AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026

Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2026, 00:00
  • Danke Apfelfrau und Balkonbucher für die Infos. Wie ich gerade festgestellt habe, habe auch ich eine Mail bekommen, wir werden uns auf die Vormerkungs-Liste setzen lassen. Interesse für das Sambadrom besteht bei uns auf jeden Fall. Ich habe die Unterlagen von Frank so verstanden, dass es verschiedene Touren geben könnte.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung😄

  • Balkon-Bucher

    Bezüglich Sambadrom hat er geschrieben, daß es eine Option geben wird, dort live dabei zu sein.

    Ich persönlich weiß noch gar nicht so genau, ob ich das jetzt unbedingt brauche, muß da erst mal noch paar Infos sammeln.

    Bezüglich Sambadrom kann ich euch empfehlen, dieses Erlebnis live mitzuerleben :foto: ich war u.a. mit der AIDAcara zur Karnevalszeit in Rio und war begeistert, diesem Anlass beizuwohnen :meinung: Wir hatten kurzfristig Tickets von einem Taxifahrer erhalten und waren inmitten von Einheimischen auf der Tribüne. :tanzgott:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Bezüglich Sambadrom kann ich euch empfehlen, dieses Erlebnis live mitzuerleben :foto: ich war u.a. mit der AIDAcara zur Karnevalszeit in Rio und war begeistert, diesem Anlass beizuwohnen :meinung: Wir hatten kurzfristig Tickets von einem Taxifahrer erhalten und waren inmitten von Einheimischen auf der Tribüne. :tanzgott:

    Wir lassen uns mal überraschten, ob es zum Rosenmontag klappt. Ist schon recht schwierig Karten für den Sambadrom zu bekommen. Sind auch neugierig auf die Preise.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Übrigens die teuersten Tickets für das Sambadrom liegen bei knapp 1500 Euro.

    Mal sehen was wir machen. Der Abendausflug über Aida hört sich nicht schlecht an. Hab ihn erst einmal reserviert.






  • Übrigens die teuersten Tickets für das Sambadrom liegen bei knapp 1500 Euro.

    Mal sehen was wir machen. Der Abendausflug über Aida hört sich nicht schlecht an. Hab ihn erst einmal reserviert.

    Ich habe ja noch nicht allzu viel Aida Erfahrungen (zwei Reisen). Kann man Ausflüge "nur reservieren" oder muss man sie auch gleich bezahlen?

  • Ich habe ja noch nicht allzu viel Aida Erfahrungen (zwei Reisen). Kann man Ausflüge "nur reservieren" oder muss man sie auch gleich bezahlen?

    Wenn du die nur im Warenkorb lässt (reservieren), kann es sein, saß die dann weg sind, wenn die sehr gut gebucht werden.

    Wenn du die z.B. auf "Lastschrift" kaufst, hast du die erstmal sicher - die Abbuchung durch AIDA erfolgt da i.d.R. erst ca. 3 Wochen vor der Reise.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Du musst sie schon in den Warenkorb legen und dann buchen. Da kannst Du dann auswählen, dass du mit Rechnung bezahlen willst. Da hast du dann ca. bis 30 Tage vor Abreise Zeit, ihn zu bezahlen. Kannst ihn aber bis dahin immer noch kostenlos stornieren. Wenn Du das nicht machst, ist er nicht reserviert.


    Man kann allerdings auch schon bezahlte Ausflüge bis 48 Stunden vor Beginn noch an Bord kostenlos stornieren.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Übrigens die teuersten Tickets für das Sambadrom liegen bei knapp 1500 Euro.

    Mal sehen was wir machen. Der Abendausflug über Aida hört sich nicht schlecht an. Hab ihn erst einmal reserviert.

    1500€ =O ...


    Momentan sind unter myAIDA erstmal wieder fast alle bisher buchbaren Ausflüge verschwunden.

    Für Rio haben wir vorsichtshalber vor ein paar Tagen "RIO02" am 17.02.26 reserviert.


    Mein Favorit ist aber da tatsächlich Frank Hopfe.

    Vormerkung bei ihm für beide Rio-Tage haben wir.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Übrigens die teuersten Tickets für das Sambadrom liegen bei knapp 1500 Euro.

    aber das weiß man doch, das diese Veranstaltungen nur für die "Wohlhabenden" sind. Wurde j oft genug berichtet, dass die "normale" Bevölkerung sich das nicht leisten kann.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • 1500€ =O ...


    Momentan sind unter myAIDA erstmal wieder fast alle bisher buchbaren Ausflüge verschwunden.

    Für Rio haben wir vorsichtshalber vor ein paar Tagen "RIO02" am 17.02.26 reserviert.

    Stimmt, Rio ist seit heute raus. Gestern war es noch drin. Habe auf jeden Fall für den ersten Tag Zuckerhut und Abendausflug und am zweiten Tag Christusstatue gebucht. Gegen Rechnung uschisiggi . Muss dann erst 3 Wochen vorher überwiesen werden. 2025 mache ich 6 Wochen Asien. Habe dort ganz früh Ausflüge gebucht. Zum heutigen Zeitpunkt sind alle Ausflüge zwischen 10 und 30 Euro pro Person teurer. Es lohnt sich also früh zu buchen zumal man ja immer wieder stornieren kann. Frank Hopfe macht im Prinzip die gleichen Ausflüge wie Aida. Ja mit weniger Personen. Aber wenn man erst einmal z.B. beim Zuckerhut ist relativiert sich das schon wieder, da es an den Sehenswürdigkeiten sowieso voll ist.

    Ich war zuletzt mit den Aida Ausflügen meist sehr zufrieden und man fühlt sich irgendwie sicherer wegen pünktlicher Rückkehr. Privat ist auch nicht immer Gold was glänzt. Beispiel zuletzt Santo Domingo. Angeblich 10 Personen, am Ende waren es über 40, die in Busse gequetscht wurden. Der ein oder andere hat dann drauf verzichtet. Aber jeder so wie er es gerne mag.






  • ...

    Privat ist auch nicht immer Gold was glänzt. ...

    Aber jeder so wie er es gerne mag.

    Da gebe ich dir Recht.

    Drum werden wir auf dieser ganz besonderen Reise sicher eine "Mischung" machen.


    Ich werde allerdings viel daran setzen, möglichst individuell unterwegs zu sein.

    Planungszeit ist ja genug vorhanden.

    Meine Priorität liegt (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht darin, möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, sondern möglichst "entspannt" ;) lieber ein paar Highlights dann intensiver zu erleben.


    Habe mir nun schonmal alle Häfen der Reise 'rausgeschrieben (abgespeichert) und bin auch schon am Infos sammeln.

    Ich war ganz überrascht, daß selbst hier im Forum schon etliche Häfen in den Ausflugstipps zu finden sind, auch wenn natürlich manche Infos schon sehr lange zurück liegen.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Fast alle sind 'raus, nicht nur Rio.

    K.A. warum.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist nur Rio raus von denen die drin waren. Die jetzt nicht buchbar sind waren alle außer Rio auch vorher nicht buchbar. :nein1:

    Das weiß ich so genau, da ich seit meiner Buchung jeden Tag schaue. :zwinker:






  • Ok, dann hab ich das falsch im Kopp.

    Ich hätte schwören können, es waren zwischenzeitlich noch ein paar Ausflüge in einigen andere Häfen buchbar.

    Egal - ist ja noch laaaaaaange hin, AIDA wird schon noch was einstellen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich werde allerdings viel daran setzen, möglichst individuell unterwegs zu sein.

    Planungszeit ist ja genug vorhanden.

    Meine Priorität liegt (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht darin, möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, sondern möglichst "entspannt" ;) lieber ein paar Highlights dann intensiver zu erleben.

    so sehen wir es auch. Allerdings kennen wir quasi auch schon fast alle Häfen von Reisen in den vergangenen Jahren.