1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Individuelle Anreise nach La Romana

• Smudu20
  • 18. März 2008 um 19:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Smudu20
    Anfänger
    • 18. März 2008 um 19:39

Hallo an alle!

Ich habe individuell gebucht da ich zuerst noch ein paar Tage in New York verbleiben will.

Dann fliegeich Anfang Januar 2009 von New York zum Flughafen Santo Domingo. Von dort aus sind ja zum Hafen nach La Romana noch ein paar Kilometer. Hat hier jemand Erfahrung wie man diese Strecke am besten zurücklegt, wielange es dauert und was es kostet?

Für Eure Hilfe Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüsse aus :bayern:

• Anzeige
    • RE: Individuelle Anreise nach La Romana

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• brian molko
    Gast
    • 19. März 2008 um 15:36

Hallo,

sind ca. 60 km. Fahrt dauert mit Taxi ca. 1,5 h. Die warten schon vor dem
    Flughafen. Im Hafen der Aida stehen sogar feste Preise für das Taxi bis La Romana. Natürlich haben wir bei der Hinfahrt mehr bezahlt, als bei der Rückfahrt. Hielt sich aber in Grenzen.
    Wir waren zu viert und hatten Großraumtaxi mit Klima für ca. 60,- $. Buch auf keinen Fall im Internet nen Transfer, die sind viel teurer.

Gruß Brian

• Smudu20
    Anfänger
    • 20. März 2008 um 19:51

Hallo Brian,

danke für Deine Antwort. Noch ne Frage:

"Im Hafen der Aida stehen sogar feste Preise für das Taxi bis La Romana"
    Du meinst sicher bis Santo Domingo,oder?

Soll man vor der Fahrt mit dem Taxifahrer verhandeln oder stehen da feste Preise?

Ciao

• brian molko
    Gast
    • 30. März 2008 um 13:00

Hallo,

natürlich mein ich Santo Domingo. Also wie gesagt, die Preise standen fest an einem Schild, aber der Taxifahrer hat trotzdem versucht zu handeln als wir in Santo Domingo ankamen, natürlich nach oben. Obwohl wir den Preis vorher ausgemacht hatten. Hatte er aber wohl auf der langen Fahrt wieder vergessen. Hat aber dann doch gepaßt.

Konnte erst jetzt antworten, waren auf der Diva (Kanaren). Kein Vergleich.

Tschüß
    Brian

• badner
    Gast
    • 30. März 2008 um 22:23

Wir haben die Weihnachts- und Sylvesterreise ab dem 20.12. auf der Aura gebucht. Wollen auch individuell anreisen. Bei manchen Airlines gibt es ja noch nicht mal die Flupläne für den Winter. Sollte man trotzdem (einen etzt bereits festtehenden Flug) jetzt schon buchen oder würde es sich auch aus Preistechnischer Sicht eher anbieten, noch etwas zu warten ?

Gruß

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 30. März 2008 um 22:35
    Zitat

Original von badner
    Wir haben die Weihnachts- und Sylvesterreise ab dem 20.12. auf der Aura gebucht. Wollen auch individuell anreisen. Bei manchen Airlines gibt es ja noch nicht mal die Flupläne für den Winter. Sollte man trotzdem (einen etzt bereits festtehenden Flug) jetzt schon buchen oder würde es sich auch aus Preistechnischer Sicht eher anbieten, noch etwas zu warten ?

Gruß

Das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen. Aber ob es in den Weihnachtsferien Schnäppchen- Flugpreise in die DomRep gibt, wage ich eher zu bezweifeln.
    Man kann sich auch kaputtwarten. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Stefan
    Gast
    • 30. März 2008 um 23:19

kann aus beruflicher erfahrung sagen, dass zu dem genannten termin es schwierig wird. wer zu spät kommt, hat das nachsehen. habe versucht dieses jahr ca. 6 wochen vor abflug flüge in die dom rep. zu weihnachten für kunden zu bekommen. no chance. weder nach sdq,puj,pop,lrm,azs. auch nicht via paris, new york etc. also wenn du flüge für um die 700-800€ bekommst: ZUSCHLAGEN!

• brian molko
    Gast
    • 2. April 2008 um 16:51

Hallo,

haben mit Iberia 600,- € bezahlt (März). Direkt im Internet. Frankfurt über Madrid, Santo Domingo.
    Leider unfreundlichstes Personal bisher, aber billig. Aber im Dezember??
    Eine Option war noch nach NY und von da aus mit nem amerikanischem Billigflieger. Wäre noch billiger gewesen, hat aber zeitlich nicht gereicht, da man den Flughafen hätte wechseln müssen.

Gruß
    Brian

• badner
    Gast
    • 2. April 2008 um 17:07

Dass man nicht bis wenige Wochen vor dem Abflug warten sollte, ist mir auch klar. Mir ging es nur darum, schon jetzt zu buchen, oder evtl. bis in den Sommer zu warten, wenn ggf. noch mehr Flüge im Angebot sind. Momentan ist weder für Santo Domingo noch für Punta Cana was unter 1100 € zu bekommen - und das ist doch recht heftig.

Wann sollte der Flieger den spätestens ankommen, um noch die Aida zu erreichen ?
    Wenn ich es richtig weiß, sollte man bis 20:00 Uhr auf dem Schiff sein.
    Die Taxifahrt vom Flughafen dürfte mindestens eine Stunde dauern, dazu noch die Ausscheckzeit und die Einrieseformalitäten...

Sollte reichen, wenn das Flugzeug um 16:00 Uhr planmäßig landet, oder ???

• brian molko
    Gast
    • 2. April 2008 um 17:11

Haben in La Romana für 20,- $ übernachtet, sicher ist sicher.

• badner
    Gast
    • 2. April 2008 um 20:54
    Zitat

Original von brian molko
    Hallo,

haben mit Iberia 600,- € bezahlt (März). Direkt im Internet. Frankfurt über Madrid, Santo Domingo.
    Leider unfreundlichstes Personal bisher, aber billig. Aber im Dezember??
    Eine Option war noch nach NY und von da aus mit nem amerikanischem Billigflieger. Wäre noch billiger gewesen, hat aber zeitlich nicht gereicht, da man den Flughafen hätte wechseln müssen.

Gruß
    Brian

Wie war außer dem unfreundlichen Personal der Komfort auf dem Flug sonst (Sitzbastände etc. (Spanier sind ja nicht die längsten Menschen...)

• condor
    Gast
    • 2. April 2008 um 22:24
    Zitat

Original von badner

Sollte reichen, wenn das Flugzeug um 16:00 Uhr planmäßig landet, oder ???

Ich würde dir empfehlen bereits einen Tag früher anzureisen um auf Nummer sicher zu gehen. 4 Stunden sind sportlich geplant, aber sollte das Flugzeug auch nur eine oder 2 Stunden verspätet sein, kann es sehr knapp werden.

• Feli
    Gast
    • 7. Juli 2008 um 16:26

Hallo zusammen,

ich möchte die Anreise nach La Romana auch individuell machen, finde aber keine geeigneten Flüge (muß Star Alliance sein). Der einzige, den ich überhaupt finden konnte, geht samstags von Frankfurt; ich möchte aber einen Tag früher anreisen.

Welche anderen Flughäfen könnte ich denn nutzen? Hab in diesem Thema schon gelesen, dass Santo Domingo auch gehen müßte, aber dorthin hab ich auch keine Flüge gefunden. Gibt es keine oder bin ich nur zu blöd?

Und kennt sich jemand mit dem Transfer Punta Cana - La Romana aus?

Bin dankbar für jeden Tip!

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 7. Juli 2008 um 17:47

Hallo,

ob Star Alliance so eine gute Idee ist weiß ich da nicht, da dort direkt nichts fliegt von D aus (außer Du rechnest Condor dazu). Dann finde ich so nur Verbindungen mit Air Canada und US Air, das ist dann allerdings ziemlich um.

Gruß

Florian

• zup
    Treibstoffzuschlagverweigerer
    • 9. Juli 2008 um 10:05

evtl. über JFK mit Jetblue nach Santo Domingo

AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

• badner
    Gast
    • 9. Juli 2008 um 15:55

Liebe Mitstreiter,

nachdem ich ja nur die Kabine gebucht hatte (zum einen, weil es noch Unstimmigkeiten wegen der abgesagten TA gab, ob die ursprünglich versprochenen 50 % Rabatt auch für den Flug gelten oder nicht, zum anderen weil ich mir einbildete, dass individuelle Flüge günstiger seien, auch aufgrund von Tips aus diesem Forum hier), war es jetzt eine richtige Odysee, vernünftige Flüge zu einem (halbwegs) akzeptablen Preis zu bekommen, zumindest über die Weihnachtsfeiertage. Die Preise, dass man ab ca. 600,- € in die Dom Rep und wieder zurück kommt, treffen sicherlich für Zeiten außerhalb der Ferien zu, ansonsten ist da "null Chance" für unter 1.000 €, insofern sind die 1.1166 € von Aida ein faires Angebot, in soweit man da eben noch Flüge erhält.

Wie dem auch sei, ich habe nun eine Verbindung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Geht mit den Continantal Airlines von Frankfurt über New York (EWR) nach Santo Domingo. Wichtig ist dabei, dass man die Flüge einzeln buchen muss (also FRA-> NY und NY- SDQ).

Unsere Flüge gehen:
    am Freitag, den 21.12. 2008 ab FRA um 11:05, Ankunft in NY ist um 14:15 Uhr.
    Weiter geht es um 23:59 Uhr nach SDQ, dort ist man dann um 05:10 Uhr. bis man ausgecheckt hat und den Transfer zum Schiff hat, passt das prima, so kommt man vor der großen Masse der "Pauschalen" an

Zurück geht es dann am 03. Januar um 13:30 Uhr ab SDQ, Ankunft in NY ist um 16:50 Uhr. Weiter von NY um 19:15 Uhr, Ankunft in FRA ist dann um 9:15 Uhr.
    Da man laut AC ab 9:00 Uhr auschecken kann vom Schiff sollte es auch mit einer 60 - 90 minütigen Fahrt zum Flughafen keine Zeitprobleme geben

Preis: FRA - NY und zurück: 539 - € pro Person
    NY- SDQ und zurück: 766,- € pro Person (wir waren da etwas zu spät, sonst hätten wir diese Verbindung für um die 600,- € bekommen)

Fazit: nach langer Sucherei ein gutes Ergebnis zu akteptablem Preis gefunden, das genügend Zeit für die Umsteigvorgänge lässt. Aufgrund 9 h Aufenthalt während der Hinreise sollte sogar noch Zeit für einen kurzen Absecher in weihnachtliche New York / Manhatten sein.

Zu buchen driekt bei http://www.continental.com

während der ganzen Sucherei hat mir auch sehr: http://www.flug.idealo.de geholfen

Edit: falls jemand zufällig die gleiche Verbindung aussucht : Bitte melden
    edit 2: als preisliche und zeitliche Alternative hätte es noch eine Direktverbindung von Madrid mit "Air Europa" gegeben. Nach dem Lesen einiger Berichte über diese Airline habe ich das jedoch verworfen...

(auch hier wieder: Madrid - -> SDQ bzw.PUJ und Deutschland Madrid einzeln suchen)

4 Mal editiert, zuletzt von badner (11. Juli 2008 um 20:15)

• Feli
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 12:10

Florian,

ich weiß, dass Star Alliance ungünstig ist, aber ich kriege den Flug halt (fast)umsonst. Deswegen kommen Jet Blue, Continental, usw. leider nicht in Frage.

Seh ich das richtig, dass die meisten Flüge nach Santo Domingo buchen und von dort aus dann mit dem Taxi fahren? Geht das auch von Punta Cana aus?

• the_g
    Seetourszeitennachtrauerer...
    • 14. Juli 2008 um 22:28

Moin,

..es ist kein Problem mit dem Taxi zu fahren. Sehr zu empfehlen, da günstig und schnell, sind auch die Überlandbusse !
    Ansonsten würde ich auch empfehlen einen Tag eher anzureisen. Am besten in Punta Cana eine Nacht, dann ist man munter und sicher auf dem Schiff !

Grüße,

Andi

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 15. Juli 2008 um 16:32
    Zitat

Original von Feli

Seh ich das richtig, dass die meisten Flüge nach Santo Domingo buchen und von dort aus dann mit dem Taxi fahren? Geht das auch von Punta Cana aus?

Nach Santo Domingo gehen halt noch am meisten Linienflüge...

Klar kann man auch von Punta Cana aus ein Taxi nehmen und einen Transfer buchen. Wir sind damals auch individuell angereist und sind von La Romana mit einem individuell gebuchten Transfer nach Punta Cana gefahren und dann von dort aus zurückgeflogen...

Gruß, Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 15. Juli 2008 um 17:06

Hallo Feli,

wenn Du den Flug über Meilen machen willst, dann frag mal bei Condor. Die fliegen direkt.

Gruß

Florian

Einmal editiert, zuletzt von Florian (15. Juli 2008 um 17:06)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook