AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa 17.11.2023 bis 29.11.2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was hat mir auf dieser Reise nicht gefallen.


    Das Schiff schonmal im Ganzen. Viel zu gedrungen die Bereiche an Bord bei der Anzahl der Passagiere (5400). Ich möchte nicht wissen, wie es bei 6800 gewesen wäre.

    Der Wartebereich des Spa Bereichs - ich kam mir hier wie in einer Notaufnahme vor. Kein Vergleich zu den Warte-Bereichen auf den Sphinxschiffe, die groß und dank Tageslicht hell sind. Die Rezeption ist da auch viel grösser. Auf der Cosma ist alles sehr klein gehalten.

    Der Durchgangsverkehr bei den Spezialitätenrestaurants war absolut nervig, besonders wenn man direkt am Gang sass.

    Das Essen in den Spezialitäten Restaurants Ocean, East, Mamma Mia und dem Steak Restaurant war langweilig und nicht sehr gut. Besonders enttäuscht hat mich das Rumpsteak im Steakhouse, dass auf dem ersten Blick klasse ausschaute, sich dann aber als Schwamm heraus stellte und nachher nur noch in einer Saftpfütze lag. Auch gab es nicht mehr die Pilze und Sauce Bearnaise. Einfach nur enttäuschend.

    Und was auch enttäuschte, waren die Buffetrestaurants Markt Restaurant, Bella Donna und Yachtclub, wobei letzteres noch das beste von den dreien war.

    Zu den Shows kann ich nicht viel sagen, aber das Bingo war das schlechteste, was ich bisher mitgemacht habe. Es gab vier Ziehungen auf dieser Reise. Die erste um 22 Uhr, die nächsten zwei um 17 Uhr herum und die letzte um 22:15. Bei der ersten um 22 Uhr war der Tagesgewinn 1200,- € bei den anderen beiden 2100 und 2300 €. Warum wohl? Wer hat noch Lust so spät zu spielen? Die letzte Ziehung hab ich dann nicht mehr mitgemacht.

    Stimmung an Bord - es war mit Abstand die langweiligste Kreuzfahrt mit Aida, die ich je gemacht habe. Vom Alter her wähnte ich mich auf einem Phoenixschiff, aber mit dem Unterschied, dass die Stimmung dort besser gewesen wäre.

    DIe Bars an Bord schlossen spätestens um 2:30 (Cube).

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Flo on Tour

    Hat das Thema geschlossen.