1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Morris
  • 30. März 2008 um 16:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunnymelon-83
    Anytime - Abschließerin ;o)
    • 4. April 2008 um 00:25

@all: Danke fürs Däumchen drücken!!

Das Gespräch war meiner Meinung nach an sich ganz gut, bloß haben die Herrschaften sich inzwischen überlegt, doch jemanden haben zu wollen, der mehr Erfahrung auf dem Gebiet (Recruiting) hat :abschied:

Aber es bestünde (angeblich) trotzdem Interesse an mir, vielleicht für eine andere Abteilung. Darum werde ich in den Pool "generell geeigneter Bewerber" für einen anderen Zeitpunkt aufgenommen. (Vielleicht sollte mich das aber auch nur trösten, keine Ahnung...). Schade nur, dass ich die weite Anreise hatte, obwohl man meine mangelnde Erfahrung auf diesem Gebiet bereits im Lebenslauf erkennen konnte... :gruebel:

Naja, vielleicht wird es ja tatsächlich später nochmal was :lachzwink:

Gute Nacht!

2005, Pfingsten: blu Kurzreise (Oslo + Kopenhagen)

2008, Ostern: aura Karibik

2009, 20. - 27.6.: bella, westliches Mittelmeer

2012, 26.10. - 09.11.: cara, Transbrasilien

• Anzeige
    • RE: Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 4. April 2008 um 06:58

@ Sunny

Ach menno!
    Aber was soll´s. So konntest du schon mal Erfahrungen mit einem Bewerbungsgespräch sammeln.
    Aber doof ist es trotzdem!
    ( Da bestell ich nie, nie wieder was....! :zwinker:)

:jump: Heute freue ick mir auf 2 Sachen: zum einen treffen wir heute Chinamarkus aus Shanghai, bekannt aus dem TA 06- Faden.
    Und: morgen ist Wochenende. D.h.: zweimal hintereinander ausschlafen können! Endlich! Super Kiste! :jump:

• Jogi
    Gast
    • 4. April 2008 um 11:30

Hallo an alle!!!! Leider wieder zu Hause. Hätte es noch eine Woche länger auf der Aura ausgehalten:zufrieden: . Na ich muß schon sagen das wir beim Rückflug einiges an Zeit aufgeholt haben trotz verspätung. Unsere Wartezeit für den Transfer nach Wien hat sich dadurch auf eine Stunde reduziert. Sonst wären es 3.5 Stunden gewesen. Also ich muß schon sagen das mir diese Reise sehr gut gefallen hat. War ja meine erste. Na nächstes Jahr gehts dann auf die Luna :titanic: . Vielleicht sehen wir uns da ja wieder:zwinker: . Liebe Grüße an alle Aurafahrer vom 15.-29.03.08

MfG Jogi:matrose:

• sunnymelon-83
    • 4. April 2008 um 11:40

@ Jogi: Grüß dich, und danke schonmal für den netten Reisebericht!! Für mich war es die zweite Tour, bin also auch noch kein "alter Hase" :schwimmen:

@ all: Geht eigentlich jemand zur Taufe der bella am 24.4.???

• Jogi
    Gast
    • 4. April 2008 um 14:14

Hi Sunny!!!!!!
    Bitte. Gern geschehen. Zum Thema Reisebericht. Na es schreibt sich schon sehr schwierig. Ich dachte eigentlich das ich das an einem Tag schaffe. Denkste.Na jetzt dauerts ja nimmer so lange bis er fertig ist. Hoffe ich halt:zwinker: . Zum Thema Taufe. Ich würde schon gerne gehen, aber leider bekomm ich nicht frei. Na bei der Luna dann bin ich sicher dabei:zwinker: .

Liebe Grüße Jogi:matrose:

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 4. April 2008 um 16:16

Taufe? So mitten in der Woche? Nee, das geht nicht.

Außerdem waren wir ja bei der Diva- Taufe dabei. Das muss erstmal reichen.

Ich bin sauer! Auf der Skala von 1-10 liege ich grade bei 9,3. :zorn:

Zuerst kam meine Kundin für den Termin um 13.45 Uhr nicht. Ich sie angerufen, sie sehr zerknirscht, neuen Termin gemacht. Na ja, die Gute ist weit über 70, da kann man mal was vergessen ( ist allerdings nun schon das 3. Mal....)
    Also habe ich mich mit Kleinkram beschäftigt, Kasse gemacht ( die nächste Kundin zahlt immer mit Karte), ab zur Bank, eingezahlt, Kontoauszüge gezogen, zurück, kurz ein bischen Buchhaltung gemacht, Staub gesaugt, nächste Behandlung vorbereitet, alles angerührt und bereit gestellt, ab 15.15 Uhr gewartet, denn die Kundin kommt mit dem Bus und der ist öfter mal eher da..... 15.30 Uhr keine Kundin in Sicht, bis 15.45 Uhr gewartet, dann dort angerufen, AB...... Ich artig draufgesprochen, dass sie bestimmt übersehen hat, dass wir heute einen kleinen, unwesentlichen Termin gehabt hätten und sie mich bitte am Montag anrufen möchte..... Bloß höflich bleiben, damit sie sich nicht angegriffen fühlt, pampig wird und sich eine neue Kosmetikerin sucht, es gibt ja tausende von meiner Sorte hier in Lev.

Oh Mann, immer diese Unzuverlässigkeit. Ich hätte um 12 Uhr Wochenende haben können. Und das Geld fehlt jetzt auch in der Kasse und die vorbereiteten Sachen konnte ich alle wegwerfen. Bin so müde, die Welt ist ungerecht!
    Wer tröstet mich? Ich will auf den Schoß!

• sunnymelon-83
    • 4. April 2008 um 20:23

SISSERL: Och menno... :verzweifelt: Das hört sich ja echt mies an. Tut mir leid für dich!! Unzuverlässigkeit ist auch eine Eigenschaft, die mich total auf die Palme bringen kann :zorn:

Kann verstehen, dasste sauer bist/warst.. Ich hoffe, du kannst den Abend trotzdem genießen und ins WE starten :zwinker:

Ich komme gerade vom Babysitten und gehe gleich auf die Piste :daumen: (zwar nicht in Sölden, und auch keine Ski-Piste, aber das "Prisma" in Dortmund ist zumindest eine annehmbare Alternative :zwinker:

Liebe Grüße und allen einen schönen Start ins Wochenende!! :tanzgott:

• andreas-gt
    Anfänger
    • 4. April 2008 um 23:10

halli hallo ....
    zur abwechslung kommt hier einer mit bombenguter laune

mein doc (ich glaube, es hat immer einen vorteil, wenn die behandelnden docs mindestens gute bekannte ... oder besser noch freunde sind) hat mich heute schon entlassen und mir geht es erstaunlicherweise blendend - also wenn jemand etwas gute laune braucht .... ich habe reichlich abzugeben

Kleine sunnymeise: "eine gesellschaft funktioniert nur, wenn jeder bereit ist, sich im rahmen seiner möglichkeiten einzubringen"
    dieser o-ton aus den unternehmensleitsätzen der besagten hamburger firma bedeutet auf deine bewerbung übersetzt:
    dein gesprächspartner verfügte leider nicht über die möglichkeiten, die er für seinen job benötigt... (schuld ist also dessen chef, der so ne niete eingekauft hat) :meinung:

@all: kleiner chauvi am rande: ihr redet immer über bügeln ..... ich habe keine ahnung, wie weit ich bin .... muß mal im kleiderschrank nachschauen.... (die reaktion von guni wird wohl :motz1: sein)

@ sisserl: hast du keine möglichkeit, bei verschiebungen unter 6 stunden das geld trotzdem zu verlangen (wenn du das natürlich vorher freundlich ansprichst)

sunny: hast du einen netten babysitter :hahahah:

so far from me

allseits gute n8

AIDA? seit1998, als das Schiff einfach AIDA hieß ....und dann immer mal wieder ....

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 5. April 2008 um 01:50

@All

Hallo Ihr Lieben,

viele sonnige Gruesse aus Aruba. Wir haben uns ja noch eine Woche zusaetzlich auf Aruba gegoennt. Morgen geht es allerdings auch fuer uns zurueck, ins kalte Deutschland :traurig:

Viele Gruesse
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 5. April 2008 um 09:28

Hallo Andreas!

Oh Mann, wie blöde bin ich denn? :crazy:

Meinst du, ich hätte geschaltet, als du dich abgemeldet hast? Ich dachte, du hättest eine Schulung o.ä....

Dabei warst du doch zum Nase putzen! :antwort: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_105.gif]

Gute Besserung nachträglich! Aber es scheint ja alles super verlaufen zu sein. Schön, jetzt hast du das auch hinter dir und geschafft!!

Aber Guni werden wir ganz bestimmt in gute Gedanken gehüllt durch die OP tragen. Versprochen!

In meinen Geschäftsbedingungen habe ich übrigens stehen, dass man bis zu 2 Tagen vor dem Behandlungstermin kostenfrei absagen kann. Ansonsten kostet es den Behandlungspreis abzüglich der nicht verwendeten Materialien.
    Nur durchsetzen kann man das leider nicht, außer es handelt sich um Kunden, die man sowieso nicht mehr will. Leisten kann ich mir das heutzutage nicht. Man kämpft sowieso um jeden ( Neu-) Kunden.... Also: Klappe halten und freundlich lächelnd sagen: " Ist ja nicht so schlimm....."

Gestern Abend waren wir beim Chinamarkus. War wieder richtig schön! Wir haben in Schiffserinnerungen geschwelgt und sind einstimmig der Meinung, dass wir sofort packen müssten.... :Boot1:

@ Tine und Paul

Wir hätten euch so gerne auf dem Schiff kennengelernt. Warum habt ihr euch nicht geoutet? Geniesst noch euren letzten Tag und guten Heimflug!

@ Sunny

Kann mir gut vorstellen, wie du dich gestern vergnügt hast und zum Blaumeischen getanzt hast.... :stossen: Hast du dir einen Pokal verdient? Quasi als Außenstellen- V.?

@ Roland

Gestern hat Markus von eurer gemeinsamen Shanghai- Zeit erzählt. Ich fass es nicht. Die Welt ist so klein!!! Unglaublich, nicht wahr?! Und auf dem Schiffchen haben wir es nicht gecheckt... Echt witzig!

@ Tina

Grüße an die Eisbären!!! Viel Spaß Und hoffentlich bekommst du bald mal ein bischen Farbe! :meinung:

@ Jogi

Hilf mir mal auf die Sprünge: haben wir uns auf der Aura kennengelernt? Wenn ja, wie siehst du denn aus? Und: wann kommt der nächste Teil vom Reisebericht? Mach mal huschi, habe Sehnsucht nach Erinnerungen. :ciao:

Nun werde ich mich mal der rituellen Waschung hingeben, aufhübschen, dann einkaufen, Housekeeping, Mittagsschläfchen halten, mit Schatzi shoppen gehen, sporteln und 2-3 Freundinnen anrufen, die ich sträflich vernachlässigt habe.

Ich drück euch! :kiss:

Kommt heute Dieda im TV?

• Jogi
    Gast
    • 5. April 2008 um 11:17

Hallo Sisserl!!!!!
    Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere haben wir uns bei den Waschmaschinen auf Deck4 kennen gelernt:daumen: . Zum Thema Reisebericht. Wir sind zwar diese Woche noch im Urlaub aber da wir jetzt mit dem Hausbau anfangen fehlt es mir an der Zeit. Nur Stress:traurig: . Zum Notar laufen und dann wieder zum Architekten usw. Werde aber versuchen den Bericht noch diese Woche zu beenden.

Liebe Grüße Jogi:matrose:

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 12:37

@ andreas: Haha, du Nase... ICH brauche keinen Babysitter :pirat:

Der Beweis: In dieser Familie gehe ich nun schon seit 11 Jahren Babysitten, das Mädel ist jetzt 12, der Junge war damals noch nicht geboren und ist jetzt 10,5. Wenn du mal zurückrechnest: Vor 11 Jahren war ich 13, also nur unwesentlich älter als das Mädel heute. ICH war also damals schon so verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig, dass man mir schon in dem Alter kleine Kinder anvertraute :lachzwink:

@ andreas: Ja, den Satz habe ich auch in den Unternehmens-Leitlinien gelesen -> und ich finde: Du hast Recht :daumen: Mensch, wäre mir das im passenden Moment eingefallen, hätte ich das evtl. dort zur Sprache bringen können...

@ Sisserl: Ja, in der Disko wars gestern echt schön, auch mal ne Abwechslung nach 14 Tagen Anytime (so schön es dort auch war :gitarre:)
    Aber ich bin nicht A-V geworden... Die Verkündung meines 2. Platzes in der UV-Wertung sorgte allerdings für Erheiterung!

Einmal editiert, zuletzt von sunnymelon-83 (5. April 2008 um 12:38)

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 5. April 2008 um 12:38

hallo zusammen,

wir sind auch wieder on. haben gestern ein lappi im media markt gekauft.
    ihr wart ja schon sehr fleissig hier. fetten respekt.

hatten auf ddm rückflug ein bisserl stress in muc. gepäck dauert 50 min. im laufschritt den terminal gewechselt und 1240 eingecheckt für 1310 abflug. dann noch sicherheitskontrolle etc. da passten keine 5 min. zwischen. zum glück hat aber alles geklappt. sonst hätten wir noch 3 std auf m flughafen rumhängen müssen.

sunny: schade dass es bei hr. otto nicht geklappt hat. ist ja ansich nen gutes unternehmen.

Andreas: heute alm? ich bin dabei, wie immer. heute nen 3er!!!

Guni: herzlich willkommen im forum.

Dirk: ja, jetzt brauchst du nen raumteiler, gell.

@all: unsere stewardessen hatten ein rotes halsband! oh man, *bilder ausm kopf* muss immer an gummigürtel denken.

Jogi: wer bist du? haben ein päärchen aus wien kennengelernt, deck 11, holzliege? arbeitest du im reisebüro?

• Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 5. April 2008 um 12:50

sunnymelon-83: Waren Deine Freunde entsetzt, dass Du auf der AIDA nur den 2. Platz in dieser Wertung erreicht hast? Für mich hast Du ja eindeutig gewonnen, aber die anderen haben mich ja leider überstimmt :zufrieden:

@Ha-gue: Habe schon einen neuen Kabinenteiler gefunden!

Schönes Wochenende noch

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 13:10

Dirk: Ja klar, sie waren mächtig enttäuscht :cry2:

• Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 5. April 2008 um 13:14

sunnymelon-83: Beim nächsten Mal spiele ich außer Konkurrenz mit :kissme: :kiss:

Für alle anderen stand der "Sieger" wohl schon vor Beginn der Reise fest :motz1: Wahrscheinlich hätte ich mich während der gesamten Reise in der Kabine einschließen können und man hätte mir trotzdem diesen "Titel" aufs Auge drücken wollen :antwort:

Einmal editiert, zuletzt von Dirk75 (5. April 2008 um 13:35)

• andreas-gt
    Anfänger
    • 5. April 2008 um 15:37

hallo an alle wetterfesten...

@ha-gue: mein doc läßt mich noch nicht aus dem haus - außerdem .... wie soll ich sagen.... bin ich doch eher ein schönwetterzuschauer
    aber ich werde in 4 min premiere anschalten und mitfiebern

ganz ehrlich: wenn meine stewardess ein rotes halsband gehabt hätte, dann hätte ich das lied vom mp3-player laut gestellt

@ dirk: wg. deines halben zimmers: ich habe auf einer anderen seite gesehen, daß eine conny77 auch noch auf der suche ist .... :lechz:
    aber pssssssst... ..... schau mal ganz vorsichtig nach (ich würde mich auch ganz lieb für dich verbürgen... :zwinker: )

@ den richtigen: ansonsten werde ich wohl das nächste mal filmen, damit ein mitreisender den abend realisiert und nicht alles abstreitet.

@parus caeruleus: gab es in dortmund auch einen "last order" ?

sooooo, nun ruft die arminia

AIDA? seit1998, als das Schiff einfach AIDA hieß ....und dann immer mal wieder ....

• Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 5. April 2008 um 15:42

andreas-gt: Auch für Dich nochmals: Ich habe schon wieder einen Kabinenteiler gefunden :antwort:

Da hat wohl einer im Bio-Unterricht gut aufgepasst ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dirk75 (5. April 2008 um 15:46)

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 16:57

Andreas + dirk: In Bio gut aufgepasst?? Wohl eher mit flinken Fingern gegoogelt, oda?! :lachzwink:

Nee, in Dortmund gabs gestern keinen Last Order... Ich hatte auch leider diesmal nicht die ganze Tanzfläche inkl. DJ für mich :cry2:und wir waren auch nicht die letzten in der Disko :traurig: Ich denke, nach uns sind noch ca. 250 - 300 Leute gegangen :motz1:

2 Mal editiert, zuletzt von sunnymelon-83 (5. April 2008 um 16:59)

• Jogi
    Gast
    • 5. April 2008 um 17:44

@ ha-gue!!!!!

Nein ich glaube wir haben uns nicht auf dem Schiff kennen gelernt. Mein Weibi und ich waren meistens auf Deck 12 zu finden und ich bin kein Reisekaufmann.

@ tine und paul!!!!
    Hallo ihr beiden hübschen. Hoffe das euch der Urlaub auf Aruba gefallen hat. Ach übrigens. Die Einladung für den Polterabend steht noch:zwinker:

LG Jogi:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook