1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Grenada Soft Aktiv

• Katrin63263
  • 4. Februar 2008 um 00:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Katrin63263
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 00:12

Wir haben im Jan 08 die Soft Aktiv Tour mit Rene auf Grenada gemacht. Das war echt super nett. Wir waren eine recht große Gruppe von ca 20 Personen.

Die TOur war echt die richtige Mischung. Manchmal knackig, weil es immer mal wieder Berg (oder wie Rene es nennt "hügel"-) rauf geht, aber es geht auch immer wieder abwärts und wenn man ein bißchen sportlich ist ist es gut zu schaffen.

Auf der Hälfte der Tour ist ein Badestopp an einem schönen Strand, wo auch alle anderen Biketouren an diesem Tag Pause machten.

Wir haben dann in Absprache mit den Guides und den anderen Teilnehmern die Pause am Strand noch verlängert.

Also wir fanden es super. ein bißchen Sport, eine Insel mal anders kennenlernen und ein scöner Badestopp.

• Anzeige
    • RE: Grenada Soft Aktiv

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ela & Carsten
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 10:27

Hallo ihr Lieben…

Auch wir haben die Soft Aktiv Tour auf Grenada gemacht und fanden es wirklich super schön! Auch wenn sie für Flachland-Radler schon eher Aktiv als soft ist :zwinker:

Nachdem wir in Kolumbien die super soft Tour zum Ausprobieren gemacht haben, die auch super schön war, aber eher ne Kaffeefahrt :meinung:, haben wir uns von Rene (Biking Manager) beraten lassen und er hat uns Grenada ans Herz gelegt.

Die Tour geht Berg hoch und runter und ist für diejenigen die sportlich sind gut zu schaffen.
    In unserer Gruppe gab es auch den ein oder anderen Berg den man dann doch lieber zu Fuß bezwungen hat, dies aber dann auch nicht viel leichter ist. Also lieber den klitzekleinsten Gang rein und durchhalten! :antwort:

Man hat eine sehr schöne Mischung aus Stadt Land Leuten, sieht unglaublich viel und ist einfach viel näher an den Menschen dran. Ich kann euch allen nur den Biking Manager Rene ans Herz legen, da er es wirklich mit viel Begeisterung und Herz macht und immer wieder interessante Dinge erklärt und erzählt. Also keiner von der Sorte „Hab ich schon 100 mal gemacht“ Immer ein Lächeln im Gesicht und immer gute Laune! Er macht genügend Pausen :foto: und passt sehr gut auf alle auf!

Nachdem wir (ich denke so 2/3 der Strecke) hinter uns hatten, haben wir für ca. 2,5 Std. an einem wunderschönen Strand halt gemacht. Es gibt dort eine „Bar“ die sehr schön und urig ist, alles recht sauber und wer will kann auch essen oder sich das ein oder andere Carib Bier trinken. :daumen:

Die Tour ging auch etwas länger als geplant, aber auch nur weil (mit Absprache der Gruppe) einige etwas länger am Strand bleiben wollten.

Alles in allem sehr gelungen und zu empfehlen!

Für alle die diese Tour machen, viel viel Spaß und genießt es!

LG Ela

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 20. Februar 2008 um 08:12

danke für die blumen.........und für so etwas liebe ich diesen, meinen job. ich mache diese wirklich gerne, auch wenn ich schon etliche male, die gleichen hügel, die gleichen steine, die gleichen hütten gesehen habe. so lange ich die begeisterung in den augen der gäste sehen kann, ich das leuchten m gesicht sehe..so lange bringe ich euch sehr gerne das fremde, die andere kultur näher.
    UND...gr nada ist einfach ne wucht und die radtour, auch wenn sie für flachlandtiroler etwas schwieriger ist, ist eine der schönsten die ich kenne. in ein paar tagen ist es wieder soweit :)

lg auf dem weg nach cartagena

euer rene

Maktub, es steht geschrieben

• Caren
    Anfänger
    • 26. Februar 2008 um 18:17

Soft/Aktiv Tour Barbados

ich oder wir können uns nur Ela & Carsten anschließen, wir haben zwar nicht die gleiche Tour gemacht, dafür aber die auf Barbados und die war mindestens genauso schön wie die in Grenada.

Es gab nach circa 2 Stunden Fahrt (inkl. Pausen) noch einen langen Badeaufenthalt an einem wunderschönen Strand (Taucherbrille mitnehmen) wo jeder genug Zeit für sich hatte.

Wir haben viel über Land und Leute erfahren, was Rene mit viel Begeisterung rüber gebracht hat.

Auch wenn einige bei den längeren „Hügeln“ nicht so sportlich konnten wie sie wollten hat Rene auf alle gut aufgepasst und wenn es mal gar nicht ging - so hat er auch mal angeschoben - verloren geht bei ihm keiner.

Auch diese Tour ging etwas länger als geplant - aber auch hier wieder in Absprache mit der ganzen Gruppe.

Begleitet durch den Charme des Bikingmanager Rene - war die Tour ne Wucht.
    Man sieht viel mehr von den Inseln als vom Bus aus.
    Vielleicht kann man es sich nicht immer aussuchen mit ihm zufahren - wer aber dennoch das Glück hat: viel Spaß dabei!!

Für alle die, die die Reise noch vor sich haben - viel Spaß und genießt diese 2 Wochen -sie sind es wirklich wert.

Grüße Caren

CARA ÖMM 2007
    AURA Karibik 2008
    DIVA WMM 2008
    VITA ÖMM 2008
    VITA Karibik 2009
    VITA WMM 2009
    CARA SOA 2010
    LUNA Nordland 2010
    LUNA Nordamerika 2010
    CARA Südamerika 2b 2010
    CARA Südamerika 3 2011
    CARA Südamerika 4 2011
    CARA Kurztour Nordeuropa Mai 2011
    AURA Schwarzes Meer Juli 2011
    Tui Mein Schiff Kanaren mit Casablanca November 2011

• annaingo
    Gast
    • 4. März 2008 um 18:16

Dieser Kerl soll Charme haben??Ha! :zungeraus:
    Gruss an Rene
    Anna und Ingo

• steffi2711
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2008 um 17:03

Charme??? aber sicher doch :zufrieden:
    Im Ernst: die Bike Touren sind für uns die besten Ausflüge, um eine Insel oder Stadt kennenzulernen.
    Sind letztes Mal 5 Touren geradelt und haben es nicht bereut.

Rene macht das wirklich klasse, immer nett und witzig, auch wenn er auf Barbados am Ende der Tour über 40 Mann in der Gruppe hatte.

Aber auch Willi, Basti und Fabio waren super.

Liebe Grüße

Steffi und Marco

21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 23. März 2008 um 17:08

Hallo Zusammen,

auch wir haben auf Grenada auf gutes Zureden des ach so charmanten Rene's uns zu einer weiteren Biking-Tour überreden lassen.

Mal abgesehen davon, dass es wesentlich hügeliger war als auf Barbados (hier hat er uns überredet, am nächsten Tag auf Grenada mitzufahren), hat er es in der Tat verstanden, uns zu motivieren, auch die etwas steileren Auffahrten (österreichische Garagenauffahrten) zu meistern. Er stand am Rand und hat immer gerufen: noch 100 m, ihr schafft das; weiter so...

Das hat es einem in der Tat leichter gemacht und so haben wir alles geschafft. Insofern war die Biking-Truppe um Rene wirklich klasse. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2008 um 00:48

Da sage ich "Danke" für die Blumen.

Ich hoffe ich kann den Gästen auf den letzten beiden Greanada-Touren auch noch viel Energie vom Streckenrand beirufen :)

LG auf dem Weg nach St.Vincent...mit Morris an Bord

Euer Rene´

Ach ja......HAPPY Eastern

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 9. April 2008 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

St. George’s – Grenada, 26.03.2008, Soft-Aktiv-Tour, ***
    Meine 33. Bike-Tour. Diese Tour ist relativ anspruchsvoll, aber nicht wirklich schwer. Wir treffen uns ausgeruht um 8:30 Uhr, gegen 9:15 Uhr ist Abmarsch. Es gibt einige Steigungen zu bewältigen, die sind aber eher lang, denn steil, und schwierig macht sie nur die Hitze sowie die Luftfeuchtigkeit. Es gibt eine schwere Stelle, eine Rampe ähnlich einer österreichischen Garagenauffahrt – kurz und steil.

Die führt aus der Stadt hinaus, in die Berge oberhalb der Lagune (The Lagoon) und endet an einem sehr schönen Strand an einer Ferienanlage. Dort gibt es einen langen Aufenthalt. Den kann man nutzen um im türkisblauen Meer zu baden, oder aber um in der Strandbar ein Carib zu nehmen oder eine Margarita. Auch die Burger, die Shrimps und die Salate sind dort sehr gut.

Nach dem Strand geht es an der Küste entlang zurück Richtung Schiff, die Strecke ist nun weniger anstrengend. Insgesamt eine sehr malerische Route durch die Berge und an der Küste entlang, wir sehen die Grand Anse Bay und vor allem immer wieder in der Ferne unser Schiff. Etwas ungewohnt ist der Linksverkehr, aber nach einigen Kilometern kommt man zurecht.

An dieser Stelle noch ein Lob an René und sein Biking-Team: Wieder mal alles Griff, souverän im Sattel, sicher vorneweg, und, wir erfahren so einiges über die einzelnen Ziele. Die Vorbereitung ist deutlich besser als vor einigen Jahren, man kann richtig was lernen auf so einer Tour.

Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Phoebe2006
    Anfänger
    • 10. April 2008 um 16:04

Hallo zusammen,

wir werden am 12.04.08 auf die aura gehen und wir wollen auf jeden Fall die Biking Tour auf Grenada machen. Leider sind wir ein wenig aus der Übung und das letzte mal haben wir auf einem Fahrradssattel im September gesessen.

Aber ihr seit der Meinung das wir das schaffen?

Liebe Grüße
    Danica & Matthias

06 / 2002 AIDAcara westliches Mittelmeer
    09 / 2005 AIDAcara westliches Mittelmeer
    02 / 2006 AIDAaura Mittelamerika
    09 / 2007 AIDAcara östliches Mittelmeer
    04 / 2008 AIDAaura TA
    01 / 2009 AIDAbella Kanaren
    04 / 2010 AIDAbella westliches Mittelmeer - Ascheopfer - aber geiler Urlaub
    08 / 2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04 / 2011 AIDAsol Fanreise
    01 / 2012 AIDAblu Orient Reise
    05 / 2012 AIDAmar Fanreise die erste
    08 / 2012 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12 / 2012 AIDAsol Kanaren

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 10. April 2008 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phoebe2006

Aber ihr seit der Meinung das wir das schaffen?

Liebe Grüße
    Danica & Matthias

Ja.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2008 um 04:13
    Zitat

Original von Morris

Ja.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Da gebe ich dem Morris recht.

Aber ich denke ihr seid schon auf dem Weg zum Flieger.

Hier ist es gerade 22:08 des Vorabends.

Jungs und Mädels........das letzte Mal Grenada Tour steht auf dem Programm und ich könnte weinen :traurig:

ABER.....die Tour letzte Woche war der Hammer...insgesamt 4 Stunden Strand, weil die Gäste und natürlich die Guides den Hals nicht voll genug bekommen konnten.

An dieser Stelle auch mal ein Dank an EUCH..ihr fleißigen Radfahrer.

Mit EUCH macht es nämlich erst richtig Spaß, auch noch nach 3 Monaten tagtäglicher ARBEIT.

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

• annaingo
    Gast
    • 12. April 2008 um 20:43

Hi Rene,
    super Tour auf Grenada,auch wenn wir in diesem Jahr den "Lobster" vorgezogen haben!Danke fuer das Faultier per Mail,hab eine gute Zeit, man sieht sich!
    Gruss Anna und Ingo

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 13. April 2008 um 22:04

Für eure tollen Berichte, die uns überzeugt haben, diese Tour auch zu fahren, auch wenn ich an manchem "Hügel" doch innerlich etwas geflucht habe :lachzwink:.

Grenada ist aber wirklich ein Traum und die 4 Stunden am Strand waren natürlich genial.

Auch von uns ein riesengroßer Dank an Rene, Willi und Fabio, die Biking-Ausflüge waren das Highlight unserer traumhaften Reise.

:foto: Hier ein paar Fotos der Tour: http://picasaweb.google.de/schaddy99/BikeTourGrenada :foto:

Liebe Grüße

Andrea

4 Mal editiert, zuletzt von schaddy99 (9. August 2008 um 11:03)

• proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 16. April 2008 um 22:51

4*+ = Meine Bewertung der Biking-Touren für Grenada & Curacao (trotz verlorenem Ehering beim Bad im kühlen Nass)

Ich, leider zzt. völlig unfit, war anfangs skeptisch aber dank Andrea & Markus, die so begeistert von den Radtouren waren, haben wir uns für zwei Touren angemeldet...
    Ich war zwar so gut wie immer das Schlusslicht - natürlich nur um im Windschatten der anderen zu fahren ;) - aber jeder konnte sein Tempo fahren, das fand ich super. Rene war ein toller Motivator und wenn die Beine nicht mehr wollten oder die Puste ausging kam "die magische Hand" und schwupps war der Hügel schon geschafft ;-))
    Die Bikingguides haben sich individuell der Gruppe angepasst und trotz Anstrengung hatte man immer ein Lächeln im Gesicht, danke noch mal an Euch!! Weiter so!!

Durch die Biking-Ausflüge hat man zum einen was für sich getan und die Inseln auf eine tolle Weise kennen gelernt. Grenada war auch ein Highlight unserer Reise - besonders der super schöne Strand mit verlängertem Aufenthalt!

Grüßle, Sarah

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook