Benutzerkonto bei NCL erstellen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi!

    Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen NCL-Fahrern. Ich habe meine erste NCL-Kreuzfahrt gebucht und wollte mir nun schonmal bei NCL ein Benutzerkonto erstellen, da ich ja später eh meine Daten dort eintragen soll und schon mal gucken wollte. Ich habe unter https://www.ncl.com/de/de/register auch soweit alles ausgefüllt, aber egal was ich ausfülle oder welche Häkchen ich setze - das Feld "Benutzerkonto erstellen" bleibt ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Ich habe es von verschiedenen Rechnern versucht, mit verschiedenen Browsern, auch das ö in meinem Vornamen mit oe versucht, ich habe meinen Namen so versucht, wie er auf meinen Buchungsunterlagen steht - nichts hat funktioniert. Und auch wenn ich bei der Anmeldung versuche meine Reservierung hinzuzufügen und auf "Suchen" klicke passiert nichts. Soll das so?


    Was mache ich falsch? :)


    Beste Grüße und schonmal vielen Dank,

    Heimgarten007

    Gruß,
    Sönke

  • Danke.

    Nachdem es an beiden Rechnern nicht funktioniert hat, habe ich es dann mal über die NCL-App versucht mich anzumelden. Da klappte dann auch der Abgleich mit den Reisedaten. Keine Ahnung. warum das am PC nicht funktioniert. Gewöhnungsbedüftig ist für mich noch die Schreibweise meines Namens. Laut Reisebüro hat das technische Gründe. Die Kreation meine beiden Vornamen in einem Wort zu schreiben, habe ich so bisher auch noch nicht gesehen. Gut, dass ich nicht Ernstaugustalbertottorupprechtoskarbertholdfriedrichferdinandchristianludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg Königlicher Prinz von Großbritannien und Irland heiße. Da würde ja alleine der Vorname die Bordkarte sprengen :lachroll:


    In der App kann ich Details zur Reise sehen - Häfen, Ausflüge etc. Am PC sehe ich in meinem Profil zwar die Reise unter "Ausstehend" angezeigt, kann aber sonst keine Details dazu einsehen. Da steht nur "Your cruise is on hold, but time is running out." Ist die solange "on hold" bis die voll gezahlt ist? Oder braucht NCL da immer ein paar Tage? Meine Buchung über das Reisebüro ist jetzt eine Woche her, die Anzahlung ist auch bereits erfolgt. In der App steht bei den Ausflügen "This Item is not available for purchase until your option has been confirmed" Klingt für mich, als ob meine Buchung im System noch eine Options- und keine Festbuchung ist.


    Beste Grüße,

    Sönke

    Gruß,
    Sönke

  • würde ich auch so deuten. Wird aber noch werden, kann allerdings nichts über die Zeitspanne sagen.

    Spekulationsmodus: Könnte damit zusammenhängen wann das RB die Anzahlung bei NCL leistet und diese sie verbuchen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo,
    wir haben auch eine Reise bei NCL gebucht, mit Abfahrt 8.3.24. Nun kam die Aufforderung, drei Wochen vor Abreise bzw. bis spätestens 3 Tage vor Einschiffung, unser Manifest auszufüllen.
    Es funktioniert komplett nicht. Wir dort angerufen, der Server ist down und bereitet derzeit Probleme. Wir sollen es später nochmal versuchen, in 1 bis 3 Tagen.

    Dies als Hinweis für alle die ebenfalls keinen Erfolg mit der Dateneingabe haben.

  • würde ich auch so deuten. Wird aber noch werden, kann allerdings nichts über die Zeitspanne sagen.

    Spekulationsmodus: Könnte damit zusammenhängen wann das RB die Anzahlung bei NCL leistet und diese sie verbuchen.

    Daran wird es gelegen haben. Das gibt aber schon erste Schweißperlen auf der Stirn, wenn zwei Tage nach Ablauf der Anzahlungsfrist die Buchung im System noch immer als Option gekennzeichnet ist und man gesagt bekommt "cruise is on hold, but time is running out" ^^ Inzwischen klappt aber alles, vielen Dank für die Antworten.

    Gruß,
    Sönke