläne sind noch net weiter. Müssen ja auf Varioangebote warten, aber wir haben inzwischen shcon nen Aida Plan C. Ich kenne ja schon sehr viel vom westlichen Mittelmeer, weshalb die Routen dort für mich stets uninteressant waren. Aber die Diva macht im August ne zehntägige Tour von Mallorca aus, die eigentlich net schlecht ist. Kenne zwar auch da fast alle Ziele, aber es sind Ziele wo ich entweder schon lange nimma war (außer Rom vor zwei Jahren mitm Rad) oder eh unbedingt nochmal hin wollte (wie Malta...eine traumhafte Insel...war da mal für 3 Wochen auf Sprachurlaub). Und Michi kennt sowieso die meisten Ziele net.
    Die Tour gibt es bereits zu Variopreisen, also ist es eine gute Alternative, wenn man davor noch 3, 4 Tage Mallorca dranhängt. Aber wir hoffen natürlich weiterhin auf England. Da kenne ich mit Ausnahme vom Londoner Eck gar nichts und hinziehen tuts mich da schon seit fast 10 Jahren!

So, ich verschwind dann mal wieder. Ich hoffe, euch geht es allen gut. Lasst doch mal wieder von euch hören!

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• NeeleCaribica
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 21:06

Hallo hallo meine lieben Aida-Mitfahrer,

erst einmal ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr - auch wenn der Januar schon wieder fast vorbei ist. :blumen:

Und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzten Wochen waren echt stressig und sind wie im Flug vergangen!
    Unser Tripp nach New York war sehr toll, aber leider bin ich schon etwas "angeknackst" in den Flieger gestiegen und leider wurde es von Tag zu Tag in NY immer schlimmer. Ich hatte einen richtig heftigen Rückschlag (es hatte mich ja schon Mitte November mit einer Bronchitis entschärft, die ich nie ganz los geworden bin), wollte aber natürlich auch nicht nur im Hotel Zimmer sitzen. Also hab ich mich natürlich den Tag durchgekämpft, um wenigstens ein bißchen NY-Feeling zu haben. Dann hab ich immer von 18.00-07.00 Uhr geschlafen und gehofft, dass es besser wird. Aber leider Pustekuchen. Ich war dann richtig froh, als Montag abend der Flieger nach Hause ging. Leider hat der mir auch noch mal richtig zugesetzt. Meine Ohren haben den Druckausgleich nicht geschafft, dadurch sind Blutgefäße im Trommelfell geplatzt und alles wurde in die Nasennebenhöhlen gedrückt. Wir sind dann direkt vom Flughafen zum Arzt gefahren, der mich erst mal 12 Tage mit hochdosiertem Antibiotika vollgestopft hat. Ich hab die erste Woche zw. 15 und 17 Stunden geschlafen. Nach einer Woche hatte ich dann das Gefühl, dass die Tabletten helfen und es besser wird. So habe ich den gesamten Dezember damit verbracht, wieder vollständig fit zu werden.
    Aber nicht desto trotz ist NY schon eine echt coole und beeindruckende Stadt. Die riesen Wolkenkratzer lassen einen schon mächtig staunen, aber es frustriert auch, wenn die Sonne nicht bis in die Schluchten kommt und man sich den Hintern abfrieren muss...
    Das Rockefeller Center und Empire State Building hat mir sehr gut gefallen. Auf dem Rockefeller Center waren wir bei Nacht und Empire am Tag. Es haut einen wirklich fast um, wenn man da oben steht und über ganz NY schauen kann.
    Das Weihnachtsfeeling war auch sehr schön. Egal wo man hingekommen ist, wurde Weihnachtsmusik gespielt. Überall standen überdimensional große und beleuchtete Weihnachtsbäume.
    Im Macys war die oberste Abteilung nur mit Weihnachtskram vollgestellt. Alleine dort standen gut und gerne 30 geschmückte Weihnachtsbäume. Muss man wirklich mal erlebt haben.
    Das nächste Mal wollen wir aber trotzdem im Frühjahr oder Herbst fahren, weil wir uns doch mächtig was abgefroren haben.

Letztes Wochenende waren wir in London eine Freundin besuchen. Ich war zwar 1991 schon mal dort (Klassenfahrt: 24h mit dem Bus hin, 12h dort und 24h wieder mit dem Bus zurück - verrückt, wir fanden das aber damals total geil), aber die Erinnerungen natürlich nicht mehr so präsent. Aber ich war wieder völlig begeistert von London. Wir hatten beide Tage traumhaftes Wetter (blauer Himmel vom feinsten) und waren wirklich von morgens bis abends unterwegs. Ich hatte Dienstag und Mittwoch so starken Muskelkater wie noch nie in meinem Leben.
    Aber für das tolle WE hat es sich gelohnt. Architektonisch getrachtet, finde ich London viel viel schöner als NY. Aber wahrscheinlich sollte man solche zwei Städte nicht miteinander vergleichen, da man sie nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
    Auf jeden Fall sind beide Städte uneingeschränkt weiter zu empfehlen!!! :meinung:

So ihr Lieben, das war es erst einmal von mir!!!
    Passt schön auf euch auf!

Liebe Grüße
    Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2009 um 17:15

Huhu alle zusammen!

Doreen: Schön, dass es dir wieder besser geht! Dann können wir vielleicht ja bald wieder Skypen?

andrea: Schon weitere Pläne wegen München geschmiedet? Wann seid ihr eigentlich in München?

Ich habe heute meine Prüfungszulassung und einen Packen an Formularen erhalten, den ich ausfüllen darf, um mein Referendariat im Herbst antreten zu können. Hab nen Großteil davon ja shcon mal ausfüllen müssen, als ich vor einem Jahr als angestellter Lehrer gearbeitet hatte...aber typisch Bürokraten ist es natürlich nciht möglich, das zu übernehmen. Also darf ich es nochmal ausfüllen...schon lustig, was die einen alles fragen...schon allein der Katalog mit all den Organisationen, wo ich nciht Mitglied sein darf, ist 11 Seiten lang. Zum Glück steht nicht AIDA-Fans drauf :zungeraus:
    Und wie läuft es sonst so bei euch, gerade bei denen, die schon länger nichts mehr von sich höhren lassen haben? Bei uns rückt ja bald die Entscheidung wegen AIDA näher. öMM gibt es inzwischen Varioangebote, die auch ganz ok sind (hätten zwar besser sein können), aber unsere Traumroute steht immer noch bei Premium. Wissen halt nicht, ob die (wenn überhaupt) noch Vario vor Ablauf des Frühbuchers rausgeben, oder nicht. Kommen sie davor, ist alles prima. Doch kommen sie nicht, dann müssen wir bis Ende Februar entshcieden, ob wir trotzdem Premium buchen (und dann könnte man sich ärgern, wenn Vario kommt; aber sonst würde man vielleicht gar net fahren können). Aber ist halt doch sehr viel Geld, vor allem wo ich jetzt keinen Jugendrabatt (der doch 600pP ausmacht) mehr kriege.

lg (auch von Michi) und schönes WE,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. Januar 2009 um 23:55

Hi!

Wir kommen gerade vom "Babypinkeln" nach Hause. Seit wann wird das eigentlich mit Frauen gemacht :gruebel: . Auch Mama und Baby Jördis waren schon daheim. Ist die Kleine süß!!!!

Morgen ist dann Fotos gucken in Oldenburg mit den Urlaubsbekannten von der Bella-Tour angesagt, wir freuen uns schon, da kommen bestimmt schöne Erinnerungen auf :-).

Doreen: Super, dass es euch in New York so gut gefallen hat. Hast du nicht vielleicht Lust, uns ein paar Fotos zu zeigen :frage1: . Ich kann echt nachfühlen, wie es dir ergangen ist. Im Urlaub krank sein ist schon doof, ich mußte die ersten Tage in der Karibik auch so richtig leiden und auf dem Flug habe ich alle paar Stunden Grippetabletten geschluckt.

Christian: Unser Urlaub in München ist jetzt fest gebucht, wir sind vom 02.07. - 04.07. dort. Danke auch schon mal für deine Tipps! Die Idee mit den Fahrrädern finde ich total genial. Hast du einen Tipp, wo man gut Räder leihen kann oder gibt es auch geführte Touren mit Fahrrädern? Ich habe seit Mittwoch auch mein neues Rad. Ich freu´ mich wie blöd :jump: :jump: :jump: . Das kommt aber natürlich nicht mit nach München :lachzwink: .
    Und wie heisst denn der berühmteste Biergarten in München? Und wo ist der genau?
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass noch ein Vario-Angebot kommt. Aber öMM wäre natürlich auch genial.

Auch ich würde mich freuen, mal was von den anderen zu hören! Weena, Sarah und Mirco, was gibt´s neues? Oder mögt ihr uns nicht mehr :gruebel: .

Liebe Grüße und schönes WE

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2009 um 16:33

So, wieder Feierabend!

andrea: Was bitte ist "Babypinkeln"? Also was es für gewöhnlich ist, weiß ich :lachzwink: , aber nicht, was es in diesem Zsh sein soll?
    wg München: Zu dem Zeitpunkt bin ich hoffentlich vielleicht auf den Azoren zum Radeln. Wo man in München Räder mieten kann, weiß ich nicht. Hab ich ja auch noch nie machen müssen. Allerdings gibt es von der Bahn so Räder, die man stundenweise mieten kann. Kostet glaub ich zwei Euro die Stunde. Weiß net, ob das günstig ist.
    Genausowenig weiß ich von geführten Radtouren. Ich persönlich finde es ja sowieso besser, alleine loszuziehen und wenn ihr z.B. die Isar entlangradelt, braucht ihr auch wirklich keinen Führer.
    Aber gibt halt wirklich keine bessere Art, als Städte mit dem Rad zu erkunden. War ja unter anderem schon in Paris, Wien, Rom mit dem eigenen Rad unterwegs. In Paris hatten sie es mir aber leider geklaut :verzweifelt:
    Als wir mit Aida in Helsinki waren, wollten wir mit den Stadträdern rumfahren. Die sollte es ähnlich wie Supermarkteinkaufswägen gratis für Pfand in der Stadt verteilt geben. Eines davon hatten wir sogar entdeckt, war aber ziemlich demoliert...naja, mussten wir halt doch zu Fuß laufen. Finde es ziemlich schade, dass man keine Räder in den Häfen (oder bei Aida) mieten kann. Würde das ja prompt bei (fast) jedem Hafen machen.
    Wg dem Biergarten: Der beste in München ist meiner Meinung nach der Hirschgarten (nähe Hauptbahnhof) und der mit den Auszognen ist die Kugler Alm bei Deisenhofen (etwa 10 Kilometer südlich von München, würde ich schätzen. Man kann da aber wundervoll vom Stadtrand durch den Wald auf der "Radlerautobahn" fahren. Der Biergarten hat mit Sicherheit eine Website mit Anfahrtsbeschreibungen. Oder Google Earth hilft weiter.

Wegen unserer Aidafahrt hat sich gestern auch überraschend eine Wende ereignet. War eine recht lustige Geschichte: Da mein Stuhl vom zu vielen Lernen :schaem: zusammengebrochen ist, hab ich in einem Katalog einen neuen ausfindig amchen wollen und da was von einem 50 Euro Reisegutschein gelesen, der auch für Aidareisen gelten würde. Also hab ich das mal im Internet eingetippt, war aber ziemlicher Nonsense. So aber schon auf den Tripp gekommen hab ich nach zahlreichen Internetreisebüros gesucht und überall die gelichen schlechten Angebote bekommen. Bis ich etwa auf Googleseite 4 dann auf ein Reisebüro gekommen bin (will den Namen mal nicht nennen, sonst löscht Rolf wieder meinen Beitrag), das auch die Reise zu normalen Konditionen angeboten hat, aber ein Kabinenguthaben von 180 Euro herschenkt. Obwohl dort stand, dass IC-Kabinen ausgebucht sind, hab ich sie aus Spaß trotzdem angeklickt und plötzlich waren tatsächlich noch zwei frei. Und vor allem Top Lage (ohne Verbindungstür, gleich beim Wasserspender und beim Lift auf Deck vier vorne, also unmittelbar beim Schiffsausgang eins tiefer). Da Michi und ich nicht mehr wirklich an Varioangebote für die Tour glauben (liegt ja mitten in den Ferien, ist die einzige und schon fast ausgebucht), haben wir uns gestern jetzt die Kabine optionieren lassen. Morgen müssen wir fest buchen. Wir zahlen also 90 Euro pro Person weniger als bei Aida bzw. eigentlich 210 Euro pP weniger, da Aida selbst ja nur noch IB hergibt. So gesehen ist es eigentlich schon ein Schnäppchen. Sollte es wirklich Vario geben, dann vielleicht maximal 100 Euro pP weniger. Aber so würde unsere Reise halt wirklich stattfinden. Und das tolle: Die Aura läuft einen Tag davor aus Hamburg aus, was wir uns anschauen könnten.
    Eigentlich wollte ich ja nie wieder Premium buchen (hatten bisher nur Karibik Premium gebucht, weil wir da ja Mehrbettbelegung hatten und Vario Mehrbett Innen zu einem festen Termin seltener funktioniert), aber jetzt haben wir halt die Wahl. Entweder sicher fahren und vielleicht 100 Euro mehr zahlen (eine bessere Kabine würden wir mit Sicherheit Vario nicht kriegen, höchstens weiter oben, aber das ist uns egal) oder Pokern und eben dann 100 Euro billiger wegkommen, aber auch Gefahr zu laufen, gar nicht zu fahren. Denn Ende Februar läuft der Frühbucher aus, dann wären es nochmal 200 Euro pP mehr und dann wäre die Reise unbezahlbar....Naja, bis morgen können wir noch überlegen. Michi will mir ja bißchen mit dem Jugendrabatt entgegen kommen und wir wollen ja beide wirklich fahren.

In zwei Jahren wird die Route zwar wieder angeboten, aber außerhalb der Ferien. Schon blöd, wenn man an den Ferien gebunden ist. öMM können wir jederzeit fahren, also heben wir uns diesen "Joker" noch gerne auf.

Hat jemand von euch schon mal im Internet gebucht? Also nicht über Aida?

Wünsche euch allen ein schönes WE,
    lg,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Tike (31. Januar 2009 um 22:35)

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 2. Februar 2009 um 13:04

Die Kabine ist gebucht!!![Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0002.gif]

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 2. Februar 2009 um 22:14

Hi Christian,

freut mich, dass es mit eurer Reise klappt :daumen: . Auf eure Berichte bin ich dann ja richtig gepannt, wir passen dann im Juni auch gut auf die Cara auf :lachzwink: .

Also "Babypinkeln" findet statt, wenn ein Baby geboren wurde. Dann treffen sich "normalerweise" die Männer während die Mama und das Baby noch im Krankenhaus sind. Dann wird das freudige Ereignis mit ein wenig Alkohol begossen :trrink1: :trrink1: :trrink1: und meistens werden dazu Zigarren geraucht und der nächste Tag ist dann oft nicht so schön *lach*. Heisst das bei euch anders oder kennst du das überhaupt nicht?

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 2. Februar 2009 um 22:24

Hi,
    ne das kenn ich nicht.

Ja, und passt uns schön gut auf auf die liebe alte Cara. Endlich gehts zurück zu den Wurzeln.
    Finde lustig (wenn man eure erste Reise weglässt), dass wir dieselbe Schiffsreihenfolge ihr haben.
    Die NOK ist aber bestimmt auch recht interessant. Hätten wir im Lotto gewonnen, hätten wir die Tour noch gerne vorne drangehängt :zwinker:

lg auch von Michi,
    Christian

• Auradriver
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 20:17

Hallo ihr Lieben zusammen,

ja, uns gibt es tatsächlich auch noch!! Wir haben euich nicht vergessen, nur waren die Wochen rund um den Jahreswechsel bei uns sehr stressig. Es galt drei Prüfungen zu bestehen (ja, ich habe sie alle geschafft!!!), das Jahresendgeschäft im Büro zu erledigen, grippale Infekte zu überstehen und sonstige Kleinigkeiten oder "Großigkeiten" zu erledigen. Über die Feiertage sind wir dann in den Schnee geflohen, um uns wenigstens ein wenig zu erholen. Leider hat uns der Alltag im Januar schon weider fest gepackt und das Jahr fängt genauso turbulent an, wie es aufgehört hat. :(
    Am liebsten würden wir einfach in einen Flieger in Richtungs Sonne sitzen und in einen Urlaub starten. Geht es euch auch so?

@ Andrea und Markus: Wahnsinn, ihr kommt nach Freudenstadt?!?!?! Da wisst ihr aber schon, dass dann eine Cocktail à la Aida bei uns Pflicht ist, schliesslich ist FDS nur ca. 25 Kilometer von uns entfernt. Sehr cool! Wann kommt ihr denn? Ihr seid herzlich willkommen bei uns, meldet euch einfach mal!

@ Christian und Michi: Gratulation zur neuen Aida-Buchung, da kann man ja echt neidisch werden.

Naja, wenn alles klappt, werden wir nächstes Wochenende etwas Meereslusft schnuppern können. Evtl. düsen wir für zwei Tage nach Genua runter, um uns mit einem Freund von Bord zu treffen. Wir haben auf unserer gemeinsamen Tour letztes Jahr einen sehr netten Barkeeper aus der Anytime Bar kennengelernt (vielleicht erinnert ihr euch noch an den langhaarigen Phillipino Ritzaldy?), mit dem wir seitdem in regem Kontakt stehen. Wie das Leben so spielt ist er seit einigen Wochen im westlichen Mittelmeer unterwegs und sitzt die nächsten zwei Wochen mit seiner Fähre im Trockendock in Genua. Da hat er sich ein wenig Abwechslung verdient und wir werden ihn kurzerhand besuchen. Vorausgesetzt, die Schweiz macht nicht wieder dicht durch dicken Schnee ;) und lässt uns durch. Wir werden sehen.

Ao, nun werde ich mich noch einw enig entspannen, bevor morgen der Wahnsinn von vorne losgeht. Wir wüsnchen euch allen eine gute Woche! Andea und Markus: Wir würden uns freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße aus dem Südwesten,

Sarah und Mirco

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 8. Februar 2009 um 22:21

Hallo Sarah, hallo Mirco,

erstmal Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :daumen:. Darf ich denn mal ganz doof fragen, wer von euch beiden die Prüfungen hatte :lachzwink:. Wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass mit Genua alles klappt. An Ritzaldy kann ich mich leider nicht erinnern. Aber er wird sich bestimmt riesig über euren Besuch freuen.

Wir würden supergerne bei euch vorbeischauen!!!!!!!! Dann können wir die Erinnerungen an den tollen Urlaub aufleben lassen und lecker Cocktails trinken. Wir sind vom 07.09.-09.09. in Freudenstadt und dann geht es weiter an den Bodensee. Wir würden uns riesig freuen, wenn das Treffen klappen würde. Details können wir ja per Mail oder PN klären.

Christian: Ich habe gesehen, ihr seid schon mächtig am Ausflüge planen. Viel Erfolg dabei! Wir werden mal schauen, was wir so machen. Entweder auf eigene Faust und die ein oder andere Bike-Tour wird bestimmt auch dabei sein (bei uns aber gerne über AIDA). Wg. München sind wir gerade am überlegen, ob wir eine Segway-Tour buchen. Ich bin nur noch nicht ganz davon überzeugt, ob ich nach der Einweisung das Teil auch beherrsche. Jetzt ärgere ich mich etwas, dass wir das auf der Bella nicht ausprobiert haben :( .

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Wochenanfang

andrea und markus

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2009 um 22:46

Hi!

Sarah und Mirco: Glückwunsch zu den Prüfungen! Bei mir gehts dann in vier Wochen auch los.
    Bei nem Flieger gen Süden wäre ich sofort dabei, aber mein Examen würde sich vermutlich nicht drüber freuen :schaem:

andrea: Ja, wir sind immer wieder mal so Häppchenweise am Ausflüge planen. Heute war mal wieder so ein Happen, aber da die Route ja neu ist (wie bei euch ja auch), gibt es natürlich noch wenige Tipps. Aber wir haben jetzt wenigstens unsere zwei Nächte in Hamburg und König der Löwen gebucht. Morgen schließe ich dann ncoh ne Jahresreisekostenrücktrittsverischerung ab und demnächst werden wir uns dann um die ganze Mieterei kümmern. In Hamburg werden wir ja z.B. meinem eigenen Rat folgen, und an dem SA auch Räder mieten. Aber auf der AIDA-Tour werden es wohl eher Autos sein, weil wir da bisher keine Radvermietungsstationen gefunden haben.

@all: Wer von euch war eigentlich schon mal in Südengland? Ich war ja bisher nur London/Cambridge-Ecke. Weil Michi und ich können uns nicht dazwischen entscheiden, ob wir uns die White Cliffs von Dover anschauen (also gleich nebenan), oder lieber ein Auto mieten und zu den Seven Sisters fahren (was aber ne einfache Fahrtdauer von 2,5h sind...). Radfahren sieht da halt auch wieder schlechter aus...scheinbar nicht so beliebt in GB.

So, wünsche allen einen schönen Start in die Woche!
    lg,
    Christian

• Auradriver
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 13:48

@ Andrea: Termin ist eingetragen, wann ihr in FDS seid! Wir lassen uns was schönes einfallen zwecks Treffen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, was von der Gegend zu sehen oder so. Und für den Bodensee danach haben wir auch genügend Tipps (wenn ihr wollt), Mirco ist dort schliesslich aufgewachsen und wir sind im Sommer sehr viele Wochenenden dort unten. Freut uns sehr, lasst uns einfach in kontakt bleiben per Mail oder so. :wiegeil: , dass ihr in unsere Nähe kommt!

Die Prüfungen hatte ich, Sarah, zu bestehen. Es ging um meinen Versicherungsfachwirt - bin froh, dass der erste Teil rum ist.

So, nun gehts weiter hier mit der Arbeit. Ich wünsch euch allen eine schöne, nicht zu anstrengende Woche und den Examenskandidaten unter uns "fröhliches Lernen" (ich muss auch bald wieder anfangen).

Grüße Sarah

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 9. Februar 2009 um 19:05

Hi Sarah,

wir freuen uns, dass es mit dem Treffen klappt :wiegeil: . Wir richten uns da ganz nach euch. Aber die Gegend würden wir uns natürlich gerne anschauen. Am Bodensee haben wir ein Hotel in Wasserburg und für Tipps sind wir immer dankbar :lachzwink:. Ich schicke euch mal eine PN mit unserer "richtigen" e-mail Adresse.

Liebe Grüße an euch beide

andrea und markus

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 16. Februar 2009 um 18:06

Hi,

habe gerade mit einer Kollegin gesprochen, sie hat eine Tour mit der Luna gewonnen und hatte noch etliche Fragen :). Ich bin ja schon etwas neidisch,die Luna würde ich mir ja auch gerne anschauen :lachzwink:.

Christian: Seid ihr mit der Ausflugsplanung schon weiter?

Liebe Grüße

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2009 um 22:24

Hi,
    ne die Ausflugsplanung hängt z.Z. Also wir haben Hamburg Hotel und König der Löwen gebucht (sollte ich es noch net geschrieben haben).
    Aber hab mir letzten Dienstag beim S-Bahnfahren gleich mehrere Krankheiten gleichzeitig eingefangen, weil die Leute mal wieder liebenswerterweise alle totkrank in die Arbeit sind und lag nun bis gestern so ziemlich flach.
    Inzwischen geht es eigentlich wieder einigermaßen, aber ich kann nicht mehr reden. Und meine Lunge is noch bisserl verschleimt. Naja, eigentlich alles net so schlimm, genervt hat mich nur, dass ich am DO und heute net in die Uni konnte. An den beiden Tagen waren die wohl wichtigsten Veranstaltungen meiner sechsjährigen Unikarriere...haben ja leider nicht den Luxus der Diplomer mit ihren Miniprüfungen, sondern richtige Zentralprüfungen. An den beiden Tagen hätten wir nun wenigstens ein paar Fragen loswerden können, zu Sachen, die wir von unserem Stoff noch net verstanden haben. Zwar nur ein kleiner Tropfen aufm heißen Stein (nicht mal die Professoren wissen, was wir wissen müssen, weil die Themen ja zentral gestellt werden und so keiner den Stoff wie bei Diplomern einschränken kann...wir müssen einfach allwissend sein...also Mut zur Lücke)...aber man weiß ja nie, vielleicht hätte man genau das richtige dort noch gelernt...
    Naja, morgen muss ich auf jeden Fall wieder. Experimentieren. Bin ja wenigstens auch nimma ansteckend, aber schon blöd, wenn man net reden kann :) mit seinen Versuchspartnern. Da ist Tippen schon einfacher :lachroll:
    Und am Mittwoch kann ich dann hoffentlich auch wieder zu Michi. Mal schaun, ob wir dann bisserl weiterplanen mit Aida. In unserem neuen Forum haben sich ja auch bisher keine gemeldet, aber eine von der Reise davor hat uns angeschrieben und sie will uns dann Tipps geben.
    Hoffe mal, das wird nicht wieder so nen müder Haufen wie bei der Kanarentour. Von euch will nicht zufällig jemand mit? :lachzwink:

Also, ne schöne Woche euch!
    *krächz*
    Christian

PS@Andrea: Was für ne Reise hat sie denn gewonnen?

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 12. März 2009 um 16:27

Huhu!

Na, wie geht's euch allen? Is ja ganz schön ruhig hier geworden. Ich hab jetzt meine erste Prüfungswoche hinter mir. Ausschnaufen ist zwar noch lange nicht angesagt, aber wenigstens jetzt mal eine Woche Prüfungspause. Ganz schön anstrengend, um halb sechs aufzustehen, um dann vier Stunden lang zu schreiben...tja, aber jetzt ist Mathe schriftlich vorbei und jetzt kann ich das Zeug endlich alles vergessen. Brauche ich nie wieder in meinem Leben. Nicht mal nen Mini Bruchteil davon. Toller Gedanke :jump:
    Und was ist bei euch so los? Unsere Fahrt ist ja jetzt schon fast ein Jahr her. Vor nem Jahr um die Zeit hatten wir gar nicht mehr so lange darauf hinfiebern müssen. Krass, dass das schon wieder so lange her ist. Aber man hat ja trotzdem viele schöne Eindrücke gesammelt, die einem bleiben werden.

Noch ne schöne Woche,
    lg 8o

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 14. März 2009 um 19:34

Hallo!

Hier ist es wirklich ruhig geworden :( . Auch bei uns ist ziemlich Streß, aber am 11. Mai ist alles vorbei und Migration unseres Rechenzentrums gut überstanden (hoffentlich :rolleyes: ). Dann kann ich bei meinen Überstunden erstmal wochenlang Aida fahren :lachzwink: . Ach ja, bezahlen muß ich das ja auch. Also lieber doch nur eine Woche NOK mit der Cara :lachroll: . Die haben wir dann aber fast für uns alleine, wenn ich die Aktivitäten in "wer geht wann auf die Cara" so anschaue. Wenn ich da übererlege, was bei uns letztes Jahr schon alles geschrieben wurde. Wäre das nicht schön, wenn wir heute sagen könnten: In 2 Wochen geht es los!!! Wir haben vor 3 Wochen eine Mail aus aus einem Internet-Cafe auf St. Vincent bekommen. Da war ich vielleicht neidisch :zungeraus: . Aber die beiden sind auch wieder im kalten Deutschland :)

Im Moment hoffen wir gaaaaaaaaaaaaanz doll, für das U2 Konzert in Berlin Karten zu bekommen, wenn ich daran denke, wie das beim letzten Mal für das Konzert in Gelsenkirchen abgelaufen ist :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: . Wir haben uns die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, der Server bei eventim ist völlig zusammen gebrochen. Wir hatten dann ziemlich gute Plätze, dann wurden wir aber beim Bestellvorgang rausgeschmissen :motz1: . Die Plätze, die wir dann bekommen haben waren zwar ok, aber nicht mehr. Drückt uns mal die Daumen, dass es diesmal besser klappt.

Christian: Dann weiterhin viel Erfolg bei deinen Prüfungen :daumen: . Ihr könnt ja auch langsam die Tage zählen, bis eure England-Tour beginnt! Unsere Kollegin, die die Reise gewonnen hat, macht übrigens die Kurztour mit der Luna im April (Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel).

@all: Ich würde mich freuen, Neuigkeiten von euch zu hören :jump: :jump: :jump: .

Liebe Grüße aus dem Norden

andrea (die endlich Sommer, Sonne und Wärme will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Einmal editiert, zuletzt von schaddy99 (14. März 2009 um 22:18)

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. März 2009 um 13:31

Hi alle zusammen!
    Irgendwie wurden ja scheinbar mal wieder die Abonnements gelöscht (bei uns zumindest), vielleicht auch der Grund, wieso hier kaum noch jemand vorbeischaut.
    Aber jetzt ist es wirklich schon ein Jahr her. Saßen wohl grad alle im Flieger und ab gings Richtung Sonne und Aida. Bei dem ganzen Regen hier würde man da liebend gerne wieder hinfliegen.
    Will zwar grad net die Uhr ein Jahr zurückstellen. Mir schon lieber, im hier und jetzt zu sein. Karibik zwar vorbei, aber wenigstens auch die schriftlichen Examensprüfungen (sind leider net so gut gelaufen, waren (für alle) sehr schwer...hätte doch lieber nur auf Diplom studieren sollen) und auch so ist es ja bald rum.
    Hab jetzt auch schon fleißig Urlaube für die Zeit nach dem 17. Juni geplant. Neben Aida sind jetzt noch zwei Wochen Azoren (gleich ab dem WE nach Prüfungsende) mit meinem Vater (mitm Radl) und kurz darauf 12 Tage Slowenien/Kroatien ebenso mitm Fahrrad mit nem Freund. Ist dann zumindest mal ein guter Ausgleich zu etwa 300 Tage Dauerdurchlernen :jump: :jump: :jump: :jump:
    Naja, aber bevor ich in Karibikerinnerungen schwelge oder an die Zeit im Sommer denke, sollte ich mich jetzt doch wieder hinter meine Physikschinken setzen. Wünsche euch allen ein (trotzdem) schönen Sonntag und liebe Grüße auch von Michi!
    Christian :pirat:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 11. April 2009 um 12:41

Hallo alle zusammen!

Wünschen euch allen frohe Ostern! [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/ostern/ostern_smilies_0208.gif]

lg,
    Michi&Christian

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 11. April 2009 um 18:48

Hallo,

vor einem Jahr war unsere Tour zu Ende. Wie schnell die Zeit vergeht.

Auch wir wünschen euch allen Frohe Ostern [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_042.gif]

Liebe Grüße aus dem warmen und sonnigen Norden

andrea und markus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook