AIDAperla "karibische Inseln" (18.01. - 01.02.24)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie immer hier nun auch ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben auf der dennoch wunderbaren Reise:

    (unsortiert, Reihenfolge willkürlich)


    - Rezi-Personal war "frostig unterkühlt" (allerdings inhaltlich ok)

    - Fotoshop-Personal eine lustige Truppe, allerdings m.M. nach etwas "talentfrei".

    Beispiel: die Perla lag an einem Tag mit der Marella Discovery im Hafen.

    Da wurde dann auch schonmal als Hintergrund das Konkurrenz-Schiff gewählt... :gruebel: :hahaha:

    - Die Desi-Spender geben meist nur Mini-Mengen ab und liegen "gut versteckt"

    - die extrem laute WC-Spülung

    - nur eine "echte" Außen-Bar: die "laute" Lanai-Bar

    - der Blick nach vorne (ungetrübter Bug-Blick) ist eigentlich für jedermann nur aus der Spray-Bar möglich

    - die AIDAheute im Mini-Format (immerhin gibt es sie aber täglich noch an die Kabinentür)

    - im Theatrium (untere Ebene) wurden Gläser oft unter den Sitzbänken abgestellt und dort "vergessen" (ich finde es generell eigentlich doof, daß man während der Veranstaltungen dort Bedienservice anbieten "muß")

    - Getränkeautomaten im Buffetrestaurant (East): man darf dort abfüllen in Flaschen, allerdings nur über den "Umweg" mit Glas. So stehen da also die Gäste, zapfen sich ein Glas ums andere und füllen mit den Gläsern die mitgebrachten Flaschen. Das dauert halt dann...

    - Salzmühlen auf den Tischen im Buffetrestaurant: total unpraktisch! Da kommt viel zu viel und viel zu grobes Salz raus (wenn ich mir mal eine Preise nur aufs Ei machen will z.B.)

    - Waschmittel im Waschsalon wird bereits "automatisch" zugeführt - ich fand, die Wäsche roch bissel "muffig"

    - die Laufbänder im Fitnessbereich stehen sehr eng beieinander

    - AIDA-eBike-Tour im strömenden karibischen Regen: kann man machen, könnte man aber eigentlich auch absagen bzw. dem Gast die Tagesaktuelle Möglichkeit einräumen, ob er es als sinnhaft empfindet, oder eher nicht...


    (vielleicht fehlt noch das Ein oder Andere - aber wenns mir gerade entfallen ist, wars nix wirklich prägnantes)


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)