AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026

Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2026, 00:00
  • Danke - interessant.

    Ich weiß aber nicht, ob ich das so machen wollen würde.

    Ich glaube eher nicht, weil da Rio eher hinten runter fällt...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich lese hier mal eifrig weiter mit, gerade das Thema Iguazu reizt uns ungemein. Das Programm von Frank Hopfe gefällt uns ganz gut, aber: lt. Routenplan sind wir ja erst in Buenos Aires und dann in Rio. Und dort zum Karneval wollen wir natürlich auch unbedingt.

  • Früher, als Aida noch Südameriaka gefahren ist, z. b. von Buenos Aires nach Santos, wurden der Ausflug irgendwo in der Mitte der Strecke angeboten, als Flug über die Wasserfälle. Bei dieser Reise würde sich Balneário Camboriú anbieten. Von dort ist es deutlich näher.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Früher, als Aida noch Südameriaka gefahren ist, z. b. von Buenos Aires nach Santos, wurden der Ausflug irgendwo in der Mitte der Strecke angeboten, als Flug über die Wasserfälle. Bei dieser Reise würde sich Balneário Camboriú anbieten. Von dort ist es deutlich näher.

    Das hatte ich heute früh sogar mal gegoogelt und auch gesehen, daß es näher ist.

    Aber dann wäre eben nur ein Überfliegen möglich - kein richtiger Ausflug dahin.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hab jetzt gerade zufällig beim Suchen im www. einen Beitrag von AIDA zu unserer Reise gefunden.

    Es steht dort direkt drin, daß es ab Buenos Aires einen AIDA-Ausflug zu den Wasserfällen geben wird.


    Zitat:

    ...Nach traumhaften Tagen an endlosen Stränden steht Buenos Aires auf dem Programm.

    AIDAluna bleibt über Nacht, so dass Gäste die Stadt des heißen Tangos intensiv erleben können.

    Von hier aus wird auch ein Ausflug per Flugzeug zu den eindrucksvollen Iguazú-Wasserfällen angeboten.

    ...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @ Apfelfrau:

    Ich war vor mehr als 30 Jahren (🙈 - so alt bin ich schon) in Brasilien im Urlaub. Wir waren damals in Salvador da Bahia. Mit Anfang 20 waren wir absolut unwissend und total überwältigt von allem, was wir gesehen und erlebt haben. Leider hatten wir während Ausbildung und Studium zu wenig Geld, um den auch dort angebotenen Flug zu den Wasserfällen in Iguazu zu machen. Das hängt mir tatsächlich bis heute nach. Ich habe mich damals und bis heute immer wieder mit Brasilien beschäftigt, mir Bildbände schenken lassen und seit es Internet gibt, auch immer wieder recherchiert.

    Auf meiner ToDo-Liste steht auf jeden Fall noch: Brasilien meinem Liebsten, der erst später in mein Leben trat, zeigen und diese Wasserfälle sehen. Wenn Du also schon mal da bist…. Ich würde den Flug dorthin auf jeden Fall machen.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Ich tendiere mittlerweile auch dazu.

    Aber ich möchte erst die Ausflugsbeschreibung genau lesen.


    Habe jetzt auch nochmal bissel recherchiert und nach individuellen Flügen im vergleichbaren Zeitraum für 2025 geschaut.

    Die sind gar nicht sooooooo teuer und es gibt ab Buenos Aires tatsächlich auch Direktflüge mit knapp 2 Std.

    Dann fehlt nur noch die Möglichkeit, zu den Wasserfällen hin zu kommen.


    Naja - alles noch Zukunftsmusik und wie gesagt, wir müssen das noch bereden und es muß ja auch erstmal noch der AIDA-Ausflug eingestellt werden.

    Dann sehen wir weiter.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Um hier mal wieder bisschen „Stimmung“ 'reinzubringen…


    Wir konnten jetzt in Hamburg schonmal bissel „Brasilien-Luft“ 🇧🇷 schnuppern 😂:



    Die „echten“ brasilianischen Cocktails heben wir uns aber für die Reise auf.


    In „Little“Rio waren wir auch…



    Im Ernst - so kleine „Vorab-Erinnerungen“ versüßen einem doch die noch so lange Wartezeit.


    Jetzt wird es für uns nur noch die Luna „vorher“ (Karibik & Mittelamerika) 02/25 geben und dann - schwups nur ein knappes Jshr drauf die Luna „nachher“ (also die „runderneuerte“) auf dieser unserer tollen Reise.


    Bei mir flammt immer mal wieder die Vorfreude auf - jetzt gerade die Tage durch die Fahnen auf dem Hafengeburtstag und durch Rio de Janeiro im Miniatur Wunderland (sogar den Sambodrom konnte man da anschauen).


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vielen Dank für die brasilianischen Momente aus Hamburg liebe Apfelfrau

    Jetzt sind es nur noch 613 Tage Vorfreudezeit.

    Bei uns geht es vorher aber noch auf einige andere Kreuzfahrten mit Tui Cruises, Viva und Phoenix, so dass sich die Planungen für Brasilien noch nicht weiter konkretisiert haben.

  • Wir sind jetzt schon unter 600 Tage Countdown 😁👍🏼.

    Es wird…



    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • 2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Hi,

    bist Du sicher, dass die Luna vor unserer Reise aufgehübscht wird. Ich hab gelesen im Frühjahr 2026, das wäre dann nach unserer Tour :cry2:

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Stand hier irgendwo im Forum, daß die Luna vor der Brasilien-Winterpause in die Werft geht.

    Ich finds aber grad nicht mehr.


    Weiß natürlich nicht genau, ob das dann tatsächlich so sein wird.


    edit: ich glaube der Routenfragmente Faden wars...

    Hier:

    MK6

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hi,

    bist Du sicher, dass die Luna vor unserer Reise aufgehübscht wird. Ich hab gelesen im Frühjahr 2026, das wäre dann nach unserer Tour :cry2:

    Auszug aus der gestrigen Pressemitteilung von AIDA zum Evolution-Programm: „Nach AIDAdiva erfolgt im Herbst 2025 und Frühjahr 2026 die Modernisierung von AIDAluna und AIDAbella.“ Ich lese das so, dass erst die Luna dann die Bella in die Werft geht. Und Herbst 25 ist vor der Winterpause Brasilien.




  • Das wäre ja echt super, ich bin gespannt. :sport1: :thumbsup:

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur