1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Junior Suite Vario Gebucht und DL erhalten

• dfritz
  • 12. Januar 2024 um 09:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dfritz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2024 um 09:52

Hallo zusammen,

ich bin AIDA Neuling und fühle mich gerade ein wenig von dem Laden veräppelt. Wir haben bei der Buchung hin und her überlegt, ob wir eine Junior Suite oder eine Verandakabine Deluxe mit Lounge buchen sollen.
    Vor 2-3 Wochen kam dann auch die Mitteilung, das wir auf der Prima die 8220 beziehen solllen. Leider ist die Kabine identisch mit der "Verandakabine Deluxe mit Lounge" zzgl. den Junior Suite Extras und hat optisch

und auch von der qm Zahl keinen Vergleich mit der Junior Suite.

Wir haben uns für die Junior Suite entschieden, da wir auch noch ein Kinderbett unterbringen müssen und davon ausgegangen sind, das wir in der Junior Suite lt. Angaben mehr Platz haben. Das hätten wir gerne genutzt.

Ansonsten hätten wir uns nämlich auch die 800 € einfach sparen können. Der Mehrwert der Junior Suite Leistungen sind mir nicht wichtig.

Ist das normal, das AIDA einfach die Junior Suite Kunden in die Kategorie DL bucht und dann die Benefit der Junior Suite oben drauf legt, damit man seine Verpflichtung erfüllt hat ? Ich fühle mich hier regelrecht getäuscht.

VIelleicht kann mir aber auch jemand sagen, ob ich mich hier anstelle. Aber meiner Vorstellung nach, sollte man ja auch das bekommen was einem optisch vorgegeben wird.

Vielen Dank für eure Antworten :)

• Anzeige
    • RE: Junior Suite Vario Gebucht und DL erhalten

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 12. Januar 2024 um 09:56

Herzlich willkommen.

Da hast du leider Pech gehabt. Auch wenn die Kabine "aussieht" wie eine "Verandakabine Deluxe mit Lounge"

hast du eine "Junior-Suite mit Lounge und Balkon JB" bekommen. Alter Aida Trick um die Kabinen loszuwerden.

Lass dir deshalb die Reise nicht verderben.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 12. Januar 2024 um 10:00

Soweit mir bekannt, sind die Kabinen räumlich vollkommen identisch und unterscheiden sich nur darin, dass es bei der Juniorsuite zusätzliche Leistungen gibt.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 12. Januar 2024 um 10:08
    Zitat von Prassat

Soweit mir bekannt, sind die Kabinen räumlich vollkommen identisch und unterscheiden sich nur darin, dass es bei der Juniorsuite zusätzliche Leistungen gibt.

So ist es. Ich hatte selbst schon mehrere Male eine JB

• dfritz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2024 um 12:14

Ja, so scheint es zu sein.

Es gibt allerdings auch Kabinen unter der Kategorie Junor Suite, die eben so aussehen, wie auf der Online Buchungsseite abgebildet.

Hier mal zwei Beispiele. Beides Junior Suite. Wobei das erste Video eine Veranda Deluxe zzgl Junior Suite Addons (8222) ist und das zweite die Junior Suite (8135), die auch Online angeboten wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seebär5691
    Gast
    • 12. Januar 2024 um 12:28

Egal, du bist in der Variofalle. Kann immer vorkommen diese Zuteilung.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 12. Januar 2024 um 12:34

Die Junior Suite Kategorie JA (wie z.b. die 8135) musst du Premium buchen. So eine noch im Vario zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

• svenfeld
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 12. Januar 2024 um 12:41

Diese Variofalle hatte uns mit der JS 8118 auch erwischt. Katastrophenkabine. Von außen einsehbar, da vor dem Balkon der Laufweg herführt. Zudem sehr laut, da direkt über dem Brauhaus. Wir hätten jedes Lied mitsingen können. Nach der ersten Nacht sind wir zur Rezeption und konnten Gott sei Dank tauschen und haben 8229 bekommen. Die war okay. Zwar auch nicht so groß wie die von AIDA beworbenen JS, aber immerhin war es dort leise und es konnte niemand mehr reinschauen.

Ich rate, euch -bei Nichtgefallen- die Rezeption oder den Concierge in der Lounge aufzusuchen und um Tausch zu bitten. Trotz Vario hat es bei uns sofort geklappt und wir hatten den Eindruck, dass der Mitarbeiter an der Rezeption sofort Bescheid wusste, als wir unsere Kabinen Nr. gesagt haben -nämlich dass diese angeblichen JS eigentlich nicht als solche verkauft werden sollten-.

Ich wünsche euch viel Glück und trotzdem eine tolle Reise.

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 12. Januar 2024 um 13:24
    Zitat von svenfeld

Diese Variofalle hatte uns mit der JS 8118 auch erwischt. Katastrophenkabine. Von außen einsehbar, da vor dem Balkon der Laufweg herführt. Zudem sehr laut, da direkt über dem Brauhaus. Wir hätten jedes Lied mitsingen können. Nach der ersten Nacht sind wir zur Rezeption und konnten Gott sei Dank tauschen und haben 8229 bekommen. Die war okay. Zwar auch nicht so groß wie die von AIDA beworbenen JS, aber immerhin war es dort leise und es konnte niemand mehr reinschauen.

Ich rate, euch -bei Nichtgefallen- die Rezeption oder den Concierge in der Lounge aufzusuchen und um Tausch zu bitten. Trotz Vario hat es bei uns sofort geklappt und wir hatten den Eindruck, dass der Mitarbeiter an der Rezeption sofort Bescheid wusste, als wir unsere Kabinen Nr. gesagt haben -nämlich dass diese angeblichen JS eigentlich nicht als solche verkauft werden sollten-.

Ich wünsche euch viel Glück und trotzdem eine tolle Reise.

Diese "Wechselmöglichkeit" wurde aber in letzter Zeit sehr eingeschränkt, so wie ich das mitbekommen habe und auch selber erfahren musste.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Sunday01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    424
    • 12. Januar 2024 um 13:42
    Zitat von dfritz

Ist das normal, das AIDA einfach die Junior Suite Kunden in die Kategorie DL bucht und dann die Benefit der Junior Suite oben drauf legt, damit man seine Verpflichtung erfüllt hat ? Ich fühle mich hier regelrecht getäuscht.

ich glaube, hier ist Dein Denkfehler.

AIDA hat Dich nicht in die Kategorie DL gebucht, sondern lt. Deckplan in die Kategorie JB.

Also die von Dir im Vario Tarif gebuchte Juniorsuite mit 28,8qm Kabine + 5,2qm großer Veranda.

Lt. Kabinenbeschreibung der Juniorsuiten auf der AIDAPrima sind diese zwischen 34 - 53qm groß INKL. Veranda.

Bei Vario überlässt Du die Kabinenauswahl AIDA und es kann Kategorie JA oder JB werden. Da es im Verhältnis nur sehr wenige JA Juniorsuiten gibt, und diese auch bevorzugt bereits im Premium gebucht werden, ist die Wahrscheinlichkeit bei Vario eine JB zu erhalten sehr hoch.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 12. Januar 2024 um 14:16

Ich sehe hier weder eine Falle, noch eine Täuschung, eher dass sich vor Buchung nicht richtig mit der Kabinenkategorie beschäftigt wurde.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 12. Januar 2024 um 14:25
    Zitat von NaRo

Die Junior Suite Kategorie JA (wie z.b. die 8135) musst du Premium buchen. So eine noch im Vario zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

wir haben die JA in 2022 im Vario Rouletteals Junior Suite bekommen 🏆

Die Verandakabine Deluxe mit Lounge und Drei Bett Junior Suite sind aber zu 100% die Spanner Kabinen, wo jeder vom Lanai Deck aus reinschauen kann.

PS: Mit vier Personen ist zumindest Safe in einer der Kabinen nach der Treppe vom Lanai Deck 🙂(Richtung Lanai Bar), also wo man nicht mehr reinschauen kann

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 17. Januar 2024 um 09:22

Glück gehabt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54