Dankeschön für die lieben Wünsche !
Koffer sind gepackt und heute Nacht geht es zum Flughafen.
Ich bin so gespannt auf meine erste Mein Schiff Reise
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Freitag, 26. September 2025, 00:00 – Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Oktober 2025 um 00:00Dankeschön für die lieben Wünsche !
Koffer sind gepackt und heute Nacht geht es zum Flughafen.
Ich bin so gespannt auf meine erste Mein Schiff Reise
Schau mal hier:
Ich bin so gespannt auf meine erste Mein Schiff Reis
Ich hoffe es wird dir gefallen.
Wir sind schon im Flughafen Hotel.
User123 ,
hat euch die Reise und die MS 5 gefallen? Wenn ich mich recht erinnere seit ihr über München geflogen'? Auch hier hoffe ich für euch das ihr von der Sperrung des Flughafens nicht betroffen wart.
Hallo zusammen,
Wir sind seid gestern wieder zu Hause und ich möchte doch mal Kurz berichten.
Also erstmal das positive:
Die Ziele waren wunderschön und haben uns wirklich gute gefallen. Die Ausflüge waren gut organisiert, aber besonders hervorheben möchte ich die hervorragenden Guides. Sie waren wirklich engagiert und hatten ein enormes Fachwissen. Leider wussten das einige Gäste nicht zu schätzen.
Das Schiff ist in einem wirklich guten Zustand! Unsere Kabine war auch wirklich top. Wir haben uns auf dieser Reise zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal ein JS gegönnt. Die Kabine hat uns wirklich gefallen, sowohl vom Platzangebot und den ganzen Annehmlichkeiten, als auch von der Lage.
Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Kapitän Aus war mit das Highlight. Er ist echt lustig und sympathisch.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben auch die Odteria getestet.ambiete, sowie Pizza und Pasta waren wirklich Top.
Die Cocktails in Schau- und Tuibar waren ein Traum. Auch toll, dass auf individuelle Wünsche eingegangen wurde.
Jetzt kommt ein kleines aber, dass für mich das ganze Erlebnis ein klein wenig getrübt hat.
Leider habe ich mir irgendwas eingefangen und mir ging es eine Nacht richtig schlecht. Das Hospital konnte mit gut helfen, aber das ich musste in 24h Quarantäne. So konnte ich mir Patmos nicht ansehen. Da hat aber Leiber Schuld. Sowas passiert eben. Ich war nur ein wenig traurig.
Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass tui bzw die Mitarbeiter auf dem kurzen Weg vom Schiff zum Terminal einen unserer Koffer stark beschädigt wurde. Unfälle passieren, aber wie die Mitarbeiter von tui damit umgegangen sind, hat mich am meisten gestört. Ein absolutes Desinteresse wurde gezeigt, kein Entschuldigung oder Hilfsangebot. Es wurde mir ein Formular in die Hand gedrückt. Dann meinte ich noch, so übersteht der den Flug nicht und ich bekam wenigstens Panzer tape…
Die DB hat es sich jetzt richtig mit uns verscherzt. Eigentlich sind wir immer gerne mit ihr gefahren. Aber nur weil Feiertag ist, muss man nicht alle ICEs streichen. Unser Fazit: mit ÖPNV wieder ab Frankfurt fliegen. Aber wir sind sehr dankbar, dass wir liebe Menschen getroffen haben, die uns in ihrem Auto mitgenommen haben, somit haben wir uns mindestens 3h gespart.
So, jetzt ist der Text länger geworden, als ich wollte. Als Entschädigung bekommt ihr ein paar Bilder von mir.
User123 ,
hat euch die Reise und die MS 5 gefallen? Wenn ich mich recht erinnere seit ihr über München geflogen'? Auch hier hoffe ich für euch das ihr von der Sperrung des Flughafens nicht betroffen wart.
Ja, sie hat uns gefallen. Zum Glück hat alles geklappt.
Danke der Nachfrage.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()