...und Glühwein ![]()
AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025
Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Dezember 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)
-
-
Wir sind schon "u 80"
.AIDA hat ja schon das Winter-Wonder-Land angepriesen.
Von mir aus könnte die Glühweinsaison bereits jetzt starten - bei den Temperaturen hier.
TEFRA hab ich auch bereits vorbestellt.
Dann kann ich ganz gemütlich mit "freien Händen" 'gen Hamburg "schliddern".
Das wird ein schöner Jahresabschluß (also Kreuzfahrttechnisch betrachtet).
Wir haben uns auf dem Riesenschiff bereits kulinarisch durchgebucht, es ist allerdings noch Platz für das ein-oder andere skandinavische Weihnachtsmarktleckerli
.die vorfreudige Apfelfrau
-
Hallo, wir fahren auch mit. Dem Glühweintrinken in Schal und Mütze sind wir auch nicht abgeneigt.
-
Juhu - Verstärkung!
Ich bin schon so vorfreudig aufs vorweihnachtliche Norwegen und Dänemark (fast vergessen...
). -
Wir sind auch dabei
.Sind diese Route im Dezember 2024 schon gefahren und freuen uns riesig auf das Schiff und die freie Zeit
. -
Ja - nun gehts mit „Riesenschritten“ für uns in Richtung nächste Cruise.
Noch 48 Tage.
Wir haben jetzt schon in Dänemark gemerkt: Man kann sich nie warm genug anziehen…😂🧣🧤
Ich hoffe so sehr auf Schnee!Wir haben auch wieder den Early-Checkin gebucht.
die Apfelfrau -
Wir sind auch mit dabei. Für mich die zweite Fahrt mit der Aida(Nova). Für meine Frau und meinen Sohn die erste

-
Noch 26 Tage bis zum Riesenschiff.
Ich hab schonmal gespickt: aufm Holmenkollen ist schon Winter!
Scheinbar wirds nun auch insgesamt "kuschelig" auf der Nova.
Mir egal - wir machen "unser Ding"...
Bin gespannt, ob Kapitän Miklitza auf unserer Reise noch an Bord ist, würde mich freuen - ich mag seine ausgedehnten Durchsagen sehr
.Bis bald.
Die Apfelfrau -
So, nun wirds langsam ernst.
Heute - am Tag 21 - kamen ganz pünktlich unsere Tickets.
Und bei den frostigen Temperaturen hier übe ich gerade schonmal für die Reise...Liebe Grüße an die stummen Mitfahrer.
die Apfelfrau (die gerade überlegt, ob Sauna doch mal wieder einen Versuch wert wäre)
-
Moin 😊,
unsere Tickets sind auch da. Habe bereits die Kofferanhänger ausgedruckt .
Bei uns ist es heute kälter als heute in Oslo ist 🥶
Liebe Grüße , Gabriela
-
So, ich bin jetzt frei.
Äh - ich hab jetzt frei (und Urlaub).
Und AIDA hat mich gestern zum Glück per email an die Reise "erinnert" - hätte die sonst fast vergessen...
.Ich habe mir mal wieder einen Koffertransport gegönnt mit TEFRA und so kann ich dann den Koffer vollstopfen mit allem, was ich so denke
.
Werde mich dann mit kleinem Gepäck bereits 2 Tage vorher mit dem Kabinenteiler trumpfi in Hamburg treffen und "warmtrinken" auf den Weihnachtsmärkten.
Bis dahin: Erkältung besiegen, jede Menge Schlaf nachholen u.n.v.a.m.Schöne Vorfreude euch allen.
Wenn ihr noch nicht vorfreudig seid, kann ich euch gerne was abgeben - ich hab mehr als genug
.die Apfelfrau
-
Na dann schon mal guten Schlaf - aber nach Hamburg nicht verschlafen 😉
-
Wir sind auch dabei und sind schon gespannt auf die nordischen Weihnachtsmärkte.Einfach mal eine Woche ausspannen
-
So, momentan schauts ja eher nicht nach Schnee aus - nichtmal "da oben" in Norwegen.
Dann werde ich mir vorsichtshalber doch mal den Bikini mit einpacken...
Nur noch 6 Tage. Gut
die Apfelfrau
-
So, momentan schauts ja eher nicht nach Schnee aus - nichtmal "da oben" in Norwegen.
Dann werde ich mir vorsichtshalber doch mal den Bikini mit einpacken...
Nur noch 6 Tage. Gut
die Apfelfrau
… und ihr könnt den Wein ohne glühen genießen 😆
-
So,Koffer ist gepackt.Bikini bleibt aber zu Hause.Regenschirm kommt mit.

Wünsche allen eine gute Anreise -
Moin - ä Guten Abend aus Hamburg!
Wir (also der Kabinenteiler trumpfi und ich) sind heute bereits vor Ort.
Wir bereiten hier mal alles vor: also Wellen glätten, bissel Wind machen und so 😂.Mein Wintersachenkoffer ist auch aufm Weg (mit TEFRA) und ich hab wirklich mal den Bikini 👙mit reingepackt.
Man kann ja nie wissen…
Haben heute ein kleines Ründchen gedreht und freuen uns einfach über die Zeit zusammen hier und natürlich aufs Riesenschiff ab Samstag.die Apfelfrau
-
So, jetzt wird’s wirklich langsam „ernst“.
Heute waren wir nochmal gute 15km in Hamburg unterwegs - allerdings Altersangepasst (zumindest partiell 👴🏻😂) in gemäßigtem Tempo.Schön war’s und nun freuen wir uns sehr doll (ok, das „doll“ kommt von mir) auf morgen.
Übrigens liegt heute die „ex-AIDAmira“, nämlich die „Ambicion“ von Ambassador in der Hafencity.
Ihr Mitfahrer - also alle, die noch nicht hier in Hamburg sind: morgen eine gute Anreise nach Hamburg.
Und an die, die auch schon hier sind: einen schönen Abend noch - wir können für das abendliche Weihnachtsflair den Santa-Pauli-Weihnachtsmarkt und den Roncalli-Weihnachtsmarkt empfehlen.
Wir selbst haben allerdings für heute fertig…🤣
die Apfelfrau -
Also ich weiss grad nicht wie ich auf die frechen Kommentare der Apfelfrau reagiere .

Ignorieren oder morgen nach ner freien Kabine fragen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-